Bronies.de

Normale Version: [Vorschlag] Verabschiedungs-Thread und Verabschiedungs-Regel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Wen interessieren noch die Forenregeln wenn er ohnehin gehen will? Wenn derjenige dann noch aufmerksamkeit will, dann macht er erst wieder nen Thread auf, weil der ohnehin nix zu verlieren hat.
Ich finde die Idee ziemlich unnötig.
Die meisten kommen doch eh nach paar Wochen wieder und die Mods können entsprechende Threads dann entfernen, macht mmn schon Sinn.
Ich würde eine solche Regelung sehr begrüßen!
Ich bin auch dafür.
Ich will keine Gefühle verletzen, ich habe es auch nicht immer Leicht im Leben.
Aber immer wieder einen Neuen Thread eröffnen nur weil jemand das Fandom "Verlassen will" Ihr tut ja fast schon als währe das hier Vertraglich geregelt.
Außerdem finde ich sind diese Threads einfach nur Post Sammler. Wenn jemand hier Über Persönliche Dinge reden will soll man das sowieso Privat machen!
Und Freundschaften die hier entstanden sind können ja über das Fandom hinaus gehen.

Des weitern finde ich das viele "verabschiedungs Threads" einfach nur eine art Aufmerksamkeits Threads sind. Dazu fällt mir folgendes ein:
Spoiler (Öffnen)
Wie schon erwähnt in einer oder zwei Wochen sind die wieder da.

Dieser Post spiegelt meine Meinung, wem diese Meinung nicht gefällt hat Pech.
(13.02.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Wen interessieren noch die Forenregeln wenn er ohnehin gehen will? Wenn derjenige dann noch aufmerksamkeit will, dann macht er erst wieder nen Thread auf, weil der ohnehin nix zu verlieren hat.
Ich finde die Idee ziemlich unnötig.

Selbstzitat:

(13.02.2013)Gray schrieb: [ -> ]
(13.02.2013)Railway Dash schrieb: [ -> ]so eine Regel einfach ignorieren, genau wie alle anderen Regeln auch

Klar, aber dann können die Mods diesen Thread schließen bzw. in den allgemeinen Thread verschieben, ohne das jemand anderes sich darüber aufregen dürfte, da es fest in den Regeln verankert ist.

Es trifft eigentlich auch gar nicht den "Tschüss"-Thread Schreiber selber, sondern die Personen die sich über diese Threads beschweren. Man nimmt diesen zum einen die Grundlage und zum anderen gibt man trotzdem allen die Möglichkeit sich zu verabschieden.
Ein weiterer Aspekt wäre die Darstellung des Forums.

Wenn es neben einen "Willkommensthread" einen "Verabschiedungsthread" gibt, macht dies nicht gerade den besten Eindruck. Neuuser würden es sicher sehr komisch finden, das es einen Verabschiedungsthread gibt. AJ hmm
Macht nicht gerade den besten Eindruck von der Community. "Normale" Threads verschwinden da automatisch und sind meist nur für ein paar Tage akut.
Mittlerweile bin ich auch schon für irgend eine Neuregelung bezüglich verabschiedungen, nach dem jüngsten Beispiel von Jackair's Thread. Ich möchte nicht bezweifeln und keinesfalls herunterspielen wenn jemand Probleme hat und desswegen das Fandom verlässt, dennoch bin ich der Ansicht man kann sich bei einer Verabschiedung richtig oder falsch verhalten. Jackair war in dem Fall nicht der erste der so ein Video reingestellt hat, das gab es, soweit ich das noch in erinnerung hatte schon einige Zeit davor von einem anderen User schon einmal und dort fand es ebensowenig anklang. Wer Aufgrund eines Fehlverhaltens Kommentare in den Thread gepostet bekommt, die ihm nicht gefallen, der sollte sich nicht wundern. Anderer Seits ist es auch nachvollziehbar wenn man in schwierigen Lebenslagen etwas den Überblick über seine Handlungen verlieren kann. Naja, wie dem auch sei: Ich wäre auf jeden Fall dafür, dass solche Videos untersagt werden, einerseits, damit sich die Noch-Aktiven Bronies davon nicht angegriffen fühlen müssen, andererseits damit Person XY oder wer auch immer sich verabschiedet nicht die damit einhergehenden Kommentare zusätzlich ertragen muss.
Einen Thread zum Verabscheiden fänd ich nicht so schlimm, werd dem Forum (nicht unbedingt dem Fandom) den Rücken kehrt und woanders eine neue Bleibe findet, der darf ruhig vorher nochmal Ade sagen, oder auch wenn mal eine längere Pause nimmt wäre das ja noch okay.
(13.02.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

@dwBrot genau meine Worte besser hätte ich es nicht formulieren können. Amen.

Ich denke auch so ein allgemeiner Thread wäre sinnvoll also stimme ich dafür. Pinkie approved
dagegen. dazu gibt es die abwesenheitsfuntion, da kann man auch den grund angeben. Wenn man sich von bestimmten usern verabschieden will geht das auch per pn. so wird ein hate/flame war vermieden und wir brauche nicht noch einen weiteren Sammelthreat
Da ich das hier noch nicht gesagt habe:
Ich stimme gegen einen "Verabschiedungs-Thread"!

Und sage für alle die sich an individuellen Abschieds-Threads im Persönlichen Bereich stören:
Haltet deren Existenz aus und ignoriert sie ansonsten. Das ist ein ganz wichtiger Teil dessen, was Toleranz ausmacht.
Deadend
Na ja ganz ehrlich wenn sich jemand ohne ein Wort zu sagen ausklingt mit dem ich viel geschrieben hab dann mach ich mir schon ernstlich sorgen .... ich möcht schon wissen wenn wer geht. Dann weiss ich wenigstens das derjenige noch lebt (ok eventuell übertrieben) ~_~
Deadend
Ich weiß halt auch wie das ist wenn man dann mal jemanden auf einmal nicht mehr registriert weil er weg ist, man weiß halt nie ob nicht was passiert ist oder die person einfach aus dem Forum verschwunden ist, daher empfinde ich es als angebracht.

Gerade beim Zocken, wenn man Wochen oder Monate zusammen mit Anderen sich die Zeit beim Grinden oder Dungeoncrawling vertreibt, und auf einmal taucht ein Mitspieler nicht mehr auf, dann ist das schon befremdlich, und es werden sich Sorgen gemacht.
Das Ding ist, dass es sich bei jener Person welche den letzten Verabschiedungs-Thread im Persönlichen Bereich eröffnet hat eben nicht um irgendjemand Anonymes aus den Weiten des Internets handelte sondern um einen Brony mit vielen persönlichen Kontakten, der noch letzte Woche Samstag auf einer großen Party bei uns teilgenommen hatte. Also kann von Anonymität nicht die Rede sein, zumindest für die persönlich Betroffenen.

Vorschlag: Alle die von solchen Threads genervt sind und nichts persönlich mit dem TE zu tun haben sondern diesen nur als irgendjemand Anonymes aus dem Internet kennen halten sich von solchen Threads zukünftig fern. Sache erledigt.
Deadend
(14.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Vorschlag: Alle die von solchen Threads genervt sind und nichts persönlich mit dem TE zu tun haben sondern diesen nur als irgendjemand Anonymes aus dem Internet kennen halten sich von solchen Threads zukünftig fern. Sache erledigt.

Das ist Wunschdenken und das weist du selbst, das du dieses Ziel nicht erreichen wirst.

Es geht außerdem darum, das es einen gesammelten Thread für Verabschiedungen gibt und eben nicht der persönliche Bereich dafür verwendet wird. Da der persönliche Bereich nun mal für persönliche Probleme und derartiges gedacht ist und nicht für "Ich bin dann mal weg"-Threads.

Im aktuellen Fall konnte man zwar sehen das es irgendein Problem gab/gibt aber aufgrund dessen, das keinerlei Information diesbezüglich stattgefunden hat worin das Problem liegt, war es nicht möglich der Person zu helfen. Insofern gehörte dieser Thread, meiner Meinung nach, nicht in den persönlichen Bereich, der er prinzipiell nur ausgesagt hat "Ich bin dann mal weg".
(14.02.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Es kommt darauf an, wie man seinen Abgang gestaltet.

Stilfragen sollten hier nicht zur Debatte stehen. Da mag jeder andere Vorstellungen haben. Werden nun Kür-Punkte für die Art des Abgangs vergeben?

Solange sich das ganze innerhalb eines persönlichen Threads im persönlichen Bereich abspielt und man nicht persönlich involviert ist: Einfach ignorieren und gut.



(14.02.2013)Gray schrieb: [ -> ]Das ist Wunschdenken und das weist du selbst, das du dieses Ziel nicht erreichen wirst.

Das ist dann wohl das Problem jener die es einfach nicht lassen können. Ich kann mir nicht erklären, wo diese Obsession herkommt. Mich interessieren auf dieser Welt auch mindestens 99% aller Dinge nicht. Do I care? Nope!


(14.02.2013)Gray schrieb: [ -> ]Es geht außerdem darum, das es einen gesammelten Thread für Verabschiedungen gibt und eben nicht der persönliche Bereich dafür verwendet wird. Da der persönliche Bereich nun mal für persönliche Probleme und derartiges gedacht ist und nicht für "Ich bin dann mal weg"-Threads.

Korrekt! Und im aktuellen Beispiel ging es nicht um einen "Ich bin dann mal weg"-Thread sondern um ein persönliches Problem. Tut mir leid, dass das einige nicht erkannt haben.


(14.02.2013)Gray schrieb: [ -> ]Im aktuellen Fall konnte man zwar sehen das es irgendein Problem gab/gibt aber aufgrund dessen, das keinerlei Information diesbezüglich stattgefunden hat worin das Problem liegt, war es nicht möglich der Person zu helfen. Insofern gehörte dieser Thread, meiner Meinung nach, nicht in den persönlichen Bereich, der er prinzipiell nur ausgesagt hat "Ich bin dann mal weg".

Es war ein Hilferuf, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich fand und finde dies nach wie vor eine völlig akzeptable Nutzung des Persönlichen Bereichs.
(14.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Solange sich das ganze innerhalb eines persönlichen Threads im persönlichen Bereich abspielt und man nicht persönlich involviert ist: Einfach ignorieren und gut.

Im persönlichen Bereich gibt es auch sehr kontroverse Themen die z.b. verschiedene Arten der Sexualität darstellen. Wenn jeder der diesem Thema negativ eingestellt ist diese Threads ignorieren würde, währe es schwierig das Pro und Contra zu erörtern.

Selbstverständlich ist das nicht als direkter Vergleich gedacht. Es soll aber zeigen das man nicht alles ignorieren kann und soll, nur weil man selbst anderer Meinung ist. Genau das hat eben nichts mit Toleranz zu tun sondern mit Ignoranz.

(14.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Das ist dann wohl das Problem jener die es einfach nicht lassen können. Ich kann mir nicht erklären, wo diese Obsession herkommt. Mich interessieren auf dieser Welt auch mindestens 99% aller Dinge nicht. Do I care? Nope!

Tja, und hier hast du eben den 1% für den sich andere Leute interessieren.

(14.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Korrekt! Und im aktuellen Beispiel ging es nicht um einen "Ich bin dann mal weg"-Thread sondern um ein persönliches Problem. Tut mir leid, dass das einige nicht erkannt haben.

Unabhängig davon was dieser Thread aussagen sollte, war es schlicht und ergreifend nicht möglich der Person zu helfen und emotional verletzten für andere war er aufgrund des Videos auch. Und bitte lasst uns jetzt keine Diskussion über die Bewertung Materieller Dinge starten. Das ist eine Ansichtssache.

(14.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Es war ein Hilferuf, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich fand und finde dies nach wie vor eine völlig akzeptable Nutzung des Persönlichen Bereichs.

Um es jetzt mal sehr salopp auszudrücken:

Wenn ich beim Notruf anrufe und nur schreie "Hilfe", wird es für den Notdienst äußerst schwierig bis unmöglich sein mir adäquate Hilfe zu leisten. Da der Notdienst eben nicht weis wie er mir helfen soll und der gleiche Effekt ist im aktuellen Fall aufgedrehten. Auch dies ist ein Grund warum einige diesen Thread nicht als echten Hilferuf angesehen haben.
Deadend
Seiten: 1 2 3 4 5 6