Bronies.de

Normale Version: Wie würde ein Weltkrieg aussehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Ich glaube auch nicht dass es einen Krieg zwischen den Ponys gibt, aber ein Feind von außen könnte die Ponys in den Krieg zwingen z.B. die Wechselponys.
Wie dieser Krieg aussieht ist eine andere Sache. Pegasi als Luftwaffe, Einhörner als Magische Attilarie und Erdponys die Reihe um Reihe auf den Gegner zumarchieren als Infantterie.
Zitat:Ich glaube auch nicht dass es einen Krieg zwischen den Ponys gibt, aber ein Feind von außen könnte die Ponys in den Krieg zwingen z.B. die Wechselponys.
Wie dieser Krieg aussieht ist eine andere Sache. Pegasi als Luftwaffe, Einhörner als Magische Attilarie und Erdponys die Reihe um Reihe auf den Gegner zumarchieren als Infantterie.

Gott ich stell mir das grad Bildlich vor verdammt Twilight happyRD laugh
Gegen eine Changeling-Armee könnte ich's mir vorstellen AJ hmm
Spoiler (Öffnen)
Genau meine Meinung zur frage FS grins

Langes Zitat in Spoiler gesetzt ~TheReal
Alleine ihre Art und Weise sind nicht für Krieg gemacht. Auch ein Konflikt wäre schnell beendet. ein Krieg gegen die Greife wäre dann aber anders und nicht mit.toten oder verletzten.
Ich schätze auch, dass es in Equstria nie einen richtigen (Welt-) Krieg geben würde.
Allein schon aus dem Grund, dass sowas garnicht in 20 Minuten passt [Bild: cl-rd-laugh.png]
In einem Krieg zwischen den Ponys würden ganz klar die Einhörner gewinnen, aber auch nur weil sie Cheater sind^^. Sie haben magische Einhörner RD wink Aber die Pegasi können am schnellsten fliehen, somit sind die Erdponys die eindeutigen Verlierer. Es sei denn, sie sind in der Lage, russische Panzer zu bauen. Dann sind sie die klaren Sieger Pinkie happy KV- und IS- Reihe. Achja und Pyroponys können sich gut wehren.
Naja aber könnte es sein das Die Pegasus Ponys von der Luft aus angreifen können? Und so schnell sind dass die Einhörner garnicht hinterher kommen
[schlaupony]Ein Weltkrieg ist ein Krieg, der sich über mehrere Kontinente erstreckt, internationale Bedeutung genießt und globale Änderungen mit sich bringt. Wenn wir davon ausgehen, dass sich die Ponypopulation größtenteils auf Equestria beschränkt und dieses nur ein Staat ist, kann man nicht von einem Weltkrieg sprechen. Eher von einem Bürgerkrieg.[/schlaupony]

Bräche ein solcher Krieg aus (was ich schon ob des pazifistischen Wesens der Ponys als so gut wie unmöglich erachte), so würde ihn eine höhere Autorität (sprich Celestia, Luna und Twilight) unterbinden. Sollten sie allerdings nicht eingreifen, so wird ein Patt wie in Hearth's Warming Eve eintreten:
Kommt es dann zu einer Jeden-gegen-Jeden-Situation: siehe Hearth's Warming Eve. Wird auch genauso ausgehen.
Verbünden sich dagegen zwei Ponystämme gegen einen anderen und besiegen ihn, so wird es danach wohl zu einem ähnlichen Patt kommen, eben zwischen zwei Stämmen. Wieder: siehe Hearth's Warming Eve.

Ich halte die Stämme weiters für gleichstark. Die Earth Ponys haben die Lebensmittelproduktion in der Hand, die Pegasi beherrschen den Luftraum und die Unicorns kontrollieren die Himmelskörper (oder könnten es). Letzlich gleichen sie sich aus.
Ohne Scheiß....? MLP FiM steht für Harmonie und Liebe , und du willst ihnen einen Weltkrieg andichten ? Find ich obwohl man es als Teil des Fandoms sehen kann , sich solche sachen vorzustellen , total verwerflich !
(30.04.2013)DropThatBass schrieb: [ -> ]Ohne Scheiß....? MLP FiM steht für Harmonie und Liebe , und du willst ihnen einen Weltkrieg andichten ? Find ich obwohl man es als Teil des Fandoms sehen kann , sich solche sachen vorzustellen , total verwerflich !

lol que

Mit dem Argument für moralisch verwerfliche Dinge bist du in diesem Fandom eindeutig an der falschen Adresse.
(30.04.2013)maloney schrieb: [ -> ]Ihr solltet das doch am besten wissen Deutschland hat ja beide verloren Wink

Ja und? Was trägt das zur Diskussion bei?

(30.04.2013)DropThatBass schrieb: [ -> ]Ohne Scheiß....? MLP FiM steht für Harmonie und Liebe , und du willst ihnen einen Weltkrieg andichten ? Find ich obwohl man es als Teil des Fandoms sehen kann , sich solche sachen vorzustellen , total verwerflich !

Wieso sollte man denn nicht darüber diskutieren dürfen? Warum sollte das verwerflich sein?
Sie würden die Feinde zu Tode tolerieren
(20.03.2013)VioletSprint schrieb: [ -> ]Na wie soll den Weltkrieg aussehen?! Bestimmt richtig schön und so. Ponies können auch Waffen bedienen und tragen Uniformen! Bestimmt gibt es dann auch Ponyhitler und Ponystalin und co
RD laugh

Naja ich könnt mir keinen Ponykrieg vorstellen, denn die Ponys sind ja friedlich und nicht so wie die Menschen die immer Macht haben wollen.

Falls es dort Krieg geben sollte, dann vielleicht so:

Erdponys: Schwerter, Kanonen, Bögen usw.
Pegasi: Die ham' halt einen großen Vorteil weil sie fliegen können die hätten auch so Goldrüstungen, Speere usw.
Einhörner: Magie. Ich denke auch, dass die Einhörner siegen würden weil sie halt Magie haben und zaubern können.
Ich denke Pegasus würden den Feinden mit wolken den Himmel verdunkeln
unicorn würden sich mit magie gegenseitig abschlachten
und erdponys würden sich ärgern, weil die magie und die wolken verhindern, das pflanzen wachsen und würden deshalb alles niederbrennen
Ein Weltkrieg würde nicht zwischen Ponies stattfinden da diese nicht die gesamte Welt bevölkern, sondern nur Equestria plus ein bisschen der äußeren Umgebung, eventuell auch noch Kolonien. Wenn, findet so ein Krieg zwischen Ponies, Greifen, Drachen, Minotauren und Pferden statt.

Die Technologie wird sich auf dem Stand des Mittelalters und des frühen 20. Jahrhunderts bewegen (hängt von den einzelnen Bereichen ab). Es werden Schwerter, Speere und Metallrüstungen verwendet, aber auch Kanonen, Eisenschiffe und Motorflugzeuge. Panzer könnte es eventuell auf geben. Erdponies und Einhörner bilden das Heer, Pegasi die Luftwaffe, alle Rassen zusammen die Marine.
(30.04.2013)Red schrieb: [ -> ]
(30.04.2013)DropThatBass schrieb: [ -> ]Ohne Scheiß....? MLP FiM steht für Harmonie und Liebe , und du willst ihnen einen Weltkrieg andichten ? Find ich obwohl man es als Teil des Fandoms sehen kann , sich solche sachen vorzustellen , total verwerflich !

lol que

Mit dem Argument für moralisch verwerfliche Dinge bist du in diesem Fandom eindeutig an der falschen Adresse.

Zumal es sich hier um ein distanziertes Gedankenspiel über das Verhalten von nicht existenten Cartoonponies handelt. Von daher ist Verwerflichkeit mit einer noch so offenen Fragestellung wohl kaum gegeben.

Solche Gedankenspiele mögen ja vielleicht manchem nicht gefallen, aber schaden tut das gewiss niemand.

Aber zur Fragestellung. Nachdem wir schon eine Wildwestschießerei gesehen haben würde ich sagen es ist viel Kuchen in diesem Krieg involviert. Ich glaube zwar nicht, dass die lieben Ponies einen Blümchenblocker haben, der wenn sie zu krasse Gedanken hegen sich aktiviert und diese bösen bösen Gedanken eliminiert (gruselige Vorstellung dass es sowas geben könnte), aber wenn ein Schwarm gestaltwandelnder Insektenwesen samt ihrer Königin allein durch die Macht der Liebe "Team Rocket Style" jenseits des Horizontes katapultiert werden, dann frage ich mich ernsthaft was die lieben Bewohner Canterlots mit militärischer Großrüstung zu erreichen hoffen könnten.

Magie, Mentalität und Wesenszüge hebeln hier die Möglichkeit eines solchen Konfliktes einfach weitestgehend aus.
Wenn Pegasi (FTW RD salute ) Unicorns und Erdponies einen Krieg INNERHALB der grenzen Equestrias führen würden,wäre das ein Bürgerkrieg und kein Weltkrieg. Ein Weltkrieg wäre, wenn Greifen, Büffel, Changelings, das Chrystal Empire und die Appleloosianer gegen Equestria Krieg führen würden.

Das kann ich mir sogar gut vorstellen. Ich meine alle diese... wie soll ich des im gesamten sagen...Kreaturen wachsen in verschiedenen Gebieten auf welche ihre eigenen Ideologien und Regierungswesen haben. Ein Greif..König?..ich weiß nicht was für ne Regierungsform die haben... hätte vielleicht eine andere Meinung als Celestia und diese andere Meinung oder andere Sichtweise kann einen Krieg hervorrufen. jetzt hätten die Greifen vielleicht verbündete wie die Büffel und die Büffel haben vielleicht auch verbündete und Bum hat man einen Weltkrieg gegen Equestria.

Schade eigentlich, dass soetwas so schnell geht .

EDIT: Sry hab die Drachen und die Diamond dogs vergessen .. die natürlich auch *Hust* verdammte Nebenfiguren*Hust*
Einen Krieg kann ich mir in Equestria irgendwie auch nicht vorstellen.
Aber "for the sake of the Argument"

der währe schneller vorbei als man denkt.
Ponyville hat schließlich ein "Rainclear" (vorsicht Kofferwort) Programm.

[Bild: rainbow_dash_atomic_rainboom_explosion_s2e3.png]
Irgendwann muss ja der große Pilzkrieg kommen damit Fin, Jake und Marceline den Laden schmeißen könne.... ,,, ohhh halt Stopp ! Ganz falsches Franchise ! (Das X-Over würde ich aber noch lieber sehen wollen wie ein Offizielles PPG Trift MLP-FIM Special von Lauren Faust persönlich gezeichnet. )
Seiten: 1 2 3 4 5 6