Bronies.de

Normale Version: Avatar Zeichentrickserie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
(05.12.2013)Nessi schrieb: [ -> ]Hey leute ich persöhnlich liebe die Serie mein Lieblings Character ist Katara

Ach ja Katara....

Ich hab sie in der ersten Staffel toll gefunden, in der zweiten war sie auch noch ok.

Aber...in der dritten Staffel, ich fand sie dann so furchtbar, sie mutierte zur Superzicke <.< bah

Ganz schlimm, Schade drum wirklich, denn am Anfang war sie echt toll.

Mein Lieblingschara ist Onkel Iroh :3
(12.03.2014)Honey Pie schrieb: [ -> ]Mein Lieblingschara ist Onkel Iroh :3

Iroh ist wirklich cool!
Er ist weise und hat trotzdem noch ordentlich etwas auf dem Kasten, wie sonst wäre er aus dem Gefängnis rausgekommen.
Ausserdem ist er mega nett wenn man auch zu ihm nett ist.
Und er mag Tee!
Avatar fand ich schon zu Aaangs Zeit gut. Toph war mein Favorit. Aber Legende von Korra hat nochmal alles getoppt. Geniale, erwachsenere Erzählweise und visuelle Darstellung mit Steampunk Anleihen. Solch eine Qualität ist bei Cartoons heutzutage enorm.

Spätestens seit der 2 Staffel frage ich mich, wie lange das überhaupt noch als Kinderunterhaltung durchgehen kann. Zum Glück weiß Nickelodeon die Qualität offensichtlich gut einzusetzen und sich auch was zu trauen. Bei Disney oder Warner wäre schon längst Schluß gewesen.

Sachen wie Korra erhalten einen den Glauben an gute Cartoons noch aufrecht Twilight smile
Es ist sogar so gut dass ich mich weigere es als Cartoon zu bezeichnen...
...ich will es nicht in eine Schublade mit Spongebob und Konsorten werfen.
@Graf Alexandre: Dann sag Anime dazu. Trollestia
Uh ja, Avatar ist klasse Twilight smile

Ich persönlich mag die Korra-Folgen allerdings nicht ganz so sehr, wenn aber auch aus einem eher untypischen Grund.. Für mich war die Welt zu Aangs Zeiten einfach perfekt - Fantasy, mit ein paar kleinen Steampunk-Elementen. Eben eine Welt zum hineinträumen. Wenn dann alles immer moderner wird, und sich der heutigen Zeit angleicht, geht da meiner Meinung nach irgendetwas von dieser Magie, die einen zu Beginn fesseln konnte verloren.. da können auch die besten Charaktere und der beste Plot meine Ansicht nicht mehr ändern AJ hmm

Iroh ist auch einer meiner Lieblingscharaktere, einer der am besten konstruierten ist er auf jeden Fall. Wobei gerade Avatar sich ja durchaus dadurch auszeichnet, da eine Menge auf die Beine gestellt zu haben.

Ein weiteres großes lus hat sich die Serie auch durch den Soundtrack verdient - völlig eigener Stil, guter klang, schön orchestrale Kompositionen... passt alles Pinkie approved
(13.03.2014)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Es ist sogar so gut dass ich mich weigere es als Cartoon zu bezeichnen...
...ich will es nicht in eine Schublade mit Spongebob und Konsorten werfen.

Wie wärs mit.. Animation Domination? RD deals with it
Hab' vor kurzem ein paar neue Infos gelesen: Legend of Korra Buch 3 ist in der Post-Production, und die Geschichte für Buch 4 steht auch schon. Danach soll aber schluss sein.
Außerdem sollen alle Änderungen vom Staffelfinale erhalten bleiben: Korra hat immer noch keinen Kontakt zu ihren früheren Leben und die Menschen müssen sich damit arrangieren, dass Geister wieder freien Zugang zur Menschenwelt haben.
(14.03.2014)Smilley schrieb: [ -> ]Danach soll aber schluss sein.

Hrmm... Schluss wie endgültiger Schluss? Das wäre irgendwie schade. Selbst wenn sie die Haupthandlung nicht weiterspinnen wöllten - von Anfang an haben sich immer wieder so viele Nebengeschichten ergeben.. darin hätte ich durchaus noch Petenzial gesehen...
Naja, ich hab irgendwo mal gelesen Staffel 3 hieße solle Change heißen, das passt ja auch dann ganz gut.

Ich hab jetzt Staffel 2 zu Ende gesehen, da ich jetzt erst Zugang zu nem TV hab und es auf deutsch sehen wollte, und ich muss sagen, die Staffel war gut.
Aber es hat in die alte Avatar Kerbe geschlagen, in die Aaang Kerbe, nicht in die Korra Kerbe.

Ich fand es gerade so super cool, dass der Konflikt in Staffel 1 komplett anders war, als das was man von Avatar Herr der Elemente gewöhnt war. Eine Revolution gegen die Bändiger in einer technologisch fortgeschrittenen Welt, das fand ich echt cool.

Der Konflikt aus Staffel 2 hätte genauso gut aus der ersten Avatar Serie sein können.

Nichtsdestotrotz hat es mir Spaß gemacht sie zu sehen. Fairnesshalber muss ich sagen fand ich Staffel 2 auch besser aufgebaut in Sachen Story.
Staffel 1 kam zu langsam ins Rollen, der Finalkampf war doof (finde ich) und Amons Identität hat mich enttäuscht. Aber ich fand die Idee eben super. Die von Staffel 2 nicht so sehr.
Nach dem nun die zweite Staffel von Korra auch hier in Deutschland lief, hier mal ein paar Zeilen dazu...

Ich war von der ersten Staffel von Korra wirklich begeistert, besonders weil mir das Szenario gefiel, dieses 30iger Jahre traf genau mein nerv und auch das Thema fand ich einfach genial. Ziemlich schnell fand ich Korra dann auch besser als die Orriginalserie, weshalb ich wirklich sehr gespannt auf Staffel zwei war.

Nun wurde sie gesendet und ich muss sagen, ich habe diesbezüglich gemischte Gefühle. Sie war gut, aber im vergleich zu Avatar allgemein, würde ich sie eher im unten Bereich platzieren.

Was mir gefallen hatte war einmal der Konflikt zwischen Nord- und Süd- Wasserstamm. Man sieht einfach, dass in der Welt von Avatar noch viele Geschichten zu erzählen gibt. Auch toll fand ich, dass man mehr von Tenzin Geschwister gesehen hatte. Besonders Bumi fand ich toll. Er war etwas durchgeknallt, aber nie so sehr, dass man ihn nicht mehr hätte ernst nehmen konnte.

Auch Varrick fand ich toll. Zwar musste ich mich zuerst an ihn gewöhnen, doch letztlich wurde er zu einer meiner Liebing Charaktere. Besonders am Schluss fand ich interessant, dass er etwas gespalten war. Er gehörte eigentlich zu den gute, nur waren seine Methoden zweifelhaft.

Was mir weniger gefallen hat war, nun ja... Die Story mit den Geistern Twilight: No, Really?
Ja ich weiß das war die Hauptstory, aber ich fand die Geister bei Avatar schon immer am wenigsten interessant. Mir liegen die Konflikt zwischen den Menschen einfach mehr.

Auch fand ich blöd, dass Lin Bei Fong nun so eine kleine Rolle hatte und dann auch noch dazu eher kontraproduktiv war. Ich fand sie im ersten Buch so cool.

Letztlich war das Buch Geister für mich wie ein Gericht, wo ich die Beilage (Nebenstory) besser schmeckte, als das Hauptmenü...


Noch etwas... Kann es sein, dass Zhao seine richtige Synchronstimme aus Buch eins hatte, während zum Beispiel Iroh eine neue bekam Derpy confused
Admiral Zhao hatte seine richtige Stimme...definitiv...
...aber bist du dir sicher das Iroh eine neue hat?
(16.03.2014)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Admiral Zhao hatte seine richtige Stimme...definitiv...
...aber bist du dir sicher das Iroh eine neue hat?

Ich rede von der Deutschen Version (damit kein Missverständnis aufkommt RD wink ) und ich finde, er hatte sich ganz anders angehört. Ich glaube sogar, dass ein Nebencharakter in der ersten Folge Irohs alte Synchronstimme hatte (Hans Teuscher).
So damit hier mal pushen, denn die 3 Staffel hat schon längst angefangen.
Wenn ihr die Folgen schauen wollt, dann findet ihr sie relativ einfach im Internet.
Ich kann jedenfalls sagen, dass es mir bisher sehr gefällt und das mir der hauptbösewicht sehr sehr sympatisch ist.

Ach ja und Puns kann man mi sein namen auch toll machen. Nicht draufklicken, wenn ihr Spoilerempfindlich seid (Aus Folge 4):
Spoiler (Öffnen)
Als Info: Buch 4 wir auf einglisch am 3. Oktober im Fernsehn veröffentlicht. Das heißt es geht sehr schnell weiter.

Quelle: http://korranation.tumblr.com/post/97174756309/we-interrupt-your-scrolling-to-bring-you-a-very
the legend of aang und the legend of korra waren so exelent...
ein neues dragonball,mit schöner grafik und guten charactern.

meine lieblings charas sind:
sokka,bolin,toph und korra!
Staffel 4 Episode 2 (Öffnen)
Hachja, ich hatte doch zu Anfang ein paar Folgen von Korra gesehen, bis es irgendwann keine neuen mehr gab. Und dann fehlte die Zeit. Das gilt es dringend, aufzuholen. Hach. Kann der Tag nicht mehr Stunden haben? D:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29