Bronies.de

Normale Version: Kann man solche Hater noch Ernst nehmen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
(23.02.2013)Rainbow-Double-Dash schrieb: [ -> ]
(23.02.2013)Vinylist schrieb: [ -> ]Und wen er vor mir stehen würd und mir blöd kommen sollte dann fessel ich ihn und zeig ihm G3 RD wink

Willst du ihn umbringen oder was? Cheerilee awesome

Wenns sein muss dann ja Big Grin Don't Fuck with a Fan xD

Nee spaß beiseite. Einfach ignorieren und passt schon RD wink
Hobbies haben manche... Solange er nur Redet hab ich kein Problem mit ihm. Wenn man mit ihnen Diskutieren möchte: Schön sachlich bleiben und locker durch die Hose atmen. Wenn solche Leute verbal pumpen wie ein Maikäfer auf dem Rücken merkt mann schnell das die nicht mehr weiter wissen.

Und sollten sie handgreiflich werden: Bitte gerne, entweder befassen sich Polizisten mit den Leuten oder der Haufen den ich Freunde nenne mit solchen Leuten.

Speziel zu ihm: 36 Jahre alt und mit Skimaske. Trinkt sich im Video auch noch mit Bier mut an. Für meine Verhältnisse schwach. Da geht doch noch mehr. Da fehlt das Feuer. Leidenschaft zeigt er ja... das wars... nicht sonderlich Kreativ. Da bekomme ich ehrlich gesagt noch mitleid mit ihm.
Ich denke nein, denn man würde eher denken, dass er Dreck am stecken hat anstatt ein Brony Hater zu sein und ich denke dass ist ein Fall für HelloMyNameIsGeneric (Yotuber)
(02.03.2013)Bl4cksn4k3 schrieb: [ -> ]Ich denke nein, denn man würde eher denken, dass er Dreck am stecken hat anstatt ein Brony Hater zu sein und ich denke dass ist ein Fall für HelloMyNameIsGeneric (Yotuber)
Kannst du das näher erläutern? Ich kenne HelloMyNameIsGeneric zwar schon seit längerem, aber trotzdem versteh´ ich nicht worauf du jetzt gerade hinaus willst. Derpy confused
Ja ich meine dass et such um die hater kümmern soll wie mit dem Typen fesseln und MLP gucken lassen
(29.03.2013)Bl4cksn4k3 schrieb: [ -> ]Ja ich meine dass et such um die hater kümmern soll wie mit dem Typen fesseln und MLP gucken lassen

Was genau soll er machen? Huh
Natürlich sollte man diesen Maskierten Hater ernst nehmen unser Fandom wird dank ihm untergehen.
(29.03.2013)Red schrieb: [ -> ]
(29.03.2013)Bl4cksn4k3 schrieb: [ -> ]Ja ich meine dass et such um die hater kümmern soll wie mit dem Typen fesseln und MLP gucken lassen

Was genau soll er machen? Huh

Hast du dir noch nie das Video brony vs. hater gesehen denn da hat er es nämlich geschafft
... Der kerl trägt ne Maske? srsly? xD Autsch, na der muss ja echt Probleme mit seinem Spiegelbild haben.
(20.02.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]
(20.02.2013)Rainbow-Double-Dash schrieb: [ -> ]Ich hab´ bereits gehört das jemanden aus Michigan in den USA der Unterarm gebrochen wurde weil er das Cutie Mark von Rainbow Dash darauf hatte ( aufgemalt natürlich)

Zum Glück gibt es sowas nicht in Deutschland, zumindest hab ich noch nichts dergleichen gehört.

wir hatten mal den fall, wo ein Brony von mehreren Hatern gezwungen wurde Gras zu essen. Sowas kann also auch hier passieren

Meinst du "Gras zu rauchen"? Oder wirklich "Gras zu essen"!? Lyra astonished
(29.03.2013)Bl4cksn4k3 schrieb: [ -> ]Ja ich meine dass et such um die hater kümmern soll wie mit dem Typen fesseln und MLP gucken lassen

Kann man solche Beiträge noch ernst nehmen?
(29.03.2013)Revils schrieb: [ -> ]
(20.02.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]
(20.02.2013)Rainbow-Double-Dash schrieb: [ -> ]Ich hab´ bereits gehört das jemanden aus Michigan in den USA der Unterarm gebrochen wurde weil er das Cutie Mark von Rainbow Dash darauf hatte ( aufgemalt natürlich)

Zum Glück gibt es sowas nicht in Deutschland, zumindest hab ich noch nichts dergleichen gehört.

wir hatten mal den fall, wo ein Brony von mehreren Hatern gezwungen wurde Gras zu essen. Sowas kann also auch hier passieren

Meinst du "Gras zu rauchen"? Oder wirklich "Gras zu essen"!? Lyra astonished

Gras.

So wie es auf Wiesen wächst.

Ponies essen auch Gras.

Also müssen Bronies auch Gras essen.
interessante, wenn auch merkwürdige Idee.. Muss ich mir merken, wenn ich jemanden mit spongebob-shirt sehe. Algen schmecken bestimmt hervorragend ~

Okay nein, aber mal ernsthaft, ich hätte nicht gedacht dass hater mal soo armseelig werden würden.
Ich wette er selbst guckt Abends auf seinem Laptop my little pony Wink.
(29.03.2013)Red schrieb: [ -> ]
(29.03.2013)Revils schrieb: [ -> ]
(20.02.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]
(20.02.2013)Rainbow-Double-Dash schrieb: [ -> ]Ich hab´ bereits gehört das jemanden aus Michigan in den USA der Unterarm gebrochen wurde weil er das Cutie Mark von Rainbow Dash darauf hatte ( aufgemalt natürlich)

Zum Glück gibt es sowas nicht in Deutschland, zumindest hab ich noch nichts dergleichen gehört.

wir hatten mal den fall, wo ein Brony von mehreren Hatern gezwungen wurde Gras zu essen. Sowas kann also auch hier passieren

Meinst du "Gras zu rauchen"? Oder wirklich "Gras zu essen"!? Lyra astonished

Gras.

So wie es auf Wiesen wächst.

Ponies essen auch Gras.

Also müssen Bronies auch Gras essen.

Haha! RD laugh

Ist es böse, darüber zu lachen? Tut mir leid, aber das kommt mir so absurd vor!
Revils schrieb:Ist es böse, darüber zu lachen? Tut mir leid, aber das kommt mir so absurd vor!

Was? Du tust das noch nicht?
Schäm dich!
Ich habe sogar meine eigene Grasfarm im Zimmer!

Foto beweis:
Spoiler (Öffnen)

Sowas... dass es solch rückständige Bronies noch gibt.

Spoiler (Öffnen)
Gott neulich wieder nen Puren Hatekanal auf YT gefunden...
Erst regte ich mich auf bis ich begriff das Mitleid angebrachter wäre^^
Kanal--> http://www.youtube.com/user/TheWilly2424/videos?flow=grid&view=1
Da der Thread, wo das ursprünglich reinsollte, geschlossen wurde, poste ich es nun stattdessen hier. Die Identität des Original Posters wird anonymisiert. Er meinte, dass er auf einen Blog gestoßen sei, wo es um Argumente gegen den Fandom ginge.

Anstatt mich dieser Meinung anzuschließen und zu behaupten, dass das ein Hater sei, werde ich mir mal seine Argumente anschauen, sizieren und eine Stellungnahme zu jeder geben.

Erstmal, laut eines kleinen Textes oben auf dem Blog ist es anscheinend einer von unseren lieben Herren Permagebannten, die das geschrieben haben.

Der Molchtümpel schrieb:"Dein Account wurde ausgeschlossen. Ausschlussgrund: Hater; mehrfache Verstöße gegen die Forenregeln, zuletzt gegen §9! Provokationen; keinerlei Zeichen der Besserung Ausschluss wird aufgehoben: Nie" YOLO SWAG, Bronies.de banned me, crap

Ich bin in Bronies.de-Geschichte nicht bewandert genug, um anhand der Rhetorik erkennen zu können, wer das ist. Also diskutiere ich jetzt mit einem anonymen Typen. Nennen wir ihn "Den Molchtümpel".

Der Molchtümpel schrieb:1. Bronies sind kritikunfähig.

Dazu habe ich in meinem letzten Post ja schon genug gesagt. Kritisiert jemand auch nur im Ansatz das Fandom oder die Serie, ist er sofort unten durch. Auch intern. Dann ist man ein “Hater”, und jeder hält es für absolut gerechtfertigt, dem “Hater” möglichst aggresiv klarzumachen, warum er nur Unrecht haben kann. Selbst hat man schiesslich immer Recht. IMMER! Und Kritik untereinander ist ja eh ein NO GO, und sei sie noch so angebracht. Wer diesen Frevel wagt, wird sofort bezichtigt, nicht mehr nach “LOVE AND TOLERANCE” (der dämlichste Mist überhaupt, dazu später noch weiteres) zu leben.

Während es durchaus stimmt, dass viele Leute kritikunfähig sind, ist dies jedoch nicht nur im Brony-Fandom so. Das Phänomen nennt sich "Fanboyism". Irgendetwas wird kritisiert? Die Fanboys kommen und bashen. Das ist das Internet, und wir sind Menschen. Menschen sind meistens irrational. Im Internet ist man anonym. Wenn man diese Faktoren zusammennimmt, kann man nur mit Irrationalität rechnen, da die Fanboys und Antis häufig diejenigen sind, die man am lautesten schreien "hört".

Es hängt manchmal auch davon ab, von wem welche Kritik in welchem Kontext kommt.

Der Molchtümpel schrieb:2. Sie dringen zwanghaft in jedes andere Fandom ein – “Ponyfizierung”

Es ist inzwischen nahezu unmöglich, noch irgendeine Figur/Charakter aus Spielfilmen (egal ob Real Life oder Sci-Fi- Fantasy/Horror), Serien, Spielen oder Büchern zu finden, die noch nicht von irgend jemandem “ponifiziert” wurde. Am Anfang war das ganze noch ganz witzig, es sind sogar einige wenige Gute dabei, aber mittlerweile ist der Kram völlig ausser Kontrolle geraten. Es ist nicht mehr originell. Es ist nicht mehr neu. Es ist einfallslos, nervtötend und der pure Krebs. Übrigens eine weitere Gemeinsamkeit mit den Furrys – es gibt nichts, was noch nicht von “Künstlern” in einen Schäferhundmensch verwandelt wurde. Nur ist es bei den Bronies noch schlimmer, denn meist sind die “Ponifikationen” nicht mal künstlerisch besonders wertvoll, da sie lediglich schnell lieblos mit dem Ponycreator hingeklatscht wurden.

Und von all den wirklich selten blöden Crossovers mit anderen Serien (laut Bronies = BADASS!) will ich gar nicht erst anfangen, sonst sitz ich morgen noch hier

Ich wüsste auf Anhieb noch ein anderes Fandom, dass ihr Material jedem ins Gesicht steckt, auch denen die das nicht sehen wollen. Ich poste jedoch kein Bild, da ich selbst zur zuletzt genannter Kategorie gehöre und mir die Verwarnung sparen möchte. Ich sage nur, dass sie einen grenzdebil dreinschauenden Shiba Inu mit darum herum platzierten, grammatikalisch falschen Satzfragmenten, manchmal in Comic Sans, beinhalten. Ich sehe zwischen diesem Meme und der Ponyfizierung keinen großen Unterschied.

Und es ist völlig niveaulos, Dinge die man nicht mag gleich mit einer lebensgefährlichen Krankheit gleichzusetzen.

Zu Crossovers: Die Schlechten gehen meistens eh recht schnell unter, und die wirklich guten, wie Fallout: Equestria, bleiben sichtbar und beweisen, dass wir doch recht gute Autoren vorweisen können.

Der Molchtümpel schrieb:3. Sie nehmen die Sache weitaus zu Ernst. VIEL ZU ERNST. Und interpretieren Dinge in die Serie hinein, die keinen Sinn machen.

Hier seien lediglich einige Zitate wiedergegeben, die ich schon selbst mehrfach hören musste (nicht wortwörtlich):

“MLP:FIM ist ohne Zweifel die BESTE Serie aller Zeiten. DIE ALLERBESTE!”

“Diese Serie und ihr Fandom haben mich so verändert. Ich bin so dankbar. Hätte ich MLP nicht entdeckt, wäre ich heute gewiss schon tot”

“Die Serie ist so geil, die kann unmöglich nur für kleine Kinder sein. Alleine all die Anspielungen – so episch! Und die Musik, und die Sprecher, usw. usw!”

“Pinkies/Fluttershys Charakter ist eindeutig ein Zeichen dafür, dass sie in ihrer Kindheit misshandelt wurden. Und Rainbow Dash ist ne waschechte Lesbe, sieht ja wohl jeder!” (von solchen Interpretationen selbsternannter Mini- Psychologen gibt´s ne Menge.)

“Wie bekommen Ponies Kinder? Ist Scootaloo eine Waise? Leben alle Ponies vegetarisch? Wie sieht es mit der Genetik aus? Woher kommen Infrastruktur und Industrie in Equestria? Wo werden die Ausscheidungen entsorgt? Warum schwebt Cloudsdale? blablabla” Eigentlich sind solche Diskussionen über Dinge, die dem 0815- Zuschauer piepegal sind, in Fandoms normal. Ich sag nur Star Trek/Star Wars Aber hier wird echt wieder maßlos übertrieben. Kann man sich nicht einfach an der Serie erfreuen, ohne für alles – also absolut ALLES, sprich jede Banalität- ne realistische, logische Erklärung zu haben? Vor allem ist die Serie an sich unlogisch – es handelt sich um bunte, sprechende Ponies die fliegen und zaubern können – DAS erkläre mir mal bitte einer! Kann man es sich nicht einfach darauf beruhen lassen? Habe noch nie einen Star Wars – Fan getroffen, der händeringend eine Erklärung gesucht hat, warum dort alle mit einem lauten Knall im All zerberstet, obwohl es dort keinen Schall gibt. Man nimmt es einfach hin und erfreut sich daran.

Und das tun Star Wars-, Star Trek-, Doctor Who- und Anime-Fans angeblich nicht? Es kann jedem doch letztendes egal sein, wie ernst andere ein Medium nehmen. Zudem sind diese Serien viel älter als FiM, und manche von ihnen leiden unter Identitätskrisen, weswegen es dort nicht mehr all zu viel neues zum Reininterpretieren gibt.

Es gibt an diesem Argument nicht viel zu sizieren, außer der Anmerkung, dass es einfach nur ein einziges Argument ist, das durch sehr viele Beispiele größer gemacht wird als es ist.

Der Molchtümpel schrieb:4. Das Fandom ist ne Sekte

Ähnlich wie Furries, wobei ich mir bei denen nicht mal so sicher bin, da ich nie einer war oder viel mit denen zu tun hatte (GOTT SEI DANK!)

Das Bronytum (<–alleine der Begriff!) jedoch weist absolut ohne Zweifel ganz klar religiöse Züge auf.

Es gibt den (unfreiwilligen) Messias Lauren Faust, den Gott Hasbro, die Apostel (zb. die Synchronsprecher, die “wichtigen” Bronies im Fandom wie dieser sickfuck Sethisto) und Kultgegenstände wie Figuren/Merch (hier muss ICH vorsichig sein, da ich ebenfalls einige Figuren besitze, aber manche Bronies sammeln ALLES was auch nur ansatzweise mit MLP zu tun hat, so also auch dieses Horror – Pinkie Baby, Kindergartenbücher und das offizielle Magazin), Poster,selbstgemachter Mist der überteuert auf ebay verschachert wird, auch die gesamte Umgebung des gemeinen Brony wird ohne Rücksicht auf Geschmäcke anderer Mitmenschen ponifiziert (Autos, T- Shirts usw.)

Der Sektencharakter wird sehr deutlich auf den Meet Ups, wo andächtig gesungen, mit Ponyflaggen und Shirts durch die Städte flaniert und im Kollektiv “gebetet” wird ( = in der Gruppe Episoden gucken, die man bestimmt schon 100000 mal gesehen hat)

Die besagte Kritikunfähigkeit untereinander ist ebenfalls ein typisches Anzeichen für Sekten. Wer nicht spurt, fliegt raus, wer plötzlich – aus welchen Gründen auch immer – keine Ponies mehr mag oder schlicht und ergreifend raus aus dem Fandom möchte weil er dessen wahre Natur erkannt hat, (wie meine Wenigkeit) wird sofort (wieder) als “Troll” oder “Hater” gebrandtmarkt und kollektiv niedergemacht. Oder man lässt ihn, insofern er sich einen Namen gemacht hat, nicht gehen ala “willst du wirklich ohne Ponies leben?! Ohne uns? Du brauchts uns! Dort draussen in der bösen kalten Welt bist du alleine! KOMM ZURÜCK! KOMM ZURÜCK! BLEIB GEFÄLLIGST DU SCHEISS HATER!”

“Aussteigern” wird es somit extrem schwer gemacht. Ich denke, ich habe den Sprung nur geschafft, weil ich noch nicht so tief im Fandom war wie manch anderer und schnell erkannt habe, mit was ich mich da eingelassen habe. Es gibt dort draussen bestimmt Leute, die regelrecht vom Fandom abhängig sind und ohne nicht mehr leben können.

“Ponyspeak” wie everypony, anypony, Neighsayer, usw. selbst in Situationen die NULL mit MLP zu tun haben sind auch ein Hinweis auf ne Sekte.

Ganz zu schweigen vom Missionierungsdrang. Bronies invasieren bewusst themenfremde Foren/Sites um auf ihren Kult aufmerksam zu machen. Es wird schlimmer angeworben als beim Militär – JOIN THE HERD!
Jeder, der die Serie nicht mag und dem ganzen – und das völlig ohne Böswilligkeit – nicht abgewinnen kann, sollte laut Bronies mindestens 12 Folgen gesehen haben. Aber sofort! Fehlt noch dass sie damit im echten Leben anfangen, in Jehova- Manier um die Häuser ziehen und klingeln. “Hallo, wir sind die Bronies und möchten mit ihnen über PLOT reden”. (Sorry, der musste einfach sein, ich Scherzkeks)

Sogar ne eigene Vorstellung der Entrückung haben die Bronies – laut manchen Exemplaren wird diesen Dezember – also wenn laut Mayas die Erde den Bach runter geht – Celestia persöhnlich erscheinen und die Bronies nach Equestria führen (während der Rest der Erdbevölkerung, die ja eh immer so böse zu Bronies sind - vermutlich qualvoll verrecken) wo sie dann ein schönes Leben führen können (Anmerkung: Celestia würde wohl viele, viele Bronies direkt ohne Skrupel auf den Mond oder direkt in die Sonne ballern, wenn sie deren Gedanken lesen würde, besonders wenn sie wüsste, was diese Typen in Ponies sehen/mit den armen Tieren vorhaben)

Also Scientology sieht meines Erachtens nach anders aus als das Bronytum...Derpy confused

Das ist auch ein Argument, das ich immer wieder genial finde, obwohl es so oft benutzt wird. Das Bronytum ist keine Sekte. Zum 56754en Mal. Und kein Argument wird da irgendeine Verschwörung aufdecken können, genausowenig wie irgendwelche blödsinnigen "Beweise" die Mondlandung als gefaked hinstellen können.
Klar, es gibt immer die Leute, die es übertreiben. Aber auch hier gibt es die nicht nur im Bronytum.

"Ponyspeak", wie er es hier nennt, ist nur eine Alternativform eines Pop-Culture-Bezuges. Anstatt dass man ganze Sätze zitiert, zitiert man einzelne Wörter. Das ist überhaupt nichts sektenhaftes dran.

Zuletzt, das Argument dass es den Leuten schwer gemacht wird, zu gehen. Äh, Moment, da war doch was...oh:
(16.02.2014)GearTight schrieb: [ -> ]Wenn es dir nicht passt, wie die Dinge hier laufen, dann pack deine Sachen und geh. Niemand zwingt dich, dazubleiben. Das hab ich an verschiedensten Orten mehr als einmal gesagt.
Das einzige Argument, das häufiger benutzt wird, ist die Pascalsche Wette.

Der Molchtümpel schrieb:5. Rassismus/Misogynie

Anmerkung: Der Rassismus im Fandom ist hauptsächlich im US- Fandom verbreitet, im deutschen ist das andere unschöne Extrem der Fall, dort wimmelt es vor linksversifften Idioten die Ponies für ihren weltfremden gutmenschlichen Müll missbrauchen (zb. die Piraten). Die Misogynie hingegen gibt es überall.

Unter Fanarts von Twilight Sparkle (und anderen Ponies) die diese als Menschen (auch so was Unsägliches, dazu später mehr) darstellen, muss man – insofern der Künstler diese als farbige Personen dargestellt hat – nicht lange suchen, bis der erste rassistische Kommentar auftaucht. Meist sowas wie “TWILIGHT ISNT A F*CKING N*GGER YOU LIBERAL CUNT, SHES TOO SMART TO BE BLACK” oder ähnliches.

Gibt´s zu Hauf.

Nur die Misogynie ist noch schlimmer. Es spricht alleine schon Bände – und ja, nun muss ich es doch wieder ansprechen – dass es derart viel R34 Material gibt. Denn der Grund dafür ist unter anderem, dass alle Hauptcharaktere weiblich sind. Und da R34 allgemein – nicht nur mit Ponies – nur von absoluten Widerlingen gezeichnet wird, die mal schleunigst einen Psychater von innen sehen sollten, sehen diese und ein großer Teil des Fandoms ALLES weibliche lediglich als Sexobjekt. Was ist an den Ponies weiblich, woran erkennt man dass es Weibchen sind ? Eigentlich nur die Farbgebung, die Augen, die Mähnenfrisur, vielleicht noch das Cutie Mark. Diese Atrribute in Kombination mit nem ganz gewöhnlichen PFERDEARSCH, den in der Serie auch die Hengste besitzen, reicht bereits aus, um bei irgendwelchen Foreveralones ein Feuerwerk in der Hose zu entfachen. Heilige Scheisse. Was geht in deren Köpfen vor, wenn sie ne echte, menschliche Frau sehen? Ich will´s gar nicht wissen, und dabei bin ich auch nur ein Mann.

Der Begriff “BRONY” an sich ist bereits unglaublich frauenfeindlich, da er weibliche Fans – ironisch, schliesslich ist und bleibt es immer noch My little Pony – von Beginn an ausschliesst. Aber dafür gibt´s ja den Begriff PEGASISTER – Geschlechtertrennung pur.

Es gibt natürlich noch viel mehr Beispiele, aber dies würde dan Rahmen wieder komplett sprengen.

Internet. Menschen. Irrationalität. Anonymität. Völlig normal. Nicht auf Bronies beschränkt.
Mehr brauch ich da gar nichts zu sagen. So ähnlich wie die "Erklärung" von Big Mac für sein Lip-Syncing in Filly Vanilli.

Der Molchtümpel schrieb:6. schreckliches Fan-”Art” (FanFics und OCs eingeschlossen)

Ich muss auf der einen Seite zugeben, dass manche Bilder, die Bronies anfertigen tatsächlich wunderbar sind. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten, und der Schatten nimmt immer mehr überhand.

Mich erinnert das Ganze mittlerweile stark an die Sonic- Fanbase (liebevoll zu Recht sonicfags genannt, -als ob der Scheissigel nicht alleine schon kacke genug wäre – und vor den Bronies das schlimmste Fandom, nun das Zweitschlimmste)

Angefangen von schrecklich hingekritzelten Dreck, den schon erwähnten Ponycreator – Abscheulichkeiten und desaströsen Mary Sue – Ocs ( meist so: Alicorn oder schwarzer Hengst mit bösen Gesichtsausdruck, augenkrebsauslösende Farbkombi, kann alles macht alles, unbesiegbar, behängt mit Accesoires und Schmuck wie ein von Harald Glöckler geschmückter Weihnachtsbaum ) und absolut bescheuerte Fanfics, als Beispiel wurden schon Crossovers genannt, manche kommen aber auch ohne aus.

Es gibt immer guten und schlechten Fanart, und zwar in jedem Fandom. Besonders viel Garbadge-Art (nach meiner Erfahrung) produziert der Sonic-Fandom. Da werden OCs häufig sogar nur in Paint gemacht. Für FiM gibt es ja immerhin solche Programme wie Pony Creator. Warum sich jedoch so eine schlimme Abneigung gegen Pony Creator gebildet hat, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist halt ein Tool, um Leuten, die weniger gut zeichnen können (siehe meine Wenigkeit) es zu ermöglichen, recht einfach und schnell einen nicht allzu aufwendigen OC zu kreieren. Mal ganz davon abgesehen dass es unter den Non-Pony-Creator-OCs auch haufenweise schlechte oder übermächtige Exemplare gibt. Und komm mir jetzt keiner mit dem Argument "Der Pony Creator produziert nur schlechte OCs!". Das ist weniger die Schuld des Programms sondern eher die der Person, die davor sitzt.

Der Molchtümpel schrieb:7. selbtinszenierte Opferrolle

Ironischerweise fühlen sich ausgerechnet Bronies immer von allem und jeden diskriminiert – weil sie selbst nicht merken, wie nervig sie sind indem sie jedermann ihre Sache auf die Nase binden.

Kritik an ihnen von Nicht – Bronies wird somit mittlerweile als “Rassismus” bezeichnet, sie selbst vergleichen sich gerne gar mit den Schwarzen Sklaven in Amerika oder anderen unterdrückten Gruppen.

Anti-Bronies wird vorgeworfen, sie würden einen Brony- Genozid gutheissen, totaler Kindergarten.

Zur Info: Fan einer Serie oder Angehöriger einer Religion macht jemanden nicht über Nacht plötzlich zu jemanden einer anderen Rasse. Und auch sonst nicht. Sonst wären Konvertiten wohl die ersten genmanipulierten Menschen. Absoluter Bullshit.

Intern – und nun bin ich schon wieder beim leidigen Thema R34 – fühlen sich die “Clopper” von den wenigen Bronies, die noch genug Mumm haben, sich ihnen entgegenzustellen, behandelt wie die Schwulen annodazumal. Hier auch zur Info: Schwul sein ist eine normale sexuelle Orientierung, über die man sich keine Sorgen machen sollte, sexuelle Anziehung zu minderjährigen Cartoonponies hingegen ist etwas, über dass man sich ernsthaft Sorgen machen sollte.

Kann ich schlecht beurteilen, da die ganze Clopperdiskussion so ziemlich an mir vorbeigegangen ist, und es letztlich jedem selbst überlassen ist, wozu <zensiert>. Man muss sich meiner Meinung nach keine Sorgen machen, nur weil man Ponies g*** findet. Es ist halt das Gehirn das auch bestimmte, absichtlich in die Bilder eingebauten Reize anspringt.

Dieses Argument ist genauso blödsinnig wie "Masturbation ist schlecht, weil...".

Und der "Brony-Genozid"? Ich wusste gar nicht dass wir im Jahre 1514 leben. Auf dem Kalender meines PCs steht schließlich "01.03.2014"...[Bild: pc-tponder.png]
Es gab natürlich Fälle, wo Bronies physikalisch attackiert wurden. Und vielleicht auch umgekehrt. Aber das waren Einzelfälle. Ausnahmen. Und nochmal: Im Internet wird ganz gerne jeder Gedankengang rausgelassen, egal wie viel Irrationalität oder Wut er beinhaltet. Da wird auch schonmal zum Genozid aufgerufen, und zwar von beiden Seiten.

Der Molchtümpel schrieb:8.dämliches Hasbro- Bashing

“die alten Serien (G1 – G3,5) sind ja mal absolut kacke! So ein Dreck! Wer guckt sowas? MLP:FIM ist viel besser und männlicher!” -ohne die alten Generationen gäbe es MLP:FIM nicht. Je darüber nachgedacht?

” die Spielzeuge sind schrecklich! Absolut nicht show accurate! Warum tust du das, Hasbro?!!!11 Hasbro sollte die Figuren eher unserer Zielgruppe anpassen!!!1″

1. zu dem Preis/bei der Produktionsweise ist das nicht anders möglich. Wären die Figuren “Show accurate” wären sie wohl unbezahlbar. Vor allem die Brushables.

2. Hört auf rumzumaulen über Figuren, die produziert wurden, als noch niemand überhaupt etwas von Bronies wusste. Die Situation bessert sich zunehmends, so wird Celestia zb. zunehmends weiß. Aber geht euch ja nicht schnell genug. Wie kleine ungeduldige Kinder.

3. Hauptzielgruppe sind und werden immer kleine Mädchen bleiben. Ob es euch passt oder nicht.

“Hasbro hasst uns und lässt immer alles löschen und zensieren”

Nur selten habe ich erlebt, dass eine Firma so einem Fandom entgegenkommt wie derzeit Hasbro. Gilt auch für die Sprecher/den Cast. Sogar MAD ist euch wohlgesonnnen (GO BRONIES! bei “my little Warhorse) . Und das alles trotz eurem Verhalten und der Scheisse, die ihr bis jetzt gebaut habt. Wenn ihr so weitermacht, ist der Bogen eines Tages überspannt und man lässt euch fallen wie eine heisse Kartoffel. Wieso das nicht schon längst passiert ist und John de Lancie sogar diese Doku dreht, lässt mich wirklich grübeln. Einzige Erklärung könnte Cash sein.

Derpygate wurde von der Community gepusht wie sonstwas. Afaik wurde nur die Itunes- Version geändert.Sonst nichts. Aber ne, plötzlich heulen alle wie die Schlosshunde, das wäre das Ende der Community, alles ist fürn Arsch und haste nicht gesehen.

Rechtfertigt natürlich absolut Beleidigungen, Todesdrohungen und Stalkereien an “Yamino” und andere ausgemachte Sündenböcke. Damit hat die Community dann keinerlei Probleme.

Gegen dieses Argument kann und will ich ausnahmsweise mal nicht gegenargumentieren. Ich finde es auch überflüssig, dass Bronies sich andauernd über die älteren Generationen oder den G4-Merch beschweren. Geschmäcker sind halt verschieden. Ich selbst mal G3 und G3,5 auch nicht. Aber G1 zum Beispiel sieht ganz nett aus. Zu G2 kann ich aufgrund von fehlendem Videomaterial keine Meinung abgeben. Aber ich sehe, warum dies Kindern gefallen würde.

Genauso ist es mit dem G4-Merch. Klar, manches davon ist qualitativ gesehen nicht besonders gut oder sogar völlig unpassend (Wie Pinkie's Auto. Obwohl, das würde den Autoreifen in Hearts' and Hooves' Day halbwegs erklären...AJ hmm ). Aber auch hier gibt es Ausnahmen. ich selbst habe sogar eine Equestria Girls-Puppe gekauft. Und zwar gerne.

Und ganz besonders überflüssig finde ich diesen Konservatismus mancher Bronies, die bei jedem Bruch mit dem Status Quo (Princess Cadence, Alicorn-Twilight, Equestria Girls, Season 4, Equestria Girls 2) gleich rumschreien, es nicht als canon anerkennen oder das Ende des Fandoms prophezeihen. Äh, nein, die einzigen die entscheiden was wie Canon ist sind die Macher, eine Sache, die ganz besonders Star-Wars-Puristen noch lernen müssen. Alles andere sind Headcanons. Wenn Hasbro sagt, dass Equestria Girls zwischen Season 3 und 4 spielt, dann ist das so. Wenn sie ihre Behauptung zurücknehmen, ist das so. Und kein Gebashe, Geschreie oder Headcanonizing der Welt wird dies ändern können.

Der Molchtümpel schrieb:9. Das Fandom ist eine einzige Hugbox – oder auch nicht

Eigentlich hätte der Punkt noch gut zur Kritikunfähigkeit reingepasst, aber egal.

Die Sache ist die: Das Ganze ist wie im Sozialismus. Keine Wiederworte.

Wir haben uns alle Lieb, piep piep piep. Wir sind ja so toll, das tollste Fandom überhaupt, alle anderen Fandoms sind kacke, nur wir sind toll. Hallelujah. Wir verändern das verkorkste Bild von Männlichkeit und Geschlechterrollen, wir sammeln für wohltätige Zwecke, wir machen durch Love and Tolerance die Welt zu nem besseren Ort, JEDER EINZELNE BRONY IST SO TOLL!

Jemand findet Ponies sexy? Egal, eigentlich hassen wir ihn, aber lassen wir diese Person das Bild des Fandoms ruinieren, sonst sind wir ganz ganz böse Hater! Es lebe die Heuchlerei!

Und dann, aufgrund meist völliger Non- Pony themem, zerfleischen sie sich dennoch gegenseitig regelmäßig. Absurd.

Mir ist der Gedankengang hinter diesem Argument nicht ganz klar. Will er jetzt auf Love & Tolerance anspielen? Wobei, ne, sonst würde Punkt 10 schlecht existieren. "Hugbox"? Oh, okay. Das kann jeder so oder so sehen, ich selbst fühle mich hier wohl, andere mehr, andere weniger. Fällt unter das Argument "Niemand zwingt dich hierzubleiben, wenn es dir nicht passt, wie die Dinge hier laufen".

Der Molchtümpel schrieb:10. “Love and Tolerance”

Der Punkt hätte noch bei der Sektengeschichte genannt werden können, oder ebenfalls wieder bei der Kritikunfähigkeit…naja, egal.

Klingt ja eigentlich nicht schlecht, oder? Naja, nur auf den ersten Blick. Denn dieses Mantra, dass einem gebetsmühlenartig um die Ohren geknallt wird, ist im Grunde nur ein Persilschein für Schweinereien aller Art, sprich “kritisiere bloss die Clopper nicht, sonst bist du genauso schlimm wie die Hater die uns hassen weil wir MLP schauen”.

Es ist recht wahrscheinlich, dass der Term auf Clopper selbst zurück geht, denn in der Serie selbst wird dieser Begriff nicht einmal genannt. Auch wenn es um bunte Ponies geht.

“Love and Tolerance” hat zur Folge, dass selbst der abartigste Dreck ohne hinterfragen angenommen wird, jeder noch so kranke Mist wird akeptiert. Aus demselben Grund sind auch zb. Furries so schlimm – es gibt keine Grenzen und Regeln, denen sich die Community unterwirft.

Love & Tolerance ist das zweit- oder drittleidigste Thema des Fandoms, hinter R34 und vor/hinter Gore. Ich sehe das wie gehabt so: "Love & Tolerance" war eine Antitrollmaßnahme auf 4chan in den Anfangsmonaten des Fandoms 2010/2011. Es wurde nur nach und nach zu einer Quasi-Philosophie aufgebläht, die als "Lebensphilosophie" eigentlich völlig ungeeignet ist. Klar, eine gewisse Toleranz sollte jeder vorweisen können, und es sollte gewisse Dinge geben, die man niemals tolerieren sollte, wie Mord, Neo-Nationalsozialismus oder gesetzlich festgelegter Sexismus/Rassismus, allerdings ist es außerhalb dieser Bereiche jedem selbst überlassen, was er toleriert.

Und zu dem "Love"-Teil: Es ist physisch gesehen gar nicht möglich, alles zu "lieben". Wer etwas anderes behauptet, belügt sich meiner Meinung nach selber.

Allerdings ist "Love & Tolerance" nichts, was man anprangern sollte, zumindest in der Grundform. In der heutigen Form übrigens auch nicht, nur man kann sich über den Sinn/Unsinn dieser "Philosophie" streiten bis das Universum endet.


Abschließend muss ich sagen, dass dieser Blog zwar einige brauchbare Argumente gebracht hat, besonders das mit dem Hasbro-Bashing, allerdings darüberhinaus fast nur noch aus Argumenten besteht, die schon zu Tode widerlegt wurden. Vielleicht ist der Blog auch älter, dann ist es wohl Ironie des Schicksals.
Ganz neu ist der Blog nicht, den gibts schon eine Weile.
Der Zug ist schon lange abgefahren :I
Seiten: 1 2 3 4 5