Bronies.de

Normale Version: Na, den Nationalstolz schon eingepackt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
(24.07.2014)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]
(24.07.2014)Whitey schrieb: [ -> ]Du verwechselst Anarchie und Chaos. In einer anarchichen Gesellschaft kann es per Definition kein Recht des Stärkeren geben, weil sich dieser Stärkere damit zur Herrschaft über andere aufschwingen würde; und damit wäre die Anarchie nicht mehr vorhanden.

Ja toll.

Leider ist das aufgrund der menschlichen Psyche, welche Rangfolgen einfordert, leider in dieser Welt mit dieser Spezies nicht möglich.

Ich fordere keine Rangfolge. [Bild: 01-rainbow_smirks.png]

Wobei, in einem anderen Forum postete grad jemand folgendes über mich:

Zitat:Wenn ich mir die letzten beiden Seiten *** und Whitey so durchlese, bin ich mir nicht mehr sicher, ob die beiden Menschen sind oder einfach Außerirdische Beobachter die eben versuchten Menschen zu verstehen. Wobei *** menschlicher wirkt. Und allein diese Aussage lässt mich an mir selbst zweifeln.

Go figure. xD
(24.07.2014)Meganium schrieb: [ -> ]Antanica, willst du Präsident des Sonnensystems werden?
Freilich, wählt mich, ich habe viel theoretische Erfahrung auf dem Gebiet! Cheerilee awesome Meiner Meinung nach wird es irgendwann in der Zukunft etwas wie eine vereinigte Erde oder Internationale Union geben, wo alle Länder und Kolonien auf dem Mond, Mars etc dabei sind, am besten als Konstitutionelle Monarchie oder Repräsentative Republik.

(24.07.2014)Meganium schrieb: [ -> ]Und ja, spätestens bei gravierenden Fehlern, wie Amtsmissbrauch, Korruption oder Kriegsverbrechen, ist eine Unterdrückung vorhanden - wenn der Bürger dadurch in irgendeiner Art und Weise negativ behandelt wurde.
Dann muss sowas halt vermieden werden, die Regierung darf nicht einfach machen können was sie will, wenn es anderen schadet.

(24.07.2014)Whitey schrieb: [ -> ]Wenn eine Regierung dir irgendwas sagen kann, wenn sie Gesetze durchsetzen kann, wenn sie Steuern eintreiben kann, wenn sie gegen dich mit Gewalt vorgehen kann, dann ist es unterdrücking. So einfach ist das.

Kurz gesagt: Ja. Jede Form von Staat ist unterdrückung. Denn damit irgendwer oben stehen kann, müssen die Anderen schön unten bleiben. Natürlich bedeutet unterdrückung nicht zwangsläufig, dass man in einem korrupten Unrechtsstaat lebt, aber auch nette Unterdrückung ist im Kern noch schlecht.
Für mich fängt Unterdrückung erst bei Verstößen gegen Grundrechte und echten grundlosen Einschränkungen, welche die eigene Lebensweise, Zufriedenheit und Freiheit kastrieren, an.

Wo hält die Regierung in Deutschland irgendwen unten? Theoretisch können alle in die Politik gehen, die heutigen Politiker mussten auch erst aufsteigen und können ihr Amt nicht ewig haben. Außerdem stehen sie im Ansehen meist ziemlich weit unten...

Und ein System ohne irgendeine Art von Staat und Regierung kann nicht auf Dauer funktionieren, es gab mal Studien, dass das nur in Gruppen von maximal 200 Individuen funktioniert. Solange man die Menschen nicht gentechnisch manipuliert um ohne Adelskaste leben zu können...

Insofern ist "Unterdrückung" eine Notwendigkeit. xD

(24.07.2014)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Wenn du Anarchie möchtest, dann kannst du gerne in Länder wie Somalia ziehen, dort Interresiert kein Schwein ob du deine Steuern zahlst.
Doch, dann lässt dich der örtliche Warlord erschießen. Cheerilee awesome

(24.07.2014)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Ja toll.

Leider ist das aufgrund der menschlichen Psyche, welche Rangfolgen einfordert, leider in dieser Welt mit dieser Spezies nicht möglich.
Nicht ganz, aber wenn ich jetzt was dazu schreibe werde ich bestimmt wieder als Esoteriker abgestempelt.
(24.07.2014)Antanica schrieb: [ -> ]Für mich fängt Unterdrückung erst bei Verstößen gegen Grundrechte und echten grundlosen Einschränkungen, welche die eigene Lebensweise, Zufriedenheit und Freiheit kastrieren, an.

Du siehst das imo von der falschen Seite. Allein die Tatsache, dass ich ein Grundgesetz befolgen muss, dass ich nicht selber gemacht habe, ist doch schon ein Akt des Entscheidens über meinen Kopf hinweg. Natürlich ist diese Entscheidung vielleicht auch gut für mich, aber dann muss ich mich eben wieder mit der berühmten Wahl zwischen Freiheit und Sicherheit befassen.

(24.07.2014)Antanica schrieb: [ -> ]Wo hält die Regierung in Deutschland irgendwen unten?

Das ist doch eine simple Rechnung. Wo ein oben ist, da MUSS ein unten sein.

(24.07.2014)Antanica schrieb: [ -> ]Theoretisch können alle in die Politik gehen, die heutigen Politiker mussten auch erst aufsteigen und können ihr Amt nicht ewig haben. Außerdem stehen sie im Ansehen meist ziemlich weit unten...

Theoretisch ja. Aber praktisch gesehen kommst du eben nur in eine Machtposition wenn du vorher alle deine Ideale verrätst, über Die hinwegsteigst, die dir im Weg stehen und dich bei Denen anbiederst, die dir nützlich sein können (das sind die Wähler). Guck dir doch mal eine Merkel an. Die ist so mächtig weil sie keinerlei Meinung zu irgendwas hat und alle Konkurrenten aus dem Weg geräumt hat. So jemand ist nunmal kein Weltverbesserer. Wenn er mal einer war, dann ist der Teil schon lange tot.

(24.07.2014)Antanica schrieb: [ -> ]Und ein System ohne irgendeine Art von Staat und Regierung kann nicht auf Dauer funktionieren, es gab mal Studien, dass das nur in Gruppen von maximal 200 Individuen funktioniert. Solange man die Menschen nicht gentechnisch manipuliert um ohne Adelskaste leben zu können...

Insofern ist "Unterdrückung" eine Notwendigkeit. xD

Mag sein, aber ich muss die Notwendigkeit ja nicht gut finden, nur weil sie unabänderbar ist. Ich kann versuchen mit ihr zu leben, deswegen befürworte ich sie aber nicht.
(24.07.2014)Antanica schrieb: [ -> ]
(24.07.2014)Whitey schrieb: [ -> ]Also das halte jetzt sogar ich für übertrieben. ^^
Warum denn? Ein 100% souveräner Staat, der unabhängig ist, lässt keine Truppen einer ehemaligen Besatzungsmacht auf seinem Territorium zurück. xD Sogar aus dem Irak wollen sich die US-Streitkräfte zurückziehen.

Naja. Warten wir mal ab bis wann sie sich aus dem Irak zurückziehen wollen. Hat man in Afghanistan auch gesagt und jetzt gibts sieben US-Stützpunkte dort. Du hast in Deutschland die Außenposten der Geheimdienste CIA und NSA in der US-Botschaft vergessen, außerdem den Level5-Internetknoten von dem aus die Amerikaner den deutschen Datenverkehr überwachen. RD deals with it
(24.07.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Naja. Warten wir mal ab bis wann sie sich aus dem Irak zurückziehen wollen. Hat man in Afghanistan auch gesagt und jetzt gibts sieben US-Stützpunkte dort. Du hast in Deutschland die Außenposten der Geheimdienste CIA und NSA in der US-Botschaft vergessen, außerdem den Level5-Internetknoten von dem aus die Amerikaner den deutschen Datenverkehr überwachen. RD deals with it

Paranoia Pinkie happy

Mir reicht es deutscher Staatsbürger zu sein, mir reicht der bunte Fetzen mit den drei Streifen vor der Tür, da muss kein Baum oder so sein. Und das politische System hat ja eher selten eeine Ahnung von der tatsächlichen Wirtschaft. Die Lobby propagiert halt nicht außerhalb...
(24.07.2014)Whitey schrieb: [ -> ]Das ist doch eine simple Rechnung. Wo ein oben ist, da MUSS ein unten sein.
Wie schaut dieses "Unten" in diesem Fall aus?

Zitat:Theoretisch ja. Aber praktisch gesehen kommst du eben nur in eine Machtposition wenn du vorher alle deine Ideale verrätst, über Die hinwegsteigst, die dir im Weg stehen und dich bei Denen anbiederst, die dir nützlich sein können (das sind die Wähler). Guck dir doch mal eine Merkel an. Die ist so mächtig weil sie keinerlei Meinung zu irgendwas hat und alle Konkurrenten aus dem Weg geräumt hat. So jemand ist nunmal kein Weltverbesserer. Wenn er mal einer war, dann ist der Teil schon lange tot.
Das ist ja gerade das Problem. Im Endeffekt sitzen in den Führungsriegen der Parteien meist nur die machtgeilen Karrieristen, denen ihre Ideale (falls sie je welche hatten) egal sind und die einfach nur "da oben" sein wollen, sich dafür gegen alles und jeden stellen (z.B. Konkurrenten innerhalb der Partei) und die "Weltverbesserer" kommen in der Regel gar nicht dahin außer wenn sie zu ersteren mutieren.^^ Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die können nicht viel ausrichten.

(24.07.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Naja. Warten wir mal ab bis wann sie sich aus dem Irak zurückziehen wollen. Hat man in Afghanistan auch gesagt und jetzt gibts sieben US-Stützpunkte dort. Du hast in Deutschland die Außenposten der Geheimdienste CIA und NSA in der US-Botschaft vergessen, außerdem den Level5-Internetknoten von dem aus die Amerikaner den deutschen Datenverkehr überwachen. RD deals with it
Sollen die ruhig machen.

[Bild: rz2kqbrrdiz.png]

(24.07.2014)Oberot94 schrieb: [ -> ]Paranoia Pinkie happy
Nein, Paranoia wäre es, wenn ich plötzlich ohne logischen Grund glauben würde, die Welt wird insgeheim von einer bösen interdimensionalen Echsenrasse regiert, deren Mitglieder sich als Menschen verkleiden, unsere Gesellschaft unterwandert haben und gezielt negative Emotionen katalysieren um sich von ihnen über Chakren nähren zu können!
(25.07.2014)Antanica schrieb: [ -> ]
(24.07.2014)Whitey schrieb: [ -> ]Das ist doch eine simple Rechnung. Wo ein oben ist, da MUSS ein unten sein.
Wie schaut dieses "Unten" in diesem Fall aus?

Naja, eigentlich ist ja schon jeder irgendwie "unten", der in der Hierarchie nicht ganz oben steht. Aber Die ganz oben sind wiederum auch Gefangene ihrer Macht. Freiheit ist also quasi ein nicht existentes Konzept, wenn man es im engsten Sinne auslegt.

(25.07.2014)Antanica schrieb: [ -> ]Nein, Paranoia wäre es, wenn ich plötzlich ohne logischen Grund glauben würde, die Welt wird insgeheim von einer bösen interdimensionalen Echsenrasse regiert, deren Mitglieder sich als Menschen verkleiden, unsere Gesellschaft unterwandert haben und gezielt negative Emotionen katalysieren um sich von ihnen über Chakren nähren zu können!

Das ist natürlich Quatsch. Es sind die Krebsmenschen... [Bild: 01-watch_out_pp.png]
(25.07.2014)Whitey schrieb: [ -> ]Naja, eigentlich ist ja schon jeder irgendwie "unten", der in der Hierarchie nicht ganz oben steht. Aber Die ganz oben sind wiederum auch Gefangene ihrer Macht. Freiheit ist also quasi ein nicht existentes Konzept, wenn man es im engsten Sinne auslegt.
OMG was ist dann mit der Freiheit und Demokratie, von denen alle reden? Rarity shocked
Also meine Fahne liegt seit 2 Jahren in Müll.
Nie gekauft. Shit on this Thing.
brauch man ned kenn ich ned, weg damit
würde anstatt der schwarzrotgoldenen flagge die japan flagge oder die regenbogenflagge ins zimmer hengen.
oder mir sogar eine eigene flagge basteln.xD

uh,uh,ich hab ne one piece flagge,die werde ich benutzen!
Ich bin sehr stolz auf mein Land.
Das Land der Liebe und der Diebe!
We are from Austria!

Da lassen wir uns die Sonne zwischen den Beinen durchscheinen.
Ich bin nicht so der Fußball- Mensch.
Die Flaggen sind bei mir gar nicht erst aufgehängt wurden.
Aber heh, die Idee mit der Regenbogenflagge ist nice RD laugh

Nur wieso muss der Nationalstolz mit der WM anfangen und aufhören, das ist dann ja ohnehin voll am Ziel vorbeigefehlt.
Davon abgesehen das man keine Flaggen im Haus braucht um stolz auf sein Heimatland zu sein.
ich würds allein wegen rainbow dash tun,weil,rainbow dash eben ein toller chara is!
Uh huh, hängen wir uns die Flagge wegen Rainbow Dash ins Zimmer.
Ja, Rainbow Dash... Applelie
(17.10.2014)Elfchen schrieb: [ -> ]Uh huh, hängen wir uns die Flagge wegen Rainbow Dash ins Zimmer.
Ja, Rainbow Dash... Applelie

(17.10.2014)Elfchen schrieb: [ -> ]voll am Ziel vorbeigefehlt.

Pinkie approved Wasser predigen, Wein trinken.
Es ist sehr traurig zu sehen, dass einige Leute das Aufhängen von Flaggen, während der WM oder darüber hinaus, und die Sympathie zu einem Land als Nationalismus bezeichnen. Genau diese Menschen haben eben aus der Geschichte nicht gelernt und missinterpretieren die Ereignisse um die Zwischenkriegszeit. Dies führt meines Erachtens zu einer Verharmlosung von Nationalsozialisten, da man einfach alles zusammen wirft und man nicht mehr in der Lage ist zu differenzieren und die Verbrechen von radikalen Nationalgesinnten einzuordnen. Wenn der folgende Zettel von Autor ernst gemeint ist, was ich auch nicht mehr weiter^^

Spoiler (Öffnen)

Vielleicht schaut man einfach mal auf den Balkan und vergleicht dort den Umgang mit Flaggen mit der Situation in Deutschland: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/em-quali-serbien-albanien-gegenseitige-schuldzuweisung-13211634.html

Hier handelt es sich wirklich um nationalistisch-gesinnte Menschen. Ich bin übrigens ein extrem großer Fußball-Fan und versuche fast alle relevanten Partien anzusehen (WM/EM-Quali, erste und zweite Bundesliga, ChampionsLeague, EuropaLeague) und hänge trotzdem keine Flaggen auf^^
Ich bin meistens schon ganz stolz darauf, aus Deutschland zu kommen, weil ich finde, dass es ein großartiges Land ist. Darf man denn nicht stolz auf sein Land und vor allem auch auf seine Herkunft sein? Man muss es damit ja nicht gleich übertreiben, aber ein bisschen (positiven) Nationalstolz finde ich nie verkehrt.

Da braucht man mir jetzt auch nicht mit der (teilweise doch sehr grausamen) Geschichte von Deutschland und den Machenschaften irgendwelcher vergangener Regierungen zu kommen, denn so gesehen hat doch so gut wie jedes Land irgendwo Dreck am Stecken.

Und nur, weil ich mein Land mag und es nicht ständig verteufle, heißt das noch lange nicht, dass bei mir zuhause Flaggen davon hängen und ich es nicht ertrage, wenn Deutschland bei einem Fußballspiel verliert, ganz im Gegenteil. Aber ich muss schon sagen, dass ich es sehr schade finde, wenn Menschen immer nur das Negative an ihrem Heimatland sehen.
Meine Fahnen hängen das ganze Jahr über (1 im Garten und 6 im Zimmer). RD wink
Meinen Nationalstolz werde ich wohl niemals abgeben,
aber das wissen die meisten (denke ich) ja schon.
In meiner Stadt sind allgemein fast alle Fahnen hängengeblieben,
was mich sehr positiv überrascht hat. Cheerilee awesome
Irgendwelche dummen Fahnenklau-Aktionen sind mir Gott sei dank noch nicht untergekommen, die regionale Deppentruppe scheint sich wohl nicht zu trauen. FS grins
Seiten: 1 2 3 4 5 6