Bronies.de

Normale Version: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
(28.11.2015)Rainbow..4..ever schrieb: [ -> ]Grossartiges Staffelfinale. Hat mir sehr, sehr, sehr gut gefallen.  RD wink
Zur INFO für alle; MyLittleBronyDE hat eine 1080p Version auf Youtube hochgeladen.
Spoiler (Öffnen)

Ah, danke, die nehme ich mal in den Startpost auf als Alternative zu dem (möglicherweise länger haltenden) Dailymotion.
Mind blown.

Ich glaube mit "WTF" beschreibt sich die Folge am besten. Sie war nicht die beste, da haben andere Folgen der Staffel in einer höheren Liga gespielt. Aber ehrlich gesagt ist das eine Folge, die ich eigentlich gar nicht bewerten will, sondern es ist wohl einfach eine Überleitung, und Überleitungen klasse zu gestalten ist auch einfach eine hohe Kunst.
Ich bin etwas geschockt, dass wirklich Zeitreisen vorkamen. Ja, ich hab den Epilog von EGQ:FG gesehen, und auch die Vermutungen gelesen, dass es ein Spoiler fürs Ende von S05 sei, aber habs nicht so recht geglaubt. Die Verbindung zu ziehen war möglich aber nicht zwingend. Und naja, ich bin etwas enttäuscht, dass es zutraf.
Ich bin aber relativ überzeugt, dass wir jetzt tatsächlich auch in Equestria Mane 7 haben. Erstens zieht das eine schöne Parallele zu EQG, zweitens wäre jetzt wieder das Gleichgewicht zwischen den Ponyarten da, drittens hab ich den Eindruck, dass sie genau dafür in der Staffel eingeführt wurde. Man wollte ein neues Unicorn unter den Mane haben, hat bestimmt an Trixie gedacht, wollte aber dann doch lieber ein neues, unbelastetes haben, das noch nicht zuvor vorkam, und hat Starlight erfunden. Und damit die dann im Auge der Zuschauer doch noch ein bisschen Vorgeschichte hat, bekam sie auch am Staffelanfang schon einen Auftritt.
Ich habe mir nun die Letzten beide Folgen angeguckt und ich muss sagen
es war richtig Nice [Bild: cl-pp-joy.png]
Das Mit Starlight Glimmer war etwas unerwartet Big Grin
Ich würde es toll finden wenn sie jetzt wirklich zu den Mane-char gehört


-Sehr interessant fande ich die wie verschieden die ganzen Alternativen Gegenwarten.

Vor Alle die mit Nightmaremoon
Spoiler (Öffnen)
Einfach awesome *__*


Und der Song fand ich richtig süß-

Naja und wieder eine Staffel vorbei Ich werde nun voller vorfreunde auf die 6. Staffel warten und Andere serien Gucken xD

Diese folge bekommt 10/10
Okay Daran muss ich mich gewöhnen das starlight Jetzt richtig aufgenommen wird ich find das immer nice wenn villians sich umentscheiden und sich dem richtigen Weg anschließen insbesondere jemand wie Starlight Frage nun gibt es jetzt 7 Mane Charakter ? Oder wird sie so mehr background mäßig sein und wer weiß vieleicht entwickelt sich in dem finale von staffel 6 Ein 7 element falls sie ein Main charakter sein sollte Magic Update 1.1 element Confirmed

Und so ein bischen hintergrund infos wie Equestria sich weiter entwickelt haben könnte ohne den Sonic Rainboom fand ich auch mega !!!

Und sie kommt mir vor als wäre sie eine Schülerin von Twilight. und falls starlight glimmer einer ihrer Schülerinnen wird naja.... Sie Lehrt doch schon Sunset Shimmer und sie ist in einer anderen Dimension Multitasking? Respekt Twilight
(28.11.2015)Floriejack545 schrieb: [ -> ]Sie Lehrt doch schon Sunset Shimmer und sie ist in einer anderen Dimension Multitasking?
Sie lehrt Sunset nicht.
Sie hilft ihr nur, wenn sie Probleme hat oder einfach nur mit jemanden Kontakt haben möchte, bei dem sie denkt, dass diese Person/Pony sie besser verstehen würde, als ihre menschlichen Freunde.
(Ich muss meine blöde FG-Review endlich mal fertig schreiben. -.-)
Meine Güte, was für ein Finale.
Eine Gefühlsachterbahn von vorne bis hinten.

Diese ganzen Szenenwechsel haben immer eine verhältnismäßig tiefe Einsicht in das Geschehen der dortigen Realität gegeben, was super war. Diese ganzen alternativen Realitäten waren wirklich mal abwechslungsreich und man hat auch einige Charaktere in ihrer ursprünglich geplanten Rolle sehen können, Zecora zum Beispiel.

Es gab unglaublich viele Rückgriffe auf die Finale vergangener Staffeln, und es wurden denke ich so einige Fantheorien bestätigt (Sombra als Blank Flank) sowie manches Bronies "Lieblings"-equestria, man konnte sich ja durchaus einige aussuchen  RD laugh

Der Song am Ende hat es geschafft, mir zum ersten mal überhaupt, meine Augen feucht werden zu lassen (warum muss ich mich auch immer in meine Interessen so hineinsteigern?), der Quasi-4th-Wall-Break am Ende hat es nicht besser gemacht.

Meiner Meinung nach war das Finale auch dieses mal zu kurz. Ich würde mir wünschen, diesen Handlungsbogen in Kinofilmlänge erlebt zu haben, denn dieses Finale war eins der anderen Art: Es hat nicht wie im letzten mit Kampf und "Gewalt" zu tun, sondern mit tiefgründigeren Themen wie Neid und Hass, die, wie es die Folge gezeigt hat, nicht mit Haudrauf-Logik besiegt werden können, sondern nur durch Besserung
und Einsicht.

Der finstere und tiefgründige Tenor dieser Folge war für mich ausgezeichnet  Pinkie approved

11/10 mindestens, länger hätte allerdings besser gefunden, ich kann diese Feels auf einmal nicht verkraften...

Was gerade durch meinen Körper zirkuliert (Öffnen)

Ich glaube zurzeit nicht, dass ich das durchstehe, wenn die Sendung doch einmal endet  RD laugh
@ayano Dann mag es so sein
@ Sonnentau
Der Song am Ende hat es geschafft, mir zum ersten mal überhaupt, meine Augen feucht werden zu lassen (warum muss ich mich auch immer in meine Interessen so hineinsteigern?), der Quasi-4th-Wall-Break am Ende hat es nicht besser gemacht.

Joa war beim mir nicht anders da kam auch die ein oder andere träne
Ich fand das Finale sehr gut. Es war spannend, mitreißend und ich war bis zum Ende nicht ganz sicher ob das ganze für Starlight 'gut' oder 'schlecht' ausgeht.
Besagtes Ende war tatsächlich ziemlich flott abgehandelt, was ich einerseits schade finde, andererseits kam das aber aufgrund der beschränkten Folgenlänge 'dem Plot' zu Gute. So viele unterschiedliche, bedachte Universen. Es hat wirklich Spaß gemacht!
Und bei Episode 25 schlug mein kleines 'My Little Portal' und 'Fallout: Equestria' Herz schneller. An beides musste ich nämlich sehr stark denken.
Für eine Kinderserie fand ich es vielleicht sogar schon etwas heftig dort einen warhaftigen 'Krieg' (und damit verbinde ich die Tötungsabsicht von Ponies gegenüber Ponies, zumindest wurde es auch so deutbar dargestellt) und eine vernarbte Raibow Dash mit einem offenbar amputierten und durch eine Mecha-Version ersetzten Flügel zu zeigen. Aber HEY! Ich bin kein Kind! Und ich fand es awesome!

Ähnlich der meisten anderen Season Finales hatte es wieder recht wenig mit dem 'Wir machen eine süße Serie für kleine Mädchen' Gedanken zu tun. Aber auch das stört mich persönlich nicht zu sehr, denn trotz der oben angesprochenen Punkte war es ebenso für Kinder durchaus geeignet obwohl die Folgen auch für Erwachsene Fans ansprechend waren. Ich bewundere diesen Spagat wirklich, den das MLP-Team da jedes mal gekonnt hinlegt. Und auch wenn viele sagen 'Meh, schon wieder wurde ein böses Pony zu einem guten gemacht!' So denke ich, soll damit erneut eine wichtige Botschaft übermittelt werden und jedes Finale, ob EQG oder Season, bringt es auf eine andere Art herüber: Wer seine Feinde zu seinen Freunden macht, hat all seine Feinde besiegt ohne eine einzige Person zu verletzen. ich denke, das ist durchaus etwas, das es sich zu wiederholen lohnt Happy

5/5 von mir fürs Season 5 Finale.
Ich fand die Folge sehr gut. 9/10

Warum 9/10?
Ich muss gestehen ich fand das Ende etwas schnell und kurz. Nichts gegen die Reformierung aber dass kam zu plötzlich mit dem Flashback und jo lass uns jetzt Freunde sein. Das hat hat das Ende etwas verdorben.

Ich fand die einzelnen möglichen Zukünfte top. Sumbras war meiner Meinung nach die Beste, kam aber zu kurz. (Was bei dem Zeitraum von 2 Folgen auch verständlich ist)
Die von NmM war ok, leider hatte ich nicht so ganz verstanden wann sie Ihre Schwerster in den Mond verbandt hatte bevor oder nachdem Sie selber in den Mond verbandt wurde.
Die mit Crysalis war nett aber auch etwas fail, da es für mich zuviele Detailfehler gab.

Auch das Fluttershy in der einen Vergangenheit leicht deformiert aussah hat mich etwas irritiert.

Alles in allem eine gute Folge fürs Finale aber keine 10/10.
Hatte jemand den Fluttershy-Flyer bemerkt? [Bild: rd-aj-1.png]

Spoiler (Öffnen)
Ne aber (Ministerium des friedens) Fluttershy als Ministerin alles klar!!!
(28.11.2015)AyanoKorohama schrieb: [ -> ]Hatte jemand den Fluttershy-Flyer bemerkt? [Bild: rd-aj-1.png]

Spoiler (Öffnen)

Also ich seh da keinen Fluttershy-Flyer.
Spoiler (Öffnen)
Am toten baum
Edit?
Oder limited Edition? : D
Also ich hab' die Folge gerade gesehen...
Und ich bekomme die Alternativwelten immer noch nicht aus meinem Kopf
Die Folge werde ich wahrscheinlich diese Nacht noch ein paar mal sehen müssen

Ich könnte mich jetzt seeehr weit aus dem Fenster lehnen, aber das war ja mal die beste Folge EVER!!!
Ich kam mir fast vor, wie in der 100sten Folge, weil einfach mal alle Bösewichte ihren Auftritt hatten
Das nenne ich Fanservice  Pinkie happy

Das Einzige, was mich an der Folge gestört hat, ist, dass es jetzt noch einen Bösewicht gibt, der 'reformt' wurde
Es würde nicht schaden einfach mal einen Bösewicht böse sein zu lassen, sonst weiß man generell immer, wie das Ende der Folge aussehen wird
Und das wird langsam langweilig  Twilight: No, Really?
Aber ich weiß natürlich, dass das nicht passieren wird, da diese Show immer noch für kleine Mädchen produziert wird

Ich finde es allerdings interessant, dass sich Twilight jetzt schon ihren zweiten Schüler geangelt hat
Erst Sunset Shimmer, jetzt Starlight Glimmer,... wieviele will sie denn noch haben?!?
Mir hätte irgendwie eine 'Reunion' mit Sunbirst gefehlt
Aber das hätte die Zukunft wahrscheinlich nur wieder unnötig verändert

Also ich gebe den Folgen 10/10 Villains
Das könnten wirklich meine neuen Lieblingsfolgen werden
Schon allein, weil sie danach schreien, als Fanart verewigt zu werden

Ich würde ja noch mehr schreiben, aber ich muss meine Freude jetzt erstmal in Fanart ausdrücken  Pinkie happy
(28.11.2015)Floriejack545 schrieb: [ -> ]Am toten baum

Ja, den in Ayanos Screen hab ich gesehen. Ich hab die Szene dann neugierig in einer YouTube-Version von BronyState geprüft. In derselben Szene war kein Flyer. Ich tippe hier auf einen Edit.
Ja hab ich jetzt auch gemerkt worauf du hinaus wolltest Facehoof
(28.11.2015)GearTight schrieb: [ -> ]
(28.11.2015)Floriejack545 schrieb: [ -> ]Am toten baum

Ja, den in Ayanos Screen hab ich gesehen. Ich hab die Szene dann neugierig in einer YouTube-Version von BronyState geprüft. In derselben Szene war kein Flyer. Ich tippe hier auf einen Edit.

Jup, ich habs auch sofort nachgeprüft. Aber: Ist ein Edit.
Eine so offene Fallout: Equestria Referenz wäre auch zu gut gewesen xD
Also ich fand die Folge ganz ok, aber umgehauen hat sie moch jetzt nicht :/ Das Ende wahr einfach viel zu unlogisch und Schnell.

Aber dieser "Wiederstand" gegen die Changlings unter der Führung von Zecora war ja mal übel Geil [Bild: cl-bb-clap.png] Keine Ahnung warum, aber ich habe diese Parallelwelt richtig gefeiert xD hätte nichts dagegen gehabt wenn die in der Welt bleiben Big Grin

Bei King Sombra und dem Krieg musste ich irgentwie an den 2.WK denken, wirke irgentwie so.
was mich mehr interessieren würde: wie ist es zu der Ödlandzukunft gekommen? Was für eine nicht von den Mane 6 vereitelte bedrohung hat diese Ödnis erschaffen? Wir hatten ja schon fast alle Feinde durch und die die nciht dabei waren, sind sicher nicht in der Lage so was zu tun
(29.11.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]was mich mehr interessieren würde: wie ist es zu der Ödlandzukunft gekommen? Was für eine nicht von den Mane 6 vereitelte bedrohung hat diese Ödnis erschaffen? Wir hatten ja schon fast alle Feinde durch und die die nciht dabei waren, sind sicher nicht in der Lage so was zu tun

Ich vermute hier wollte man einfach nur darauf verweisen, dass es immer und immer schlimmer wurde und die veraschte Ödnis als Ultimativum nutzen.

Auch wenn meine Head-Canon ganz laut "Balefire Bomb! Balefire Bomb!" schreit.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14