Bronies.de

Normale Version: 4x07 - Bats!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Okay, ich muss jetzt wirklich mal meine Meinung dazu abgeben. Ich habe mir die Folge jetzt zum dritten Mal angeguckt und auch wenn der Song toll ist und Fluttershy als Flutterbat richtig toll aussah.

Wie behandeln bitte die Anderen Fluttershy? Aus meiner Sicht hat sie recht gute und ökologische Gründe genannt, die für die Vampire Fruitbats sprechen. Gerade von Twilight Sparkle, die ja nun eine Prinzessin ist und mal abgesehen davon, dass sie doch eigentlich als Bücherwurm Fluttershys Argumente eigentlich befürworten müsste.

Und Applejack wird mal wieder als abergläubische Hinterwäldlerin mit Neigung zur Vampir- und Hexenjagd präsentiert.
(04.01.2014)PrimeColor schrieb: [ -> ]Und Applejack wird mal wieder als abergläubische Hinterwäldlerin mit Neigung zur Vampir- und Hexenjagd präsentiert.

Ich glaube nicht, dass sie so präsentiert werden soll. Die Apple Farm ist halt ihre einzige Lebensgrundlage, für die sie jeden Tag hart arbeiten muss, und was hat sie davon? Die Äpfel verfaulen ihr.
Was machen die Bauern heutzutage denn mit dem ganzen Ungeziefer? Weg damit, so einfach ist das. Ob das moralisch jetzt so gut ist, ist ne andere Frage. Aber für mich wirkt sie nicht abergläubisch (das würde ja bedeuten, dass die Vampire Fruit Bats überhaupt nichts tun), sondern einfach nur besorgt.
___
Ich melde mich dann auch etwas verspätet zur Bewertung.

Also die Idee mit den Fruchtfledermäusen fand ich wirklich genial. Erinnert außerdem an die alten Staffel 1 und 2er Folgen, bei denen man etwas offensichtliches lernen konnte. Aber in der Folge wurde trotzdem deutlich das Bild der 4. Staffel beibehalten.
Der Schlagabtausch zwischen AJ und Fluttershy hatte aber 'wirklich' etwas geniales (ich beziehe mich dabei logischerweise auf's Lied FS grins ).

Da die Folge super war und ich das bisher beste Lied (gab ja nur zwei gesamt) in der Staffel anschauen durfte: 5/5 Fruchtfledermäuse Big Grin .
Nachdem ich mir die Folge jetzt auch zwei mal angeguckt habe sag ich auch mal was dazu: Mir hat die Folge einfach extrem gut gefallen. Der Song war cool, wobei es mir bei Pinkie so vor kam als würde sie einfach so Just 4 Fun mitmachen... Sie hat einfach immer noch gegrinst.
Und wenn wir schon einmal bei Pinkie sind: Ich frag mich ja wie sie das mit den Haaren macht. Würde das auch gerne können. RD laugh
Um noch zu Flutterbat zukommen: Einfach nur sooo cute! Twilight happy

Daher im gesamten: 5/5
Fluttershy-Folgen mag ich meistens und diese gehört auf jedenfall dazu!
Flutterbat ist schon knuffig und inspiriert zu einem neuen Fanart ^^.
(07.01.2014)Atrox schrieb: [ -> ]Und wenn wir schon einmal bei Pinkie sind: Ich frag mich ja wie sie das mit den Haaren macht. Würde das auch gerne können. RD laugh

Ganz einfach erklärt, sie hat sich das bei Mane-iac in der vorherigen Folge abgekuckt Pinkie approved
Pinkie kann sowas halt schnell lernen.
Wieder einmal eine gute Folge (meiner Meinung nach).

Die ganze Geschichte um die Fledermäuse (welche auch schonmal in vorherigen Staffeln angesprochen wurden) finde ich ziemlich cool. Der Song war mal wieder klasse und die Animation war einfach Cheerilee awesome . Mich freut es auch wieder mal eine gute Fluttershy-Folge zu haben in denen alle ihre Charaktermerkmale auskosten können. Mir scheint es leider (wie in bisher allen Folgen von Season 4), dass die Zeit von 22 Minuten einfach etwas zu kurz ist und man manche Plotpoints, Gags etc. mehr auskosten hätte können. Trotz all dem ist die Folge von der Atmosphäre her ziemlich toll geworden. Ich mag diese "scary-episodes" von Serien einfach sehr.

Besides dat Cliffhanger RD deals with it

Allem in Allem wieder awesome geworden (und ja, ich finde diesen "neuen" Ansatz von Season 4 einfach super, egal was Andere sagen 4/5 plus Vampire-Bonus (because vampires are awesome Pinkie approved )
Die Folge selbst fand ich eher mittelmäßig. Fluttershy ist wirklich nur als Fluttershy süß und als Flutterbat einfach nur schrecklich. FS sad Verstehe nicht einmal den Hype darum, da sie als Flutterbat irgendwie echt seltsam aussieht. Twilight: No, Really?

Aber am meisten stört mich wohl das Ende der Folge. Deswegen gibt es höchstens 3/5 Punkte, wenn nicht eher 2/5, von mir.

Der "Bats Song" ist aber Klasse und ich glaube ich hab ihn mir schon 25 mal angehört. Pinkie happy Er bekommt auf jeden Fall die volle Punktzahl.
___
Eine richtig witzige Folge. Total niedlich fand ich vor allem, dass sie die Zähnchen am Ende noch hatte.
Also die Folge hat mich wirklich überrascht [Bild: r6vlx87s2qk.png].
Dass Flutterbat vorkam ist schon ein Grund, eine 5/5 Wertung abzugeben. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich bin nicht gerade einer, der viel Kritik ausübt.

Also, wie gesagt, 5/5 FS grins.
Es war sehr amüsant wie die anderen Flutters in dem Song fertig gemacht haben. Und als Batpony war sie endlich mal für was zu gebrauchen. [Bild: 01-twilightsmile.png]
man kann leider die Folge nicht mehr ansehen wegen Uhrheberrechten Sad
(22.01.2014)PonyFan123 schrieb: [ -> ]man kann leider die Folge nicht mehr ansehen wegen Uhrheberrechten Sad

https://docs.google.com/file/d/0B1jEhv3hSoQhN2JQdl9ZTGE0QlU/edit
Dann nimm doch bitte die hier.. ^^
Sicher noch 10 mal auf dailymotion sogar in HD


Der Song (Bats!) war einer der besten.
Richtiger Ohrwurm.
Was bekommt man wenn man Merriwether Williams eine Folge für MLP: FiM schreiben lässt? Eine der schlechtesten besten Folgen der Staffel. Okay, Wonderbolts Academy war schon gut von ihr, aber diese Folge ist einfach super. Hat mich sehr überrascht. Aber egal, zur Folge.
Zunächst mal finde ich es interessant, wie die Folge in zwei Akte aufgeteilt ist, was hier sehr gut ausgeführt wurde. Im ersten Akt geht es um die Vampire Fruit Bats, im zweiten Akt um Flutterbat. Im ersten Akt haben beide Seiten der Argumentation klare und sinnvolle Argumente, welche im Song der Folge geschildert werden. Der Song ist gut, bis jetzt am drittbesten in der Staffel neben Apples to the Core und Hearts as Strong as Horses, aber relativ lahm im Vergleich zu was ich von dieser Sendung gewohnt bin. Ach ja und bitte keine "Singen indem man redet" Songs mehr.
Songs zählen nicht in meine Wertung ein, also weiter im Text. Im zweiten Akt finde ich es sehr erwachsen von Applejack dass ihr die Äpfel mittlerweile eher egal sind, da sie nur ihre Freundin zurückhaben will. Auch den digitalen Graph von Twilight mit guter Hintergrundmelodie fand ich ganz nett. Insgesamt eine super Folge.
5/5
Ich fand die Folge ok, gab bessere und gab schlechtere. Der Song gefiel mir gut (und erinnert mich an Nightmare before Christmas?)

Die Folge hätte gut zur Nightmare Night gepasst.
Ich fand die Folge klasse. Mal was ausgefallenes, neues...
Muhahaha!
AJ Cutie Mark
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11