Bronies.de

Normale Version: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
(29.11.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]was mich mehr interessieren würde: wie ist es zu der Ödlandzukunft gekommen? Was für eine nicht von den Mane 6 vereitelte bedrohung hat diese Ödnis erschaffen? Wir hatten ja schon fast alle Feinde durch und die die nciht dabei waren, sind sicher nicht in der Lage so was zu tun

Mir gefällt die Theorie:
(28.11.2015)Private schrieb: [ -> ]Mir wird gerade klar, was die letzte Apokalypse war!!!
Verbranntes, verdorrtes Land...
"800 YEARS OF UNRELENTING, SWELTERING HEAT!!!"


Ahuizotl wäre mit Sicherheit dazu in der Lage mit den Artefakten die er sich zusammenstiehlt...
(29.11.2015)Killbeat schrieb: [ -> ]was mich mehr interessieren würde: wie ist es zu der Ödlandzukunft gekommen? Was für eine nicht von den Mane 6 vereitelte bedrohung hat diese Ödnis erschaffen? Wir hatten ja schon fast alle Feinde durch und die die nciht dabei waren, sind sicher nicht in der Lage so was zu tun
Mein Headcanon ist, dass das Sunset Shimmer's Timeline ist.
Wenn Flim und Flam schon so etwas ausrichten können...
Spoiler (Öffnen)
...warum sollte ein "mächtiges" Einhorn und ehemalige Schülerin einer Göttin, die zudem auch noch über Wissen von zwei verschieden Dimensionen verfügt, nicht so was bewirken können? ._.
Spoiler (Öffnen)



Ich würde aber mal mehr interessieren, was Chrysalis von Zecora wollte (außer Liebe)? Hipster
(29.11.2015)AyanoKorohama schrieb: [ -> ]Ich würde aber mal mehr interessieren, was Chrysalis von Zecora wollte (außer Liebe)?  Hipster

Das können dir einige Hundert Clopfics sicher beantworten x'D
(29.11.2015)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Das können dir einige Hundert Clopfics sicher beantworten x'D
Ich schrieb "außer Liebe"! xD
Meine Güte, schon ist diese Staffel vorbei...
Was für ein Finale: Starlight kehrt zurück (dem obvious) und es gibt Zeitreisen bis zum geht-nicht-mehr.
Was soll ich nur sagen AJ hmm ?

Na ja, ich habe in erster Linie gegen Anfang und Ende eine Endzeitstimmung verne- nja, blöde Formulierung RD laugh
Das mit dem Ende liegt nahe. ABER: Die Mane6 haben immer nur etwas über Freundschaft gelernt. Dann haben sie bei akuten Problemen Beistand geliefert und haben jetzt die Möglichkeit, ihr Wissen zu vermitteln. Cheerilee awesome

Ähem, nun mal zur Folge:
Ich muss sagen, dass mich da recht wenig stört, was hier kritisiert wurde. Die einzelnen Zeitlinien wurden mir fast zu sehr ausgearbeitet, zumindest am Anfang. Aber selbst das fand ich da angebracht als netten Rückblick auf frühere Abenteuer Twilight happy
Die repetitiven Kämpfe mit Starlight mussten ja eintönig wirken, es geht hier ja darum , dies zu unterstreichen. Das Starlight Twilight überlegen war, wundert mich nicht. Die hat ja auch Zeit genug zum Trainieren der Kampfmagie gehabt. Außerdem ist Zeitreisen auch sicherlich anstrengend.
Starlights Vergangenheit und die Folgen sind zumindest für mich schlüssig. Starlight hing an Sunburst, er war ja ihr Orientierungspunkt. Mit seinem Weggang kam nicht nur der Schock, es mangelte ihr auch am sozialen Umfeld für eine verlässliche Resillience. Sie erzählte ja auch von ihrer Angst, erneute Freunde zu verlieren. Wobei ich dann eiskalt geantwortet hätte, dass Sunburst du Aufregung nie Wert war. Trollestia
Das Finale zeigt auch den inneren guten Willen Starlights, der ja noch wie vor in ihrem Handeln präsent ist, egal, wie böse ihre akuten Gedanken auch sein mögen. Auf mich hätte eine allzu lange Phase der Überzeugung schon sehr unwirklich gewirkt.

Dieses Finale hat mir auf jeden Fall gefallen und irgendwie habe ich so was dann doch nicht erwartet.

Und was die Lehre angeht:
Hier wird der Fokus darauf gelegt, einerseits die Vergangenheit zu achten und andererseits darauf, dass jeder, der Hass oder Böses im Herzen trägt, dies aufgrund seines momentanen oder früheren Leidens tut. Das kam bisher irgendwie nicht so richtig raus. Also alles bestens Pinkie happy

5/5 Militaristic Celestias
(29.11.2015)AyanoKorohama schrieb: [ -> ]
(29.11.2015)KitsuLeif schrieb: [ -> ]Das können dir einige Hundert Clopfics sicher beantworten x'D
Ich schrieb "außer Liebe"! xD

Nix Liebe... Brüter/innen... Es sind immerhin noch Insekten. Und Insekten legen normalerweise Eier... und den Rest überlasse ich der Fantasie xD
Ich glaube, ich habe Trixie gefunden. [Bild: 01-sezy.png]
Spoiler (Öffnen)
Wow, mir hat das Finale ziemlich gut gefallen. Dadurch, dass durch die Zeitreisen verschiedene Charaktere nochmal Auftritte hatten fand ich einfach super. Auch die Designs der Ponys in den unterschiedlichen Zeitströmen haben mir richtig gut gefallen (Vor allem Rainbow im krieg gegen Sombra).
Ich fand es nur schade, dass Starlight jetzt bekehrt wurde, das hätte nicht zwingend sein müssen.
5/5
Ich glaube eine der wenigen Personen zu sein, der das Staffelende überhaupt nicht gefiel. Vielleicht mach ich meinen Standpunkt mal klar. Smile

Zuallererst muss ich wirklich betonen wie grandios die Animation der Serie im jetzigen Zustand ist und voran geschritten ist. Okay, FiM hatte visuell schon ausgefeiltere und mMn ansprechendere Episoden (Das S4-Finale war great!), aber nichtsdestotrotz sah es schön aus, gerade Mimik und Gestik der Ponys finde ich klasse. Zumal: Tolles Voice Acting, wie in vielen anderen Episoden auch.
Das, der Episode zugrunde liegende, Konzept fand ich auch relativ interessant und es war sicherlich ausgezeichnet um die Episode mit ihren Zukunftsszenarien so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.
Aber all das macht mein größtes Problem mit dieser Doppelfolge nicht wett: Die Antagonistin und das Pacing.

Gegen Anfang schien die Episode nur langsam in Fahrt zu kommen und das schien ja auch okay, von dem was ich in der Preview gesehen hatte, wusste ich ja worauf die Exposition hinaus laufen würde.
Starlight Glimmer feierte ihr Comeback, Twilight geriet in eine alternative Zeitline und bis hierhin war es recht spannend, ich war sogar slightly überrascht.
Aber das legte sich dann als mehrere Male diverse "Horrorszenarien" konstruiert wurden, die mir mehr nach Fanservice schienen, als dass sie den Plot nennenswert bereicherten oder vorantrieben, bzw. deren Message hätte in weitaus kürzerer Zeit erzählt werden können. Dazwischen kämpfte Twilight immer mal wieder mit Starlight Glimmer und während es erzählerisch Sinn macht um ihre Überlegenheit zu demonstriert, wird auch das schnell repetitiv.

So blieben dann gegen Ende noch zehn Minuten Erzählzeit und Starlight wurde von Twilight überzeugt von ihrem Rachepfad abzukehren, nachdem wir einen Blick auf ihre Vergangenheit werfen durften. Natürlich musste sie dann, wie FiM das eben gern macht, reformiert werden. Tongue

Mir persönlich kam das Ende aufgrund des ausgedehnten Anfangs- und Mittelteiles recht zäh vor, Starlights "Change of Heart" schien mir zu gezwungen.
Ich habe ja nichts dagegen, dass man etwas aus ihrer Vergangenheit erfährt, im Gegenteil, die Motivation für ihr Handeln als Zuschauer verstehen zu können, ist ja wichtig um die Erzählung aufzulösen zu können, aber auch das fühlte sich recht künstlich und "rushed" an: Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich emotional berührt gefühlt, die Erklärung für Starlight's Handeln wirkte irgendwie obligatorisch auf mich.

Mein Fazit: Eine Antagonisten, von der wir verhältnismäßig wenig erfahren, obwohl wir sie trotzdem gefühlt fast jeden zweiten Frame sehen und ein merkwürdiges, später nicht wirklich spannungsaufbauendes Pacing mit einem gestreckten ersten, mit Fan-Service vollgestopften Part, der in einem extrem kurzen, langweiligen Klimax gipfelt. Vielleicht hätte es der Doppelfolge wesentlich besser getan sich mehr auf das Drama um Starlights Vergangenheit zu fokussieren.

Also insgesamt, 4/10 von mir.

(Den Song mochte ich übrigens auch nicht. Früher war Alles besser! :I )
War wirklich sehr zufrieden mit dem Finale. Vor Zeitreisefolgen hab ich zwar in jeder Serie Bammel - und man kann sicher argumentieren, warum das und das Logikfehler sind -, aber hier konnt ich einfach genießen. Wie verschiedenen Timelines waren verdammt cool, wobei mir die erste mit dem Krieg gegen das Crystal Empire am besten gefallen hat. Dashies Outfit mit dem Automail-Roboter-Flügel war extrem episch. Allgemein hatte ich das Gefühl, dass in der Folge einfach mal viele Sachen probiert werden wollten, die man bisher nicht umsetzen konnte. Zum Beispiel das Thema Krieg.

Die Erklärung für Sunsets Abwege war nicht gerade umwerfend, dann wiederum sind es häufig kleine Sachen, die einen Charakter trüben können. Ich hoffe, sie wird in Staffel sechs noch eine größere Rolle spielen. Vielleicht erfahren wir dann, wieso sie zu solchen starken Zaubern in der Lage ist.

Kann es kaum glauben ... schon wieder eine Staffel rum. Hach. Und es war eine gute. Freue mich auf die Zukunft.
(29.11.2015)Dandelo schrieb: [ -> ]Die Erklärung für Sunsets Abwege war nicht gerade umwerfend, dann wiederum sind es häufig kleine Sachen, die einen Charakter trüben können. Ich hoffe, sie wird in Staffel sechs noch eine größere Rolle spielen. Vielleicht erfahren wir dann, wieso sie zu solchen starken Zaubern in der Lage ist.
Meinst du wirklich Sunset Shimmer oder doch Starlight Glimmer?

....Meine Güte...mir ist zwar schon vorher aufgefallen, dass sich die Namen ziemlich ähneln, aber jetzt wird mir auch der Grund dafür klar (also der Grund, warum sie den Namen für Starlight überhaupt erst gewählt haben). [Bild: cl-aj-stern.png]
@Solaire
Mein Kumpel in den USA hat auch massiv kritisiert, dass Starlight gar kein buld up hatte und man quasi null Vorinfo hatte, wieso sie tut, was sie tut. Er meinte 1-2 Episoden die zum Staffel Finale führen haben def. gefehlt. Die gab es ja durchaus in den anderen Seasons.
Bei Starlight Glimmer sieht man sie am Anfang von Staffel 5, danach ist sie schwupps die ganze Zeit verschwunden nur um am Ende total OP wieder aufzutauchen (wie kommt sie eigentlich an StarSwirls Spruch?!).
Drüben bei Equestria Daily sehen viele die Folge deutlich kritischer^^'
Ich fand die Folgen super. Klar, es waren jede Menge Logikfehler drin (waren haben zB alle immer noch dasselbe Cutie Mark?), aber darum ging es mir gar nicht. Die Welten waren, wenn auch überzeichnend und sicherlich in Anspielung an die ein oder andere Sache, sehr überzeugend und haben mich durchaus betroffen gemacht, als ich mir vorgestellt habe, wie es wäre, in so einer Welt zu leben. Außerdem fand ich es beeindruckend zu sehen, wie wichtig die Mane 6 tatsächlich für die Welt waren (Butterflyeffect inklusive, je öfter es zurück ging, desto schlimmer wurden die Auswirkungen).
Dass Starlight reformiert wurde, war zwar irgendwie klar, aber hat auch gut gepasst. Sie hat ja nie wirklich nach etwas wie Macht gestrebt; sie wollte einfach "nur" die Freundschaften der Mane 6 auseinander bringen, weil sie es nicht ertragen hat, selbst keine Freunde zu haben. Was dabei dann raus kam, war ja gar nicht in ihrem Sinne und hat sie auch sichtlich schockiert.
Fand es als Staffelende sehr gelungen und werde es mir auch noch öfter ansehen. Twilight happy
Ich fand das Staffelfinale sehr schlecht... Schade... :/ es wirkt alles sehr gequetscht... Alles sehr unlogisch und tja... Hab mehr Erwartet.. Und das ganze war auch nicht besonders Finale würdig.. Besonders nachdem die Staffel so viele grandiose Folgen hatte... Bin enttäuscht Sad

Und ich habe absolut keinen Bock das diese Blöde Starlight Glimmer zur Mane 7 gehört.. Boaah!
(29.11.2015)AyanoKorohama schrieb: [ -> ]
(29.11.2015)Dandelo schrieb: [ -> ]Die Erklärung für Sunsets Abwege war nicht gerade umwerfend, dann wiederum sind es häufig kleine Sachen, die einen Charakter trüben können. Ich hoffe, sie wird in Staffel sechs noch eine größere Rolle spielen. Vielleicht erfahren wir dann, wieso sie zu solchen starken Zaubern in der Lage ist.
Meinst du wirklich Sunset Shimmer oder doch Starlight Glimmer?

....Meine Güte...mir ist zwar schon vorher aufgefallen, dass sich die Namen ziemlich ähneln, aber jetzt wird mir auch der Grund dafür klar. [Bild: cl-aj-stern.png]

Egh, ich meine natürlich Starlight [Bild: cl-aj-whine.png] I just brained my damage.
Mir hat das Finale gut gefallen. Zeitreisen sind in der Regel immer mit Logiklücken verbunden, das liegt in der natur der Sache. Starlight Glimmer hätte auch einfach in eine Zeit zurückreisen können in der sie verhindern kann das die Mane Six in ihr Dorf kommen. Die alternativen Zeitlinien waren aber sehr cool. Fluttershy als Amazone und der Krieg gegen sombra waren echt nett. Das SG so stark ist fand ich etwas seltsam, kann ich aber mit Leben.

Ich will eine Spin Off Serie mit dem Krieg gegen Sombra.
Ah ja, nach dem Weihnachtsmarkt und meiner ersten schrecklichen Erfahrung mit Glühwein zusammen mit einer 4 stündigen Busfahrt die nur aus Schlafen bestand, weil ich mein Handy-Akku nicht aufgeladen hatte, konnte ich nun endlich das Finale sehen [Bild: cl-pp-rainbow.png]

Ich muss ja gestehen, ich bin Fan von Zeitreise- und "Was wäre, wenn...?"-Sachen, wobei ich bisher noch kein wirkliches Interesse für Doctor Who gezeigt habe [Bild: cl-pp-grin.png]

Also, der Anfang; Ich hatte da wieder das Gefühl, dass hier nur strickt durchgerusht worden ist bei zB dem Dialog zwischen Twilight und Starlight an der Map, um endlich mit der eigentlichen Story zu beginnen, jedenfalls kommt mir das so vor, kann mich aber auch irren  Shrug

Zu den alternativen Gegenwarten;
Den Krieg gegen Sombra fand ich gut, also nicht, dass Krieg gut ist, nicht falsch verstehen RD laugh
Mir gefiel dieses Schlachtfeld Feeling und wie Rainbow Dash, Maud Pie und Pinkie Pie in Aktion getreten sind  Cheerilee awesome
Bei Chrysalis kann ich jetzt nicht viel sagen, fand's mit diesem Dorf im Wald interessant, und war schön, Zecora und Chrysalis wieder zu sehen
Nightmare Moons Gegenwart fand ich dann auch eher neutral, bzw hätte man da auch das Farbspiel vom "Celestiafizierten" Mond deutlicher zeigen können meiner Meinung nach
Tereks Gegenwart war klar, alles wird vernichtet Shrug
Discords Gegenwart fand ich dann wieder so göttlich absurd [Bild: 01-ohyou_lyra.png][Bild: 01-discordthumbsup.png]
Und die Flim Flam Brüder waren da, hätte man auch weglassen können mit der Industrialisierung nenn ich's mal, sie waren zwar jetzt auch nicht sooo unwichtig, da man's eben an der alternativen Gegenwart gesehen hat, aber bei anderen Ereignissen, die verhindert worden sind in all dieser S1-S5 Zeit, wären die Folgen auch schlimm gewesen

Und das Ende;
Ich fand's auch dann wieder etwas zu schnell mit Starlights Rehabilitation Shrug
MLP hat ja generell diese Angewohnheit, etwas "nicht Freundschaftliches" (Wie sag ich's jetzt? [Bild: pc-tponder.png]) so dramatisch darzustellen, zB beim Nichtbesuchen der Party bei Moondancer, und hier das Kriegen des CMs des besten Freundes und dessen Folgen bei Starlight, wobei ich das ja dann auch irgendwo wieder verstehen kann [Bild: pc-tponder.png]
Den Song fand ich gut

Den letzten Frame fand ich dann "komisch"? [Bild: pc-tponder.png]
Es sah halt aus, wie eine Art endgültiges Ende von MLP, eben mit dem Zeigen der Charaktere und wie alle jetzt glücklich sind zeitlich angepasst mit dem Song und so

Obwohl es ja schon öfters so war, wurde es halt hier in einer Art "Endgültiges Ende" gezeigt, kann aber auch an mir liegen Shrug

Gebe für das Staffelfinale 5/5 obwohl ich das mit dem Gerushe doof finde, ist halt aber auch schwer, so etwas nicht so durchgerattert zu machen
Zu der Sache, dass es jetzt eine Mane 7 werden soll oder weiß Gott sonst noch alles, sag ich nichts, wird sich ja dann in S6 ergeben Shrug
(29.11.2015)Meteo schrieb: [ -> ]Den letzten Frame fand ich dann "komisch"? [Bild: pc-tponder.png]
Es sah halt aus, wie eine Art endgültiges Ende von MLP, eben mit dem Zeigen der Charaktere und wie alle jetzt glücklich sind zeitlich angepasst mit dem Song und so

Das ging mir genauso
Meiner Meinung nach hätten sich die Macher diese Doppelfolge für das (hoffentlich nie kommende) Ende der Serie aufheben sollen
Schon allein die Szenarien vorher wären dafür perfekt gewesen
Man wird nochmal an alle Staffeln erinnert, indem jeder Gegner nochmal seinen Auftritt hat
Und kommt dann zu einem Ende, in dem alle Charaktere freundschaftlich nebeneinander stehen
Irgendwie glaube ich, dass ich am Anfang total überreagiert habe...[Bild: 01-twilightblush.png]
Natürlich kann es mit der nächsten Staffel so sein, dass Starlight nun tatsächlich Teil der Gruppe ist, doch nach genauerem Ansehen des Liedes, kommt mir das eher so vor, als wurde dieses den "Twilight bringt Starlight Freundschaft bei"-Part schon ziemlich ersetzten (Mir kommt es so vor, als wären dort Tage oder sogar schon Wochen vergangen). Daher halte ich es eher für wahrscheinlicher, dass sie in den nächsten Staffeln nur solche Cameo-Auftritte wie z.B. Discord bekommt.
Spoiler (Öffnen)
Meine Lieblingsstelle war Nightmare Moons Auftritt, irgendwie habe ich einen Narren an ihr gefressen. Twilight smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14