Bronies.de

Normale Version: Avatar Zeichentrickserie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
Ich finde es ist eine Sehr Gut! gelungene Zeichentrickserie Big Grin
Es wird nur 52 Folgen geben? Whining

Ich bin verwöhnt von One Piece...wo ich auch innert 4 Monaten 570 Folgen aufgeholt habe.
Von den 570 Folgen sind aber ca. 50% Filler. Man könnte die halbe Serie wegschneiden und keiner würds merken.

die 52 sind schon OK da kann man einige Sachen gut erzählen und gut ist. Was natürlich nicht heißen soll dass das für MLP gilt Wink
WTF, die alte Serie hatte auch nur 62 Folgen? Ist mir immer viel heftiger vorgekommen.

Achja beim schauen von One Piece habe ich insgesamt wohl schon ca. 100 Folgen ausgelassen.
Ich finde Avatar klasse, besonders meine Mutter schaut sie sehr gern. Twilight happy
Also wen ich gut finde?
AJ hmm Ich würde sagen jetzt Zuko.
Avatar steht vielleicht an der 2. Stelle meiner Lieblingsserien. Twilight happy An Korra's moderne Umgebung habe ich mich bereits gewöhnt, nur hat mich Avatar etwas besser unterhalten, weil er witziger ist als Korra.

Ich mag es sehr, dass die Menschen in der Serie Elemente "bändigen" können.
Das Wasserbändigen fasziniert mich am meisten. Durch Onkel Google fand ich heraus, das "Wasserbändigen" Tai Chi interpretieren soll. Also huschte ich zu einem Tai Chi Kurs und jetzt kenne ich viele Entspannungs-und KampfbewegungenSmile
Hat wer ne Ahnung von wegen 2. Staffel?
Die zweite Staffel soll wohl im Februar kommen. Ich bin mal gespannt wie gut die zweite Staffel wird.
Also im Vergleich zu Avatar: Der Herr der Elemente fand' Ich Korra irgendwie...Langweiliger.

Bis auf's Ende hatte die Sendung wirklich nicht dass, was ich erwartet habe.

Erstmal das Setting. Das errinert mich wirklich hart an den Arc-sprung in TTGL, denn diese Zivilisation ist auf einmal extrem modern, was sinn macht da die Feuernation ja schon immer Panzer usw. hatte.

Dann: Der Aufbau. Sport+Plot find' ich ist eine interessante Richtung, doch dieses probending ist ja mal eher Dodgeball mit 3 Elementen...~_~

Unter Probending würde ich mir richtig heftige Teamfights vorstellen bis zum TKO oder ringout, und nicht mit minimal-Ressourcen wie z.B Ministeinchen gegen kleine Wasserstrahle.

Die Mech-suits die am Ende vorkamen fand ich awesome, die Idee dürfen sie ruhig weiter ausbauen. Wenn es so eine Technologie gegen Bändiger doch gibt, dann soll die doch weiter benutzt werden.

Die Kämpfe waren stellenweise...Okay, stellenweise ziemlich cool und das Ende mit dem AoE Blutbändigen...Fand ich leicht übertrieben, vorallem ohne Mond.

Naja. Alles in allem leicht enttäuschend, da mir vor allem der Aufbau stark zuwider war...Und vorallem dieses "Okay dir fehlt noch 1 Element" und am Ende bekommt sie es ja sogar...Toll Twilight: No, Really?
Avatar ist awesome, aber mir gefällt Korra nochmal um einiges besser.

Quasi das Selbe nur überlegen in jedem Punkt. Man merkt auf jedenfall dass das um einiges mehr gekostet hat. Außerdem hat es einen richtig coolen Hauptcharakter und natürlich ein tolles Steampunk/Dieselpunk-Setting. Luftschiffe, Mechas und das asiatische Equivalent zu Manhatten in den 30ern. Ich hätte es selber nicht schöner schreiben können. xD

Das einzig schlechte daran ist eigentlich, dass es ziemlich kurz ist. Deswegen hab ich die Miniserie dann auch direkt zweimal hintereinander geguckt. Aber inzwischen wissen wir ja, dass sie aus den bisherigen 12 noch 52 Folgen machen wollen.

Beste Stelle btw:

Spoiler (Öffnen)
Ich sehe Korra nur selten, aber Avatar kenne ich alle Folgen. Und ob ihr´s glaubt oder nicht, mein Lieblingscharakter Azula.
(02.12.2012)Banished to the Moon schrieb: [ -> ]Ich sehe Korra nur selten, aber Avatar kenne ich alle Folgen. Und ob ihr´s glaubt oder nicht, mein Lieblingscharakter Azula.

Sie ist schon cool weil sie immer die Ruhe bewahrt....ausser am Schluss natürlich RD wink
Meine Reaktion zum Film:

Die Serie ist super. Sokka ist witzig, Katara leicht mütterlich,dennoch freundlich, Aang hat auch ein paar witzige Sprüche auf Lager, und so weiter.
Beim Film fiel der Humor leider weg.
Wäre ich eine Filmkritikerin, würde ich dem Film 2 Sterne geben.
Effekte wurden gemeistert. Aber sonst.. meh.

Aang ist viel zu ernst, genau wie bei Sokka. Kam Iroh und Toph im Film eigentlich auch vor? Ich habe den Film nicht gesehen, nur ein paar Trailer.

Ich gebe zu, ich mag Toph nicht ganz besonders, aber sie ist eben.. cool. Und witzig.
Iroh mag ich ein wenig mehr, weil er weise ist und egal was passiert, er ganz ruhig bleibt. Das mag ich sehr. Aber ob es im Film so ist, weiß ich nicht.

Außerdem sieht es komisch aus, wenn Aang im Avatarzustand ist. Aber nicht alles kann super perfekt sein.

Hier ist mal der Trailer:






Der Trailer sieht gut aus. Es macht neugierig. Aber wenn man sich hineinversetzt..na ja. Für Avatarserien-Fans ist der Film Enttäuschung.
Ich poste gleich mehr Videos über den Film und über die Schauspieler, ich würde gerne sehen, wie ihr es findet.

[video=youtube]http://http://www.youtube.com/watch?
feature=player_detailpage&v=xz_gMb1BFg4[/video]

Question: Wie alt ist Sokka eigentlich?


( Hier ist eine Cosplay-Katara. Sie sieht besser aus als die eigentliche Schauspielerin. Meinen wohl andere auch.



)







[video=youtube]http://http://www.youtube.com/watch?
feature=player_detailpage&v=Zkf2NcNBoWA[/video]









(08.12.2012)FlitterLotus schrieb: [ -> ]Ich habe den Film nicht gesehen, nur ein paar Trailer.

Wie genau kannst du einen Film bewerten den du nicht gesehen hast?

Naja, er ist jedenfalls typisch Shyamalan, was soll man da auch groß erwarten? Dass der Mann noch ne Karriere hat wundert mich immerwieder aufs neue.

Der Film ist nicht mehr einfach nur schlecht, sondern schon auf einem Twilight-Level von absolut furchtbar. Wie man so eine tolle Serien dermaßen in den Sand setzen kann ist mit schleierhaft.

Es gibt imo 3 Hauptgründe dafür. Erstens ist das Casting schlecht und so ziemlich jede Rolle fehlbesetzt.

Zweitens hat man versucht, viel zuviel Stoff in den Film zu kriegen. Die wollten die ganze erste Staffel der Serie unterbringen und dadurch fehlt jetzt die Hälfte, sodass man nichts mehr versteht, wenn man nicht schon weiß worum es geht. Und selbst wenn man es weiß, ist das nicht gerade gutes Storytelling.

Drittens: M. Night Shyamalan.

(08.12.2012)FlitterLotus schrieb: [ -> ]Question: Wie alt ist Sokka eigentlich?

15.

http://avatar.wikia.com/wiki/Sokka
(08.12.2012)Whitey schrieb: [ -> ]
(08.12.2012)FlitterLotus schrieb: [ -> ]Ich habe den Film nicht gesehen, nur ein paar Trailer.

Wie genau kannst du einen Film bewerten den du nicht gesehen hast?


Ich habe genug Trailer gesehen,dann viele Ausschnitte. RD wink
Aber den ganz ganzen Film habe ich nicht gesehen,dafür viele Ausschnitte.
Ich habe avatar immer mit meiner Schwester geguckt und ich fands gut auch wenn ich mich in diesem bereich nicht sehr gut auskenne
Avatar ist eindeutig eine meiner absoluten Lieblingsserien. Nachdem ich Legend of Korra gesehen hab hab ich mir sämtliche DVD Boxen zugelegt und will jetzt die epicness mit meiner Familie teilen. xD Es geht aber sehr schleppend voran, weil sie oft "keine Zeit haben" und dann vorm Fernseher sitzen und Rosamunde Pilcher schauen. RD laugh
Ich kann wirklich nicht sagen, ob LoA oder LoK besser ist. sie sind beide auf ihre eigene weise unbeschreiblich klasse. LoA hat mehr humor, aber LoK ist einen Tick ernster und epischer und hat den Humor trotzdem behalten. <3
Was ich nicht verstehe, was war an der Realverfilmung so schlimm? Ich fand sie gut :S
Oh ja Avatar. Hach. Witzigerweise mochte ich die Serie anfangs nicht wirklich. Ich wusste, dass es sie gab und auch in etwa wie der Plot des Ganzen aussah, aber die wenigen Ausschnitte, die ich damals gesehen habe, sprachen mich nicht wirklich an. Aber, und jetzt kommt das große Aber, irgendwann habe ich der Serie noch eine Chance gegeben und siehe da: Ich war begeistert und musste einfach alles sehen. Am Besten gleich zwei Mal.
Die gute Animation der Originalserie (LoA), authentische Musik und die unterschiedlichen, sehr stark porträtierten Charaktere machen die Serie einfach verdammt gut. (Auch das Worldbuiling und demnach die Möglichkeit aus der Serie ein P&P RPG zu machen, gefielen mir wahnsinnig gut)

(02.12.2012)Banished to the Moon schrieb: [ -> ]Ich sehe Korra nur selten, aber Avatar kenne ich alle Folgen. Und ob ihr´s glaubt oder nicht, mein Lieblingscharakter Azula.

Meiner auch. Twilight happy Allgemein bin ich von der Vielfalt und dem Auftreten der weiblichen Figuren faszinierd. Im Gegensatz zu Katara aus dem Shyamalan Film, kriegen die sogar mal was gebacken und sind wichtig für den Plot und an sich auch tiefgängige Persönlichkeiten. (Was für mich als Hobbyfeministin ja immer sehr wichtig ist RD wink )
Allgemein bin ich von der zweiten Staffel von LoA sehr angetan und viele Folgen aus der 2. Staffel gehören zu meinen Favoriten (Neben The Boiling Rock and TheSouthern Raiders aus der 3.)
Alles im Allem hat die Serie ihr großes Lob wahrlich verdient und demzufolge war ich auch sehr gespannt auf den Nachfolger von Aang- Korra.

Tja, was gibt's da zu sagen. Animationsstil ist wesentlich besser und macht wirklich Laune, die Musik ist erneut sehr gut und auch die Charaktere nutzen die kurze Zeit, die sie haben und machen das Beste draus. Das Steampunksetting ist für mich ja schon mal pure Liebe und gefällt mir fast schon besser als das in der Originalserie. Aber das ist nun mal verständlich, Worldbuiling innerhalb von 70 Jahren, da musste schließlich was passieren. RD wink
Einziger Kritikpunkt hierbei ist natürlich, dass es teilweise viel zu kurz war. Als Miniseries war's sicher unbeschreiblich gut konzipiert, aber mit etwas mehr Zeit für den 'Plot'-Aufbau wär's sicher noch besser gewesen. Die Anfangszeit beim pro-bending kam mir imo teilweise unnötig und länger vor als die Zeit, die für die Pointe eingeplant wurde.
Aber wie gesagt, es sollte anfangs ja nur eine Miniserie sein. Auf die weiteren Folgen bin ich aber wirklich sehr gespannt, dann wird man hoffentlich mehr über die Dynamik der Charaktere kennenlernen und mehr Zeit haben das Setting zu bewundern.
Leider kamen mir nämlich viele Dinge etwas ungewollt hastig vor, wie bereits angesprochen. Lin Beifong (der beste Charakter ever!) hätte ich zum Beispiel gerne noch öfter in Aktion gesehen. Ebenso Korras Training des Airbendings und auch ihre Beziehung zu Mako. Die kam mir ein wenig gekünselt vor, fast wie eine Art Versöhungsversuch an treue Fans, die zur damaligen Zeit ja unbedingt Katara zu Zuko stecken wollten, da Feuer und Wasser und Gegensätze und was weiß ich noch alles. Dafür wurde sogar ein ebenso genialer Charakter Asami in die Gleichung eingebaut, nur damit man auf das Konzept der 'Fangirly' Dreiecksbeziehung kommt. Aber gut, das sind sicher alles Kleinigkeiten, die mit in die viel zu kurze Zeit einfließen. Wie gesagt, ich freu mich auf die neuen Folgen und genieße in der Zwischenzeit noch einmal die Monologe von Amon - Steve Blums Stimme hat einfach wahnsinnig Suchtpotenzial. Pinkie happy
Also zum Film werde ich jetzt nichts sagen Wink

Aber ich würde zur Serie gern meinen Senf dazugeben

Also:Neben my little Pony ist Avatar eine der besten (Zeichentrick-)serien der heutigen Zeit!

Ich habe die Serie mit Spannung verfolgt,auch mein Onkel(45Jahre alt) sagte,dass er da öfter mal reinguckt

Die Optik,die Animation,die Charaktere und die Story alles passte

Hier eben meine Favoritcharas

1.Zuko verletzte Seele,cool wie sonstwas,ich hab immer mit ihn mitgefühlt FS sad
2.Onkel Iroh Cheerilee awesome bester alter Mann der Seriengeschichte
3.Sokka der Spaßvogel der Serie,der auch wirklich witzig ist AJ surprised
4.Toph große Fähigkeiten,große Klappe,großer Chrakter RD salute
5.Azula errinert mich an unsere gute Trixi Great and Powerful
6.Aang er ist erst 12 Jahre aber er handelt genau so wie es vom Avatar erwarten würde (meistens Big Grin )


Am Anfang fand ich noch Kaatara am besten,aber sie sang immer weiter in meiner Gunst Undecided well shit happens

Ich glaube ich sollte nochmal einen Serien-Marathon machen,dann schreibe ich was meine Lieblingsfolgen waren

Zu the legend of Korra schreibe ich auch noch was Twilight happy
OH!weiß vielleicht jemand,wann die zweite Staffel anlaufen soll?
Wegen den nächsten Staffeln von Legend of Korra findet man hier Info:
http://www.serienjunkies.de/news/legend-korra-nickelodeon-bestellt-zweite-41566.html

mehr steht noch nicht fest...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29