Bronies.de

Normale Version: YOUTUBE Videos - HD oder NICHT?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Mal davon abgesehen dass HD meinem PC einfach zu große Probleme bereitet (Schrottkisten ftw), würd ich selbst wenn er es packen würde vermutlich weiterhin in normaler, voreingestellter Qualität gucken.
Der Grund dafür ist einfach, dass ich eh nie auf Vollbild gucke und so gut wie immer noch irgendwas nebenbei mache. Da brauch ich die höhere Qualität nicht, weil man im kleinen Player einfach irgendwo keinen Unterschied mehr bemerkt.
Mein PC stellt es automatisch in HD um, da muss ich mich garnicht drum kümmern. Es laggt auch nur manchmal FS grins.
Also ich schaue sie lieber in HD, denn da sehe ich mehr
Ist mir eigentlich egal.
Am Pc schaue ich kein HD da mein Internet das nicht mit macht ._.
Aber aufn Handy ist HD ein muss!
Es ist doch eigentlich schon zum Standard geworden, dass man YouTube-Videos in HD ansieht (wenn man eine einigermaßen gute Verbindung hat). Mein PC stellt schon automatisch auf HD um.

Das einzige Problem an der ganzen Sache ist, wenn man sich nach 20:oo Uhr noch ein Video bei den großen YouTube-Künstlern in HD ansehen will, dann bekommt man schnell mal Probleme beim Laden der Videos Twilight: No, Really?
Nicht, weil keine tolle Verbindung. Ist aber in vielen Fällen auch wurstegal, da das bisschen mehr an Quali kaum den Traffic rechtfertigt. Alles wichtige sehe ich auch in 480. Wenn ich wirklich mehr haben will dann stell ichs natürlich hoch und lass laden, aber dafür bin ich meist zu faul.
50/50
Wenn's HD ist, dann guck ich es auch in HD, allgemein auf der Höchsten Stufe, welche 1080p nicht überschreitet. Aber ich gucke auch ziemlich oft Sachen, die maximal nur 480p haben.
Nur wenns etwas besonderes ist mach ich auf HD, sonst immer nur 360/480p.
Generell HD wenn HD vorhanden ist, vor allem bei Tutorials ist das oft wichtig.
Klar schau ich Videos in HD (wenn mein Internet sich nicht gerade weigert)
Haha nur auf 240p oder 360p, man seit ihr verwöhnt xD
Ich bevorzuge HD, aber gerade an meinem Laptop, der langsam seiner Altersschwäche erliegt, schau ich die Videos bis maximal 480.
Update:
In meiner neuen Wohnung in einem kleinen Dorf gibts kein DSL. Es gibt nur ISDN im Dorf. Deswegen hat man vor einiger Zeit reagiert, und gleich das allerneueste Netz integriert: LTE, bzw. 4G.

Heißt: Automatisch gibts ein Datenvolumen, es gibt kein Drumherumkommen. Ist dieses aufgebraucht, habe ich maximal ISDN-Geschwindigkeit. Deswegen werde ich mir auch keine Youtube-Videos mehr anschauen, nur noch die MLP-Streams, wenn die neuen Folgen kommen, da ich sonst Gefahr laufe, das Datenvolumen zu überschreiten.
Falls ich doch dazu genötigt werde, dann nur SD, 144-240 px.
Mir ist es egal ob die HD sind oder nicht.
Da ich auch oft über das Mobilfunknetz schaue, ist es mir aufgrund der Daten die übertragen werden dann lieber, 360p oder so zu schauen.
Kommt immer darauf an, was ich schaue.

Wenn ich zum Beispiel, wie letztens, mir ein Video anschaue, in dem eine Konsole auseinandergenommen wird, dann sehe ich das am liebsten in höchstmöglicher Auflösung, weil mich die Details interessieren, wo welche Schraube hingehört, wo was auf der Platine sitzt etc.

Wenn ich nur mal eben so was x-beliebiges auf YT gucke, ist es mir meistens eher egal...
Wenn das Video in HD abspielbar ist, natürlich in HD.
Meine Internetverbindung macht das eigentlich immer mit, selbst wenn mehrere parallel laufen.

Erst wenn der PC in 4K laden will, kommt er ins stolpern.
Keine chance, mit dem aktuellen Internet das mir zur Verfügung steht kann ich mehr als 480 vergessen. Selbst das ist manchmal zuviel.
Ich schaue eigentlich immer in 720p.
1080 schafft meine Internetleitung nicht
Ich schaue eigentlich nur 720p und 480p, mehr schaft meine Leitung nicht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7