Bronies.de

Normale Version: 4x07 - Bats!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
(02.01.2014)Vinylist schrieb: [ -> ]Geht auch ein wenig bessere Kritik? Weil deine Kritik klingt wie von jemanden der im Ghetto von Berlin wohnt. Keine Ahnung wo dein Problem bei der Folge liegt aber ganz ehrlich so schlimm kann sie nicht sein

Geht nicht. Ich fand die Folge nunmal grottig aber dafür dass man hier Internetslang einbaut gehören die Macher eigentlich verprügelt weil damit sinkt das ganze erst auf "Ghetto-Niveau" und bedarf demnach auch einer entsprechenden Rezension. Ich habe mein Leben noch nie eine Zeichentricksendung gesehen welche Slang inkludiert. Bisher betätigte man sich bei einigen Sendungen zwar an minderwertigen Wortwahlen aber wenn der Zuschauer erst googlen muss was denn das überhaupt heißt, dann kann das nur bedeuten dass die Autoren hier ihr Hirn weggeworfen haben weil es sollte als selbstverständlich gelten eine über alle Altersklassen gängige Wortwahl zu verwenden. Das ist für mich eindeutig ein neuer Tiefpunkt in der gesamten Medienwelt. Daher fällt meine Bewertung nicht besser aus.
(02.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
(02.01.2014)Vinylist schrieb: [ -> ]Geht auch ein wenig bessere Kritik? Weil deine Kritik klingt wie von jemanden der im Ghetto von Berlin wohnt. Keine Ahnung wo dein Problem bei der Folge liegt aber ganz ehrlich so schlimm kann sie nicht sein

Geht nicht. Ich fand die Folge nunmal grottig aber dafür dass man hier Internetslang einbaut gehören die Macher eigentlich verprügelt weil damit sinkt das ganze erst auf "Ghetto-Niveau" und bedarf demnach auch einer entsprechenden Rezension. Ich habe mein Leben noch nie eine Zeichentricksendung gesehen welche Slang inkludiert. Bisher betätigte man sich bei einigen Sendungen zwar an minderwertigen Wortwahlen aber wenn der Zuschauer erst googlen muss was denn das überhaupt heißt, dann kann das nur bedeuten dass die Autoren hier ihr Hirn weggeworfen haben weil es sollte als selbstverständlich gelten eine über alle Altersklassen gängige Wortwahl zu verwenden. Das ist für mich eindeutig ein neuer Tiefpunkt in der gesamten Medienwelt. Daher fällt meine Bewertung nicht besser aus.

Das mag schon sein aber vielleicht haben sie bei dem Slang an die ältere Generation gedacht wie uns die die Serie gucken? Würde mich aber nicht wundern wenn mal sowas kommen würde wie Lol oder Omg. Und selbst wen würde es mich nicht wirklich stören. Eher würde ich es belustigen. Aber da ist jeder ja anderer Meinung. Trotz allem kann man sagen das die Zeichentrickserien heute so oder so ziemlich tief sind. Siehe die meisten Sachen von Nick. In manchen Serien wird jungen Menschen schon eingeredet das es nur ums aussehen geht und ums Geld (Braceface)
(02.01.2014)Vinylist schrieb: [ -> ]Das mag schon sein aber vielleicht haben sie bei dem Slang an die ältere Generation gedacht wie uns die die Serie gucken? Würde mich aber nicht wundern wenn mal sowas kommen würde wie Lol oder Omg. Und selbst wen würde es mich nicht wirklich stören. Eher würde ich es belustigen. Aber da ist jeder ja anderer Meinung. Trotz allem kann man sagen das die Zeichentrickserien heute so oder so ziemlich tief sind. Siehe die meisten Sachen von Nick. In manchen Serien wird jungen Menschen schon eingeredet das es nur ums aussehen geht und ums Geld (Braceface)

In meinem Fall wohl eher an die jüngere Generation. Mit meinen knapp 26 Jahren komme ich mit sowas absolut nicht in Kontakt. Gab es nun auch nicht Bronies über 40 Jahre? Ich finde nicht dass man Grundsätzlich jedem zumuten kann Slang der neusten Generation zu beherrschen. So nebenbei ist Slang etwas, was wirklich vollkommen aus der Öffentlichkeit getilgt gehört immerhin wäre es letztenendes nicht schlecht wenn man zumindest ein minimales kollektives Niveau erhalten kann und keine Kinder aufzieht denen von Natur aus schon alles egal ist und die sich und ihre Umwelt folgedessen einfach verwahrlosen lassen weil sie nicht das geringste Wertegefühl haben. Ich mag diesbezüglich vielleicht etwas altmodisch sein aber ob man jetzt von der Gesellschaft extrem eingeschränkt wird oder ob einem extrem viel öffentlicher Handlungsfreiraum gelassen wird ist im Endeffekt egal, weil beides als wie auch immer geartetes Extrem schädlich ist. Im Endeffekt ist das also eine Frage des Prinzips.

Hier wurde absolut zu viel Fanservice betrieben. Nein... jetzt bin ich mir schon zu 99,48 % Sicher dass der Rest von Staffel vier nicht mehr im geringsten mit den Vorgängern mithalten wird. Zwar findet ein blindes Huhn auch mal ein Korn aber die Autoren verstehen ja nicht mal die absoluten Grundlagen einer halbwegs qualitativen akzeptablen Mediengestaltung.
Man kann da Spekulieren wie man will wie es ausgehen wird mit der Staffel wird man erst am Ende sehen so sieht es mal aus. Da du sagst das die Staffel ein reinfall wird/ist ist und bleibt es deine Meinung dazu. Nur warum eine ganze Staffel nach ein paar Folgen schon schlecht machen? Und ja das stimmt es gibt genug ältere die über 20 sind. Ich bin zwar nur 21 aber dennoch muss ich ehrlich gesagt zugeben das ich nicht mal wirklich weiß was SWAG ist soviel dazu. Ich denke mal die Mehrheit der Community (zumindest in Amerika) liegt wohl bei 16-22 Jahren.

Tja und Slangs generell sind bereits ein Teil der Gesellschaft. Egal wo man hingeht man findet sie. Ich habe mich daran gewöhnt, nutze ein paar aber das wars auch schon. Ich renne jetzt nicht los wie auf Yolo damit ich Swag habe.

Alles in allem kann ich nur dazu sagen abwarten wie es wird und ganz ehrlich welche Serie bzw. welcher Film hat nicht nach einigen Teilen nachgelassen? Selbst Herr der Ringe lässt schon stark nach. Die erste 3 waren super (meine Meinung) aber die neuen sind naja, sagen wirs so die Effekte sind hübsch. Das war nur ein kleines Beispiel aber das trifft auf alles hin. Egal ob Film, Fernsehen oder Elektronik
Mal so... um welches Wort in der geht es überhaupt, welches den Verfall der ganzen Medienkultur darstellen soll und dessen Bedeutung man erst googlen muss O-o
Damit mag sich der ein oder andere abfinden dass die Gesellschaft (vereinfacht ausgedrückt) verblödet. Ich weiß nicht ob Slang ein Resultat dessen ist, dass viele nicht richtig rechtschreiben können oder ob es sich so verhält dass die Rechtschreibung aufgrund exzessiver Slang-verwendung nachlässt aber Faktum ist dass eine Gesellschaft ohne Rahmenbedingungen, unabhängig ob diese Verhalten oder Ausdrucksweise betreffen keine gescheite Gesellschaft ist weil ohnehin jeder annimmt das tun zu können was er will. Überhaupt dann wenn die seltsame Vorstellung entsteht dass man sich für assoziales Verhalten nicht mehr rechtfertigen muss weil man gleich mit Menschenrechten schreit sobald jemand einem anderen sagt dass dessen Verhalten / Ausdrucksweise unangebracht ist. NEIN! Ich kann und will mich damit nicht abfinden schließlich wurde ich noch mit Prinzipien erzogen!

Slangs können sich die Leute meinetwegen via SMS schicken. Solange es im Forum bleibt habe ich kein Problem damit. Wenn sich wer auf der Straße nicht ordnungsgemäß artikulieren kann sondern mit: "Jo alter!" daher kommt dann denke ich mir meinen Teil dazu. Wenn diese "Gulli-Kultur" nun bereits in Zeichentrickserien einfließt die eigentlich kleinen Mädchen gewidmet war und auch damals ein dementsprechendes bildendes Niveau einzuhalten wusste, dann ist das ein No-Go, nämlich deswegen, weil Bronies die Rechte an der Serie nicht gepachtet haben und die Serie dementsprechend tatsächlich für die eigentliche Zielgruppe: KINDER ausgelegt sein sollte. Bildung, ob durch Eltern, Schule, Medien oder sonst was gehört in höchstem Maße (!) verantwortungsvoll umgesetzt!

Ob es jetzt tatsächlich was hilft sich in so einem Forum aufzuregen sei mal dahingestellt, aber meine Grundprinzipien sind nun mal ausschlaggebend dafür, wie meine Bewertung zu dieser Folge... Serie ausfällt und mit solchen Patzern die hier geleistet wurden, manövriert man sich schön auf Spongebob-Niveau.
Aus der Kategorie "Dinge, die einem erst beim dritten Mal wirklich auffallen":

Achtung, 1.6Mb GIF (Öffnen)


Achtet mal auf den Highlight in Applejack's Auge... so much detail...



(01.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Eine selten dämliche Episode die den Negativ-Trend der Season 4 würdig fortsetzt. Wie schön dass man jetzt schon Internet-Slang aller "TLC" einbaut wo man erst mal googlen muss, was denn das zu bedeuten hat.

Zitat aus Season 1 Episode 18 "The Show Stoppers":
Applejack: And it's all yours. It just needs a little, uh... TLC.
Scootaloo: TLC as in Tender Loving Care or Totally Lost Cause?

(02.01.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Gab es nun auch nicht Bronies über 40 Jahre? Ich finde nicht dass man Grundsätzlich jedem zumuten kann Slang der neusten Generation zu beherrschen.

Das wäre dann ich. Nein, keine besonderen Probleme mit Slang, danke der Nachfrage. Sollte ich wirklich mal über was neues stolpern (was eher selten ist), ist es ja schnell nachgeschlagen.
(02.01.2014)404compliant schrieb: [ -> ]Das wäre dann ich. Nein, keine besonderen Probleme mit Slang, danke der Nachfrage. Sollte ich wirklich mal über was neues stolpern (was eher selten ist), ist es ja schnell nachgeschlagen.

Gehört trotzdem nicht in eine Kinderserie! Ist Medienverwahlosung!
___
@HeavyMetalNeverDies!
Nur mal so gesagt: TLC ist die Abkürzung für "Tender Loving Care" und ist kein Slang, sondern ein Fachbegriff, den es schon länger gibt. TLC bedeutet zärtliche, liebevolle Fürsorge, ein psychologisches Betreuungskonzept und im Zusammenhang mit Applejacks Riesenapfel ist das logisch! "You know how much TLC goes to get an apple to grow like this?" Klar, es ist eine Abkürzung wie "MfG" oder "z.B." und man kann sich darüber endlos streiten, wie es im Script stehen sollte. Aber so geht es schon seit es Internet gibt! Und in einer komplexen Welt voller Fremdwörter und Kürzel dürfen auch Kinder solche Begriffe kennen!

Mich stört es eher, dass du nur wegen dem Wort die ganze Episode aufgibst. Du beschwerst dich im allgemeinen über die Medienverwahrlosung und das ist auch richtg, aber bekommt diese eine Episode deswegen gleich Minuspunkte??! (-1/10) (Denn so lese ich das aus deinem Beitrag) Ich finde, du hast keinen wirklichen Grund gegeben und viel zu oberflächlich bewertet! (Nicht böse gemeint)
Wie war der Song für dich? Was war der wirkliche Grund, wieso du die Story so schlecht fandest?
Nein ich gebe die Episode nicht wegen dem auf. Selbst wenn man hier nicht zu solchen "Fachausdrücken" Rolleyes gegriffen hätte, hätte ich die Folge trotzdem nur mit "sehr schlecht" bewertet (bzw. habe ich in der Umfrage eh getan), weil ich die Story einfach grottig finde, was ich in meinem ersten Beitrag auch geschrieben habe.

Season 4 schaut für mich bisher einfach aus wie der verzweifelte Versuch etwas zu retten was nicht zu retten ist. Ich bin ehrlich der Ansicht man hätte mit S3 abschließen sollen bzw. ich habe von Anfang an eigentlich darauf gehofft dass es keine dritte oder gar vierte Staffel geben würde. Die dritte kam aber die war dann noch zumindest ansatzweise passabel. Bei Staffel vier fand ich von Anfang an sämtliche Stories irgendwie so lala. Für mich macht es so den Eindruck als würde man sich nur noch auf Fanwünsche beziehen und hätte keine eigenen Ideen mehr. Die Stories sind außerdem allesamt ziemlich vorhersehbar und wirklich über etwas lachen konnte ich bei der Staffel auch noch nicht.

Vielleicht sollte ich bei der nächsten Episode einfach mal ein "HMND! react (not) to MLP:FIM S4E8" weil viel mehr als einen Schmunzler oder ein Augenbraue in die Höhe ziehen konnte mir die Serie bisher noch nicht entlocken. Ich glaube auch nicht dass sich da nochmal viel tun wird weil der Trend schon darauf hinweist dass in der Staffel scheinbar nichts mehr richtig gemacht wird.
Also stört dich der Fanservice? Ich merke eigentlich, dass viele Fans sich auf diese Sachen freuen, in dem Fall das mit den Bat-Ponys, deren Ursprung ja aus der Serie selbst kommt. Siehe Luna Eclipse. Das Fluttershy sich in ein "Vampir" transformiert kam unerwartet. Ich finde die Balance zwischen eigenen Ideen und Fanservice wird aufrecht erhalten.
Viele sagen, dass die Serie erwachsen geworden sei und das merke ich auch. Die Macher haben es nach der dritten Staffel angekündigt, dass für Twilight neue und schwierige Aufträge geben wird. Natürlich sind die ganzen Episoden auf 22 Minuten begrenzt, deswegen war das Problem Flutterbat viel zu schnell gelöst weil der Song ein Teil der Story abgenommen hat. Das wär nur das einzigste was ich an dieser Episode zu bemängeln hätte. Aber mir gefiel die Transformation. (4.5/5)

Obwohl...
Spoiler (Öffnen)
Das Fluttershy zu einem Vampir wurde kam absolut nicht unerwartet. Hier dürfte aber auch der Flutterbat-Fanclub sein übriges getan haben und die korrespondierenden Signaturbanner mit Flutterbat-Bild. Ich konnte mir die Folge nicht gleich nach erscheinen ansehen weil ich außer Haus war und nur mit der Smartphone ins Internet kam, wo ich allerdings aufs Datentransfervolumen achten muss weil ich nur einen GB habe, daher auch nicht großartig Youtube schauen kann... However

Nachdem Fluttershy einen heißhunger auf Äpfel verspürte und weiters mit Vampiren zu tun hatte konnte sich jeder zusammenreimen was da passieren wird, der auch nur annähernd was über Vampire weiß.
KLar die sehr düster aber das war die erste auch, und da waar auch nicht viel zu lachen, S4 legt halt mehr mehrt uaf das epische, und wer weiß vielleicht kommt dann die S5 komplett wieder altes feeling und dass die daann fast nur noch positiv ist.Pinkie happy

Zu der folge, die serie ist ursprüglich für kinder, so auch das Serien konzept, deswegen muss man sich oft nicht wundern wenn eineige episoden wie von einem 4 jährigen geschreiben rüber kommt.

Es muss nicht immer alles nett sein, war ja bei den ersten staffel auch nicht immer, jetzt muss man halt auch mal die epische seite von MLP rausbringen, alles halt mal durch gehen.
Da kommt dann auch so was raus wie eben die frucht fledermäuse.
Ich meine das ist odch besser als wenn so ein vampierdraa wäre, wo eineige Ponies gebissen werden.

Das würde schlecht sein, weils das schon zu genüge gibt.
Nein, ein bosschen tiefgründig dürfen sie natürlich sein. Episch finde ich sie nicht gerade und düster auch nicht. S3 E1/2 war episch, hatte aber auch den Vorteil dass die Story doppelt so viel Zeit hatte was in manchen Fällen bitter notwendig ist. S4 ist mir zu viel der Epicness zumal hier nichts so wirklich episch ist sondern schlicht einfach übertrieben... So wie Power rangers.
lol diese vergleiche mit Power Rangers. Das ist purer Schwachsinn. Die anschuldigung wäre wenn höchstens bei Power Ponies legitim (selbst der Name geht in die Richtung), aber die Folge war quasi ein One shot. Ein kleines was wäre wenn Szenario zum Spaß haben. Aber nicht bei der Folge um die es in diesem Thread geht . Da will jemand seine Minuten im Rampenlicht hier im Thread für reißerische Vergleiche nutzen um Diskussion weiter anzufeuern etc. Nicht weil demjenigen wirklich was darqn liegt andere Meinungen zuzulassen. Ist ja okay weil sowas nunmal sehr subjektiv sein kann, aber da sollte nicht so sehr eingestiegen werden, weil jemand eine reißerische Überschrift: OMFG This is shit. -10 out of 10!!!! schreit.

Ich finde es ja immer lustig wie eindeutig reißerische negative Äußerungen so viel mehr Aufmerksmkeit bekommen, auch wenn die in der absoluten Minderheit ist. Wo man dann über die Sorgen und Probleme einer subjektiven Einschätzung spricht, die man eh nicht ändern kann, weil subjektiv. Wenn HMND das nicht gefiel gut, das muss doch nicht über Seiten diskutiert werden in einem Folgenthread O-o Würde das ein großteil der Community so sehen okay, aber einzelne negative Meinungen so hervorzuheben ist etwas befremdlich. Ich wette jedoch das, wenn HMND sachlich kritisiert hätte es so akzeptiert worden wäre. Aber solche Aufhänger sind ja immer wieder anziehend. Das Bild Prinzip quasi.

Ohne die Umfrage würde man denken, die Folge wäre für die meißten eben da von HMND dargestellte Armutszeugnis, wo genau das Gegenteil herrscht.

Ich seh dich nicht als Troll HMND, aber im Prinzip kann man, dont feed the troll, da ganz gut reinziehen. Da ist das Verhalten ähnlich und so ein Thread derailed / wird verzerrt. Nochmal ich sag nicht , das man sich hier nicht über die Folge unterhalten sollte, finde es nur merkwürdig das eine einzelne negative subjektive Meinung so viel mehr Aufmerksamkeit bekommt als andere, auch sehr viel detailreichere Reviews.
Mod-Ansage: Bitte bleibt in diesem Thread hier bei der Diskussion zur Folge selbst.

Die Diskussion über den Inhalt und die Entwicklung von Staffel 4 allgemein ist natürlich durchaus berechtigt, aber ich bitte dafür doch um Eröffnung eines eigenständigen Threads.

Ich habe schon überlegt, Beiträge hier abzutrennen und zu verschieben, das geht aber nur sehr schlecht, da Aspekte der Folgen- und der allgemeinen Diskussion zu sehr verflochten sind in den einzelnen Beiträgen und den zugehörigen Antworten. Deshalb hier meine Bitte und zugleich moderative Aufforderung an alle, die nicht unmittelbar zur Folge selbst gehörige Diskussion hier einzustellen und in einem neuen Thread fortzusetzen.

Danke für euer Verständnis Twilight happy
Meiner Meinung nach war das eines der besten Folgen von Staffel 4.
Es ist an sich zu einer meiner Lieblingsfolgen geworden.

Der Song war super und an sich die überraschende Wendung, dass Fluttershy selber zu einer Art Vampir wurde, war einfach nur fantastsich [Bild: cl-ts-supersmile.png]

Noch ironischer wäre es, hätte sich Rainbow in einen Vampir verwandelt xD

Naja, als gesammtfazit kann ich sagen: Awesome Folge 5/5
irgendwo gelesen das im abspann,.... oder wars nach dem intro die credits, das nicht m. mccarthy die fplge schrieb, sondern m. williams Cheerilee awesome
(der typ von spongebob halt, scheint aber dort raus zu sein AJ hmm )
(02.01.2014)Atra Demonica schrieb: [ -> ]lol diese vergleiche mit Power Rangers. Das ist purer Schwachsinn. Die anschuldigung wäre wenn höchstens bei Power Ponies legitim (selbst der Name geht in die Richtung), aber die Folge war quasi ein One shot. Ein kleines was wäre wenn Szenario zum Spaß haben. Aber nicht bei der Folge um die es in diesem Thread geht.

Ich meinte nicht dass es 1:1 wie Power Rangers wäre, ich meinte dass es für mich so "episch" ist wie Power Rangers. Das mimt zwar auf ganzer Linie epische Kämpfe aber wenn man sich die Sendung ansieht dann sieht man dass es nicht episch sondern einfach übertrieben lächerlich ist. Außerdem ist es nicht aus meinem Mist gewachsen dieses Gedöns als "episch" zu klassifizieren, das war Silver Shine's Aussage. Würde ich tatsächlich die Meinung vertreten dass Power Rangers episch wäre, dann würde ich wohl auch diese Episode episch finden aber die hat einfach nichts episches an sich. Die Story ist mir zu kurzlebig, zu unästhetisch, zu voraussehbar und nicht sehr spannend.

Schön für die jenigen denen es gefällt, für mich ist und bleibt es eine riesen Krütze.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11