Bronies.de

Normale Version: YOUTUBE Videos - HD oder NICHT?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Ich schaue mir grundsätzlich alle Videos in der höchstmöglichen Qualität an.
Mit meiner 200k Leitung sind auch locker 4K Videos drinn.[Bild: pc-fsmug2.png]
meistens 240p denn meistens ist mein Internet zu Schlecht dafür, wenn möglich nutze ich natürlich auch höhere Einstellung aber bei mehr als 720p bekommt mein Laptop Schluckauf.
Früher hab ich immer alles in 240 geschaut, dann langsam hoch auf 360 und mittlerweile eigentlich nur noch HD.
Meistens 1080 oder 720, manchmal auch nur 480 oder 320, je nachdem wo ich bin.
Ich schaue eigentlich nur in 480p, auch wenn mein Internet HD schafft.
Aber 480p reicht mir einfach und ich brauche HD nicht wirklich.
Eigentlich in Full HD. Bloß spinnt meine ohnehin schon recht langsame Internetverbindung ständig rum, weswegen ich zurzeit meistens in 480p schaue.
Wenn ich ein Video nur nebenher im kleinen Bildschirm laufen habe lasse ich sie normalerweise nur bei 480 oder 360 laufen. Macht einfach keinen Sinn das hochzustellen. Auf dem großen Bildschirm sieht nicht HD schlicht bescheiden aus. Musik immer in HD, da Youtube die Audioqualität an die Auflösung gekoppelt hat Facehoof
720 p ist minmum, sonst sieht alles wie ne kartoffel aus
4K, sofern auch verfügbar. BK und Bildschirm wollen ausgenutzt werden . Twilight happy
Am Handy immer das höchstmögliche, solange ich Wlan habe.

Am Pc mindestens 360p aber ich guck sowieso extrem selten am PC.
Wenn vorhanden nie unter 1080p gerne 1080p60FPS.

4k60FPS ist auch ganz nice, aber selten.

8k oder 8k60FPS macht meine Leitung zwar mit aber mein PC nicht mehr, aber spätestens hier sieht man eh keinen unterschied mehr auf einem 1080p Monitor.
Gibt es denn überhaupt 4k60FPS auf Youtube? Habe nichts dergleichen gefunden.
Ich habe jetzt extra mal für euch getestet, meine Inetverbindung schafft auch 1080er Videos.
Aber normal reichen mir 480p


Momentan 200k Leitung, in ein paar Wochen kriegen wir aber eine 512Mb/s Richtfunkverbindung von einem kleinen Provider hier.
(29.04.2016)TheReal schrieb: [ -> ]Gibt es denn überhaupt 4k60FPS auf Youtube? Habe nichts dergleichen gefunden.

Ich meine irgendein Youtuber oder große Spielefirme hatte das mal ein paar Videos zur Auswahl.. ich glaube aber fast, dass es Gronkh oder Markiplier war.
Bin dazu übergegangen alle Videos die ich schaue auf HD zu schalten. Einfach weil ich sonst klein geschriebene Texte im Spiel nicht lesen kann. Z.b. wenn ich TTT auf dem Pietsmietkanal schaue.
Außerdem hab ich meine Internetleitung nicht zum Schonen geordert.
(29.04.2016)TheReal schrieb: [ -> ]Gibt es denn überhaupt 4k60FPS auf Youtube? Habe nichts dergleichen gefunden.

Der YT Codec unterstützt zumindest 4k 60fps.

Allerdings liegt dann die Bitrate bei knapp 70 MBit/s. Das muss erstmal die Internetleitung packen.
Mein Wlan ist leider zu schlecht um zu Hause HD Videos anschauen zu können.
Deshalb bin ich auch sehr oft an der Uni um vom Wlan da Gebrauch zu machen RD laugh
(29.04.2016)Nic0 schrieb: [ -> ]Der YT Codec unterstützt zumindest 4k 60fps.

Allerdings liegt dann die Bitrate bei knapp 70 MBit/s. Das muss erstmal die Internetleitung packen.

Wow, zuerst habe ich die Zahl fast als unerreichbar abgetan, aber tatsächlich packt das meine Internetleitung. Aber gab es da nicht mal eine Browserbeschränkung? Ich glaube, dass nur Google Chrome das anzeigen "durfte" - von Können ist ja keine Rede. Ist das noch aktuell?
(29.04.2016)DrDerrek schrieb: [ -> ]Wow, zuerst habe ich die Zahl fast als unerreichbar abgetan, aber tatsächlich packt das meine Internetleitung. Aber gab es da nicht mal eine Browserbeschränkung? Ich glaube, dass nur Google Chrome das anzeigen "durfte" - von Können ist ja keine Rede. Ist das noch aktuell?

Ja, gab es mal. Aber ich glaube, das wurde schon vor einigen Monaten aufgehoben. Jedenfalls lese ich nichts mehr davon.

Aber es scheint so, als hätte YT für 4k noch einen "Low Bitrate" Mode mit 16 MBit/s. Zumindest habe ich keinen Downloader gefunden, mit der man Zugriff auf die High Bitrate Streams hat,egal ob h.264 oder VP9.
Obwohl ich daheim über 4G surfe(n muss), und demnach HD-Videos kein Problem für mich sind, schaue ich Youtube nur sehr selten an, und wenn, dann auch nur über 240p oder 360p. Grund ist einfach das enorme Datenvolumen, welches durch die Youtube-Videos verbraucht wird.

Das ist sowieso ein Witz. Youtube-Videos, aber auch DLCs oder Spiele, werden immer datenreicher (HD, 4k,...), aber durch die Limitierungen (mit dem S-Paket von Vodafone hat man bspw. nur 10GB pro Monat zur Verfügung, selbst DSL hat seit 2013 eine Limitierung von 75-400GB für Neukunden) ist nach ner kurzen Zeit Schluss. Entweder beißt sich eine Katze in den Schwanz und keiner merkt es, oder darauf wird abgezielt, um mehr Einnahmen aus extra gekauftem Datenvolumen zu generieren.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7