Bronies.de

Normale Version: 4x07 - Bats!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
(01.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Wie schön dass man jetzt schon Internet-Slang aller "TLC" einbaut

AJ hmm Was sagst du denn dazu, Scoots?

Spoiler (Öffnen)


Zitat:Die Story, "Vampire fruit bats", bitte was? Lyra astonished Was dämlicheres kann einem wohl kaum noch einfallen.

Ich präsentiere die Fruchtfledermaus, auch Fruchtvampir genannt, und ihren Verwandten, die Vampirfledermaus. Quellen der Einfachheit halber Wikipedia, aber die beiden Sorten sollten einem dennoch schon mal untergekommen sein.
Weiß nicht, was sich darüber so aufgeregt wird. Entweder haben die Macher hier den Namen des Tierchens sehr wörtlich genommen oder schlicht das eine Wesen mit dem verwandten anderen Wesen gekreuzt, sich damit aber trotzdem noch an die Vorgabe der Natur gehalten, wenn auch auf abstrakte Weise. Von daher legit.

Nebenbei kein Einzelgänger. Erinnern wir uns an die Windigowak aus "Hearts Warming Eve" (Wendigo, auch Windigo geschrieben und deshalb hier als Windgeist dargestellt), das Cragadile aus dem Staffelauftakt (Krokodil + "crag", was Fels heißt) oder die Timberwolves aus "Family Appreciation Day" (Timber Wolf, wörtlich übersetzt Holzwolf, ist eine andere Bezeichnung für den Grauwolf).
Das Problem scheint sich durch die ganze Serie zu ziehen, wenn man denn deiner Denkweise folgt. Meiner einer erliegt aber schnell dem Glauben, dass es dich erst jetzt stört, weil du aktiv nach Fehlern suchst. Aber da irre ich mich wohl einfach.

Zitat:Ich denke die sch**** ....lechte Episode habe ich das erste und letzte Mal geschaut. Um sie mit einem Wort zu beschreiben: *Würg!* Lyra eww

Wenn man dir Glauben schenken kann, wird die Serie ja ohnehin von Folge zu Folge schlechter, also stelle ich mich schon mal innerlich darauf ein, diesen Satz noch einige Male von dir zu lesen [Bild: 01-derpy_aliens.png]

Allgemein ist meine Reaktion auf deine Kritk mehr oder weniger ein müdes "Meh", weil die Hauptpfeiler, auf denen diese ruht, keine Neuheiten, sondern schon seit Staffel eins bekannte Umgangsformen sind, die ja, das konkludiere ich aus deiner Signatur, zusammen mit Staffel zwei völlig in Ordnung war.

Na ja. Es kann ja nicht jedem gefallen, oder? Ist ja auch nicht schlimm. Der Umfrage nach hat die Folge der Majorität gefallen, was mich ob deines Echauffierens tatsächlich beruhigt. Der Casus Knaxus ist vielleicht eher, dass man, auf deine Ausdrucksweise bezogen, dir ganz schnell Polemik vorwerfen könnte. Was ich nicht tue AJ hmm Ich denke nur, man könnte stark subjektive Meinung zumindest objektiv verfassen und nicht so - na ja, "reißerisch" will ich es nicht nennen, obgleich es diese Richtung durchaus anschlägt.

Aber gut. Wer bin ich, dir deine Meinung abzusprechen. Gibt ja genug, die sich positiv über die bisherige Staffel äußern Twilight happy Und deren Meinung zählt ja genauso. Ich hatte es zwar schon geschrieben, aber mir hat die Folge auch gut gefallen Twilight smile Schon allein wegen des Songs.

Zitat:Schön für die jenigen denen es gefällt, für mich ist und bleibt es eine riesen Krütze.

Ah, so sieht Entgegenkommen doch aus Pinkie happy Muss dir in dem Zusammenhang sagen, dass die Folgen aus Staffel eins auch nicht gerade unvorhersehbar waren. Dass Pinkie am Ende von "Swarm of the Century" den Tag mittels ihrer bizarren Idee rettet, war keine große Überraschung. Oder dass Dashie den Sonic Rainboom aus der gleichnamigen Folge eben doch hinbekommt. Oder dass "The Best Night Ever" eben doch nicht die beste Nacht seit Ponygedenken wird. Die Geschichten dürfen gern einfach sein. Ist ja nach wie vor eine Kinderserie, wie du selbst oft genug sagst.

Nun, egal. Viel Lärm um nichts. Du wirst das wahrscheinlich anders sehen, aber ich freue mich schon auf die nächste Folge Twilight happy
(02.01.2014)InsaneBronie schrieb: [ -> ]irgendwo gelesen das im abspann,.... oder wars nach dem intro die credits, das nicht m. mccarthy die fplge schrieb, sondern m.
Ja, siehe hier: https://twitter.com/MMeghanMcCarthy/status/417013283015503872
Folge gefiel mir sehr gut !

Schönes Lied schöne Geschichte!
Applejacks Lied gefiel mir richtig gut, und Flutterbat ist einfach nur adorable *-*
hmm, ich weiß nicht so recht Derpy confused, ich fand die Folge irgendwie etwas zu langweilig, die Geschichte war auch nicht gerade die Beste...
Wobei die Folge dann allerdings noch recht unterhaltsam war und ich das Lied echt Klasse fand! Daher bekommt die Folge eine 3/5 von mir.
also ich fand die folge war eig gut gemacht vorallem fand ich flutterbat voll awsome [Bild: pc-psmile.png]
Ich denke ich werde die nächste Folge gar nimmer schauen. War schon ein Fehler dass ich S4 überhaupt angefangen hab zu schauen obwohl ich mir eh schon von Anfang weg denken konnt dass die nichts werden wird. AJ hmm
Zur Folge: An sich nicht schlecht, allerdings recht kurzlebig. Aber man hat ja auch nur 22 Minuten Zeit Twilight smile

Zum Lied: Fand ich in Ordnung, nicht weltbewegend, aber gut. Hearts strong as Horses ist noch Favorit in S4. AB spin

Zur Gut-Schlecht-Problematik: Ist mir egal. Ich mochte die Serie seit S1 und schaue mir jede Folge neu an, unbetrachtet der vorigen Folgen oder sonstwas.
Einfach nur: "Yay, diesen Samstag neue Folge. Cheerilee awesome"
So endlich aus dem Urlaub zurück und ich konnte die Folge nun endlich anschauen.

Ich fand die Folge insgesamt wieder gut gelungen mit einem netten Lied.
Einige lustige Gags waren auch enthalten und es hat Spaß gemacht die Folge anzuschauen.

Insgesamt wieder eine 4,5/5 Punkte Folge, also ein knappes Sehr gut.
Episode 7

Wiedermal sehr sehenswert! Der Song war wirklich total genial! Twilight smile ganz mein Geschmack.

Flutterbat war auch ganz nett anzusehen, einige Lacher waren auch dabei, was will man mehr?

Freue mich schon sehr auf die nächste Folge, endlich wieder Rarity! Rarity shocked
Ich fand die Folge ziemlich gut. Da ich relativ wenig Ahnung vom Fandom an sich habe, ist mir vom "Fanservice" bis jetzt noch nichts aufgefallen. Fand es einfach lustig und das Lied war auch ziemlich ... catchy. Cheerilee awesome
Ich fand die Folge soweit ganz gut und auch das Lied, was ich anfangs irgendwie komisch fand, klingt doch mit jedem Hören besser. Ich fand Gefallen an der düsteren Applejack, die zusammen mit den anderen 4 auf Fluttershy einreden.

Was ich mich jedoch frage: wieso muss immer Fluttershy für sowas herhalten, erst Flutterhulk und nun Flutterbat? Ich hoffe, das war es erst einmal mit diesen Verwandlungen.

Im Ganzen gebe ich der Folge 4/5.
Ich finde es war eine recht gute Folge. Das Lied war gut. Die Story war gut. Flutterbat war gut.
Aber die Lektion am Ende für Fluttershy von wegen egal was andere sagen, angst überwinden und die eigene Meinung sagen. Kommt es nur mir so vor oder haben wir so was(oder zu mindest ähnliches) in fast jeder Fluttershyfolge? Ich meine Green isn't your color war so ziemlich das selbe. Dragonshy, Hurricane Fluttershy... Sie muss eigentlich fast immer über ihren eigenen Schatten springen.
Das finde ich so langsam irgendwie langweilig. Aber ansonsten fand ich die Folge ziemlich gut. Und die End-Szene war interessant...ob da wohl noch etwas draus wird? AJ hmm
(03.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich denke ich werde die nächste Folge gar nimmer schauen. War schon ein Fehler dass ich S4 überhaupt angefangen hab zu schauen obwohl ich mir eh schon von Anfang weg denken konnt dass die nichts werden wird. AJ hmm

Ich erwarte dann morgen deinen nächsten Verriss! Pinkie happy
JAAAAA xDDD, Flutterbat ist super, ich war sofort total Fan von Ihr und ihrem schnuffigen Rumgefauche! Pinkie happy

Für mich eine der Besten Episoden überhaupt.
--> 5/5
(04.01.2014)404compliant schrieb: [ -> ]
(03.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich denke ich werde die nächste Folge gar nimmer schauen. War schon ein Fehler dass ich S4 überhaupt angefangen hab zu schauen obwohl ich mir eh schon von Anfang weg denken konnt dass die nichts werden wird. AJ hmm

Ich erwarte dann morgen deinen nächsten Verriss! Pinkie happy

Alles klar, bis morgen dann... Pinkie approvedPinkie happy
Leute, bitte.

Zum letzten Mal: in den Threads zu den einzelnen Folgen geht es eben um die jeweilige Folge und nicht um allgemeine Diskussionen! Hierfür eröffnet bitte gern eigene Threads, aber nutzt die Folgendiskussionen bitte auch wirklich nur für Diskussionen zur jeweiligen Folge.

Jeglicher weitere Offtopic in dieser oder anderer Richtung wird ab sofort ohne weitere Vorwarnung kommentarlos abgewiesen.
(28.12.2013)DarkSittich schrieb: [ -> ]Erst Flutterhulk und jetzt Flutterbat. Momentan stielt Fluttershy allen die Show Big Grin
Ich hoffe nur, dass das Ende nicht wieder so ein "Ending-Gag" war.

Das es nicht nur ein Ending-Gag war hoffe ich auch Twilight happy
Wäre lustig wenn Fluttershy zumindest ab und zu noch so "Ticks" hat in denen sie Obst auf die etwas andere Weise zu sich nimmtFS grins

She vaants to suck its juice

Pinkie fand ich auch wieder mal der Hammer
Mit den Haaren ne Taschenlampe halten und nen Tunnel bohren... ohne WorteRD laugh
Fand ich auch einfach super was ich auch super fand war wie Flutterbat sich an den Bäumen festgehalten hast.
(04.01.2014)Mad Theory schrieb: [ -> ]
(28.12.2013)DarkSittich schrieb: [ -> ]Erst Flutterhulk und jetzt Flutterbat. Momentan stielt Fluttershy allen die Show Big Grin
Ich hoffe nur, dass das Ende nicht wieder so ein "Ending-Gag" war.

Das es nicht nur ein Ending-Gag war hoffe ich auch Twilight happy
Wäre lustig wenn Fluttershy zumindest ab und zu noch so "Ticks" hat in denen sie Obst auf die etwas andere Weise zu sich nimmtFS grins

She vaants to suck its juice

Pinkie fand ich auch wieder mal der Hammer
Mit den Haaren ne Taschenlampe halten und nen Tunnel bohren... ohne WorteRD laugh

Geht mir ganz genau so. Vielleicht kriegen wir ja zukünftig ein paar Flutterbat-Anfälle zu sehen, es wäre auf jeden Fall schön wenn sich die Schreiber auf vergangene Ereignisse rückbeziehen würden.

Pinkie Pie war natürlich mal wieder extrem random. Die Aktion mit dem Tunnel war bereits zum Schießen.

Den Song "Bats!" fande ich auch super und wesentlich besser als den ersten Song der vierten Staffel, mit den Cutie Mark-Crusaders. Wurde mal wieder Zeit, dass Ashleigh Ball und Applejack speziell singt.
Das erste englische Let's React von mir ist diese Folge:
BATS!

Eine Folge, die mich zweiteilt. Was soll man von der halten? Sie ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut in meinen Augen...
Schaut euch die Reaktion an, dann erfahrt ihr, was ich meine.





Viel Spaß. Ich freue mich über jeden Kommentar.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11