Bronies.de

Normale Version: Online-Befragung zur Identifikation mit den Seriencharakteren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Es ist doch klar welches Pony hier gewinnt [Bild: z-Triumph.png]
Habs gerade ausgefüllt. Frage: Wenn von "Synchronsprechern" die Rede ist, geht es um die Originalstimmen, nicht um die deutschen Synchronstimmen, korrekt?
Grade ausgefüllt, damit du möglichst viele Beispiele hast Twilight happy

Freut mich bei so etwas wichtigem geholfen zu haben [Bild: rd-aj-3.png]
(21.11.2015)FireSpeed schrieb: [ -> ]Habs gerade ausgefüllt. Frage: Wenn von "Synchronsprechern" die Rede ist, geht es um die Originalstimmen, nicht um die deutschen Synchronstimmen, korrekt?

Ja, tatsächlich war die Frage ursprünglich darauf angelegt. Aber am Ende ist es gar nicht so wichtig, ob sich jetzt jemand mehr mit den englischen oder den deutschen Synchronsprechern identifiziert. Es geht um das dahinterliegende Prinzip. Bei der Frage wirst du aber in der Regel automatisch an die Synchronsprecher derjenigen Sprache denken, in der du auch die Serie bevorzugt schaust.
Wusste nicht was ich da ankreuzen soll, also hab ich Weder noch ausgewählt, weil mir in dem Falle kein Synchronsprecher bekannt wäre. xd
Hab auch mal mitgemacht. Viel Glück bei deiner Arbeit!
Ich habe den Bogen ausgefüllt. Alles Gute für die Arbeit [Bild: pc-pcrolleye.png]
Hab einfach mal mitgemacht...
hab auch mitgemacht, nur war es für mich schwierig mich für ein Pony zu entscheiden und dann die Fragen zu beantworten [Bild: pc-sadonotwant.png], das mit den OC/Ponysona war schon etwas einfacher
Cool! Schade das deine Bachelorarbeit noch nicht fertig ist, meine Facharbeit hat Prosoziale Wirkung und Gestaltung von Film und Fernsehen als Thema. Eigentlich wollte ich mich aufs Brony Fandom beziehen aber es gab kein Material dazu.
Hab auch mal mitgemacht. Kostet schließlich nichts und ist für den guten Zweck.
Viel Glück damit Twilight happy
Hab dir auch mal den Bogen ausgefüllt, jede Meinung hilft glaub ich c:
habs auch ausgefüllt. und war echt nicht leicht, lieblingscharakter. hab 2 ^^. hab mich dan für den entschieden der mir ähnlicher ist^^.FS.

und wo man den mane 6 die chaaraktereigenschaften zu ordnen sollte hab ich echt lange überlegen müssen.

(21.11.2015)Ninjah schrieb: [ -> ]
(21.11.2015)FireSpeed schrieb: [ -> ]Habs gerade ausgefüllt. Frage: Wenn von "Synchronsprechern" die Rede ist, geht es um die Originalstimmen, nicht um die deutschen Synchronstimmen, korrekt?

Ja, tatsächlich war die Frage ursprünglich darauf angelegt. Aber am Ende ist es gar nicht so wichtig, ob sich jetzt jemand mehr mit den englischen oder den deutschen Synchronsprechern identifiziert. Es geht um das dahinterliegende Prinzip. Bei der Frage wirst du aber in der Regel automatisch an die Synchronsprecher derjenigen Sprache denken, in der du auch die Serie bevorzugt schaust.

ja, ich halt an die deutschen.

will die nicht umbedingt so sehr mal treffen, nachher sehen die ganz anders aus und das zerstört den die illusion.
Werden wir was über die Ergebnisse der Studie erfahren? Twilight smile
Ich habe mal teilgenommen. Ich mag ja gerne so Fragebögen und wenn ich schonmal Zeit hab... [Bild: cl-ts-yell.png]
Hab auch mal mitgemacht RD deals with it

ich fands sehr interessant mal so eine reflektion der gefühle und was man mit dem Forum verbindet von sich selbst zu lesen bzw zu bestimmten Charaktern. Nunja hoffe du hast dir viel zeit zurecht gelegt, in deinem Terminplan, erstens fürs lesen und Zweitens fürs Auswerten Luna TRCV
Mit der Umfrage kann ich überhaupt nichts anfangen. Tut mir Leid.
Reicht das wirklich für eine Bachelorarbeit?
Hm, ja ich habe es ausgefüllt und würde mich auch für das Ergebnis interessieren.
Der Wissenschaft zuliebe.
(21.11.2015)Leopatra schrieb: [ -> ]Cool! Schade das deine Bachelorarbeit noch nicht fertig ist, meine Facharbeit hat Prosoziale Wirkung und Gestaltung von Film und Fernsehen als Thema. Eigentlich wollte ich mich aufs Brony Fandom beziehen aber es gab kein Material dazu.

Ja, das ist wahrlich ein Problem. Es gibt kaum Material dazu, obwohl es FiM und das Fandom schon mittlerweile 5 Jahre gibt. Und wenn es was gibt, sind das alles nur Studien aus Amerika. Mir ist während meiner Literaturrecherche leider auch kein Artikel oder ähnliches untergekommen, der sich explizit mit prosozialer Wirkung in Bezug auf MLP beschäftigt. FS sad

(21.11.2015)Private schrieb: [ -> ]Werden wir was über die Ergebnisse der Studie erfahren?  Twilight smile

Über das Wann und Wo der Veröffentlichung kann ich leider noch nichts sagen. Das kommt auch darauf an, mit welcher Note die Arbeit letztendlich bewertet wird. Shrug

(22.11.2015)Red Nucleus schrieb: [ -> ]Reicht das wirklich für eine Bachelorarbeit?

Oh, das wird definitiv reichen. Ich mache ja nicht nur diese Umfrage. Ich wälze ja nebenbei noch ordentlich Literatur, so wie es sich für eine wissenschaftliche Arbeit gehört. Ich bin jetzt schon bei über 40 Seiten und bin mit dem theoretischen Teil immer noch nicht ganz fertig. RD laugh
Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe auch das wir die Auswertung zu sehen bekommen [Bild: rarity_cute.png]
Seiten: 1 2 3 4 5 6