Bronies.de

Normale Version: Avatar Zeichentrickserie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
Ach, ich bin mit dem Finale eigentlich ganz zufrieden. Die Stimme von diesem General hat aber irgendwie nicht gepasst. Wie alt soll der sein? 16?
Spoiler (Öffnen)
Ich bin zufrieden mit dem staffelende. mal sehen was staffel2 bringt. Triviale Idee: die Equalists gruppieren sich neu und machen halt ohne Amon weiter. Aber vermutlich passiert einfach etwas komplett anderes.
Im großen und ganzen fand ich es richtig gut.
Spoiler (Öffnen)


@Perry: Schön das es dir gefällt. Ich freue mich schon auf dein Fanart.
@Haribo: Freut mich *g* Kommt auf jeden Fall sobald ich Zeit dafür find.

Ich kann mich übrigens nicht entscheiden wer mein Lieblingscharakter sein soll. Iroh, Sokka oder doch Toph? Alle so cool!
(23.06.2012)Perrydotto schrieb: [ -> ]
Nur ansehen, wenn ihr die Serie durchhabt! (Öffnen)

Für meinen Spoiler gilt dasselbe, wie für Perrys (Öffnen)


Vielleicht konnte das ein bisschen helfen ^^



So, habe heute natürlich das Staffelfinale zu Korra gesehen, und bin damit nicht direkt zufrieden...
vorweg: Ja, ich habe auch so die Schwierigkeit mit der Serie... ich mag Steampunk nicht, mir gefallen diese Beziehungsgeschichten für weibliche Jugendliche nicht und naja... was es den Humor angeht greifen sie bei Tenzins Jüngstem in die tiefste Schublade... also wirklich tief. Derpy confused Warum ich die Serie dann mag? Amon Trollestia aber gut, dazu jetzt mehr.

Hier mein Verdikt zum Staffelfinale: (Öffnen)


Okay, das war viel Text... desaströses Urteil? Mhhh AJ hmm näää

Das Writing war nicht herausragend, aber kann trotzdem ganz gut unterhalten. Sie haben einfach die Chance verpasst, daraus etwas Besonderes zu machen. Das zog sich in meinen Augen so ein bisschen durch die ganze Serie...
Will die Serie aber niemandem madig reden. Ich kann verstehen, warum die Serie anderen richtig gut gefällt; viele Elemente, wie ja oben erwähnt, passen einfach nicht meinem Gusto.
Ich bin von der alten Serie einfach begeisterter.
Ich habe gerade das Staffelfinale und... Wow... FS grins

Obwohl der Überfluss an wirklich überraschenden Fakten meinen Verstand bereits zu Hälfte vollkommen überladen hatte, war die Story dennoch durchweg eigentlich nachvollziehbar. Ich bin wirklich bis zum Ende mit geballte Fäusten vor dem Computerbildschirm gehockt und lauthals Korra&co angefeuert. Sowas hatte nichtmal MLP damals geschafft.


Spoiler (Öffnen)

Ich bin letztendlich vollkommen zufrieden.

Aber jetzt muss ich schon wieder dem Ende einer Staffel einer super serie nachtrauern...
So ich hab auch endlich das Staffelfinale gesehen und muss sagen, dass es echt genial war.
Spoiler (Öffnen)
Ich hoffe mal, dass es irgendwie noch eine zweite Staffel geben wird, weil 12 Folgen sind doch etwas wenig.
Avatar, Herr der Elemente kenn ich schon seit ner Weile und die Serie ist auch aus meiner Sicht großartig gemacht.
Die Musik ist meist gut gewählt, die Welt recht logisch und verständlich aufgebaut, die Charaktere sind vielschichtig und vor allem zeigen sie auch deutlich Entwicklung durch die Serie hindurch. Und naja, die Kämpfe sind sowieso absolut großartig, nicht zuletzt bin ich sowieso ein Fan von Leuten, die sich gegenseitig mit Elementen bewerfen. Pinkie happy

Von Legend of Korra bin ich auf dem aktuellem Stand und auch wenn das hier damit fast zu einer Lobeshymne verkommt, die Fortsetzung finde ich auch recht clever angepackt.
Die Charaktere sind zwar auf den ersten Hinblick sehr verschieden, im Vergleich zu ihren Vorgängern/Vorläufern, aber sie offenbaren auch recht schnell so einige Gemeinsamkeiten/Parallelen mit denen haben.
Spoiler (Öffnen)
Das nur so beispielhaft wie ich das sehe...
Ansonsten, hoffentlich kriegen wir noch ein paar Flashbacks um zu sehen was zwischen den beiden Serien so alles abgelaufen ist! Oder mal eine Reise von Korra in die Geisterwelt wäre interessant!
Ich weiß nicht aber das Finale ist cool aber irgendwie hat mir shcon etwas gefehlt es war alles einfach so kurz.

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)



(24.06.2012)Flutter Dash schrieb: [ -> ]Okay, das war viel Text... desaströses Urteil? Mhhh AJ hmm näää

Das Writing war nicht herausragend, aber kann trotzdem ganz gut unterhalten. Sie haben einfach die Chance verpasst, daraus etwas Besonderes zu machen. Das zog sich in meinen Augen so ein bisschen durch die ganze Serie...
Will die Serie aber niemandem madig reden. Ich kann verstehen, warum die Serie anderen richtig gut gefällt; viele Elemente, wie ja oben erwähnt, passen einfach nicht meinem Gusto.
Ich bin von der alten Serie einfach begeisterter.

Ich bin auch von der alten Serie begeisterter, vor allem nachdem ich mir die letzten Tage nochmal TLA und LOK reingezogen habe.
In LOK ist zu vieles nur noch 08/15. Die Charaktere sind 08/15, die Comedy ist 08/15, das Pacing ist 08/15, und und und..
All das ist perfekt in TLA. Es gab dort nicht einen Hauptcharakter den ich langweilig, blöde oder uninteressant fand, nicht einen Joke der bei mir nicht zündete, nicht eine Folge, die ich zu langgezogen oder als gerusht empfand.

Oh well, trotzdem sollten wir froh sein. Es hätte alles viel schlimmer kommen können. Außerdem habe ich trotz den ganzen verspielten Chancen* noch hohe Hoffnungen auf ein gutes zweites Buch. Schließlich wurde gerade ab Buch 2 die erste Serie besonders geil!


*
Spoiler (Öffnen)
Ich wollte mal erwähnt haben, dass der Sprecher von General Iroh 37 ist und auch schon Zuko gevoicet hat -> Dante Basco. Er hat halt eine höhere Stimme, ich verstehe nicht ganz das Problem, das manche damit haben? Norman Jayden aus dem Spiel Heavy Rain hat eine ähnlich hohe Stimme.

Jedenfalls, hat mich ja sehr überrascht, dass so viele LoK nur "okay" fanden. Mich hat die Serie umgeworfen. Selten hab ich bei einer Serie so mitgefiebert, gelacht und geweint. Ich konnte kaum eine Folge stillsitzend schauen (einmal hab ich sogar mehrfach meinen Screen geschüttelt...) und fand selbstverständlich das Finale absolut epicst (was auch daran liegt, dass ich nicht immer zwanghaft einen großen Kampf brauche, um ein Ende gut zu finden). Die Charaktere sind absolut liebeswert und die Anspielungen an die alte Serie waren stellenweise hervorragend ("NOT MY CABBAGE-CORP.!!" - ich musste das Video stoppen, weil ich so gelacht hab. Wobei die beste Stelle eh die mit dem Bettler und dem Bush ist *im Engelsgesang sparkle*)
Oh, und einer der besten Charas war ja wohl definitv Announcer-Guy. Blieb seinem Posten und seiner Aufgabe bis zu Ende treu, das nennt man wahre Standhaftigkeit RD salute
Was ich noch erwähnen wollte. Ich denke im nächsten Buch wird mir Onkel Bomi (so richtig? Ich meine den Bruder von Tenzin.) auch sehr gefallen.

Edit: @Livid: Besitzt du auch Avatar Fanart, was du selbst gemacht hast?
Auf Bumi freu ich mich auch schon, der alte King Bumi war einer meiner absoluten Lieblingscharaktere.

(24.06.2012)Haribokid schrieb: [ -> ]@Livid: Besitzt du auch Avatar Fanart, was du selbst gemacht hast?
Bisher kann ich nur das hier anbieten (war ein AT mit jemandem auf dA, Korra und deren Avatar-OC Pao Lin), aber es wird noch FA folgen, da bin ich mir recht sicher x3
Dachte schon irgendwie, dass das die Stimme von Zuko ist, aber ich bin wohl durch Sebastian Schulz verwöhnt. Klang trotzdem unpassend :/

Also ich finde ja lange Kampfsequenzen auch überflüssig, ich hätte auch nicht soviel davon in den ganzen Spieleinlagen gebraucht und lieber etwas mehr Charakterentwicklung gehabt, aber was es das Ende angeht...

Spoiler (Öffnen)


Je mehr ich darüber nachdenke, umso enttäuschter bin ich FS sad
Ich habe alles in den Spoilern beantwortet.

(25.06.2012)Flutter Dash schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Das ist meine Meinung zu deinen Aussagen. (in den Spoilern) ^
Ich muss mich glaube ich noch einmal erklären, ich wollte nicht darauf hinaus, dass es Plotholes sind. Man kann sehr wohl eine schlüssige und runde Geschichte schreiben, die trotzdem schlecht geschrieben ist Big Grin

Spoiler (Öffnen)
Ich liebe diese Serie da sie einfach gut gezeichnet ist und einen schönen Humor hat.

Achja Ihro ist der beste Tongue
Oha jetzt ist die erste Staffel von Legend of Korra vorbei und ich entdecke erst jetzt diesen Thread Facehoof

Die Serie an sich finde ich sehr gut. Von der Qualität her knüpft es auf jeden Fall an The last Airbender an. Es hat gereicht, dass ich jedes Wochenende ungeduldig vor dem PC sitze und darauf warte, dass die nächste Folge hochgeladen wird Big Grin
Die Charaktere finde ich auch zum größtenteils in Ordnung. Allerdings kann ich Ikki, den jüngsten Sohn von Tenzin, nicht leiden. Der verkörpert viele Dinge, dich ich an kleinen Kindern nicht so wirklich leiden kann xD
So nachdem die Serie überall im Internet aufgetaucht ist hab ich sie mir auch mal anschaut und bin nun mit TLA und LOK durch:
enthält Spoiler zu TLA und LOK (Öffnen)


(03.07.2012)Riko schrieb: [ -> ]Allerdings kann ich Ikki, den jüngsten Sohn von Tenzin, nicht leiden.
Ikki ist die jüngste Tochter, der Sohn heißt Meelo. Und Meelo find ich wie gesagt unausstehlich.

(27.01.2012)Haribokid schrieb: [ -> ]Hier können wir über die nächste Staffel reden und über eure Lieblings-Charakter.
TLA: schwer zu sagen, sind alle so gut... ich nehm mal Iroh, Ty Lee, Katara und Sokka
LOK: da ists schon etwas einfacher: Korra, Tenzin und Amon
Verprügelt mich nicht wegen dieser Frage aber:

Reden wir hier über die erste Staffel mit diesen Chars:
Spoiler (Öffnen)
Also die 4 Bücher Erde, Wasser, Luft und Feuer.

Oder habe ich irgendwann irgendwas verpasst und es gibt eine zweite Staffel?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29