Bronies.de

Normale Version: Na, den Nationalstolz schon eingepackt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Mich würde mal die Reaktonen auf eine Gegenaktion interessieren.

So unter dem Motto:
"Ich habe Ihnen diese Fahne an das Auto geklemmt, weil ich der Meinung bin, dass sie zu wenig Nationalstolz zeigen und somit keinerlei Deutsche Identität ausstrahlen. Bitte entfernen sie diese Flagge nicht, da sie somit die wirtschaftlichen Verbindungen mit China verbessern.Danke für Ihre Kooperation"
(23.07.2014)Purpleshy schrieb: [ -> ]Mich würde mal die Reaktonen auf eine Gegenaktion interessieren.

So unter dem Motto:
"Ich habe Ihnen diese Fahne an das Auto geklemmt, weil ich der Meinung bin, dass sie zu wenig Nationalstolz zeigen und somit keinerlei Deutsche Identität ausstrahlen. Bitte entdernen sie diese Flagge nicht, da sie somit die wirtschaftlichen Verbindungen mit China verbessern.Danke für Ihre Kooperation"

Würde das sehr hart feiern. Und mich über die weinenden Gesichter der Antifanten freuen.
(23.07.2014)Purpleshy schrieb: [ -> ]Mich würde mal die Reaktonen auf eine Gegenaktion interessieren.

So unter dem Motto:
"Ich habe Ihnen diese Fahne an das Auto geklemmt, weil ich der Meinung bin, dass sie zu wenig Nationalstolz zeigen und somit keinerlei Deutsche Identität ausstrahlen. Bitte entfernen sie diese Flagge nicht, da sie somit die wirtschaftlichen Verbindungen mit China verbessern.Danke für Ihre Kooperation"

Ist allerdings falsch. Es müsste drauf stehen:

"Bitte entfernen Sie die Fahne und ersetzen sie durch eine neue, um den wirtschaftlichen Handel mit China zu fördern!

...vergessen Sie nicht Ihren Zweitwagen!"
(23.07.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Überhaupt, was heißt hier MEIN Argument? Ist ja nicht so dass ich Fähnchen abbrechen und Zettel verteilen würde. RD deals with it

[Bild: cl-pp-awesome.png] Bezog mich halt auf den Unterpunkt "Nationalismus tötet" in dem Bild was du eingebunden hast

(23.07.2014)Black Owl Immortal schrieb: [ -> ]Würde das sehr hart feiern. Und mich über die weinenden Gesichter der Antifanten freuen.

[Bild: cl-discord-troll.png] Das wäre mal genial, ob sich so was machen lässt? AJ hmm
(23.07.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
(23.07.2014)Purpleshy schrieb: [ -> ]Mich würde mal die Reaktonen auf eine Gegenaktion interessieren.

So unter dem Motto:
"Ich habe Ihnen diese Fahne an das Auto geklemmt, weil ich der Meinung bin, dass sie zu wenig Nationalstolz zeigen und somit keinerlei Deutsche Identität ausstrahlen. Bitte entfernen sie diese Flagge nicht, da sie somit die wirtschaftlichen Verbindungen mit China verbessern.Danke für Ihre Kooperation"

Ist allerdings falsch. Es müsste drauf stehen:

"Bitte entfernen Sie die Fahne und ersetzen sie durch eine neue, um den wirtschaftlichen Handel mit China zu fördern!"

Von mir aus :I

Zum Thema:
Frag mich echt immer wieder (wenn es keine Satire war) wie National-feindlich manche doch sein können. Das ist meiner Meinung nach schon so bescheuert, dass es weh tut. Diese Leute sollen auswandern oder sich verbuddeln um das böse Deutschland nicht mehr sehen zu müssen....
(23.07.2014)Purpleshy schrieb: [ -> ]Zum Thema:
Frag mich echt immer wieder (wenn es keine Satire war) wie National-feindlich manche doch sein können. Das ist meiner Meinung nach schon so bescheuert, dass es weh tut. Diese Leute sollen auswandern oder sich verbuddeln um das böse Deutschland nicht mehr sehen zu müssen....

Vor allem, da sie dadurch nur noch mehr Unmut produzieren. Anstatt selbst etwas zu tun, erstmal nörgeln, dann wen finden der dergleichen Meinung ist und dann einen saufen gehen. Mit 20 Bier redets sich's leichter.
(23.07.2014)Purpleshy schrieb: [ -> ]Frag mich echt immer wieder (wenn es keine Satire war) wie National-feindlich manche doch sein können. Das ist meiner Meinung nach schon so bescheuert, dass es weh tut. Diese Leute sollen auswandern oder sich verbuddeln um das böse Deutschland nicht mehr sehen zu müssen....

Lustig auch, das diese Personen meistens Sozialleistungen vom Staat beziehen :I
(23.07.2014)Purpleshy schrieb: [ -> ]Zum Thema:
Frag mich echt immer wieder (wenn es keine Satire war) wie National-feindlich manche doch sein können. Das ist meiner Meinung nach schon so bescheuert, dass es weh tut. Diese Leute sollen auswandern oder sich verbuddeln um das böse Deutschland nicht mehr sehen zu müssen....

Das ginge aber am Punkt vorbei. Ich will ja nicht auswandern, ich will dass es hier nicht böse ist.

Frag mich eher worauf man bei einer Nation wie dieser hier Stolz sein soll. Ein kapitalistisch-semifaschistoides Drecksloch ist das hier.

/verblendeter Antifatext RD wink
(23.07.2014)Oberot94 schrieb: [ -> ]
(23.07.2014)Purpleshy schrieb: [ -> ]Zum Thema:
Frag mich echt immer wieder (wenn es keine Satire war) wie National-feindlich manche doch sein können. Das ist meiner Meinung nach schon so bescheuert, dass es weh tut. Diese Leute sollen auswandern oder sich verbuddeln um das böse Deutschland nicht mehr sehen zu müssen....

Vor allem, da sie dadurch nur noch mehr Unmut produzieren. Anstatt selbst etwas zu tun, erstmal nörgeln, dann wen finden der dergleichen Meinung ist und dann einen saufen gehen. Mit 20 Bier redets sich's leichter.

Muss schon scheiße sein, sich mit nichts identifizieren zu können. Ich frag mich ob so Leute wählen gehen oder ob sie nur Müll schreiben, Schwachsinn verbreiten und wie du sagtest Bier saufen...was ja eigentlich "typisch Daitsches" Gut ist RD laugh
Ich würde ja sowas in jeden Briefkasten schmeißen:
Spoiler (Öffnen)
(23.07.2014)Purpleshy schrieb: [ -> ]Muss schon scheiße sein, sich mit nichts identifizieren zu können. Ich frag mich ob so Leute wählen gehen oder ob sie nur Müll schreiben, Schwachsinn verbreiten und wie du sagtest Bier saufen...was ja eigentlich "typisch Daitsches" Gut ist RD laugh

Das muss es in der Tat sein Twilight happy
Wählen... ob sie das dürfen, man weiß es nicht [Bild: cl-rar-shrug.png]
Whitey, du hier`Lyra astonished:
Echt toll dass du mal wieder vorbeischaust Cheerilee awesome


(23.07.2014)Oberot94 schrieb: [ -> ]
(23.07.2014)Nastor schrieb: [ -> ]Das ist doch nur gut gemachte Satire. Ich bezweifle, dass die ersteller das ernst gemeint haben. RD laugh

Wie im Startpost ersichtlich und durch HMND! weitergeführt, ist ersichtlich, dass die Fahne abgebrochen wurde. Es gibt zweifelsohne derart seltsame Menschen, die das im Glauben dadurch etwas zu bewirken tun.

Ich hege dennoch zweifel daran. Das sich jemand durch den übertriebenen Nationalismus gestört fühlt, kann ich verstehen. Und es ist schon richtig, dass die Fähnchen und co. den inklusiven Nationalismus für eine gewisse Zeit lang stärken.

inklusiven Nationalismus (wikipedia) (Öffnen)

Und das finde ich persönlich gut so. Es ist schon irgendwie Peinlich, wenn Deutschland als fast das einzige Land sich immer verstecken muss und ja nie Nationalstolz zeigen darf.


Aber das jemand direkt glaubt, das die Fähnchen Fremdenhass und co. Schüren, der ist eh zu Radikal eingestellt, als das man mit vernünftigen Argumenten das ganze erklären könnte.
Da ich auf dem Dorf wohne, bin ich zwar nicht mit den ganzen Kämpfen Links gegen Rechts konfrontiert worden, aber ich nehme mal stark an, dass sich die Zahl derer, die das ernst meinen, im Promille bereich aufhält. Der rest will einfach nur Trollen und ein wenig Satire verbreiten.
(23.07.2014)Nastor schrieb: [ -> ]Whitey, du hier`Lyra astonished:
Echt toll dass du mal wieder vorbeischaust Cheerilee awesome

Gnihihi, gib mir noch 2 Wochen und dann verzweifelt ihr wieder. xD

(23.07.2014)Nastor schrieb: [ -> ]Aber das jemand direkt glaubt, das die Fähnchen Fremdenhass und co. Schüren, der ist eh zu Radikal eingestellt, als das man mit vernünftigen Argumenten das ganze erklären könnte.

Das hat ja auch nichts mit den Fähnchen ansich zutun. Nur weil man eine Sache gut findet, heißt das ja im Umkehrschluss nicht, dass man deswegen was anderes schlecht finden muss. Sprich: Wenn man Schland gut findet, muss man nicht unbedingt anfangen die anderen zu hassen, zumal wir hier ohnehin in nem ziemlichen Multikulti-Staat leben. Und Ausländer sind generell eher sowas wie Franzosen und nicht der Dönermann um die Ecke. Der hat ja wiederum auch seinen Nationalstolz, weil er eben kein Ausländer ist, sondern Deutscher, wenn auch mit anderer Herkunft. Aber die Zeiten des Ariernachweises haben wir ja nun auch schon hinter uns.

Dennoch ist mir Patriotismus suspekt, was aber vor allem daran liegt, dass ich kaum einen Bezug zu irgendwas habe und mich schon gar nicht als Teil dieses Landes sehe, dass leider nicht so toll ist, wie es gern tut. Yay, wir sind Weltmeister! Dumm nur, dass das nur Opium fürs Volk ist.

Letztendlich bin ich ja nicht freiwillig hier, ich hab mir das net ausgesucht. Deswegen war ich beispielsweise auch immer gegen die Wehrpflicht. Denn ich schulde diesem Land gar nichts.
(23.07.2014)Simaris schrieb: [ -> ]Ich würde ja sowas in jeden Briefkasten schmeißen:
Spoiler (Öffnen)

Das kann man aber auch auf das andere um­mün­zen
(23.07.2014)Whitey schrieb: [ -> ]Ein kapitalistisch-semifaschistoides Drecksloch ist das hier.

/verblendeter Antifatext RD wink
Das Staat- und Regierungssystem ist nicht identisch mit dem Land.
(23.07.2014)Antanica schrieb: [ -> ]Das Staat- und Regierungssystem ist nicht identisch mit dem Land.

Okay, ja. Aber worauf willste beim Land dann groß stolz sein? Die hübsche Landschaft oder wie? Als ob man als Mensch damit irgendwas zutun hätte. xD
(23.07.2014)Whitey schrieb: [ -> ]Deswegen war ich beispielsweise auch immer gegen die Wehrpflicht. Denn ich schulde diesem Land gar nichts.

Pinkie approved


Dennoch ist Nationalstolz und Patriotismus in meinen Augen auch recht förderlich für die Identitätsfindung. Wenn man sich selbst als Weltenbürger sieht, umso besser, aber sehr viele würden ohne die Identität zum eigenen Land perspektivlos sein. Jeder Mensch identifiziert sich mit etwas und versucht sich in einer Gruppe zu Organisieren. Sei es mit Musik, einem Hobby oder halt eben einem Land. Diese Gruppenidentität stärkt den Zusammenhalt und gibt Perspektiven. Identität ist etwas von wichtigsten, was man haben kann. Und solange man es nicht übertreibt ist eine steigerung der eigenen Identität (in diesem Falle halt die WM) für das eigene Wohlbefinden förderlich.
Hm, ja, ich denke, ich verstehe das. Wahrscheinlich ist bloß die Zugehörigkeit zu einem Land (diesem Land) nicht unbedingt etwas, mit dem ich mich identifizieren kann. Nicht meine Gruppe sozusagen.

Was das angeht, so würde ich mich wenn überhaupt als Europäer sehen. Das hat auch eine schöne Konnotation, irgendwie. Deutschland steht für mich nämlich für Kleinbürgertum, außer Kontrolle geratene Bürokratie und unerträgliche Spießigkeit. Europa dagegen, das hat etwas Altehrwürdiges. ^^

Ansonsten definiere ich mich wohl viel darüber, dass ich zu keiner Gruppe gehöre. Ich spiel gern den Freak auf einem ihm fremden Planeten. xD

Aber das nur nebenbei.
(24.07.2014)Whitey schrieb: [ -> ]Hm, ja, ich denke, ich verstehe das. Wahrscheinlich ist bloß die Zugehörigkeit zu einem Land (diesem Land) nicht unbedingt etwas, mit dem ich mich identifizieren kann. Nicht meine Gruppe sozusagen.

Was das angeht, so würde ich mich wenn überhaupt als Europäer sehen. Das hat auch eine schöne Konnotation, irgendwie. Deutschland steht für mich nämlich für Kleinbürgertum, außer Kontrolle geratene Bürokratie und unerträgliche Spießigkeit. Europa dagegen, das hat etwas Altehrwürdiges. ^^

Europa ist mir zu EU-Mäßig und darin sehe ich nur Politikerlügen und ominöse Freihandelsabkommen zum Wohle der Finanzoligarchen und zum Schaden des Volkes. Dann lieber ein "Erdling" sein, der lieber einen Baum vorm Haus stehen hat als irgend eine Flagge. Pinkie approved
(24.07.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Dann lieber ein "Erdling" sein, der lieber einen Baum vorm Haus stehen hat als irgend eine Flagge. Pinkie approved

Das kommt ja selten genug vor, aber ich stimme dir hier zu 120% zu. :3
Seiten: 1 2 3 4 5 6