Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 05:22



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
5 Punkte (sehr gut)
4 Punkte
3 Punkte
2 Punkte
1 Punkt (sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x09 Spike at Your Service
#61
29.12.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Ich gebe der Folge knallharte 2 Punkte! Sie hat mir überhaupt nicht gefallen. Jetzt hatten wir 2 Folgen mit viel Applejack. Nicht das ich Applejack nicht mag aber 2 Folgen hinter einander muss nicht sein. Auch fand ich schade das die Timberwolfs so "schlecht" animiert waren. Die ganze Geschichte war irgendwie Müll. Ich hoffe das die nächste Folge endlich mal wieder was rausreist!
Irgendwie fehlt in letzter Zeit die Action in der Serie.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#62
29.12.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: 3x09 Spike at Your Service
(29.12.2012)DarkWraith schrieb:  Das ist keine Meinung, das ist Fakt. Punkt! Twilight: No, Really?

Sorry, aber als Wissenschaftler, der viel mit wirklichen Fakten zu tun hat, muss ich bei diesem Missbrauch des Wortes "Fakt" einspringen. Facehoof

Fakten sind Dinge, die sich BEWEISEN lassen, wie beispielsweise dass die Erde rund ist.

Was du da behauptest lässt sich in keiner Weise beweisen. Wie wir ja wissen, reicht bereits ein Gegenbeispiel, um eine These zu widerlegen. Du behauptest, 3D Animationen in einer 2D Serie sind ein "No Go". Mir hats aber gefallen.
Gegenbeispiel vorhanden, These widerlegt. Ein Fakt kann es also schonmal nicht mehr sein. Vielleicht doch eher eine Meinung, weil es FÜR DICH ein "No Go" ist?
Zitieren
#63
29.12.2012
PoniiAndii Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Ich bin irgendwie überrascht, wie viele Leute die Folge eher mittelmäßig oder unterdurchschnittlich fanden... Ich persönlich find Spike-Folgen normalerweise nicht so interessant, aber diese hat mir wirklich gut gefallen.
Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich beim Schauen nicht so sehr auf Details achte sondern eher versuche, die Folge zunächst als ganzes und abgetrennt von den anderen zu erfassen. Und ich habe sie richtig genossen. Es gab sehr viel Humor, was genau meinem Geschmack entspricht. Vor allem aber kamen mir die Ponys diesmal alle richtig menschlich vor, wenn man das so nennen kann. Die Gespräche, die sie miteinander geführt haben (z.B. in Raritys Küche oder als AJ bei Twilight vorbeigeschaut hat) wirkten außergewöhnlich realistisch und vermittelten das Gefühl, dass man mit diesen Ponys ziemlich gute Freundschaften schließen könnte. Und ich habe das schon recht lange nicht mehr gespürt, in letzter Zeit wirkten die meisten Dialoge meiner Meinung nach eher künstlich.
Rückblickend sehe ich allerdings wie die meisten anderen auch den ein oder anderen Makel in der Handlung. Spikes Tollpatschigkeit war ein wenig überraschend, wo er doch schon so lange Erfahrung als Assistent bei Twilight hat. Wobei er sich auch bei ihr schon einige Male etwas ungeschickt angestellt hat. Auch die Sache mit dem Dragon-Code verwirrt ein wenig, wenn man bedenkt, dass Spike schon mehrere Male das Leben gerettet wurde und er sich in der Regel nicht einmal bedankt. Vielleicht hat er sich das ganze erst vor kurzem ausgedacht, um ein besserer Drache zu werden. Oder er empfindet unterbewusst etwas mehr für Applejack als für seine bisherigen Retter. Aber das denke ich wahrscheinlich nur wegen der ganzen Dinge, die in dieser Folge zu sehen waren. Na ja.
Alles in allem hat mir die Folge also wie gesagt gefallen, weil ich mir solche störenden Details erst später durch den Kopf gehen lasse und der erste Eindruck in der Regel stärker ist. Ich hatte beim Schauen auf jeden Fall mehr Spaß als z.B. bei Wonderbolts Academy, was irgendwie seltsam ist, weil ich RD-Folgen normalerweise sehr mag.
Zitieren
#64
29.12.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Ich fand die Folge nicht gut
Die Story gab es schon in 1000 anderen Filmen/Serien.

Die 3D Timberwolves passten nicht in den Zeichenstil der Serie,die sahen aus als ob man sie mit Photoshop eingefügt hätte.

Das mit dem Drachenkodex wurde schlecht eingeführt und es kam mir vor als hätte man ihn nur erfunden,weil die Autoren ganz schnell eine Idee brauchten und ihnen nichts besseres einfiel.

Ich drücke mal beide Augen zu und gib der Folge 3/10 weil man die Folge nicht sehen kann,wenn man beide Augen zudrücktRD salute
Zitieren
#65
29.12.2012
Silver Ferox Offline
Enchantress
*


Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Ich fande die Folge echt gut aber ich konnte das ende schon früh erraten ....
Am besten haben mir die Wölfe gefallen fand auch echt cool wie die sich wieder zsm. setzten konnten ich gebe der folge mal 9/10 aufgrund des voraussehbaren Ende aber sonst Super Folge !

[Bild: xxx_by_ckittykat98-dcmd3dt.jpg]
Zitieren
#66
29.12.2012
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Ich fühle mich an Star Wars Episode I erinnert. Qui-Gon rettet Jar Jar Binks das Leben, wodurch dieser bei ihm eine "Lebensschuld" hat. Und das Thema war damals schon alt.

Naja, wie dem auch sei. Es war nicht die beste Folge, aber ich fühlte mich dennoch gut unterhalten. Der Humor war wie immer großartig. Ich fand es etwas seltsam, dass Twilight wirklich der Meinung war, Spike würde auf diesen Trick mit der Marionette reinfallen. Der war ja noch billiger als Spikes Trick mit der toten Spielzeugmaus und dem Ketchup. Naja, ich sortiere das einfach in die Kategorie "Humor" ein, und gut is.
Die Timberwolves fand ich ziemlich cool, so vom Design her, und auch die Idee, dass sie sich, wenn sie in Stücke zerfallen, wieder zusammensetzen können.

3/5 Timberwolves von mir. Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.

Ohja, eine Sache noch.

[Bild: 2e2miog.jpg]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 von cooglephish.)
Zitieren
#67
30.12.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Also ich fand die neue Episode ganz okay.
Umgehauen hat sie mich jetzt nicht, aber es gab doch ein paar bemerkenswerte Momente:
- AJ killt die Timberwolves... oder zumindest dachte ich das zuerst, aber die Wölfe regenerieren sich einfach wieder... elendige Cheater
- Pinkie mit Mustache
- AJs Schauspielkunst
- nochmal Pinkie mit Mustache
- AJs Gesichtsausdruck, als RD meinte, Spike könne AJ doch bei ihrem Roman helfen
Insgesamt würde ich 3,5 Punkte geben; wegen oben genannter Punkte runde ich das Ganze auf.
4/5

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
Zitieren
#68
30.12.2012
Rainbow Crash94 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
(29.12.2012)Private schrieb:  Gehört wohl zum Pflichtprogramm. Kriegen wir nächste Woche die Körpertausch-Folge?

Ganz ehrlich? Auf die warte ich schon seit der 1.StaffelPinkie happy

Spaß beiseite, normalerweise gehöre ich ja nicht zu den Leuten,
die Folgen aufgrund bspw. der Verhaltensweisen einiger Charakter
'analysieren'...

Aber dieses Mal gehöre ich wohl zu der groben Mehrheit, der die
Folge nicht gefallen hat.
Für mich war da kein Herzblut im Plot, zumindest hätte sich aus der Folge,
wie hier ja schon angebracht wurde, mit zum Beispiel Rarity viel mehr
machen lassen, da sie vom Charakter her einfach besser hineingepasst
hätte.

Und honesty wie AJ ja ist, hätte sie ja auch einfach Spike sagen können
dass sie keine Hilfe von ihm brauchtAJ hmm

Komisch auch die Sache mit dem Drachenkodex. Es hätte zumindest
irgendwie erklärt werden können, woher der stammt.

Zum Schluss noch zu den Timberwölfen:
Ich finde sie eine interessante Art von Fabelwesen, von jener Sorte,
die sogar mir ein bisschen Angst einjagen.
Fand sie auch in der Family Ap. Episode gut miteinbezogen, hier passten
sie für meinen Geschmack nicht wirklich reinTwilight: not bad
Was sollte außerdem die CGI Animation? Hat wirklich gar nicht in die MLP
Welt hineingepasst, fand ich. Das wirkte wie von einem Computerspiel.

Auch wirkte der Rest irgendwie gequetscht und rausgewürgt, vor allem
kann man ja einen Riesen Transformer mit nur einem Stein besiegen, klarFacehoof

Ich gebe der Folge 2/5. War wirklich nicht so dolle.

SL: ,Chaos!'
SB: ,It's not chaos you dodo!'
SL: ,Don't call me things I don't know the meaning of! And it's too chaos!'

RD Cutie MarkRD Cutie Mark
Zitieren
#69
30.12.2012
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Der Ersteindruck war nicht so besonders: Die Handlung wirkte irgendwie besonders lasch. Jetzt, beim zweiten mal Gucken, sind mir die schönen Dialoge aufgefallen (besonders der Besuch bei Rarity).
+ "Apple Jack saves Spikes life and now he has to serve(!) her forever(?)" Vinyl Cutie Mark
+ "Maybe your back aches" ... AJ hmm
+ Wie gemein, AJ verwüstet Twilights Haus! Twilight: No, Really?
+ "We are doooomeeeheheed!" [dramatic pinkie scream] Pinkie happy
Zitieren
#70
30.12.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 3x09 Spike at Your Service
(30.12.2012)Rainbow Crash94 schrieb:  
(29.12.2012)Private schrieb:  Gehört wohl zum Pflichtprogramm. Kriegen wir nächste Woche die Körpertausch-Folge?
Ganz ehrlich? Auf die warte ich schon seit der 1.StaffelPinkie happy

Aye, an den Standard-Plot habe ich noch gar nicht gedacht!

Ich persönlich warte ja noch immer auf die Klischee-Episode, in der Charakter A zufällig Charakter B belauscht, welcher sich gerade mit Charakter C darüber unterhält, dass Charakter A bald 'wegziehen' muss, wodurch besagter Charakter A ausreisst um der Umsiedlung zu entgehen. Am Ende stellt sich natürlich heraus, das alles ein Riesen-Missverständnis war und alle lachen. Hahahahaha... Ha... Oh mein Gott.


Was die heutige Episode angeht muss ich sagen, dass ich persönlich nicht ganz so enttäuscht bin wie die Allgemeinheit. Nein, es war ganz sicher keine sonderlich starke Episode, der Plot war recht dünn und altbacken, das Ende mehr als offensichtlich, aber wann ist das nicht der Fall? Und obwohl ich eigentlich kein Freund von der Kombination unterschiedlicher Animationsarten in einem Medium bin, so muss ich sagen, dass die 3D-animierten Timberwolves (war das Cell-Shading? Sah ganz danach aus...) nicht allzu deplatziert gewirkt haben. Hab' jedenfalls schon weitaus Schlimmeres gesehen.

Was mir an der Episode gut gefallen hat war der Humor, welcher nicht überbordend war, aber immer wieder kleine Akzente gesetzt hat. Als gegen Ende der Episode Rarity und Pinkie ihren Part in AJs Plan gespielt haben, wäre ich bei Pinkies 'Schrei' (inklusive Smiley-Face) fast vom Stuhl gefallen. Apropos Pinkie & Rarity: Die beiden haben mir in dieser Episode mal wieder richtig gut gefallen! Nachdem Pinkie zeitweise zur Nervensäge mutiert ist und Rarity zur Über-Diva, haben mich beide in der aktuellen Episode bestens unterhalten.

Unterm Strich würde ich der Episode 3,5 von 5 Punkten geben, aufgrund meiner unendlichen Menschenfreundlichkeit und um der mathematischen Korrektheit Willen runde ich an dieser Stelle auf 4 Punkte auf.

Zitieren
#71
30.12.2012
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
3/5 Wie schon gesagt waren die Timberwolves in 3D was überhaupt nicht gepasst hat.Lyra eww
Soweit ich weiß, waren das die ersten 3D Objekte in MLP, hoffentlich machen sie sowas nicht öfter, das nervt mich jetzt extremst! Flutterrage

Ansonsten war die Folge auch eher durchschnittlich, so wie alle Spike Folgen.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#72
30.12.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Ich hab mich durchgeklickt, schlimmste Folge seit Baby Cakes.

1/5, keine Gnade.
Zitieren
#73
30.12.2012
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: avatarappleclouds.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
Zitieren
#74
30.12.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
gibts noch kein 1080p Upload auf YouTube??
Oder warum wird nirgends ein Video angezeigt? FS sad
Zitieren
#75
30.12.2012
Wasseu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 27. Okt 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Ich fand die Folge sehr gut sie hat mir echt gefallen zwar war die Animation von den Timberwolf echt cool RD deals with it aber nichts neues und das es mal eine Spike/Applejack folge ist fand ich jetzt Naja ich sag nur: warum noch mal Applejack sonst echt super die Folge Pinkie approved

Twilight Sparkle is best Pony
[Bild: twilight_flowing_mane_by_asluc96-d57hqln.gif]
[Bild: 4eaiyjat.jpg]
[Bild: rockarena_pink.png]







Zitieren
#76
30.12.2012
Filiu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Ich fand die Folge nicht schlecht, mich hat, wie wohl vielen anderen auch, gestört, dass die Timberwölfe anders animiert waren.

Zudem frage ich mich warum Fluttershy nicht gegen die Wölfe eingegriffen hat, sind die Wölfe zu viel Pflanze um von ihr "kontrolliert" zu werden?

Zum ersten mal hatte ich auch Probleme die Stimmen von AJ und RD zu unterscheiden Derpy confused
Zitieren
#77
30.12.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Kann einer auch mal nen Link zu EP9 auf YouTube posten, damit zb. Leute wie ich die Folge auch sehen können? FS sad

EDIT:
oh mann... kommt davon wenn man den eröffnungspost nicht versteht Facehoof
Ist ja im 3en Beitrag ._.
Zitieren
#78
30.12.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x09 Spike at Your Service
(30.12.2012)Rainbow Delta schrieb:  Ich persönlich warte ja noch immer auf die Klischee-Episode, in der Charakter A zufällig Charakter B belauscht, welcher sich gerade mit Charakter C darüber unterhält, dass Charakter A bald 'wegziehen' muss, wodurch besagter Charakter A ausreisst um der Umsiedlung zu entgehen. Am Ende stellt sich natürlich heraus, das alles ein Riesen-Missverständnis war und alle lachen. Hahahahaha... Ha... Oh mein Gott.

"Party for One"? Pinkie Pie belauscht Twilight und Rarity, wie diese darüber sprechen, dass Pinkie Pie alles mit ihrer Party ruinieren würde. Daraus schließt Pinkie, dass sie unerwünscht ist. Am Ende klärt sich alles auf und es wird herzhaft gelacht. Das Prinzip ist das selbe, nur dass Pinkie halt nicht direkt wegzieht, sondern sich "nur so" von ihren Freundinnen distanziert. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#79
30.12.2012
anannael Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: 3x09 Spike at Your Service
Ich fand die Folge jetzt auch nicht DEN Burner, aber an sich auch nicht "richtig" schlecht...

Die Timberwolves wirken für mich durch die Animation etwas fehl am Platz; und klar, die story an sich ist nichts Neues...Twilight: No, Really? Hätte gerne was "Neues" gesehen, aber naja, wahrscheinlich braucht durch irgendeinen seltsamen Kodex JEDE Serie, die was auf sich hält, so ne Folge...

Aber ich fand die lustigen Momente wirklich gut: alleine der Blick, mit dem Rarity den Siphon (? das Rohr-Teil aus ihrer Spüle mein ich ...) bedacht hat, war Twilight happy
...die Geschichte mit dem Moustache...Pinkie happy
Was die Folge für mich gezeigt hat, ist einfach wieder, dass Spike wirklich in Twilights Library am richtigen Platz ist; als ihr Assisstent hat er mehr mit Büchern zu tun, mit sowas "Alltäglichem" wie Kuchen backen, putzen, etc. hat er einfach nicht viel am Hut...ist doch ein kleiner Nerd- Drache RD wink

Die Welt ist gierig, und manchmal verschwinden Menschen in ihrem Schlund, ohne jemals wieder gesehen zu weden.
"Lycidas"

Das Böse hat ein hübsches Gesicht...Eeyup

Zitieren
#80
30.12.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 3x09 Spike at Your Service
(30.12.2012)fischilii schrieb:  gibts noch kein 1080p Upload auf YouTube??
Oder warum wird nirgends ein Video angezeigt? FS sad

Das Video ist schon seit langem im Beitrag#3, allerdings mit mieser Audiospur. Ich habe den Startpost um eine bessere Version ergänzt.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste