Bronies.de

Normale Version: ZDF.info - Beitrag über Bronies
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Oha! Ich hab' gar nicht gewusst, dass Miss Faust auch Powerpuff-Girls gemacht hat! Hab' ich früher immer geguckt, wann es nur möglich war!
Aber zurück zum Thema:
Ich fand den Bericht interessant. Er stellt uns nicht so dar, wie es eventuell RTL tun würde. (Sofern sie nicht aus dem Gamescom-Bericht gelernt haben).
RTL hat nix aus dem Gamescon Bericht gelernt ^^ oder wenn dann zumindest nicht viel xD (RTL wurde mehrfach abgelehnt von unserer Seite her, niemand will von denen ein Bericht über uns "Sub-kultur" sehen)
da rtl uns in jeglicher hinsicht nur in den Dreck ziehen würde...eben rtl
Hab den Bericht auf Youtube gesehen fands eigl ganz nett ^^
Ich fand den Bericht auch gut, allein schon deshalb, weil er Bronies nicht als komplette Freaks darstellt (noch ist ZDF nicht RTL), sondern als ganz normale Menschen mit einem etwas ungewöhnlichen Hobby.

Das einzige, was ich wirklich zu bemängeln habe, ist dass mal wieder völlig unerwähnt bleibt, dass es sich bei Bronies um Fans von ausschließlich G4 handelt. Und dieses "seit Jahren" erweckt auch irgendwie einen falschen Eindruck, denn MLP:FiM gibt es ja erst seit 2010. Somit wird auch nicht der qualitative Unterschied von FiM zu seinen Vorgängern klar.
Zum glück nicht von RTL Big Grin dann würden wir noch schlechter dastehen als wir bei den Leuten eh schon tun
Wieso seh ich den Bericht erst jetzt?

Better late than never.[Bild: cl-ts-awkward.png]

Ich fand ihn ganz gut. Hat im Prinzip die guten Seiten des Fandoms schön herrausgehoben[Bild: 01-twi_grin.png]

Ein kleiner Kritikpunkt von mir wäre, das man ruhig dazusagen könnte, das die meisten Bronies den Franchise von Hasbro auch stark kritisieren.

Naja aber für einen so kurzen Bericht, hätte man es kaum viel besser machen können. Allerdings waren für uneingeweihte auch nicht viele Infos dabei. ich denke sie wären nach diesem bericht auch nicht viel Schlauer als vorher.
Aber er war objektiv und kann bei einigen vlt neugier auslösen, auch wenn ich bezweifle dass ihn viele gesehen haben.
Mit sowas habe ich jetzt nicht gerechnet, ich errinere mich da an eine Reportage von RTL über Gamer.
Zum Report:
  • Informatief
    Nicht Beleidigend
    Sachbezogen
hmm irgendwie suchen die medien mittlerweile einfach nur noch gründe um was zu bringen o: :3 aber schon nett des es dann doch schon mehr neutraler war wie bei dem gamer report von rtl o.o
Ich habe mir den Beitrag nun auch mal angesehen und am Anfang NICHTS erwartet. Ich kenne andere Beiträge zu anderen "Gruppen" gesehen (RTL lässt grüßen) und wurde fast immer enttäuscht. Dieser hier hat mir aber sehr gut gefallen. Es war kein beschönigender Beitrag (frei nach dem Motto: "Bronies sind toll und jeder muss die Sendung lieben"), stellt Bronies aber auch nicht als Freaks da. Er ist kurz und informativ und stellt die Szene so dar, wie sie meiner Meinung nach auch ist


MfG Arokh

Edit:


(13.05.2013)cooglephish schrieb: [ -> ]Das einzige, was ich wirklich zu bemängeln habe, ist dass mal wieder völlig unerwähnt bleibt, dass es sich bei Bronies um Fans von ausschließlich G4 handelt. Und dieses "seit Jahren" erweckt auch irgendwie einen falschen Eindruck, denn MLP:FiM gibt es ja erst seit 2010. Somit wird auch nicht der qualitative Unterschied von FiM zu seinen Vorgängern klar.

Den Einwurf kann ich verstehen, jedoch denke ich, dass die Autoren des Berichtes einfach annahmen, dass es reicht, wenn am Anfang einmal "MLP:FiM" erwähnt wird.
Na das Freut uns doch das er so gut ankam^^ Wir hatten eine tolle zusammenarbeit mit dein Leuten.
Sie waren echt sehr informiert und Professionell.
Ich weiß ja nicht. Hätte es ganz schön gefunden, wenn nicht die Message vermittelt worden wäre, alle Bronies seien so. Es geht letztlich darum, sich die Sendung anzusehen (und es gerne zu tun), nicht um irgendein Motto, Merchandise, usw. (zumindest ist es keine Voraussetzung) - klar gibt es auch das, und dennoch finde ich den Bericht etwas zu einseitig (sah mir so danach aus: "Bronies sammeln Merchandise, rennen ständig mit Pony-T-Shirts durch die Gegend, etc. pp"). Würde ich jemandem das Fandom zeigen wollen, würde ich keinen solchen Beitrag wählen, alleine schon weil er auf mich selbst nicht zutrifft. Ich sehe mir die Serie an, und das war's. Kein Merchandise, kein "Love & Tolerance", usw.; nunmal genauso, wie ich mir beispielsweise auch Dexter oder The Walking Dead anschaue, und deswegen trotzdem keine Menschen töte.
Damit finde ich aber bist du eher die ausnahme. wobei ich um dies zu vergleichen nur die Berliner Bronys heranziehen kann. Hier ist es auf Treffen genau so wie es im Beitrag beschrieben wurde. Das das nicht auf alle zutrifft ist nun einmal so. Nichts desto trotz würde ich mir wünschen wieder etwas mehr "Love & Tolerance" zu sehen. Das ist kein schlechtes Motto sondern ein sehr gutes.
(10.07.2013)Cuddly pie schrieb: [ -> ]Damit finde ich aber bist du eher die ausnahme. wobei ich um dies zu vergleichen nur die Berliner Bronys heranziehen kann. Hier ist es auf Treffen genau so wie es im Beitrag beschrieben wurde. Das das nicht auf alle zutrifft ist nun einmal so. Nichts desto trotz würde ich mir wünschen wieder etwas mehr "Love & Tolerance" zu sehen. Das ist kein schlechtes Motto sondern ein sehr gutes.

Generell ja, aber was steckt dahinter? So wie ich das sehe in erster Linie heiße Luft. Scheint zwar ein tolles Motto zu sein, dass man sich auf die Fahne schreiben kann, aber wenn es darum geht, tatsächlich tolerant zu sein (bspw. gegenüber anderen Meinungen), dann sehe ich da ein großes Defizit.
Ansonsten kann ich die Situation bei euch ja nicht beurteilen, euer Ding was ihr macht.
(10.07.2013)Eldunar schrieb: [ -> ]
(10.07.2013)Cuddly pie schrieb: [ -> ]Damit finde ich aber bist du eher die ausnahme. wobei ich um dies zu vergleichen nur die Berliner Bronys heranziehen kann. Hier ist es auf Treffen genau so wie es im Beitrag beschrieben wurde. Das das nicht auf alle zutrifft ist nun einmal so. Nichts desto trotz würde ich mir wünschen wieder etwas mehr "Love & Tolerance" zu sehen. Das ist kein schlechtes Motto sondern ein sehr gutes.

Generell ja, aber was steckt dahinter? So wie ich das sehe in erster Linie heiße Luft. Scheint zwar ein tolles Motto zu sein, dass man sich auf die Fahne schreiben kann, aber wenn es darum geht, tatsächlich tolerant zu sein (bspw. gegenüber anderen Meinungen), dann sehe ich da ein großes Defizit.
Ansonsten kann ich die Situation bei euch ja nicht beurteilen, euer Ding was ihr macht.

Also ich persönlich habe schon immer nach diesem Grundsatz gelebt. Andere Meinungen tolerieren, niemandem etwas aufzwingen was er nicht möchte und sich keine Vorurteile bilden. Eben einfach leben und leben lassen.
Und das schon lange bevor ich mich dem Bronytum angeschlossen habe. Deshalb fand ich das wahrscheinlich auch gleich so gut und konnte mich so wunderbar mit der Serie identifizieren~
Ich persönlich bin da auch wie Lemon.[Bild: pc-tcute.png]

Aber hätte man alle möglichen Formen von Bronies und MLP-Fans intensiv beleuchten wollen, würde der Bericht mehrere Stunden füllen. Es ist unglaublich auf wie viele verschiedene Arten einem MLP gefallen kann. Vom "normalen" Fan der Serie bis hin zum Eiferer.
Sie haben sich etwa auf den normalen Durchschnittsbrony beschränkt. Obwohl "normal" oder "Durchschnitt" Worte sind, die nun mal so gar nicht auf Bronies passen.[Bild: cl-ts-teehee.png]
Sie hätten wenigstens erwähnen können, dass die Arten von Fans fast ebenso farbenfroh sind, wie die Ponys selbst.[Bild: 01-twi_grin.png]
(10.07.2013)DawnofDay schrieb: [ -> ]Sie haben sich etwa auf den normalen Durchschnittsbrony beschränkt. Obwohl "normal" oder "Durchschnitt" Worte sind, die nun mal so gar nicht auf Bronies passen.[Bild: cl-ts-teehee.png]

Also ist der "Normal-Brony" ein merchsammelnder, Pony.Shirt tragender Nerd? Ein Glück das ich nicht "normal" und wie Eldunar eine "Ausnahme" bin.
Wer ist denn das mit der Brille und dem Halstuch bei 2:47? Und der mit der Mütze bei 4:52? Happy
Ihr wohnt in Berlin oder? Schade *g*
Jop wir wohnen alle in Berlin ^^
Finde ich sehr gut die Reportage! gefällt mir super gut Heart Bronies/Pegasis for ever!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8