Bronies.de

Normale Version: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Naja ZDF unterscheidet sich schon von RTL, RTL hätte und zusätzlich als kranke Freaks hingestellt.

und wegn der aussage das das Interviev zweckentfremdet wurde, davon würd ich mich lieber selbst überzeugen. Gibt es irgendwo das vollständige Interview? oder woher weißt du das? Weil wenn es irgendjemand ohne Quelle hinschreibt muss es noch lange nicht wahr sein.

Schliesslich kann jeder Hansdampf im internet etwas behaupten. Solange ich nicht das vollständige interview sehe, geb ich nichts auf solche aussagen. (nicht böse gemeint, aber so ist es nunmal, auf behauptungen kann man sich bei solchen anschuldigungen nicht stützen, da müssen schon beweise ran)
... Antrag auf die herausgabe Sämtlichen videomaterials wird heute abend gestellt. Allerdings schätze ich die changsen an das material zu kommen als gering ein.

Mein Resümee. Ist im bronys Berlin ev Thread zu finden.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=4863&pid=1623804#pid1623804

mich freuen die Reaktionen hier. Ich hatte. Gehofft das der Beitrag Ein wenig analysiert. Wird.
An sich war der Beitrag nicht schlimm, aber auch nicht so gut wie er hätte sein könnte. Die fünf Minuten wurden leider nicht gut ausgenutzt und einige Szenen wirkten recht planlos zusammengeschnitzelt:

Love and Tolerate, packen wir Bilder der Hippiezeit dazu. My little Pony? Klare Sache, da müssen wir echte Ponys rein tuen, besser noch: warum drehen wir nicht auf einem Ponyhof?

Die Künstelerin, wenn auch an und für sich interessant, war eher unnötig das sie mit der G4 wenig zu tuen hat, wenn ich mich nun nicht vollkommen irre.

Der Experte, da ich mich etwas schlau gemacht habe und erfuhr das seine Aussage nur auf diese wenige Sätze gekürzt waren und anders gemeint waren als sie nun ankommen, hat an sich eine gute neutrale meinung gesagt die eigentlich auch stimmt.

Was ist also nicht gelungen:

- Verdrehung des Statements vom Experten
- offizielles Mott "Love and Tolerate" (schönes Motto, aber sicherlich nicht offiziell)

Was ist gut gelungen:

-Bronys wurde nicht wie Freaks dargestellt, wie es gewisse andere Sender und Formate gemacht häten

Das die Sendung wie ein möchtegern abklat diverser andere "Wissens-"Senudngen herkommt, muss ich wenig erwähnen und ist auch nicht Thema des Threads.

Jedenfalls hätte man mehr daraus machen können.
Sicher hätte man mehr draus machen können.

zu dem Motto.

das halte ich persönlich um verein hoch und strebe das auch an. Wir haben teilweise sehr unterschiedliche Mitglieder bei uns doch das Motto hilft dabei sie trotzdem zu einen.
das habe ich so auch dem zdf team mitgeteilt. Schade das das etwas verdreht wurde. Nichts desto trotz würde ein wenig mehr Love and tolerance der Community wieder gut tun.
Der Moderator war wirklich seltsam. Hab mir da heute Nacht erstmal einen abgelacht deswegen. Der Beitrag war nett aber zu kurz. Und zur unschönen Zeit. zdf Info hat auch nicht jeder. Aber gibt ja noch das Internet.
Fand den beitrag recht gut gemacht aber jetzt will ich den im TV sehen Pinkie happy
Hätte nicht gedacht das sowas schnell rumkommt.
Ich hoffe dass noch etwas über uns im TV gezeigt soll mit außnahme von RTL
Ich fand den Beitrag gut. Er war nicht übermäßig kritisch, dafür informativ, neutral, und lässt vor allem die "Schattenseiten" des Fandoms ausnahmsweise mal außen vor.

Aber der Moderator war wirklich seltsam.
Ich fand den Beitrag auch recht gut. Ich fand sogar den Stil der Sendung nicht wirklich schlimm, auch wenn es etwas wirr war. Aber scheinbar gibt es beim ZDF Leute die das lieben. Philosophisches Kopfkino hatte ja auch eine recht wirre Aufmachung: https://www.youtube.com/watch?v=-BGx8AvkXVo
(08.03.2013)Guinness schrieb: [ -> ]Ich fand den Beitrag auch recht gut. Ich fand sogar den Stil der Sendung nicht wirklich schlimm, auch wenn es etwas wirr war. Aber scheinbar gibt es beim ZDF Leute die das lieben. Philosophisches Kopfkino hatte ja auch eine recht wirre Aufmachung: https://www.youtube.com/watch?v=-BGx8AvkXVo
Kann ja auch sein, dass dieses Video zusammen mit ZDF produziert wurde RD wink und du hast recht das sieht schon identisch aus
Der Beitrag war sagen mir mal so Gut .Er zeigt uns ein kurzen blick in die Pony Welt und um die Fangemeinde dahinter . RD wink
Der Moderator befindet sich in einer Blue- oder Greenbox. Angefangen werden die Beiträge von hochaufwendigen Animationen, mit vielen futuristischen Elementen, um dem Zuschauer zu zeigen, das wir uns im Jahre 2146 befinden.

Der Beitrag folgt. Interessant finde ich ja die ponyrelevanten Grafiken, die mal so mir nichts dir nichts ins Bild eingefügt werden. Und die Abstecher ins reale Pony-Leben, um dem Zuschauer erstmal ein Interesse zu erwecken.

Cuddly Pie ist zu sehen. Yay!

Unser Forum wird genannt. Mit Zahlen. Gut, das die Zahl erwähnt wird. Sie stellt nicht nur ein faktisches Element dar, sondern auch ein psychologisches. Bei "100" oder "1000" denkt sich ein Mensch, das unser Fandom nur eine Freakerscheinung sei.
Kombiniert mit Cuddly Pies Aussage, das unser Fandom weiter wächst, hört sich 5000 nach einer wuchtigen Zahl an.

Zwar hatte die Künstlerin nur sehr wenig mit unserem Fandom zu tun, doch ist es ein interessanter Lückenfüller, um die 4½ Minuten Beitragszeit aufzufüllen, und um den Zuschauer zu zeigen, das es sich immernoch um eine niveauvolle Kultursendung handelt.
Bis dahin sollte aber noch ein Zeichentrick-Experte kommen. Im ersten Moment werden viele denken, das dieser Mensch abfällig gegen MLP redet, und MLP einfach nur ein Produkt sei, im zweiten Moment sich aber nie aufs Fandom bezieht, sondern nur den finanziellen Aspekt dieser Marke unter die Lupe nimmt, wodurch er völlig recht hat.
@Meganium ich denke, dass das mit der Greenbox klar war und woher willst du wissen, dass das das Jahr 2146 sein soll uns ich fend es lustig dass man bei einer Stelle ein "Grafitti" von RD zu sehen war (an einem der Animationen) und ich fand den Plüschi von RD den man sehen konnte ziemlich cute und auch cool Twilight happy und zum Glück wurden wir nicht als verrückte dargestellt. Was ich ein wenig eigenartig fand war der Satz "Ich bin ein Pony" denn wer sagt denn so etwas und ich denke, dass wenn man schon den Eltern sagen würde, dass man ein Brony ist und nicht so etwas. Ich denke auch nicht, dass die Eltern sich sorgen machen. Ich weiß nicht ob es eher negativ oder positiv ist, denn er hat sehr oft My Little Pony gesagt, ich fand es ein wenig nervig, er könnte auch manchmal nur dieser Serie sagen können
an sich gesehen kein schlechter beitrag vorallem da wir nicht als kranke hingestellt wurden, aber wie Gobking bereits sagte wurde die zeit nicht voll ausgenutzt und die Szenen planlos zusammengeschnitten.

aber im großen und ganzen wirft das kein schlechtes Lich auf uns. Pinkie happy
Ich fand, dass dei Animationen, die in den Bildern gezeigt wurden einfach nur unnötig waren
Der Moderator sagte Meinung nach nicht: ich bin ein Pony. Sondern : ich will ein pony. Das wurde auch besser in den Kontext passen.

die zahl 5000 habe ich persönlich nachgereicht. Denn zum Zeitpunkt der aufnahmen waren wir noch nicht 5k.

das auf r34 und andere schattenseiten nicht weiter eingegangen wurde konnte ich gott sei dank verhindern. Sie waren sich dessen aber sehr wohl bewusst. Generell waren sie ziemlich gut informiert und konnten viel von mlp-info.de zitieren.

die Sätze des Comic experten wurden aus dem Kontext gerissen was ich persönlich etwas unprofessionell finde.

zu den t-shirts die so viele anhatten. Dabei handelt es sich um die vereinsshirts mit dem maskottchen prinzess pancake des bronys Berlin ev.
Im Beitrag danach taucht übrigens bei 6:56 nochmal kurz ein Meme-Bild mit Ponys auf. Nochmal ein netter kleiner Nachwink.
(08.03.2013)404compliant schrieb: [ -> ]Im Beitrag danach taucht übrigens bei 6:56 nochmal kurz ein Meme-Bild mit Ponys auf. Nochmal ein netter kleiner Nachwink.

Damit bist du wohl der erste, der die Sendung ganz gesehen hat. xD
(08.03.2013)404compliant schrieb: [ -> ]Im Beitrag danach taucht übrigens bei 6:56 nochmal kurz ein Meme-Bild mit Ponys auf. Nochmal ein netter kleiner Nachwink.

Ich habe es gerage erst gesehen, da ich das erste mal als ich das geguckt habe nur den Beitrag über die Bronies gesehen habe aber das war eher ein normales Bild als ein Meme-Bild
Es geht um virales Marketing, und das Fake-Produkt "Zongo Limone" wird zusammen mit Ponies und pepper spraying cop in einem Bild beworben. Man kann wohl ziemlich sicher von einem Meme-Kontext ausgehen... RD wink

Und ja, ich hab sie mal ganz gesehen, wo ich sie doch schon aufgenommen hab. Falls jemand eine HD-Aufzeichnung in Sat-Qualität braucht...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8