Bronies.de

Normale Version: 4x07 - Bats!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
(30.12.2013)Railway Dash schrieb: [ -> ]Und Raritys Schutzanzug trägt anstelle des CM das Biohazard-Warnsymbol... he-he-he. Wußte gar nicht, daß die Ponys für Vorfälle / Unfälle mit solchem Material oder gar einen B-Waffen-Angriff gerüstet sind AJ surprised Aber es paßt zu Rarity: nur ja keinen Körperkontakt zu den Bats, egal wie Pinkie approved

Season 2, Episode 6
[Bild: Ponies_in_radiation_suits_S2E6.png]
noch einfachere Modelle Wink
Die Folge war absolut Genial, alles hat gestimmt, die Folge hat sich immer mehr Gebessert und ist am ende immer noch spannend gewesen.

Wenn die nachfolgenden Episoden genauso der Hammer werden...ich hoffe es doch [Bild: cl-pp-partytime.png]

Also alles in allem eine verdiente 5/5
(30.12.2013)Railway Dash schrieb: [ -> ]Nach der Rückverwandlung (entweder offenbar bei Tagesanbruch nach der ersten Nacht, aus der ersten Nacht sehen wir ja nur den nächsten vergammelten Apfel, oder eben durch den "reverse spell") kann sie sich dann an nichts mehr erinnern - klassisches Vampir-Motiv eben.

Eigentlich nicht, eigentlich ist es eher ein Werwolf-Motiv, bzw. wahlweise noch Jekyll/Hyde, was hier ausgespielt wird, was der Sache aber keinen Abbruch tut: Fluttershy weiß von ihrer Verwandlung nichts, und kann sich nach der Rückverwandlung nicht erinnern. Eine Vampirverwandlung wäre eher dauerhaft, voll bewusst, und nur durch die Nachtabhängigkeit zeitlich eingeschränkt. Interessant ist noch die Frage, ob die Transformation primär durch die Nacht oder durch die Äpfel ausgelöst wird, oder durch die Kombination aus beiden. Der Vollmond ist es jedenfalls nicht.

Und gerade die Jekyll/Hyde-Interpretation schreit geradezu nach einer Fanfic: Die zaghafte Fluttershy und die aggressive Flutterbat entsprechen genau der klassischen Persönlichkeitsspaltung von Jekyll/Hyde, da ließe sich gut was daraus machen.

(30.12.2013)rtry schrieb: [ -> ]noch einfachere Modelle Wink

Du kannst aber nicht ernsthaft erwarten, dass Rarity solche Anzüge trägt, oder? [Bild: cl-rar-peril.png]
___
Ich fand sie ganz ok.....Fluttershy war aber wie immer richtig süß^^
Ich fand die Folge gut.
Der Song war echt schön und die Story war nett.
Pinkie Pie ist wieder einmal super genial. [Bild: pc-pido.png]
Ich war anfangs nicht so überzeugt von Flutterbat, aber sie ist so knuddelig. [Bild: pc-fblush.png]

Alles in einem 4/5 [Bild: pc-tcute.png]
Anmerkung:
Das Video zur Folge hat man nun von Hasbro sperren lassen.
PANIK!!! XD
Andere Versionen sind noch da, wer sucht, der findet. Links angeben wäre sinnlos, da der demnächst eh wieder durch einen anderen ersetzt werden müsste
(31.12.2013)Truncatus schrieb: [ -> ]Anmerkung:
Das Video zur Folge hat man nun von Hasbro sperren lassen.
PANIK!!! XD
Also da ich es direkt Gedownloaden habe könnte ich es hochladen, aber es müsste eigentlich auf dem Bronies.de Server gespeichert sein. [Bild: pc-tponder.png]

Zumindest denke ich das da ich das Passwort net kenne und daher nicht nachkucken kann.

Falls es nicht da sein sollte sagt bescheid dann lade ich das eben hoch [Bild: cl-rar-wink.png]
Das war für meinen Eindruck die übelste Fanservice folge überhaupt.

Sollte es vorher keinen gegeben haben gibt es ihn jetzt.

Batponies!

Da ich die nicht mag gibt das n glatten downvote von mir, hat mir nicht gefallen.

Den Song fand ich eigentlich gar nicht zum Brüllen, hatte auf besserung gehofft, daher hab ich ihn mir ganz angehört, aber wurde wohl enttäuscht, ist nicht mein geschmack und irgendwie kam mir an der Stelle ein Song auch deplatziert vor.

Die Story war okay, aber auch vorhersehbar. Ich sollte mich wohl in Staffel 4 daran gewöhnen dass das so bleibt.
Ich fand die Folge sehr gut. Alles hat gepasst: Die Atmosphäre, die Story, der Song und die absolut cute Flutterbat.


Ich gebe der Folge 5/5.
Obwohl ich die Folge im nachhinein betrachtet echt seltsam finde muss ich doch sagen dass sie mich insgesamt wirklich gut unterhalten hat.
Besonders die zweite Hälfte hats mir dabei angetan, wobei Flutterbat da vermutlich einen recht großen Einfluss hatte. Ich meine, wie verflucht niedlich kann ein Äpfel aussaugendes Vampirpony bitteschön sein?? Damn...

Der Song hat mir persönlich ganz gut gefallen, war kein wirklicher Ohrwurm, hat die Stimmung der Folge aber ganz gut unterstützt.

Es gab durchaus einiges das mich gestört hatte, aber insgesamt würde ich mal wieder den generellen Unterhaltungswert der Folge bewerten und da würde ich ein lockeres "Gut" also 4/5 vergeben.
Season 4 ist derzeit meine Lieblingsstaffel, trifft irgendwie genau meinen Geschmack. RD laugh
5/5 Punkte, Song ist ein Ohrwurm für mich, und generell fand ich das Design und die Atmosphäre und Idee spitze.
Ich muss sagen das war für mich bis jetzt einer der Top Folgen von Season 4. Also ich mag die vierte Staffel jetzt schon sehr. Cheerilee awesome Die Folge hatte etwas mehr Pinkie Pie als die Folgen davor was ich nur begrüssen kann. Ich hoffe dennoch auf eine Folge mit Pinkie Pie wo sie mal wieder die Hauptrolle hat.

Jedenfalls fand ich die Gesichte Nice und der Song kann man sich auch gut geben :3
Alles in allem gibts von mir 5 von 5 Twicanes!

[Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png][Bild: twicane.png]
Die Folge habe ich erst jetzt gesehen, obwohl ich am Samstag die Möglichkeit dazu hätte.

Wirklich was schreiben müsste ich sowieso nicht, die Kommentare von Railway Dash ersparen jede andere Meinung - außer sie ist um 180° gedreht. RD laugh


Fazit: Die Folge ist gestört. Cheerilee awesome

Kurz die einprägsamsten Momente: Erster Auftritt von Flutterbat (einfach Lachflash).
"Denkt doch mal einer an die Kinder den Cider". RD laugh

Eindeutig ein kleiner Abstecher zum Vampir-Trend, aber solange es keine Edward-Romanze ist, soll mir das Recht sein. War eine recht witzige Folge, ganz netter Song. Ich fand Fluttershy wurde zu sehr eingeschüchtert. Wobei wir beim Thema "Ponys oder Fruit Bats verhungern/verdursten lassen" wären.
Die Moral sollte wohl sein, dass man auf die Freunde hören sollte ... was aber schon mehrmals die Moral der Folge war.

That Cliffhanger ...

4,5/5 - weil die Folge ziemlich kurzweilig war.
Eine grandiose Folge, der song war auch nicht schlecht, zwar nicht der bester dieser Staffel ( hearths strong as horses) aber trozdem nicht schlecht.

War total spannen d das mit den Fledermäusen und dauch zum schluss wo alles so düster war und mit flutter bat..... hammer.

Hier sah man eben Fluttershy auch mal anders, echt toll.

Viel von alten MLP feeling, auch wenn Twilight Flügel hatt, hat aber eigentlcih nicht viel mehr unterschied zu fürher gemacht, auch mit flpgel, weils ie gleich ist wie damals.

Mein fazit 5/5 bravo studio B

Aber was mit Fluttershys zahn passiert......
Endlich mal ein neuer song Cheerilee awesome
Die Folge an sich ist wieder mal sehr gut gelungen und ich denke, dass ich Recht habe wenn ich 5/5 dafür vergebe Twilight happy
Eine selten dämliche Episode die den Negativ-Trend der Season 4 würdig fortsetzt. Wie schön dass man jetzt schon Internet-Slang aller "TLC" einbaut wo man erst mal googlen muss, was denn das zu bedeuten hat. Gerade dass Applejack nicht "LOL" sagt (sowas würde ich denen auch noch zutrauen) Facehoof

Die Story, "Vampire fruit bats", bitte was? Lyra astonished Was dämlicheres kann einem wohl kaum noch einfallen. Die Story könnte ein vierjähriges Kind geschrieben haben, die ist einfach nur absurd bis ins letzte Detail.

Ich denke die sch**** ....lechte Episode habe ich das erste und letzte Mal geschaut. Um sie mit einem Wort zu beschreiben: *Würg!* Lyra eww

-1 (Exorbitant grottig) /5 (schade dass das nicht zur Auswahl stand)
(01.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Eine selten dämliche Episode die den Negativ-Trend der Season 4 würdig fortsetzt. Wie schön dass man jetzt schon Internet-Slang aller "TLC" einbaut wo man erst mal googlen muss, was denn das zu bedeuten hat. Gerade dass Applejack nicht "LOL" sagt (sowas würde ich denen auch noch zutrauen) Facehoof

Die Story, "Vampire fruit bats", bitte was? Lyra astonished Was dämlicheres kann einem wohl kaum noch einfallen. Die Story könnte ein vierjähriges Kind geschrieben haben, die ist einfach nur absurd bis ins letzte Detail.

Ich denke die sch**** ....lechte Episode habe ich das erste und letzte Mal geschaut. Um sie mit einem Wort zu beschreiben: *Würg!* Lyra eww

-1 (Exorbitant grottig) /5 (schade dass das nicht zur Auswahl stand)

Geht auch ein wenig bessere Kritik? Weil deine Kritik klingt wie von jemanden der im Ghetto von Berlin wohnt. Keine Ahnung wo dein Problem bei der Folge liegt aber ganz ehrlich so schlimm kann sie nicht sein

Und zum Topic: Mir hat die Folge gut gefallen 5/5
soo ich habs jetzt auch ma gesehn (was man schon seit samstag eigentlich tun wollte) und muss sagen mir hats gefallen 5/5 Pinkie happy
kommt zwar nicht ganz an power ponies ran, aber egal RD laugh
allein schon die vampir thematik hat mir gefallen (was sich wohl doch einflussreich auf das fandom auswirkenm wird)

fluttershy zu flutterbat fand ich das aussehn klasse
nur schade das man keine szene eingebrungen hat mit der verwandlung, das hätte nochma was drauf gesetzt Pinkie happy
auvh der charakter von flutterbat wae klasse (mimik, das fauchen, die gleichgültigkeit, das agressive FS grins )

man merkt das die neue richtung eher zur der cartoon richtung hin geht
mein damit jetzt das es mehr und mehr zur einer art klassischer cartoon serie wird, slapstick, und content der nicht nur die eigentliche zielgruppe anspricht, heißt richtung familien unterhaltung

der song fand ich seltsamer weise ma wieder gut (wobei mich der an irgentwas erinnerte, komm aber nich drauf an was), fand es auch interessant das m. williams den song mitverfasst hat (keine ahnung ob das nun sein erster war bei mlp)

pinkie pie völlig überdreht, topt auch ma wieder Pinkie happy

rarity im schutzanzug, zu geil RD laugh

hat zwar jetzt kaum was damit zu tun aber bei dem anblick der einen fruitbat (die schwarze mit dem weißen ,,haarschnitt,, musste ich irgendwie an einem gewissen charakter aus gremlins denken,.... stripe RD laugh
Spoiler (Öffnen)

das ende fand ich klasse gemacht, fluttershy mit dem kleinen vampirzähnchen FS grins
(denke aber das war ne einmalige sache)

wär ne klasse halloween folge gewesen FS grins
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11