Bronies.de

Normale Version: Wie würde ein Weltkrieg aussehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Ich denke Fluttershy würde dem Roten Kreuz angehören und sich mit ihrer Truppe um Verletzte kümmern - gleich welcher Partei.

Und Pinkie Pie würde von einem Pegasus hinter feindlichen Linien abgeworfen werden um größtmögliche Verwirrung zu stiften ;-).
Es ist ganz einfach:

Die Erdponys würden entweder gewinnen, oder alle Ponys werden ausgelöscht. Auch ohne moderne Waffen, und Massenvernichtungswaffen.

Da die Erdponys anscheinend als einzige in der Lage sind Nahrung anzubauen, und sie in Kriegszeiten wohl kaum ihren Gegner Nahrung geben würden, würden Einhörner und Pegasi verhungern, oder sich ergeben.

Sollten Einhörner und Pegasi mit einem Erstschlag alle Erdponys vernichten, würde sie das gleiche Schicksal ereilen, sie würden verhungern.

End of Story.
Ich denke es wird eine Art Magie-Schlagabtausch zwischen den Fraktionen geben, da Waffentechnik ja anscheinend noch nicht all zu weit fortgeschritten zu sein scheint.
Man würde im Verlauf des Krieges mit immer mächtigeren Zaubern experimentieren, um möglichst viel Zerstörung zu verbreiten. Dazu gehörten vermutlich auch die Megaspells aus Fallout: Equestria.

Es wäre ineffizient, wenn die Arbeitszuteilung anhand von Typ entschieden werden würde, also würde man nicht etwa bloß Einhörner, Pegasi oder Erdponies an der Front sehen, sondern alle Arten an verschiedenen Positionen.

Twilight wäre eine Magiewissenschftlerin, Fluttershy vermutlich Sanitäterin, Rainbow Dash und Applejack Frontkämpferin, und Rarity und Pinkie Pie würden vermutlich moralische Unterstützung für die Truppen liefern.

Allerdings glaube ich gleichzeitig, dass die Welt, auf der Equestria liegt, derzeit viel zu friedlich ist, sodass ein Weltkrieg in absehbarer Zeit eher unwahrscheinlich wirkt, ähnlich wie auf der Erde. Klar, es könnte hier und da mal kleinere Konflikte geben, aber nichts, das zu einem richtigen Weltkrieg führen würde.
Einen Krieg zwischen den einzelnen Pony-Typen halte ich aber für gäbzlich unwahrscheinlich.
Bei einem Krieg würde auf jeden Fall Equestria gegen irgendjemand anders kämpfen (die für mih wahrscheinlichten Kandidaten sind die Griffins). Das würde wahrscheinlich einige Zeit wie ein normaler Krieg ablaufen, mit den Erdponies als traditionelle Streitkräfte, den Pegasi als Luftwaffe inkl. Wettermanipulation und den Einhörnern als Spezialeinheiten mit Magie oder so. Und nach ein paar Jahren oder so kommt dann Celestia und zeigt dem Gegner die wahre macht der Sonne, was den Krieg wahrscheinlich schnell beendet, ich sage nur: BOOOOM! Big Grin
Die Erdponys hätten Pinkie Pie das wäre Waffe genug. Big Grin

(23.07.2013)zekrom schrieb: [ -> ]Bei einem Krieg würde auf jeden Fall Equestria gegen irgendjemand anders kämpfen (die für mih wahrscheinlichten Kandidaten sind die Griffins). Das würde wahrscheinlich einige Zeit wie ein normaler Krieg ablaufen, mit den Erdponies als traditionelle Streitkräfte, den Pegasi als Luftwaffe inkl. Wettermanipulation und den Einhörnern als Spezialeinheiten mit Magie oder so. Und nach ein paar Jahren oder so kommt dann Celestia und zeigt dem Gegner die wahre macht der Sonne, was den Krieg wahrscheinlich schnell beendet, ich sage nur: BOOOOM! Big Grin

man könnte die gegner schön durchgaren indem man die sonne direkt über deren lager stehen und nicht untergehen lässt
Man könnte jetz auch mal davon ausgehn das equestria nich direkt angegriffen wird sondern das greifen Imperium.Die changelings werden sowieso nochmal erscheinen desweiteren besitzt equestria eine arme auch wenn wir sie als wachen kennen wissen wir nicht wie viele sie sind kann auch sein das Celestia und Luna zusammen ein herr von 100.000 soldaten haben von dem natürlich nie etwas gesagt wird.

das währe eine Theorie

Eine zweite wäre wenn sich wirklich ein krieg zwischen Ponys abschpielen würde dan wäre es nich so einfach z.b unicorns können nicht alles mit ihrer magie regeln da nich jedes unicorn auf dem selben lvl ist wie das andere das eine kan speren in die luft schleudern das andere grade mal ein kieselstein hochheben damit hätten wir den nachteil der unicorns. Die pegasus können zwar fliegen aber solange müssen zum Angriff mit Nahkampf Waffen nach unten kommen müssten und damit hätten sie ihren Bonus des Fliegens verwirkt.
Meiner Meinung nach währe es sowieso ein zwei Fraktionen krieg zwischen Pegasus und unicorns und die Eartponys müssten sich dan für eine seite entscheiden auf der sie kämpfen.
(23.07.2013)BlueMysticPony schrieb: [ -> ](...)Die pegasus können zwar fliegen aber solange müssen zum Angriff mit Nahkampf Waffen nach unten kommen müssten und damit hätten sie ihren Bonus des Fliegens verwirkt. (...)

Wieso müssen sie zum Angriff in den Nahkampf?
Sie können das Wetter als Waffe benutzen, und alle möglichen Wurfgeschosse fallen lassen.

*Ich kann nicht glauben das ich in mein altes Ich zurück falle und schon wieder Schlachtpläne aufstelle um andere Ponys zu Quälen, ich kamm doch extra her um mich in Frieden, Freundschaft und Toleranz zu üben*
nur der nahkampf wäre gegen unicorns das einzig sinnvolle gegen fernkampf könnten sie ganz einfach ein magisches schild aufbaun gegen den nur der nahkampf etwas entgegenzusetzen hatte da man am meisten kraft mit den körper freisetzt genau wie bei den changelings die haben auch ihren körper benutzt und nich ihre magie
Selbst wenn es zu einem Krieg der einzelnen Rassen kommen würde würde es keinen Krieg in bekannten Maße geben. Es würde mehr eine Art Bürgerkrieg mit kleineren Straßenschlachten geben. Die einzelnen Rassen sind so weit verteilt und so vermischt das ein Stehendes Heer kaum möglich wäre. Auch weil ein nicht zu vernachlässigender Faktor wäre Celestia und die "Armee" von Equestia. Selbst wenn es zu solchen Spannungen kommen würde würden die einzelnen Rassen mehr mit Celestia kämpfen als gegeneinander.
mhm... was würde aber passieren wenn die menschen kommen würden?

man könnte schön equestria mit marschflugkörpern von einem schiff aus zerlegen Smile und wenn ein pegasus ankommt:

https://www.youtube.com/watch?v=4l0Dh6qJ3RE
Naja ich glaube dass ein Krieg mit andere Nation kaum möglich ist da Equestria eine absolute supermacht zu sein scheint.
Ein Krieg zwischen denn Rassen wäre ohne Ergebniss , da sie allle wichtig sind.(Obwohl ja mitlerweile die einhörner nichts mehr kontrollieren)
Wenn man dass aber ausblendet und auf Kämpfe und Schlachten eingeht
sind die Pegasi auf jeden Fall dominant, da sie fliegen können und somit kaum defensiv arbeiten müssen. Der Himmel liegt so ziemlich ausserhalb der Reichweite der Erdrassen. Und der Fakt dass es immer noch Vierbeiner sind macht dass noch schlimmer , da die Pegasi theoretisch nur senkrect nach unten angreifen müssten (z.B. mit Schwertern oder der eigenen kinetischen Energie) es wäre wie ein Kampf mit einem schweren Panzer gegen einen wendigen aber dennoch bewaffneten Hubschrauber der einfach den panzer umkreist und langsam zerstört.
Und die verdammten Pegasi sind leider sehr kriegerisch und brutal.
*hust hust ... meine Signatur *hust
ja ich denke auch das die Pegasus am ehesten ein krieg anfangen würde da sie von den anderen rassen eher abgeschieden sind und in ruhe alles vorbereiten können

ich habe mir außerdem mal vorgestellt das man z.b Raketen oder Maschinengewehre an den flügeln der Pegasus befestigen könnte wie bei einem jet oder Helikopter
(23.07.2013)Adama schrieb: [ -> ]mhm... was würde aber passieren wenn die menschen kommen würden?

man könnte schön equestria mit marschflugkörpern von einem schiff aus zerlegen Smile und wenn ein pegasus ankommt:

https://www.youtube.com/watch?v=4l0Dh6qJ3RE

Ich glaube das würde eher abgehen wie in Avatar (Aufbruch nach Pandora, nicht Last Air Bender)
da menschen keine magie haben wären sie den ponys sowieso weit unterlegen klar ham die veleicht die stärkären waffen aber wenn jemand denen einfach die waffen wegzaubere können die menschen auch nict mehr viel tun
Naja so OP ist Magie in equestria jetzt auch nicht.Wir Menschen bekriegen uns schon seit es uns gibt und sind Experten wenns darum geht Leben zu beenden.Leider.
Wahrscheinlich würden die Menschen die Erdrasse zerbomben und die Pegasi müssten sich entweder im Himmel verkriechen und verhungern oder versuchen die Menschen zu bekämpfen sich dabei in die Reichwite von Flugabwehrkanonen wagen.Wir Menschen sind sch***se brutal:
ich glaube nich das die menschen wenn wir wirklich von der Pandora theroie ausgehn. das land bombandiern von dem sie in zukunft leben soll oder was auch immer sie damit anstellen wolln
Ja nicht direkt bombadiern, aber die Einheimischen dominieren und Widerstände zerschlagen.Dass mit dem zerbomben habe ich einfach so gesagt Wink
ach so ja klar. aber ich glaube auch das wenn Celestia und Luna zusammenarbeiten sie schon eine große menge der menschen entwafnen und auschalten könn und wenn ein mensch ein ordentlichen tritt von einem royal guard in die fresse bekommt liegt der auch erstmal platt am boden

sry für die ausdrucksweise aber ich glaube so kommt es am besten rüber
ja aber denk mal an Kampfdistanzen von Menschen.Bei Schusswaffen gebrauch gegen Ziele mit Körperschutz sind es mindestens 200m mit Maschinenpistolen.Ohne Panzerung und mit Langwaffen ist da noch einiges mehr drin.Aber schnelle Pegasi könnte warscheinlich ein menscliches Squad aus dem Hinterhalt rushen.
ja schon aber du must auch bedenken das sich einhörner teleportieren können da ist ein anpirschen kanrich von nöten die bringen einfach sich selbst und ein par trupen hinter die feindlichen lienien
Seiten: 1 2 3 4 5 6