Bronies.de

Normale Version: 4x07 - Bats!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Jaja, die Scheue Fluttershy. Flutterhulk, Fluttervampire, Fluttershy bekommt in dieser Season wohl ordentlich Fett weg RD wink .

Die Folge war zwar nicht eine der Besten, die ich gesehen habe, aber auf jedenfall eine gute Durchschnittsfolge. Ich schaue zu bestimmten zeitlichen Festen wie Weihnachten oder auch Halloween immer passende MLP-Episoden. Zu Halloween darf ich mir nun also zwei Folgen ansehen Cheerilee awesome . Den Song fand ich zwar nicht so toll, aber ok.
Ich gebe der Folge 3 von 5 Punkten. Ich hoffe, dass auch mal ein paar andere Charaktere solche böse Rollen bekommen. Nur immer Fluttershy wird langsam langweilig.
Also ich finde die Moral alles andere als fragwürdig. Sondern richtig gut!

Es geht ja nicht darum die andere Wange hinzuhalten bei solcher Art Schädlingen. Speziell tierisch. Es geht darum, das es kurzsichtig ist nur mit kurzsichtiger Ergebnisorientierung vorzugehen. Darum sich mit einem Problem zu befassen und auf langfristigkeit zu arrangieren. Mehr noch! Das man seine Bedenken vertreten und auch durchsetzen sollte, sich nicht in etwas hineinziehen zu lassen wenn man ein schlechtes Gefühl bei hat.

Also vermittelt die Folge:

Selbstachtung
Ökonomisches Handeln
Andere Blickwinkel als die eigenen anzunehmen
Besseres Bild zu Tieren die eben zunächst nur Schädlich oder unangenehm scheinen. Eben das diese einen größeren Sinn haben. Das die kurzfristige Beseitigung nicht der richtige Weg ist. Das könnte man sogarbis hin zu immigration brinven. Wo Menschen aus anderen Ländern die herkommen wollen zunächst als schädlich angesehen werden doch Ausgrenzung auch kein langfristiges Mittel sein kann.

Arrangieren, nicht demonisieren.


Ich glaube zwar nicht das die Folge direkt immigration behandelt, dennoch geht es auch in die Richtung. Ich sehe da überhaupt nicht den Vorwurf, das die Folge predigt das man sich unrecht gefallen lassen muss. Eher wie gesagt das Gegenteil. Man soll seiner Stimme gewicht geben.
___
An der Folge gab es meiner Meinung nach nichts auszusetzen. FS grins

Die Folge an sich fand ich super, der Song war toll (auch die Tatsache, dass es noch kein Fluttershy-AJ-Song gab) und Fluttershys Verwandlung in ein Batpony fand ich auch cool. Ich muss sagen, dass ich genau auf sowas gehofft habe Pinkie happy

Man merkt generell, dass Season 4 etwas düsterer ist, als die anderen Seasons, was mir persönlich gefällt. (Powerwolf PMV incoming)
Aber so langsam sollten die Schüssel mal vorkommen AJ hmm

Anyway: Die Folge kriegt von mir 5/5
___
(29.12.2013)Vingthor schrieb: [ -> ]An der Folge gab es meiner Meinung nach nichts auszusetzen. FS grins

Die Folge an sich fand ich super, der Song war toll (auch die Tatsache, dass es noch kein Fluttershy-AJ-Song gab) und Fluttershys Verwandlung in ein Batpony fand ich auch cool. Ich muss sagen, dass ich genau auf sowas gehofft habe Pinkie happy

Man merkt generell, dass Season 4 etwas düsterer ist, als die anderen Seasons, was mir persönlich gefällt. (Powerwolf PMV incoming)
Aber so langsam sollten die Schüssel mal vorkommen AJ hmm

Anyway: Die Folge kriegt von mir 5/5

Vollste Zustimmung von mir, die Folge war Cheerilee awesome

Ich hoffe nur das die Schlüssel nicht alle ans Ende der Season gequetscht werden.
___
Jetzt kommt der Clou: In der letzten Folge bemerken die Mane 6 das die 6 Schlüssel die ganze Zeit hinterm Tree of Harmony versteckt waren xD
Also was soll ich sagen: Im Vorfeld hatte ich mir von dieser Folge nicht so viel ertwartet. Ich dachte, es würde eine durchschnittliche Episode ohne große Überraschungen werden. Am Ende wurden meine Erwartungen dann doch ein wenig übertroffen, auch wenn es für mich keine absolute Top-Folge geworden ist.

Die Folge an sich war recht gut. Dass sich Fluttershy und AJ darüber uneinig sind, wie sie mit den Vampir-Fledermäusen verfahren sollen, fand ich sehr glaubhaft dargestellt und passte zu den beiden Charakteren. Fluttershys Verwandlung in ein Vampir-Pony kam für mich recht überraschend und brachte einen interessanten Twist in die Folge (der IMO der Folge sehr zu gute kam und dazu führte, dass mir die Episode besser gefiel, als erwartet).

Aber arme Fluttershy. Diese Staffel muss sie ja eine ganze Menge durchmachen. Erst wird sie letzte Woche zum Hulk und nun auch noch ein Vampir.

Dann gab es viele kleinere Anspielungen auf vorherige Ereignisse, wie Fluttershys "Stare" und Rainbows Cider-Besessenheit. Solche Details machen die Serie eben zu etwas "Ganzem". Zeigen eine Serien-interne-Kontinuität auf und machen das Universum glaubhaft. Auch gab es ein paar nette Batman-Anspielungen.

Allerdings die Fledermaus-Invasion an sich fand ich dann doch der Parasprite-Invasion aus Staffel 1 etwas zu ähnlich. Ich mag zwar kleine Details und interene Serien-Kontinuität sehr, aber nicht, wenn ähnliche Storylines wieder verwertet werden. Zum Glück trat das Loswerden der Vampir-Fledermäuse dann mit "Flutterbat" in den Hintergrund, sodass es doch etwas Eigenständiges wurde und kein Abklatsch der alten Folge.

Den Song fand ich okay, aber irgendwie nichts besonderes. Er ist für mich leider kein Ohwurm wie "Smile" "Raise the Barn" "Winter Wrap up" etc, geworden.

Insgesamt gebe ich 4/5. Ein Punkt Abzug, weil ich den Song nicht ganz so gut fand und die Fledermaus-Invasion mich etwas zu sehr an die Parasprites erinnert hat. Ansonsten recht gut.

PS: Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass bisher in fast jeder Folge am Ende eine kleine Szene eingebaut wurde, die andeutet, dass, wie soll ich sagen, die Dinge doch nicht so ganz "gelöst" zu sein scheinen?

Bei "Castle-Mania" hatten wir das Schattenpony. Bei "Power Ponies" löst sich das Comicheft am Ende auf und bei "Bats" sieht man Fluttershy mit einem Vampirzahn am Ende. Ich frage mich, ob das etwas zu bedeuten hat?
Das war eine der Episoden, die mir leider nicht so sehr gefallen hat (übrigens war in den Credits ein Fehler. Es würde von Merriwether Williams geschrieben und nicht von Meghan McCarthy RD wink ).

Ich muss sagen, dass ich eigentlich am Anfang der Episode viel Hoffnung hatte und demnach meine Erwartungen dementsprechend hoch waren. Der erste Song war auch wirklich nicht schlecht, jedoch ging es mir etwas gegen den Strich, dass sich alle gegen Fluttershy gestellt haben. Ich persönlich habe "Fruit Bat Roundup" als Anspielung an "Winter Wrap Up" sehr witzig gefunden, jedoch hoffe ich, dass es nicht zum Running Gag in Season 4 wird (ich verweise auf S4 E01, als Discord das Lied schon gesungen hat). Auch Rarity in dem Schutzanzug fande ich recht witzig, da es einfach nur gepasst hat.
Zu Pinkie muss ich nichts mehr sagen, oder? Sie war einfach Mal wieder extra viel Pinkie Pie in der Folge. Bei Minute 15:22 war für mich der größte WTF-Moment der ganzen Folge! Das Flashback von Twili hab ich sehr cool gefunden. Übrigens, ist jemanden aufgefallen, dass sich das CM von Fluttershy geändert hat? Das war ein nettes Easter Egg. Die "Moral" des ganzen kam auch nicht wirklich durch und ohne den entscheidenden Hinweis am Ende der Folge, wäre ich wahrscheinlich nicht darauf gekommen.


Alles in allem war die Folge nicht gut, jedoch auch nicht schlecht. Deshalb bewerte ich sie einfach mal mit 3/5
Ich denke nicht, dass es ein offenes Ende ist. Das ist nur wieder so ein Schlussgag gewesen. Ansonsten gebe ich der Folge 5 von 5 Blutampullen. Fruitbat wrap up, Vapireshy (sogar mit rosa Fledermäusen als CM), ein schönes Lied was will man mehr? Nach einer eher schwachen dritten Staffel scheint MLP endlich wieder richtig gut zu werden.
Wow, was für ein Unterschied zur letzten Woche. Letzte Woche war ich ja echt furchtbar enttäuscht von der Qualität der Folge, fand ich unter aller Sau.
Diese Woche? Ich fand's echt awesome.

Das Lied fand ich deutlich besser als das erste Lied der Staffel, ging besser ins Ohr und war allgemein schöner aufgemacht, finde ich. Wie in den meisten bisherigen Folgen schafft diese Staffel es auch wieder, alle Ponies gleichermaßen in den Vordergrund zu rücken und sich nicht auf eines zu fixieren. Man hätte locker eine reine Fluttershy-Folge daraus basteln können, aber man hat alle Charaktere auf ihre Weise zum Zug kommen lassen, ohne, dass es irgendwie unnatürlich gewirkt hätte.
Der ein oder andere Gag hat mich auch wieder zum schmunzeln gebracht... "And do stop being a vampire bat!"

Rarity wird mir von Folge zu Folge sympathischer und rutscht in der Beliebtheitsskala vor Pinkie Pie.
Pinkie selbst ... mhh, nachdem sie letzte Woche ihren absoluten Tiefpunkt in meiner Beliebtheitsskala erreicht hat und ich stellenweise sogar überlegt habe, die Folge auszuschalten, weil es mich einfach nur noch genervt hat, war sie dieses Mal ... zumindest wieder erträglicher. Das war nicht so stupide ins Charakterschema gepresst wie letzte Woche, sondern wirkte wenigstens einigermaßen authentisch. Ich kann mit ihrem Charakter zwar nicht richtig 'was anfangen, aber das kann ich mit Raritys Charakter auch nicht und trotzdem ist sie mir hin und wieder sympathisch.

Und die Vampirzähnchen von Fluttershy am Ende ... Cliffhanger? Für einen kleinen Gag hätte wohl auch die Pinkie mit den Plastikzähnen gereicht ... mal gucken, ob da noch 'was kommt.

Alles in allem vergebe ich 5/5 Punkte ... die zweite Folge diese Staffel, die diese Wertung von mir erhält.
Also endlich wieder Samstag, endlich wieder eine neue Folge Twilight happy.

Insgesamt eine gute Folge.

Flutterbat war einfach super cool gemacht, erinnerte mich ein einige Fan-Arts .

In Punkten würde ich sagen 7/10
___
Ich fand die Folge ok, gab bessere und gab schlechtere. Der Song gefiel mir gut (und erinnert mich an Nightmare before Christmas? Derpy confused )

Die Folge hätte gut zur Nightmare Night gepasst. AJ hmm
Ich frage mich ob sich diese agro/depri Atmo. noch löst. Das freundliche fröhliche fehlt mir bislang fast gänzlich. Nun hatten wir einen Militärmarsch Song, und ein "grusligen Hass"-Song. Wo bleiben diese im Stil von Winter Ade Tag und der Smile Song.

Das ganze scheint doch etwas zu sehr auf die Fans gerichtet zu sein. Typisch war auch ein happy end ohne offene Fragen. Und vorallem, Fluttershy als Fluttershy und nicht als Gegenteil in Gestalt von Flutterhulk oder Flutterbat. Hoffentlich setzt sich das nicht fort. RD und Pinkie waren aber wiedermal die besten, die diese Episode noch mit Humor füllen konnten.
Der freundlich fröhliche song kommt sehr sehr bald. Den kann man ja schon hören^^
___
Anhand eines Videos das DHX mal rausbrachte bei einer Convention, bei dem auch ein Song veröffentlicht wurde^^

Wer ihn hören will und sich somit etwas spoilen (will ja nicht zu viel verraten. Weiß auch schon in welcher Folge der Song kommt^^

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=13718
also ich finde die folge als ein Highlight der staffel und zählt nun zu meinen Favoriten.

und ja twilights horn ist länger geworden das war aber schon bei ihrer verwandlung passiert.

der song ist einfach nur geil hat mich voll an nightmare before christmas errinnert und an einigen stellen sah die animation sogar so aus wie von jan animations. ^^

die szene mit rairity im anzug und der fledermaus drauf war voll ne gremlins nummer. *g*

Flutterbat war einfach nur geil die kann das öfters machen wer weiß vielleicht kommt da ja noch was.
wobei bei animes sind solche kleinen zähnchen ein merkmal für Süß.

naja was ich mich frage sind die von lunas nachtwache nun auch so veränderte ponys oder wie bei twitter gepostet wirklich eine eigene rasse.


alles in allen find ich die folge top.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11