Bronies.de

Normale Version: [Vorschlag] Verabschiedungs-Thread und Verabschiedungs-Regel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
(14.02.2013)Sir Knorke schrieb: [ -> ]
(14.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]
(14.02.2013)Sir Knorke schrieb: [ -> ]Warum überhaupt "Hilferuf"?
Es geht um Verabschiedungen. Wenn man einen Hilferuf machen will, kann man das gerne auch in einem eigenen Thema. Verstehst du?

Hat er doch. Dennoch wurde er kritisiert weil es angeblich ein unnötiger Verabschiedungs-Thread sei. Ich meine, was denn nun? Da musst Du Dich schon entscheiden.

Impliziert, dass ich mich je zu diesem Thread geäußert hätte AJ hmm
Oder dass ich den Thread als "Hilferuf" anerkenne. AJ hmm
Wo muss ich mich denn entscheiden werter Herr Barron?

Dann hatte ich das falsch verstanden und ziehe meine Forderung an Dich hiermit zurück.


(14.02.2013)Sir Knorke schrieb: [ -> ]Zumal ich denke, dass dieser "Hilferuf" auch in einem Sammelthread durchgekommen wäre. Darauf eingehen kann man sowieso nicht ohne weitere Informationen. Personen die ihn kennen und eventuell was ahnen würde ihn dann wohl auch persönlich anschreiben, auch bleibt er von den ganzen Diskussionen in seinem Thread verschont. Wenn er über das Problem reden will erstellt er einen Thread darüber. Wenn er nicht wirklich drüber reden will reicht der Post im "Verabschiedungsthread", dass einige Leute die ihn näher kennen trotzdem drauf ansprechen.

Flame Wars würde es in einem Sammelthread genauso geben wenn das darunter liegende Problem bestehen bleibt. Das Problem, dass Leute sich scheinbar nicht zurückhalten können etwas potentiell verletzendes zu posten. Dabei würde dies nach meinem Dafürhalten nur eine winzige Menge an Disziplin und Mitgefühl benötigen.
(14.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Hab ich doch schon, aber ich zitiere mich auch gerne selbst:

Du warst doch dabei, oder? Hast Du Dir mal sein Profil angeschaut? Oder kennst Du ihn überhaupt gut genug um Dir ein Urteil darüber erlauben zu können, warum er das auf diese Weise getan haben könnte? Ich nehme an, dass Du Deine Freunde auch viel besser einschätzen kannst als wildfremde Leute und umgekehrt. Oder ist das etwa nicht der Fall?

Du sagst ich versteh es nicht, ich frage nach, du zitierst es einfach nochmal und meinst ich hätte keinen Plan von der Sache o_O

Was ist dann bitte so schwer daran das ganze auch als so einen "Hilferuf" zu formulieren? Thread aufmachen, "Mir gehts scheiße weil,...Kann mir jemand helfen?" Da kann man besser helfen als bei einem "Is gerade doof, ich verlasse jetzt Fandom." Was soll man da schon groß drauf sagen außer "Gut, hauste rein"? <Wie soll man helfen wenn man das Problem nicht kennt?
(14.02.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]
(14.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Hab ich doch schon, aber ich zitiere mich auch gerne selbst:

Du warst doch dabei, oder? Hast Du Dir mal sein Profil angeschaut? Oder kennst Du ihn überhaupt gut genug um Dir ein Urteil darüber erlauben zu können, warum er das auf diese Weise getan haben könnte? Ich nehme an, dass Du Deine Freunde auch viel besser einschätzen kannst als wildfremde Leute und umgekehrt. Oder ist das etwa nicht der Fall?

Du sagst ich versteh es nicht, ich frage nach, du zitierst es einfach nochmal und meinst ich hätte keinen Plan von der Sache o_O

Nicht aufregen, ich bin auch ganz ruhig.


(14.02.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]Was ist dann bitte so schwer daran das ganze auch als so einen "Hilferuf" zu formulieren? Thread aufmachen, "Mir gehts scheiße weil,...Kann mir jemand helfen?" Da kann man besser helfen als bei einem "Is gerade doof, ich verlasse jetzt Fandom." Was soll man da schon groß drauf sagen außer "Gut, hauste rein"? <Wie soll man helfen wenn man das Problem nicht kennt?

Das verlangt ja keiner von Dir. Du musst doch nicht helfen, wenn Du nicht weißt wie. Lass in einem solchen Falle einfach den Thread links liegen und gut. Twilight smile

Und naja, manchmal können Menschen einfach nicht gleich oder gleich gut Ihre Gefühle in Worte fassen. Da sind wir alle unterschiedlich. In einem solchen Falle können nur die helfen, die die Person gut kennen. Es ist in einem solchen Falle doch nicht Dein Fehler, wenn Du nicht helfen kannst.

Aber es ehrt Dich natürlich sehr, dass Du zumindest versuchen wolltest zu helfen und ich kann verstehen, dass Dich dieses Gefühl der Hilflosigkeit frustriert. Nur solltest Du daraus nicht das Recht für Dich ableiten, etwas potentiell verletzendes zu posten.
(14.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]
(14.02.2013)Sir Knorke schrieb: [ -> ]Zumal ich denke, dass dieser "Hilferuf" auch in einem Sammelthread durchgekommen wäre. Darauf eingehen kann man sowieso nicht ohne weitere Informationen. Personen die ihn kennen und eventuell was ahnen würde ihn dann wohl auch persönlich anschreiben, auch bleibt er von den ganzen Diskussionen in seinem Thread verschont. Wenn er über das Problem reden will erstellt er einen Thread darüber. Wenn er nicht wirklich drüber reden will reicht der Post im "Verabschiedungsthread", dass einige Leute die ihn näher kennen trotzdem drauf ansprechen.

Flame Wars würde es in einem Sammelthread genauso geben wenn das darunter liegende Problem bestehen bleibt. Das Problem, dass Leute sich scheinbar nicht zurückhalten können etwas potentiell verletzendes zu posten. Dabei würde dies nach meinem Dafürhalten nur eine winzige Menge an Disziplin und Mitgefühl benötigen.

[Bild: z-WTF.png]

Worauf beziehst du dich? Ich habe doch nichts dergleichen gesagt. Oder meinst du "von solchen Diskussionen verschont"? Damit meinte ich Diskussionen in seinem Thread über Verabschiedungsthread im allgemeinen...
(14.02.2013)Sir Knorke schrieb: [ -> ]
(14.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]
(14.02.2013)Sir Knorke schrieb: [ -> ]Zumal ich denke, dass dieser "Hilferuf" auch in einem Sammelthread durchgekommen wäre. Darauf eingehen kann man sowieso nicht ohne weitere Informationen. Personen die ihn kennen und eventuell was ahnen würde ihn dann wohl auch persönlich anschreiben, auch bleibt er von den ganzen Diskussionen in seinem Thread verschont. Wenn er über das Problem reden will erstellt er einen Thread darüber. Wenn er nicht wirklich drüber reden will reicht der Post im "Verabschiedungsthread", dass einige Leute die ihn näher kennen trotzdem drauf ansprechen.

Flame Wars würde es in einem Sammelthread genauso geben wenn das darunter liegende Problem bestehen bleibt. Das Problem, dass Leute sich scheinbar nicht zurückhalten können etwas potentiell verletzendes zu posten. Dabei würde dies nach meinem Dafürhalten nur eine winzige Menge an Disziplin und Mitgefühl benötigen.

[Bild: z-WTF.png]

Worauf beziehst du dich? Ich habe doch nichts dergleichen gesagt. Oder meinst du "von solchen Diskussionen verschont"? Damit meinte ich Diskussionen in seinem Thread über Verabschiedungsthread im allgemeinen...

Ich bezog mich auf Deine generelle Forderung nach einem gesammelten Verabschiedungs-Thread. Das forderst Du doch, oder?
Ich persönlich finde eine Pflicht sich da dann zu verabschieden albern. Sowieso wenn jemand was längeres schreiben will etc. zur Verabschiedung und möchte das gerne in einem Thread weil er nicht untergehen will unter anderen dann soll er immernoch das Recht haben. Eine Verabschiedung kann nunmal sehr persönlich sein. Mag für viele nicht so sein, aber irgendwie einer unter anderen in einem quasi sammelthread gefällt vielen nicht und das kann ich verstehen.

Dennoch, wenn es im persönlich Bereich ist, hat man, auch wenn mans vllt selber nicht verstehen kann, gilt Respekt der Person gegenüber zu wahren und den Thread dann nicht für irgendwelche Agendas zu missbrauchen.

Also prinzipiell, man könnte einen Abschiedsthread machen, aber nicht als Regel bzw. Zwang. Dafür ist sowas auch zu selten etc. Wer sich dann lieber mit nem Einzeiler etc. verabschieden will (warum er es dann überhaupt will, wenn er nur einen Satz zu sagen hat) der könnte das dann in dem Thread tun. Aber ne Verabschiedung mit Grund, übersicht über diejenigen die Reinschreiben und vllt erneutes Überlegen sollte def. nicht auf Strafe stehen und auch nicht in einen Sammelthread geschoben.
Was spricht eigentlich dagegen einfach so einen Thread zu machen ? Die Resoanz abzuwarten, und vieleicht kann das Forum Team das dann auch nutzen um die Accounts als inaktiv zu makieren (und man kann erst nach mindestens 2 Monaten wieder aktiv gestellt werden, damit das nicht ausgenutzt wird).
Ich mein wer dann wirklich gehen will muss dann auch mit der Konsequenz leben.
(14.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Ich bezog mich auf Deine generelle Forderung nach einem gesammelten Verabschiedungs-Thread. Das forderst Du doch, oder?

Fordern? Nicht dass ich wüsste. Mir ist es eigentlich egal ob es so einen Thread nun gibt oder nicht, ich habe nur mal meine eigene Meinung zum Thema eingeworfen. Ja, ich fände so einen Sammelthread tatsächlich nicht verkehrt, einfach um vorzubeugen, dass Leute Threads spammen. Wenn es mit einem persönlichen Problem verbunden ist und redebedarf besteht, ist das ne ganz andere Nummer imho.
Und warum zitierst du meinen Beitrag, wenn du dich gar nicht darauf beziehst und entkräftest Argumente, die ich nie gebracht habe? Twilight: not bad
(14.02.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Also prinzipiell, man könnte einen Abschiedsthread machen, aber nicht als Regel bzw. Zwang.

Das klingt doch nach einem fairen Kompromiss.



(14.02.2013)Sir Knorke schrieb: [ -> ]Fordern? Nicht dass ich wüsste. Mir ist es eigentlich egal ob es so einen Thread nun gibt oder nicht,

Wenn es Dir eigentlich egal ist, warum diskutieren wir dann? Mir ist es aus persönlichen Gründen nicht egal.


(14.02.2013)Sir Knorke schrieb: [ -> ]ich habe nur mal meine eigene Meinung zum Thema eingeworfen. Ja, ich fände so einen Sammelthread tatsächlich nicht verkehrt, einfach um vorzubeugen, dass Leute Threads spammen.

Ich gehe wie gesagt davon aus, dass das das eigentliche Problem nicht beheben wird. Ich zitiere mich erneut:

CharlesErnestBarron schrieb:Flame Wars würde es in einem Sammelthread genauso geben wenn das darunter liegende Problem bestehen bleibt. Das Problem, dass Leute sich scheinbar nicht zurückhalten können etwas potentiell verletzendes zu posten. Dabei würde dies nach meinem Dafürhalten nur eine winzige Menge an Disziplin und Mitgefühl benötigen.


(14.02.2013)Sir Knorke schrieb: [ -> ]Wenn es mit einem persönlichen Problem verbunden ist und redebedarf besteht, ist das ne ganz andere Nummer imho.

Prima, ich sehe wir verstehen uns.


(14.02.2013)Sir Knorke schrieb: [ -> ]Und warum zitierst du meinen Beitrag, wenn du dich gar nicht darauf beziehst und entkräftest Argumente, die ich nie gebracht habe? Twilight: not bad

Keine Ahnung. Ich nehme, dass ich irgendetwas an Deinen Aussagen und Intentionen Missverstanden habe. Sorry, mein Fehler.
CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]
CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Das ist dann wohl das Problem jener die es einfach nicht lassen können. Ich kann mir nicht erklären, wo diese Obsession herkommt. Mich interessieren auf dieser Welt auch mindestens 99% aller Dinge nicht. Do I care? Nope!
Gray schrieb: [ -> ]Tja, und hier hast du eben den 1% für den sich andere Leute interessieren.

Verstehe nicht warum, würdest du bitte erklären, warum Du den Zwang verspürst Dich in persönlichen Themen kontrovers zu äußern, obwohl Du die Person nicht mal persönlich kennst? Ich kann das nicht nachvollziehen.

Ich beziehe mich jetzt nur auf diesen Punkt da die Diskussion inzwischen etwas zu langatmig wird.

Ich denke es liegt einfach daran das ich das ganze rumgeheule und "mir gehts schlecht"-gehabe zum kotzen finde.

Und zwar aus dem einfachen Grund das es absolut NIEMANDEM aus diesem Forum wirklich schlecht geht. Klar man mag traurig sein und angepisst usw. Aber WIRKLICH schlecht geht es absolut niemanden hier.

Ich denke dazu denke ich zu positiv vom Leben als das ich verstehen könnte wie jemand wegen Kleinigkeiten (für mich war alles was ich bisher in diesem Forum gelesen habe eine Kleinigkeit) direkt so abgehen muss.

Für mich ist dies eine gewisse Art Selbstmitleid.

Aber bitte beachte das dies meine persönliche Meinung ist.
Wenn es nur einen Thread gibt, gehen doch die einzelnen Verabschiedungen der User unter und keiner bekommt mehr mit, dass ein User weg ist und fragt sich: Wo ist denn xy hin?
Keine gute Idee nach meiner Sicht.
(14.02.2013)Gray schrieb: [ -> ]Ich denke es liegt einfach daran das ich das ganze rumgeheule und "mir gehts schlecht"-gehabe zum kotzen finde.

Und zwar aus dem einfachen Grund das es absolut NIEMANDEM aus diesem Forum wirklich schlecht geht. Klar man mag traurig sein und angepisst usw. Aber WIRKLICH schlecht geht es absolut niemanden hier.

Ich denke dazu denke ich zu positiv vom Leben als das ich verstehen könnte wie jemand wegen Kleinigkeiten (für mich war alles was ich bisher in diesem Forum gelesen habe eine Kleinigkeit) direkt so abgehen muss.

Für mich ist dies eine gewisse Art Selbstmitleid.

Aber bitte beachte das dies meine persönliche Meinung ist.

Nun, dann sind unsere Meinungen was das angeht völlig gegensätzlich.

Nur interessehalber gefragt: Wendest Du diese Sichtweise denn konsequenterweise auch auf Dich selbst an?
(14.02.2013)Narcisse schrieb: [ -> ]Wenn es nur einen Thread gibt, gehen doch die einzelnen Verabschiedungen der User unter und keiner bekommt mehr mit, dass ein User weg ist und fragt sich: Wo ist denn xy hin?
Keine gute Idee nach meiner Sicht.

Wenn man jetzt das Argument "Das passiert sowieso nur selten" anwendet würde deins entkräftet werden AJ hmm
(14.02.2013)Gray schrieb: [ -> ]
CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]
CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Das ist dann wohl das Problem jener die es einfach nicht lassen können. Ich kann mir nicht erklären, wo diese Obsession herkommt. Mich interessieren auf dieser Welt auch mindestens 99% aller Dinge nicht. Do I care? Nope!
Gray schrieb: [ -> ]Tja, und hier hast du eben den 1% für den sich andere Leute interessieren.

Verstehe nicht warum, würdest du bitte erklären, warum Du den Zwang verspürst Dich in persönlichen Themen kontrovers zu äußern, obwohl Du die Person nicht mal persönlich kennst? Ich kann das nicht nachvollziehen.

Ich beziehe mich jetzt nur auf diesen Punkt da die Diskussion inzwischen etwas zu langatmig wird.

Ich denke es liegt einfach daran das ich das ganze rumgeheule und "mir gehts schlecht"-gehabe zum kotzen finde.

Und zwar aus dem einfachen Grund das es absolut NIEMANDEM aus diesem Forum wirklich schlecht geht. Klar man mag traurig sein und angepisst usw. Aber WIRKLICH schlecht geht es absolut niemanden hier.

Ich denke dazu denke ich zu positiv vom Leben als das ich verstehen könnte wie jemand wegen Kleinigkeiten (für mich war alles was ich bisher in diesem Forum gelesen habe eine Kleinigkeit) direkt so abgehen muss.

Für mich ist dies eine gewisse Art Selbstmitleid.

Aber bitte beachte das dies meine persönliche Meinung ist.

Das ist aber ganzschön von Oben runter, ich habe hier schon von so einigem gelesen der nicht weiter wusste, sogar Suizid in Betracht zog.

Und wie viel jemand aushält kannst du ja wohl schlecht an dir festmachen, für Manche ist ihr Alltag schon zu viel.

Solche Aussagen sind einfach nervig.
(14.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Nun, dann sind unsere Meinungen was das angeht völlig gegensätzlich.

Nur interessehalber gefragt: Wendest Du diese Sichtweise denn konsequenterweise auch auf Dich selbst an?

Auch mir gehen einige Dinge gegen den Strich und auch ich bin ab und zu geknickt, aber niemals so das ich es laut herausposaunen würde oder eben einen Thread erstellen würde. Ich nehme auch viel mit Humor. Siehe meine Signatur. Ich kann es nicht nachvollziehen und in meinen Augen ist es Unsinn gewesen die Punkte zu vergeben. Aber hey, ich hab mich kurz darüber aufgeregt und dann meine Kreativität walten lassen. Also würde ich Grundsätzlich deine Frage mit "ja" beantworten.

Aber klar hat da jeder eine andere Ansicht und das ist auch vollkommen in Ordnung so. Aber das hier weiter zu erörtern würde zu weit vom Thema weg gehen.



@Nimpi
Ich hab da halt eine andere Sichtweise der Dinge, über das Thema Suizid sollten wir da gar nicht erst reden. Da ich befürchte das du mich sonst anspringen würdest. Aber wie schon als Antwort auf die Frage von CharlesErnestBarron, da hat halt jeder eine andere Sichtweise. Und ich finde es auch nicht von oben herunter das ich eben Spaß am leben habe und mir nicht alles so extrem zu herzen nehme. Aber wie schon gesagt, das währe ein anderes Thema.
(14.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Der Unterschied zwischen den beiden: Ein Abschieds-Thread ist persönlich und gehört in den Persönlichen Bereich. Persönliche Themen sollten nicht diskutiert werden - jedenfalls nicht auf diese Weise. Es sollte versucht werden zu helfen.
Was soll man den Groß dabei helfen Charles? Man hat garkeine Informationen darüber wies zu diesen Zustand kam, nichtmal die Freunde und Bekannte die ihm vor 2 Tagen gesehen haben wussten etwas.
Jetzt im nachhinein fühl ich mich da genauso mies zuvorschnell geschrieben zu haben und dem Thread und die Intention dahinter etwas falsches unterstellt zu haben, das wohlmöglich nicht der Fall ist. (u.A Attentionwhoring)
Ok, das geb ich nun im nachhinein zu, das war falsch und beschissen.

Jedoch tilgt es nicht die Tatsache heraus, das man außer "Tschüss" und eine Anmerkung zur Hilfestellung nichts schreiben konnte.
TE hat sich falsch ausgedrückt, das Video fungierte auch noch als Katalysator ins Negative. Viele haben dies evtl auch falsch intepretiert und/oder haben sich an vergangene Taten von bestimmten Usern zurückerinnert.
Shit happens...

Wenn man allerdings einen Thread erstellt, insbesondere im Persönlichen Bereich....soll man da nur brav kopfnicken und zustimmen?
Warum darf man in diesen bereich nicht mehr den TE und sein Problem hinterfragen?
Wo ich wieder beim Problem bin... WAS genau ist Jackair's Problem gewesen? Also die Ursache? Keiner weiß was.

(14.02.2013)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Ich kann mich nur gegen diesen Vorschlag aussprechen. So häufig kommt es nicht vor, dass User sich verabschieden - und wenn, dann ist dies doch ihr gutes Recht. Ich sehe das Problem nicht, dass jemand sich auf diese Weise verabschiedet, wenn er es für richtig hält. Ein einziger Thread, der nur zu diesem Zweck zusammenfassend dient, ist meiner Meinung nach viel zu unpersönlich. Auch kann ich mich dem von Nastor genannten Aspekt anschließen, wie das ganze auf Neulinge wirken muss. Das passt, finde ich, so einfach nicht. Ich bin dagegen.

Allerdings sollten Grundsatzdiskussionen über "Attention Whoring" diesen persönlichen Threads fernbleiben und natürlich keine verletzenden Bemerkungen fallen. Doch da es sich um den persönlichen Bereich handelt, von dem wir hier sprechen, sollte dies ohnehin klar sein.

Mir entgeht dann der Sinn eines solchen Threads im persönlichen Bereich.
Für mich ist dieser Bereich etwas, wo es tatsächlich um ernsthafte Belangen geht.
Dazu zähl ich aber keine Verabschiedungsthreads die außer einen Abschiedsgruß nichts beinhalten, weder als Startpost noch als Antwort von anderen Usern.

Daher meine Frage, was ist dann angemessen dort zu schreiben? Nur ein Tschüss?
Ich für meinen Teil will wissen wieso und warum. Wenn jemand in diesen bereich in einen Thread schreibt, nehme ich automatisch an das mir diese Fragen irgendwann beantwortet wird. Alles andere is doch Smalltalk.


@Atra's Beitrag

Deal... würd ich sagen.
Wenn jemand ne Begründung schreibt, kann er nen Thread aufmachen.
Einzeiler in einen Sammelthread.

Wär ich zufrieden.
(14.02.2013)Andorius schrieb: [ -> ]@Atra's Beitrag

Deal... würd ich sagen.
Wenn jemand ne Begründung schreibt, kann er nen Thread aufmachen.
Einzeiler in einen Sammelthread.

Wär ich zufrieden.

Ich denke auch das dies ein guter Kompromiss ist.
Allerdings sollten dann konsequent die Threads die kein Problem usw. enthalten dem Sammelthread hinzugefügt werden.
Ach Charlie Charles, Herr Barron, nur weil es für mich jetzt unerheblich ist ob der Thread tatsächlich kommt oder nicht, heißt es nicht, dass ich keine Meinung zum Thema habe ;-)
Und du kommst wieder mit Flamen... gut dieses mal habe ich mich tatsächlich etwas missverständlich ausgedrückt: Threads spammen != Threads vollspammen. Geht die Intention hervor? Ich meine, dass es verhindern würde, dass jeder der das Forum verlässt einen eigenen Thread dafür eröffnet.


Ich versuch mal an einem Beispiel klar zu machen was ich genau meine.
Der Thread "Mein Abschied" von ILWD hatte seine Existensberechtigung, da es eben nicht nur um einen Abschied ging, sondern er ein klares Problem geschildert hat. Der Abschied war eigentlich unerheblich, es ging um das Problem, welches den Abschied zur Folge hatte. Du verstehst was ich meine?
JackAir's Thread hatte kein solches Problem. Es war nur ein Abschied. Natürlich hatte dieser Gründe und er hat wohl auch Probleme, aber diese wollte er in diesem Thread doch gar nicht behandeln! Wo ist der Thread also für den Leser mehr als ein Abschied? Wo wäre das Problem, wenn das in einem allgemeinen Sammelthread wäre? Genauso sollten sonst alle Leute einfach "Hau Rein" Threads schreiben dürfen, oder muss man ein schwerwiegenden Problem haben, welches den Thread existensberechtigt macht? Selbst wenn dieses gar nicht zur Debatte steht?
Was wollt ihr da auch versuchen darüber zu reden, wenn er es selber nicht offenlegt. Man kann als Freund in persönlichen Kontakt treten ja, aber dafür ist ein Thread doch vollkommen unerheblich.
(14.02.2013)Gray schrieb: [ -> ]
(14.02.2013)Andorius schrieb: [ -> ]@Atra's Beitrag

Deal... würd ich sagen.
Wenn jemand ne Begründung schreibt, kann er nen Thread aufmachen.
Einzeiler in einen Sammelthread.

Wär ich zufrieden.

Ich denke auch das dies ein guter Kompromiss ist.
Allerdings sollten dann konsequent die Threads die kein Problem usw. enthalten dem Sammelthread hinzugefügt werden.

Nein. Hab ich schon geschrieben. Das wäre nach meinem Kompromiss eben keine Pflicht. Man kann denjenigen der den Thread geöffnet hat fragen was er hat und er kann und sollte vllt am besten auch den Thread dann dazu nutzen um sich dann doch zu äußern nach dem Ausbruch. Der Sammelthread wäre für diejenigen, die das halt nutzen wollen. Die eben keinen eigenen Thread haben wollen, stellt aber keine Pflicht dar.
(14.02.2013)Atra Demonica schrieb: [ -> ]
(14.02.2013)Gray schrieb: [ -> ]
(14.02.2013)Andorius schrieb: [ -> ]@Atra's Beitrag

Deal... würd ich sagen.
Wenn jemand ne Begründung schreibt, kann er nen Thread aufmachen.
Einzeiler in einen Sammelthread.

Wär ich zufrieden.

Ich denke auch das dies ein guter Kompromiss ist.
Allerdings sollten dann konsequent die Threads die kein Problem usw. enthalten dem Sammelthread hinzugefügt werden.

Nein. Hab ich schon geschrieben. Das wäre nach meinem Kompromiss eben keine Pflicht. Man kann denjenigen der den Thread geöffnet hat fragen was er hat und er kann und sollte vllt am besten auch den Thread dann dazu nutzen um sich dann doch zu äußern nach dem Ausbruch. Der Sammelthread wäre für diejenigen, die das halt nutzen wollen. Die eben keinen eigenen Thread haben wollen, stellt aber keine Pflicht dar.

Ich hab mich missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte damit nicht Threads wie den von Jackair sondern allgemeine "Pfüati"-Threads, die eben auch kein verstecktes Problem beinhalten.
Seiten: 1 2 3 4 5 6