Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:32



Zwei neue MLP Bücher!
#1
30.11.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

Zwei neue MLP Bücher!
Gerade auf EQD gefunden.
Irgendwann musste es ja kommen oder? Seaponys! Dazu auch noch Celestias Cousin!

Spoiler (Öffnen)


Und dann noch etwas über das Crystal Heart

Spoiler (Öffnen)

Beide Bücher sollen im April 2013 erscheinen.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
#2
30.11.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Zwei neue MLP Bücher!
Das Buch mit den Sea Ponys habe ich auch schon gesehen. Wirklich schlimm. Lyra eww

Aber die beiden Bücher scheinen sich absichtlich nicht an Bronys zu richten, da wir ja die Comics und diesen Equestria Guide bekommen. Daher ist das wohl Absicht. Trozdem wiederspricht mir die Vorstellung von Seaponys...

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#3
30.11.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Zwei neue MLP Bücher!
Ehh, was stimmt mit dem Seapony denn nicht Lyra astonished
So hätte ich mir die niee vorgestellt, das ganze sieht irgendwie ziemlich nach G3 aus, oder irre ich mich Facehoof
Werde es mir mal näher ansehen.
Zitieren
#4
30.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Zwei neue MLP Bücher!
Das obere Cover sieht etwas gewöhungsbedürftig aus. Das untere sieht ok aus. Die Stories klingen interessant. Vielleicht wird das ja noch verfilmt.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#5
03.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Zwei neue MLP Bücher!
Ich bezweifle stark, dass man die Bücher als kanonisch betrachten kann. Das ist einfach weiteres Merch, das ja in den selteneren Fällen der Serie folgt. Man nehme nur die pinke Celestia etc.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#6
05.12.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Zwei neue MLP Bücher!
"nicht kanonisch", ja bla, von wegen. Big Grin Die Seaponys sind nun auch bei G4 Kanon und offiziell von Hasbro abgesegnet. LÄUFT. RD laugh
Zitieren
#7
15.03.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Zwei neue MLP Bücher!
Mir sind beide Bücher und noch einige mehr im Amazonas aufgefallen, da kann man sie vorbestellen.

Welcome to Equestria könnte interessant werden. Hoffentlich haben sie nicht einfach Standardvektoren auf Serienhintergründe geklatscht. (Wahrscheinlich ja.)

Under the Sparkling Sea erinnerte mich ja gleich innerhalb einer Sekunde an was.
Schutzspoiler. Nur für starke Nerven, Öffnen auf eigene Gefahr. (Öffnen)

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#8
02.04.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Zwei neue MLP Bücher!
Das mit den Seaponies spricht mich auch nicht so wirklich an. Aber das andere, "Twilight Sparkle and the Crystal Heart Spell" hab ich mir mal bestellt. Ist ja heute erschienen, und dürfte theoretisch morgen schon ankommen.

Zitieren
#9
03.04.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Zwei neue MLP Bücher!
Für Oktober wurde nun auch der "Mini-Pony Collector's Guide" angekündigt.

http://www.ew.com/ew/special/0,,20609141..._4,00.html

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#10
06.04.2013
RedHead Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 25. Dez 2012

RE: Zwei neue MLP Bücher!
In amerika sind vorgestern 2 neue mlp-bücher rausgekommen... sind das die über die ihr redet ??? habe leider nicht pn die möglichkeit das zu googlen...blödes handyinternet.....

Stammtisch Neumünster Pinkie happy

Wandbilder aus Tonkarton, die gibt's bei mir, bei Interesse PN RD wink

Carpe noctem

Memento Mori Facehoof
Zitieren
#11
06.04.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Zwei neue MLP Bücher!
Seaponys? Oh my Goodness FS sad

Zitieren
#12
07.04.2013
Patric_M Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 14. Feb 2013

RE: Zwei neue MLP Bücher!
also das mit den Seapony geht ja mal garnicht!
Aber das andere mit Twili mal sehen
Zitieren
#13
25.04.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Zwei neue MLP Bücher!
Ich habe jetzt beide Bücher, allerdings nur das "Under the Sparkling Sea" bis jetzt angeschaut. Das andere lese ich am Wochenende.

"Under the Sparkling Sea" ist prinzipiell für kleine Kinder. Es ist ein großformatiges (Höhe etwa A4, aber breiter) Hardcover-Bilder-Buch mit nur wenig Text, manchmal als eigene Textseite, häufig als Teil der Bilder. Die Bilder sind somit der Hauptinhalt.

Story und Bilder (Öffnen)

Grundsätzlich denke ich, dass "Under the sparkling Sea"-Buch den Preis wert ist, wenn man den Zeichenstil mag. Die Artworks sind sehr liebevoll und detailreich gemalt und wohl der (einzige) Grund, warum sich der Kauf des Buchs (als Brony) lohnen kann.

Kritik zum "Crystal Heart Spell" Buch gibt es, sobald ich es gelesen habe. Das richtet sich an deutlich älteres Publikum. Kein einziges Bild, alles nur Text.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#14
26.04.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Zwei neue MLP Bücher!
Danke für diesen Bericht zum Buch, Evenprime. Twilight happy Klingt doch ganz nett, die Hauptzielgruppe sind eben kleinere Kinder und denen würde eine derartige Story bestimmt gefallen - gerade, wenn sie so detailreich bebildert ist.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#15
26.04.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Zwei neue MLP Bücher!
Weil ich gerade gesehen habe, dass es einen Thread spezielle für das Crystal Hearts Spell Buch gibt, habe ich dort meine Kritik verfasst: http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid1877851

Kurz: Für den kleinen Preis finde ich, es lohnt sich. Pinkie approved

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#16
27.04.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Zwei neue MLP Bücher!
Auch wenn der Zeichenstil natürlich ganz anders als in der Serie ist, sehen die Bilder auf den von Evenprime geposteten Fotos des Buches, aber doch sehr gut aus. Vorallem muss man loben, wie detailliert und farbenfroh die Bilder gestaltet wurden. Da steckt auf jeden Fall eine Menge Arbeit drinn.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#17
27.04.2013
ZoruaLP Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Zwei neue MLP Bücher!
Hm... wird es diese Bücher auch im deutschen Handel zu kaufen geben?

Zitieren
#18
28.04.2013
Ruzi the spider Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Zwei neue MLP Bücher!
In Deutschland brauchen Bücher bis zu einigen Jahren (Romane grosser Verläge) um herauszukommen. Allerdings sind in diesen Büchern nun keine 300 Seiten zu übersetzen, und sie richten sich an einer schnellebigen Serie (mit bereits mehreren Staffeln meine ich), die aktuell bleiben muss. Daher rechne ich mit ein paar Wochen bis die beiden Bücher hier erscheinen.

Soll ich mich mal in Spanien umhören? Die bringen sowas oft schneller raus (genau wie Italien und Portugal), wenn es dort erscheint sind erst Frankreich und dann Deutschland meist nicht weit.

Zitieren
#19
30.04.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Zwei neue MLP Bücher!
Finde die cover doch recht abschrecken, also der zeichenstil sagt mir nicht wirklich zu Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#20
30.04.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Zwei neue MLP Bücher!
Hehe nein danke,Seepferdchen muss ich mir echt nicht geben.
Warum überhaupt Seepferdchen und nicht mal Zebras oder Zoidberg? [Bild: whynot.png]

Hab mir sowieso noch nie ein Heft gekauft und die beiden neuen Hefte werden mich wohl auch nicht dazu animieren das zu ändern FS grins

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste