Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 16:11



Eigene Brony-Hymne komponieren
#21
19.12.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Haben wir jetzt eine Bronie Hymne ?!
(19.12.2011)Ageath schrieb:  
(19.12.2011)Nightmare Moon schrieb:  
(19.12.2011)DesertFOX schrieb:  Selbstgeschriebene Songs schön und gut... Aber "A Circle Of Friends" ist die Hymne von Equestria und damit unsere Hymne. Denn wir sind dich alle Einwohner von Equestria Twilight smile !!!

Kann mich Desert Fox anschließen ^^

/singed

Keine Sorge, darum kümmere ich mich auch noch. Der Satz für A Circle Of Friends steht auch schon, nur will der Liedtext nicht so, wie ich will...

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#22
19.12.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Eigene Brony-Hymne komponieren
(Vergib mir, Fabr0ny.)

Sorry für den zweiten Doppelpost des Tages, aber endlich steht auch Das Orchestergerüst sowie der Text. Die fertige Partitur findet ihr hier.

EDIT: Tippfehler in der Partitur entdeckt und ausgebessert. Link wurde aktualisiert.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 von Naturematthe.)
Zitieren
#23
19.12.2011
MeikoDis Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Eigene Brony-Hymne komponieren
(19.12.2011)Naturematthe schrieb:  Die fertige Partitur findet ihr hier.

Könntest du ggf noch ne Midi hochladen zum hören? Pinkie happy
Zitieren
#24
19.12.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Eigene Brony-Hymne komponieren
(19.12.2011)Ferry schrieb:  
(19.12.2011)Naturematthe schrieb:  Die fertige Partitur findet ihr hier.

Könntest du ggf noch ne Midi hochladen zum hören? Pinkie happy

Dein Wunsch ist mir Befehl. Twilight happy
EDIT: Und eine Version mit besseren VST-Instrumenten gibt's auch nur für dich Twilight happy (Klick mich.)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 von Naturematthe.)
Zitieren
#25
21.12.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Eigene Brony-Hymne komponieren
Habt ihr euch eigentlich schon einen Kopp darüber gemacht, wie das Ganze in der Praxis produziert werden soll?

Mit welchem Equipment sollen die Sänger und ggf. Instrumentalisten ihren Beitrag aufnehmen? Mikro, Instrumente, Audiointerface, sonstiges Outboard? Aufnahmeumgebung, falls mikrofoniert wird?

Wie soll das Ganze synchron zum Backing werden, ohne das Backing selbst zu enthalten (also z. B. eine reine Gesangsspur ohne Instrumente)? Mit welcher Software, die mehr als eine Stereospur unterstützt, wollt ihr die jeweiligen Parts aufnehmen?

Seid ihr euch im Klaren darüber, daß MP3 kein geeignetes Medium zum Versand von Einzelspuren ist, sondern daß das Ganze bis zum endgültigen Mastering auf gar keinen Fall verlustbehaftet komprimiert werden darf?

Wer mischt das Ganze wie und worauf? (Wäre ein Job für Perrydotto.)

Wer mastert das Ganze und worauf?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#26
21.12.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Eigene Brony-Hymne komponieren
(21.12.2011)Pulse Wave schrieb:  Habt ihr euch eigentlich schon einen Kopp darüber gemacht, wie das Ganze in der Praxis produziert werden soll?

Mit welchem Equipment sollen die Sänger und ggf. Instrumentalisten ihren Beitrag aufnehmen? Mikro, Instrumente, Audiointerface, sonstiges Outboard? Aufnahmeumgebung, falls mikrofoniert wird?

Wie soll das Ganze synchron zum Backing werden, ohne das Backing selbst zu enthalten (also z. B. eine reine Gesangsspur ohne Instrumente)? Mit welcher Software, die mehr als eine Stereospur unterstützt, wollt ihr die jeweiligen Parts aufnehmen?

Seid ihr euch im Klaren darüber, daß MP3 kein geeignetes Medium zum Versand von Einzelspuren ist, sondern daß das Ganze bis zum endgültigen Mastering auf gar keinen Fall verlustbehaftet komprimiert werden darf?

Wer mischt das Ganze wie und worauf? (Wäre ein Job für Perrydotto.)

Wer mastert das Ganze und worauf?

Glaubst du, ich mache mir Gedanken darüber? Ich bin nur der Komponist, meine Aufgabe ist es, die Vorlage zu liefern.
(Außerdem wäre ich selber nie auf die Idee gekommen, das mal ernsthaft ernsthaft aufzunehmen, genauso wie bei dem Werk, an dem ich atm arbeite^^)

Zitieren
#27
07.11.2012
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Eigene Brony-Hymne komponieren
Cool! Und davon erfahre ich erst fast ein Jahr später Derpy confused
Auch wenn es nicht die Hymne der Bronies werden sollte, könnte man die Sache trotzdem mal auf einem Treffen weiter bringen ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste