Bronies.de

Normale Version: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Ich hab den Bericht jetzt gerade auch zum ersten Mal gesehen, da gerade erst entdeckt, muss aber ehrlich sagen, dass er mir ganz gut gefällt [Bild: cl-lyra-clap.png] Klar kann man nicht alle Facetten in einem derart kurzen Bericht abdecken, fand er gab aber wirklich einen gelungenen Überblick
Also der Bericht war im großen und ganzen recht positiv.
Was mich aber gestört hat war die Reaktion vom Kulturenwissenschafter.
Also ich mag die Serie nicht wegen dem Spielzeug.
Also die Serie an sich ist doch auch gut, nicht wegen dem Spielzeug.
Sonst war es allgemein sehr positiv.
Aber der Moderator kommt mir irgend wie gruselig rüber.
Bei dem Kunstwissenschaftler haben die vom ZDF auch ein bisschen getrickst, er hat später ne Stellungnahme veröffentlicht in der er sich ziemlich über das ZDF aufgeregt hat weil er ca. ne halbe Stunde über die Serie geredet, und dabei sowohl Serie als auch Fandom gelobt hat.
Später hat der Sender das dann so zusammengeschnitten wie sie es brauchten, um auch ne Gegenstimme zu haben.
Hast du dazu vielleicht einen Link? Würde mich mal interessieren was er genau gesagt hat.
Pff ... ich hatte den mal... aber das ist echt schon lange her. Ich kann dies allerdings bestätigen.
(03.08.2013)Laborpony schrieb: [ -> ]Hast du dazu vielleicht einen Link? Würde mich mal interessieren was er genau gesagt hat.

Ist doch im ersten Beitrag verlinkt, oder irre ich mich?

Daß die Sender manipulieren, insbesondere die Staatlichen, und dabei vieles kritisch darstellen, das sie selber nicht verkaufen, ist allerdings normal.
Okay, habe ich übersehn. Danke.
(03.08.2013)Typohnename schrieb: [ -> ]Bei dem Kunstwissenschaftler haben die vom ZDF auch ein bisschen getrickst, er hat später ne Stellungnahme veröffentlicht in der er sich ziemlich über das ZDF aufgeregt hat weil er ca. ne halbe Stunde über die Serie geredet, und dabei sowohl Serie als auch Fandom gelobt hat.
Später hat der Sender das dann so zusammengeschnitten wie sie es brauchten, um auch ne Gegenstimme zu haben.

Jaja die lieben vom Öffentlich rechtlichen Fehrnsehen, ich fand den Bericht an sich nicht schlecht. Die beim ZDF brauchen halt immer ein bisschen Kontroverse und wenn es die so nicht gibt es ja noch Pseudo-Kontroversen.

Deshalb ziehe ich Live-Diskussionen immer zusammengeschnittenen beiträgen vor.
Bin was das angeht aber ein von Frontal-21 gebranntes Kind. Da hat man sich als Zocker doch so eine spur Beleidigt gefühlt damals.

Das öffentlich rechtliche war halt auch schonmal besser.
(Die haben früher Schach gezeigt, im Fehrnsehen Schach)Whining
Nun beim ZDF wie bei vielen anderen Sendern wird nach einem bestimmten Beitragsmodell gearbeitet. Dies beinhaltet immer eine Kritische Meinung. Das ist auch wichtig. Wenn man alles nur einseitig darstellen würde dann würden keine Diskussionen entstehen und der Beitrag damit auch noch schneller vergessen werden...
(04.08.2013)Loki1986 schrieb: [ -> ]Bin was das angeht aber ein von Frontal-21 gebranntes Kind. Da hat man sich als Zocker doch so eine spur Beleidigt gefühlt damals.

Ohja, Frontal21 und Panorama sind legendär. Recherchiert wird ohnehin kaum etwas richtig, und vor allem nicht tiefgründig.

Man muß halt einfach schauen welche Zielgruppe das Fernsehen heute hat. Das ist vorwiegend die Generation 60+, und die sind ohnehin oft etwas weltfremd. Denen soll dann etwas vom Pferd erzählt werden. Zudem sollen die Bürger ja auch darauf konditioniert werden, die gerade kommende Gesetzgebung und Regierungsaktionen zu akzeptieren (Waffenexporte, Zensur etc.).

Wer die monatlichen Fauxpas der TV Sender zusammengeschnitten sehen will, kann ja mal bei fernsehkritik.tv reinschauen.
Der bericht selber ist eigentlich toll aber als dieser Kulturwissenschaftler dazu kommt wirds echt daneben weil der gute Herr einfach keine Ahnung hat um was es dabei geht Derpy confused
(28.08.2013)BlueFirestrike schrieb: [ -> ]Der bericht selber ist eigentlich toll aber als dieser Kulturwissenschaftler dazu kommt wirds echt daneben weil der gute Herr einfach keine Ahnung hat um was es dabei geht Derpy confused

Dieser Herr Kulturwissenschaftler hatte noch viel mehr , als nur das im Bericht gesagt. Er hat sogar eine Stellungsnahme gemacht, weil eben der Sender sein gequatsche so geschnitten hat, wie sie's gebraucht haben RD wink
Zum Glück war dieser Bericht in meinen Augen "Positiv" andere Berichte von anderen Sendern hätten Bronies wahrscheinlich total beleidigt(so denk ich jetzt mal). Es war ja eigentlich ein Kurzer, Informativer Bericht. Er hätte bischen ausführlicher seinen können,
War überrascht, als ich den Bericht eben zum ersten Mal angesehen habe. Er kommt erstaunlich positiv rüber, Bronies werden nicht ins Lächerliche gezogen und es wird auch versucht, Sachlichkeit hinzukriegen, wobei das Ergebnis dieser Sachlichkeit ja gemischte Gefühle erzeugt, wirkt sie doch teilweise künstlich. Aber andere Sender hätten das Thema gewiss ausgeschlachtet, zu ihrem Vorteil und dem Nachteil der Bronies. Leider war der Bericht etwas zu kurz und eben auf einem Medium/sender zu sehen, den ich selten ansehe bzw dessen Internetpräsenz ich eher fernbleibe.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8