Bronies.de

Normale Version: YOUTUBE Videos - HD oder NICHT?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Immer HD, wenn es keine Kleinigkeiten sind. Hab dann keine lust auf das laden zu warten.
Immer wenn es geht schaue ich die Videos immer in HD, je nach länge dann in 1080p oder 720p
Mir ist es meistens egal, außer es ist ein Tutorial.
Früher war mein Internet noch zu langsam für HD, deshalb musste ich mich immer mit der "normalen" Version begnügen. Aber seit mein Internet endlich schnell genug dafür ist und ich mir zum ersten Mal ein Video in HD auf meinem Computer anschauen konnte, stelle ich jetzt immer gleich zu Beginn auf die höchste Qualitätsstufe um und warte dann so lange, wie das Video zum Laden braucht. Das kann zwar manchmal eine halbe Ewigkeit dauern, aber besonders bei Let's Plays von Horrorspielen lohnt sich das dann auch auf jeden Fall. Smile
Leider ist meine Internetverbindung Volumenbegrenzt. Daher kann ich leider nicht immer in HD schauen. Ich würde alles in HD allerdings natürlich bevorzugen, da es schon einen Unterschied bedeutet.
(16.06.2014)Umashun schrieb: [ -> ]
(16.06.2014)Soarin schrieb: [ -> ]Das ist doch egal ob HD oder nicht [Bild: rd-aj-6.png]

ist es nicht

Ist es wohl so lange es der Minimum 360P ist aber ist glaube mal Geschmacks sache
HD wird meiner Meinung nach überbewertet.
Total unnütz meiner Meinung nach und Kids die auf dem LP Kanal rumfucken "mach die Videos ma HD aldaaa" sollten sich andere Prioritäten setzen. Es gibt auch Menschen mit Gurkenleitungen. Wie meine. Das rendern solcher Videos dauert eine Ewigkeit, doppelt so lange fürs hochladen. Deswegen nach ich meistens das nach 360p, glaube das war 420. Einfach weil das alles echt ewig braucht.

Nun zum schauen.

Ich kann zwar HD schauen, das auch flüssig, zumindest am PC. Auf dem Handy geht's nach kürzester Zeit Flöten. Oder, wenn ich Glück habe, bleibts mitten im Laden stecken und muss warten bis es weiterläuft.

Dasselbe Problem am 3DSTwilight happy

Äußerst nervig. Ich bin die meiste zeit am Handy, da ich nicht jedesmal Lust habe, für'n Video an den PC zu gehen.
Ich schau nur One Piece in HD, ansonsten immer die 144
Manchmal in HD,manchmal aber auch nicht.
Immer HD 1080p, sofern vorhanden.

Die Bild und Audioqaulität ist unter 720p meist einfach unter aller sau.

Gerne auch 4k, auch wenns eine Qual ist das mit einer 16k Leitung zu laden.
Was ne Frage, natürlich HD.
Kralle sagt's.
Was gibt's da denn zu diskutieren? D:
Manche haben vielleicht nicht so viel Bandbreite, um jedes Video zu gucken oder sind auch einfach zu faul wegen eines kurzen Videos auf höhere Qualität umzuschalten. :I
Wenn man die Frage gestellt bekommt, ob man lieber HD schaut oder nicht, dann sollte ruckelfreies HD natürlich Voraussetzung für diese Entscheidung sein, oder?

sonst würde der Thread ja keinen Sinn machen. :3
Hast du überhaupt den Startpost gelesen, Junge? [Bild: cl-rar-seriously.png]
(28.06.2014)tofl schrieb: [ -> ][...] sind auch einfach zu faul wegen eines kurzen Videos auf höhere Qualität umzuschalten. :I

Und warum installiert man sich dann nicht ein Addon, was das für einen macht? Mich hat es früher auch genervt, dass ich jedes Video immer einzeln umstellen musste. Bei kurzen Clips zahlt sich das wirklich nicht aus. Dann hab ich halt einfach nach einer Lösung gegooglet und was passendes dazu gefunden. War nicht wirklich schwer und ist auch noch enorm praktisch.
@tofli: ja, hab ich, aber wie kann denn bitte ein klick zu anstrengend sein?
Ich vermute mal, dass die meisten Leute gar nicht davon wissen oder schlicht nicht an so eine Möglichkeit denken, aber ja, das wäre natürlich eine gute Lösung. :3

Edit:
@Brontalo
Es geht nicht darum, dass es anstrengend wäre, sondern vielmehr, dass sich die Umstellung wegen eines kurzen Videos nicht lohnt.
(28.06.2014)Brontalo schrieb: [ -> ]@tofli: ja, hab ich, aber wie kann denn bitte ein klick zu anstrengend sein?

Wie tofl schon sagte, es ist nicht der Klick, der stört. Wenn ich manuell auf HD umstelle, dann bleibt das Video kurz stehen und wird neu geladen. Das zahlt sich manchmal einfach nicht aus.
Benutze ebenfalls ein Addon, welches automatisch die Qualität hochschaltet. Allerdings ein anderes als Artem, weil mir das zu aufgebläht ist.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7