Bronies.de

Normale Version: Avatar Zeichentrickserie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
Ich denke halt Korra hatte schon in 2 und 3 einen hören Höhepunkt als am Ende von 4.
Ich sag Buch 4 war zu notwendig als es weg zu lassen. Es hängte zu sehr mit Buch 3 zusammen, dass auch ein wenig mit Buch 2 zusammen hing und es hatte eben sehr zu Korras Entwicklung beigetragen. Mit einen logischen Gegner, der eine andere Ideologie hat als die anderen.
Neh, zwar muss man 3 kucken um 4 zu verstehen, aber man hat 4 nicht gebraucht um alles zu vollenden. Man hätte sich denken können das es irgendeinen Trohnfolger schon gibt (Und das Korra behindert bleibt wäre sogar sehr cool gewesen). Wenn man es so wie ich alles hintereinander schaut merkt man auch das das Ende nichts besonderes ist. Wie gesagt 2 und 3 wurden schon mit einem so starken Ende abgeschlossen, das 4 das nicht toppen könnte und da 4 dann die ganze Serie abschließen soll, sind meine Erwartungen schon höher. Ich wünschte es gebe eine Staffel 5 und man bekommt nochmal einen ganzen Serien Abschluss drauf gelegt.
Vielleicht diesmal ohne Schurke, z.B. Könnte das Magnetfeld der Erde durch das dritte Portal gestört werden. Ich würde auch furchtbar gerne wissen was aus Sokka geworden ist. Außerdem wundert es mich das es keinen Tourismus in der Geisterwelt gibt. Zumindest jetzt, da das dritte Portal ehre zugänglich ist, könnte man auch das zu einem Thema machen. Die ersten zwei Touristen hatten wir ja im Ende von 4.

Ich finde eigentlich da "Legend of Korra" nicht wie "last airbender" auf ein Finale aufarbeitet, hätte man die Serie gar nicht erst enden lassen müssen. "Legend of Korra" könnte ruhig weiter gehen für ein paar Staffeln.
Natürlich hat man 4 gebraucht und es hat gezeigt das diese Welt, denn Avatar braucht.
Es hat stark zu Korras Charakterentwicklung beigetragen.

Wenn dir so viel an der Stärke des Gegners liegt. Kuvira war in einen unbendbaren Roboter an dessen eine Waffe dran war, die so Stark, wenn nicht, Stärker als Vaatus Todesstrahl war.

Dazu kommen keine Folgen mehr raus, weil die Macher nicht mehr wollen. Die haben alles Erzählt, was sie erzählen möchten und sie wollen nicht weiter mit Nick zusammenarbeiten.
(05.03.2015)ArnMLPs schrieb: [ -> ]Neh, zwar muss man 3 kucken um 4 zu verstehen, aber man hat 4 nicht gebraucht um alles zu vollenden. Man hätte sich denken können das es irgendeinen Trohnfolger schon gibt (Und das Korra behindert bleibt wäre sogar sehr cool gewesen).
Ja klar. Aber das es einfach nur nen Thronfolger gab, war ja nicht der Fall.
Denn:
1. War es kein wirklicher Nachfolger der Königin, sondern eine gewaltsame Machtübernahme
2. Wurde die Monarchie im Endeffekt abgeschafft.

Ansonsten stimme ich aber auch mit den Punkten überein, die Hari schon angesprochen hat.

(05.03.2015)ArnMLPs schrieb: [ -> ]Wenn man es so wie ich alles hintereinander schaut merkt man auch das das Ende nichts besonderes ist.
Einspruch.
Du siehst es so. Ich habe die Serie in etwas mehr als drei Tagen geguckt. Also schon ziemlich alles hintereinander. Und ich kann deine Ansicht absolut nicht teilen. Ich finde das Ende nachwievor wesentlich passender, als es das Ende von Staffel 3 gewesen wäre.
Aber am Ende von Staffel 3 weiß man doch nicht das die Monarchie abgeschafft wird. Das wurde ja nur gemacht damit es die vierte Staffel gibt, genaue weiß man vor der 4 nicht das Korra irgendwelche Probleme wegen dem Kampf mit Zaheer hat.
Es geht mir nicht um die stärke des Endgegners, sondern die Bedeutung des Kampfes (Bei 1 alles an Bendern, bei 2 die Welt, bei 3 der gesamte Avatar und bei 4 nur das Erdkönigreich bzw. nicht mal wirklich das).
Es gab einfach keine besondere Veränderung, wei in 2 und 3. Eine Veränderung die uns etwas sagt wie "So lebten sie weiter" gab es aber in 2 (So lebten sie weiter mit den Geistern in einer Welt) und in 3 (So lebten sie weiter, mit den Luftbendigern wieder in der welt und dem ersten Avatar im Rollstuhl). Im gegensatz dazu macht 4 sogar scharf auf eine Staffel 5, da man nicht weiß wie der Urlaub in der Geisterwelt läuft, ob Korra und Asami vermisst werden, wie man mit dem Portal umgeht...

Was findest du denn so beendend?
Ich fand eher das Staffel 3 Lust auf ne weitere gemacht hat. Einfach weil man wissen wollte ob Korra sich noch erholt.

Und ich finde das Ende nicht "beendend" in dem Sinne. Sondern relativ offen. Aber es fühlt sich einfach wie ein vernünftiger Abschluss an. Als wäre endlich Friede in die Welt eingekehrt, nachdem wirklich jeder seinen Frieden und sein Glück gefunden hat. Es ist einfach nen besseres leicht offenes Ende, als das viel zu offene Ende von Staffel 3.
Aber das ist halt wie gesagt Geschmackssache.
Achso, also ich finde es besser wenn ein Ende offen ist, aber auch etwas anderes abschließt. Leider ist das bei der ganzen Korra-Serie mehr so, das jede Staffel mehr für sich steht. Alles was die Staffel anfängt beendet sie auch. Deswegen fehlt der Buch zu schlag-Effekt für das ganze als Serie. Die Staffeln beenden sich alle selbst, aber nicht die Serie an sich. Wie bei vielen Filmreihen.
Um noch was ein zu schieben. Ich glaub nicht, dass die Erdnation eine Superzerstörungswaffe baut um nur das Erdkönigreich faschistisch zu vereinen.

Also ich bleib bei meiner Meinung, dass diese Staffel, denn Hauptfokus auf Korra hatte und sie zu Staffel 4 zu einen volkommenen Avatar wurde, der keine allgemeinen Probleme mer mit sich und der Welt hat, die sie nicht mit Fingerschnipsen und ein wenig hilfe ihrer Freunde lösen könnte.

Das Ende ist zudem sehr schön, da auch Fans sehr viel reininterpretieren können durch Fanart und Fanfics.
Ich habe mir vorhin die ersten 6 Folgen von Korra angeschaut & kann gar nicht genug davon kriegen. Ich habe schon Aang gemocht, welches ich unbedingt mal wieder schauen will, da ich es schon ewig nicht mehr gesehen habe & Informationen wiedergewinnen kann, die bei Korra bestimmt einiges klar machen würden.

Die Charaktere gefallen mir bisher wirklich sehr gut & das Szenario, indem die Serie spielt ist der Oberhammer. In Aang war die Technik nur bei Kriegsfahrzeugen, sofern ich mich recht entsinne, weit entwickelt, doch in Korra gibt es in Republika z. B. schon gewöhnliche Fahrzeuge & anderes Zeugs was einen gewissen Steampunk Flair hat, wie ich finde. Das hat einfach so viel Charme!

Ich frage mich auch, wie es mit Amon & den Equalisten weitergeht. Ich bin mir momentan nicht wirklich sicher, ob er tatsächlich was gegen Bändiger hat oder ob er einfach nur die Nicht-Bändiger Republikas gegen die Bändiger aufhetzen will, um an Macht zu kommen. Ich tendiere aber eher zu Letzteres, da er mMn bestimmt auch gegen die Nicht-Bändiger gehetzt hätte, wenn die das ''unterdrückte'' Volk wären oder nennen wir sie mal, die ''Schwächeren''. Auch sein ''Pseudo''geschwafel von Gerechtigkeit & Gleichheit für alle, also alle werden zu Nicht-Bändigern & dass er die neue Regierung führen will, lässt darauf hindeuten, dass er 'nen autoritären Terrorstaat errichten will. Das sind zu Mindestens meine jetzigen Gedanken zu Serie.
Also, von der Staffel mit Korra hab ich noch nicht sooo viele Folgen gesehen, finde ich aber trotzdem recht gut. Von der ganzen Avatarserie sind meine Lieblinge aber Toph & Momo.
Komisch, hab mir alle 4 Staffeln von LoK auf Deutsch angeschaut und auf Nickelodeon werden "Neue Folgen" angekündigt.

Korrektur: Hab rausgefunden, dass das nur ne Free-TV Ankündigung ist.
So, habe nun endlich alle Folgen gesehen(kannte bisher nur staffel 1 und 2) und fand sie sehr stark. Die Gegner waren wirklich gut. Nicht so overkill wie in staffel 2, sondern auf einer ganz anderen, sogar noch gefährlicheren Ebene, die Korra wirklich bis zum äußersten gefordert hat.
So viel Charakterentwicklung wie von Korra in diesen vier staffeln habe ich selten in irgendeiner Serie überhaupt gesehen und lässt in mir eigentlich nur die Frage übrig warum wir sowas nicht öfter zu sehen bekommen. Kann ja nicht sein, dass es da draußen keine vernünftigen Schreiber gibt.
Das Ende hat mich dann doch etwas überrascht, doch es fühlte sich so unglaublich passend an, dass ich mir eigentlich nur die Frage gestellt habe warum ich das nie in Betracht gezogen habe. Die Hinweise in den letzten beiden Staffeln waren eigentlich zu deutlich.

Auf jeden Fall hat es sich richtig gelohnt alles anzusehen.
Damals, als Avatar raus kam, hat eine Freundin von mir die Serie verfolgt und immer davon erzählt, wie toll diese ist. Ich war ab und zu bei ihr und habe mitgeschaut, wenn es gerade lief. Überzeugt hatte es mich damals nicht... genau weiß ich nicht, aber ich glaub es lag mit an Aangs Aussehen. Die Glatze bei einem Kind hatte mich abgeschreckt  Derpy confused
Dann 2010 hatte ich zu viel Zeit und habe mir fast alle Folgen angeschaut, als sie auf Nick liefen. Ein paar Folgen habe ich aber immer mal verpasst.
Jetzt wo Legend of Korra schon komplett auf Deutsch draußen ist, habe ich mir nun gedacht, dass ich diese doch mal endlich gucken möchte. Jedoch wollte ich mein Wissen bezüglich Avatar noch mal auffrischen (ist ja schon 5 Jahre her und ich hab nicht alles gehsehen...) und mein Freund kennt Avatar auch noch nicht. Bietete sich dann für uns beide ja schon sehr an. ^^
Sind gerade bei Folge 15 vom Buch Wasser. Ihm gefällt Avatar und ich freue mich, sie noch mal zu sehen  Twilight happy
Steht eigentlich eine Serie zum nächsten Avatar schon fest?
Die Korra Bücher fand ich nicht gut. aber aus Faninteresse habe ich sie trotzdem geschaut um mir ein Bild zu machen.

Es fehlt einfach der Witz. Der hat schon im Film gefehlt und in den Korra Filmen ist er auch einfach vermiusst worden. Es gab auch nicht viele Sympathiefiguren, nichtmal Korra selbst konnte bei mir mit Sympathie punkten. Die Enkel von Aang waren mir die liebsten. Sowie der Bumi Typ. Der hatte sogar noch eine recht interessante Entwicklung da er sich als Magmabender herausgestellt hatte wo man vorher dachte er kann gar nichts bändigen.
@ArnMLPs: Die Creator haben gesagt, dass sie von der Avatar Serie ein wenig abstand nehemn wollen und sich an neuen Ideen versuchen.

Es werden aber noch ein paar Comicbücher rauskommen.

@Simaris: Redest du vom M. Night Shyamalan Film? Dazu kenne ich auch kein Korra Film?
Was für ein Witz eigentlich? Meinst du ein Ziel der sich durch die Bücher trägt?

Bumi hat Airbendingen erlangt, als nicht bendiger. (durch das öffnen der Portale zur Geisterwelt)
Bolin war der, der Magmabendigen gelernt hat als Erdbendiger.
Der Witz der ersten Avatar-Serie fehlt mir in Korra tatsächlich auch. Also zumindest Sokka (Bolin ist einfach kein Ersatz). Ich hab erst die ersten beiden Staffeln/Bücher gesehen, aber ich bin dermaßen auf Toph gespannt, weil ich sie und ihren Humor verdammt vermisse :/
Auch, dass die Korra-Staffeln insgesamt recht düster sind, finde ich ein wenig irritierend. Klar, Korra ist ein neuer Avatar, aber dass sie das Töten so einfach rechtfertigt, ist als Nachfolgerin von Aang doch schon komisch...
Vor allem: Diese Steampunk-Welt passt mMn nicht in das Avatar-Universum. Dass es sich in den 70 Jahren zu sowas entwickelt haben soll, kann ich nicht so recht nachvollziehen.
Und mir fehlt der Weltreise-Aspekt, den Aangs Serie noch hatte. Man lernte die ganze Welt kennen.
Dafür hat Korra ne Menge Geisterwelt-Lore, was ich wiederrum auch toll finde.
Zitat:Dass es sich in den 70 Jahren zu sowas entwickelt haben soll, kann ich nicht so recht nachvollziehen.
Naja, wir haben in der gleichen Zeit eine komplette digitale Infrastruktur aufgebaut.

Und in der Zeit von Aang gab es ja schon Dampfkraft bei der Feuernation. Nachdem es Frieden gab, wurde die einfach weiterverbreitet. Die Autos dort sehen auch nach der Technik der Vierziger Jahre bei uns aus, und die ist grade mal ein paar Jahrzehnte von der Erfindung des Autos entfernt.
An sich sollte glaub auch die Sendung ein Finsteren Ton anschlagen.
Das Korra auch brutaler handelt als Aang liegt einfach an ihrer Charakter und das spiegelt sich auch ganz gut daran welche Elemente sie am häufigsten bendigen. Dazu sieht man auch an denn bendigungs stil wie Korra sich verändert.

Wegen der Technologie erklärt das Blu sehr gut. Dazu kann ich noch erwähnen, dass das Bendigen die Industralisirung duetlich vereinfacht und nicht Bendiger mehr dazu antreibt Technologie zu erfinden, um mit denn Bendigern mit zu halten.

Witzigen Charakter hab ich jetzt nicht so vermisst. Immerhin haben wir Bolin, Bumi, Meelo, Ikki, Varrick und zum Teil Korra und Lin Beifong
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29