Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 22:06



Moonshy [Abgeschlossen]
#1
14.01.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

Moonshy [Abgeschlossen]
Aloha!

Da es ja hier unter uns zum guten Ton gehört als Autor mindestens eine elendslange Geschichte jenseits der 100.000 Wörter zu schreiben, will ich natürlich nichts schuldig bleiben. Hier werdet ihr nun in nächster Zeit die Kapitel meines neuen Schaffenswerk finden. Sie wird generell deutlich längere Kapitel haben als Starlight also bringt Zeit mit. Wink

[Bild: 42358029.gif]

Tags: [Shipping] Shipping ist der Hauptfokus (surprise Cheerilee awesome ) allerdings wird es später auch stark in die Richtungen [Comedy] und kurzweilig auch [Sad] gehen.

Synopsis: Eine Geschichte über Prinzessin Luna, (surprise Cheerilee awesome ) (again) die versucht Huf zu fassen in einem Herzen, das nicht das Ihre ist. Eine Geschichte über Prinzessin Celestia, die von den Gefühlen ihrer Schwester gezwungen wird, auch ihr eigenes Herz in Frage zu stellen und nicht zuletzt eine Geschichte über einen Pegasus, die Freundlichkeit zeigte und im Gegenzug mehr erhielt als sie sich je vorstellen konnte.

Die Geschichte selbst: (103.000 Wörter)

Fanfiction.de Link: >Link<

Kapitel 1: Feeling Blue
Kapitel 2: The Blue Moon Gala
Kapitel 3: Schatten der Vergangenheit
Kapitel 4: Sonne Mond und Sterne
Kapitel 5: Racing like a Wonderbolt
Kapitel 6: A shoulder to lean on
Kapitel 7: Der Sand der Zeit
Kapitel 8: Eye of the Tiger
Kapitel 9: Unter dem Schleier der Nacht
Kapitel 10: A Walk in the Park
Kapitel 11: Ultima Ratio
Kapitel 12: Sunrise


_______________________________________________________________________________
Jede Form von Kritik, Feedback, Meckerei, Urteil, Beanstandung, Einschätzung, Meinung, Vorwurf, Rezession, Verriss, Tadel, Missbilligung, Gutachten, Beschwerde oder Sonstigen Synonymen für das Wort Kritik wird hier gern gesehen, wobei ich allerdings gleich dazusage, dass die Geschichte schon mehr als zur Hälfte fertig ist und der Storyarc komplett durchgeplant. Von daher erwartet bitte nicht, dass ich allzu große Änderungen an der Story mache, außer es gibt einen wirklich verdammt guten Grund dafür Wink

[Bild: OKdnomB.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2013 von Hagi.)
Zitieren
#2
14.01.2013
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Moonshy [Kapitel 1: Feeling Blue]
Ist schonmal ein Guter Anfang. Auch die Wortwahl und Satzbildung (falls man das so nennt) haben etwas leicht Poethisches. Bin schon auf die nächsten Kapitel gespannt.

Werde ich mir auf jedenfall abonnieren.

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
#3
14.01.2013
Unholy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Moonshy [Kapitel 1: Feeling Blue]
Wundervoll geschrieben!

Mehr brauche ich nicht dazu sagen, einfach nur klasse!
Was mich ja wundert, ich bin eher ein Ablehner von solchen Geschichten, aber diese hier fesselt mich doch zu sehr.
Das verdient von mir also noch ein Sonderlob. Twilight happy

Ich freu mich tierisch auf weiteres! Da seh ich schon eine atemberaubende FF auf uns zurollen.

[Bild: sort07.jpg]
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen!
Zitieren
#4
14.01.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Moonshy [Kapitel 1: Feeling Blue]
Wuhuuu, endlich wieder Hoffnung für den Fanficbereich! Und dann noch von Hagi, das kann ja nur großartig werden! Twilight happy Sehr schönes Cover, und "Moonshy" gibt einem sofort eine Vorstellung über den Inhalt.
(Zumal es auch noch einen sehr schönen Nachhall hat, Moonshy~ Ich könnte das die ganze Zeit sagen: Moonshy Moonshy Moons- okay ich muss jetzt anfangen zu lesen.)

Und ich sollte recht behalten. Schon die ersten Zeilen lassen mich zufrieden tiefer in das Geschehen versinken, sehr sehr sehr sehr weiche angenehme Wortwahl, fast schon wie ein Kissen... Heart

Spoiler (Öffnen)

Ich hoffe die Zusammenfassung meiner Eindrücke ist ein angemessener Dank für die schöne Zeit, die dein erstes Kapitel mir beschert hat. Ich werde diese Geschichte sofort weiterempfehlen, und auch eine Stimme im Fanfic-Thread abgeben. Danke Hagi, danke dafür dass du dein Talent mit uns teilst.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 von Streiben (†).)
Zitieren
#5
14.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Moonshy [Kapitel 1: Feeling Blue]
7,8K in EINEM Kapitel AJ surprised? Hagi, du bist verrückt Cheerilee awesome!

Hab mal reingelesen; Einfach genial geschrieben Cheerilee awesome Aber mangels RD darf ich nicht weiterlesen Whining

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#6
14.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Moonshy [Kapitel 1: Feeling Blue]
Kaum ist Luna mit der (vorzeitig) erblindeten Twilight zusammen und hat die Acht Sphären erstellt, ist sie schon auf die nächste Flanke heiß. Lyra astonished Und nur 150.000 Wörter? Es gibt Geschichten, da fängt dort der Spaß erst so richtig an! RD wink

Zitat:Jede Form von Kritik, Feedback, Meckerei, Urteil, Beanstandung, Einschätzung, Meinung, Vorwurf, Rezession, Verriss, Tadel, Missbilligung, Gutachten, Beschwerde oder Sonstigen Synonymen für das Wort Kritik wird hier gern gesehen, wobei ich allerdings gleich dazusage, dass die Geschichte schon mehr als zur Hälfte fertig ist und der Storyarc komplett durchgeplant. Von daher erwartet bitte nicht, dass ich allzu große Änderungen an der Story mache, außer es gibt einen wirklich verdammt guten Grund dafür.

Gib doch einfach zu, dass keine Form der Kritik, Feedback, Meckerei, Urteil, Beanstandung, Einschätzung, Meinung, Vorwurf, Rezession, Verriss, Tadel, Missbilligung, Gutachten, Beschwerde oder sonstige Schmähungen erwünscht ist. Ich geh' ja schon. :p

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 von Corexx.)
Zitieren
#7
14.01.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Moonshy [Kapitel 1: Feeling Blue]
Ich finde da eh nichts zum madig machen :S

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 von Streiben (†).)
Zitieren
#8
14.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Moonshy [Kapitel 1: Feeling Blue]
(14.01.2013)Streiben schrieb:  Ich finde da eh nichts zu madig machen :S

Warum wundert mich das nicht? Pinkie happy
Und ich gehe davon aus, dass ich unser'm lieben hagi nur absolut unbedeutende Kleinigkeiten vorwerfen kann - alles andere würde mich zutiefst wundern! Er ist schließlich Shipping-Meister und das hier Shipping. Failing impossibile! Rarity shocked

Zitieren
#9
14.01.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Moonshy [Kapitel 1: Feeling Blue]
Da kommt man nach einem Ellenlangen Arbeitstag nach Hause, nachdem man zweimal unterwegs die Schneeketten auflegen musste. Die Laune ist im Keller weil die Pizza verbrannt sit und dann geht man mit Wut im Bauch zum Rechner und liest sich durch wieviele Plotholes wohl in meiner FF aufgezeigt worden sind.

Und dann sowas.

[Bild: tumblr_m3e0nyJ5Qt1r5njkm.png]
I LOVE YOU GUYS!

Genung davon zu den Details:

Sky Hooves (Öffnen)

Unholy (Öffnen)

Streiben (Öffnen)

Flying Claw (Öffnen)

Corexx (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#10
14.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Moonshy [Kapitel 1: Feeling Blue]
YAY, jetzt darf ich doch weiterlesen RD laugh
Spoiler (Öffnen)

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#11
14.01.2013
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Moonshy [Kapitel 1: Feeling Blue]
Ich habe deine Geschichte eben gelesen (Im Übrigens die 1. welche ich selbst lese RD wink ), denn als Fluttershy-Fan kann man es sich ja nicht entgehen lassen.
Mehr als ein NIEDLICH *.* Kann ich dazu nicht wirklich sagen. Toll geschrieben (wenn auch mit 1, 2 Rechtschreibfehlern, welche aber zu der Gesamtzahl der Worte nicht ins Gewicht fallen) und es macht definitiv Lust auf mehr.
Zitieren
#12
15.01.2013
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Moonshy [Kapitel 1: Feeling Blue]
Spoiler (Öffnen)

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#13
18.01.2013
Sando77 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 17. Sep 2012

RE: Moonshy [Kapitel 1: Feeling Blue]
Luna und Fluttershy sind ein interessantes Shipping, aber (natürlich) hast du es wieder einmal genial umgesetzt. Da kann man sich den Lobeshymnen der Anderen doch nur anschließen. Weiter so! Twilight happy
Zitieren
#14
20.01.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Moonshy [Kapitel 1: Feeling Blue]
So dann mal meinen senf dazu.

Erstmal tolle Geschichte aus irgend einem Grund musste ich während des lesens konstant grinsen.

So dann zum Eingemachten:

Spoiler (Öffnen)

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2013 von Erzähler.)
Zitieren
#15
20.01.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Moonshy [Kapitel 1: Feeling Blue]
Erzähler (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#16
25.01.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Moonshy [Kapitel 1: Feeling Blue]
Lang hats gedauert, aber Kapitel 2 ist nun online!

Den Link findet ihr im Startpost.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#17
25.01.2013
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Moonshy [Kapitel 2: The Blue Moon Gala]
Schöne FF auch wenn ich dem Shipping noch etwas misstrauisch gegenüberstehe. (Was auch daran liegen mag das ich nicht der größte Shpping Fan auf Celestias und Lunas weiter Erde bin.)

Bisher fühle mich jedoch doch gut unterhalten und .... ja doch, ich freue mich auf die kommenden Kapitel.

Ein längeren Kommentar lasse ich mal sein, da Romance und Shipping nunmal nicht wirklich meine Sparte ist und ich lieber zu dem was sage, von dem ich auch etwas Ahnung habe RD wink

Zitieren
#18
25.01.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Moonshy [Kapitel 2: The Blue Moon Gala]
So hello again

Erstmal hat mir der teil wieder sehr gefallen, Lunas Eleven lässt grüssen Pinkie happy(zumindest in meine verdrehten Kopf Tongue)

So dann wie immer ein Paar kleinigkeiten

Spoiler (Öffnen)

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#19
25.01.2013
Sky Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Moonshy [Kapitel 2: The Blue Moon Gala]
Es war Wundervoll, die Gala zu Lesen.

Spoiler (Öffnen)

Trollestia
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."

Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"

Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.

Mein Wohnort ist:
Zitieren
#20
25.01.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Moonshy [Kapitel 2: The Blue Moon Gala]
Klingt interessant. Lese mal rein.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste