Bronies.de

Normale Version: 5x25 + 5x26 The Cutie Re-Mark
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Hat mir überhaupt nicht gefallen. Es werden die fundamentalsten Dingen der Serie mit Füßen getreten, und wie bisher in jedem Finale die Gewalt nur gesteigert. Das hat die ursprüngliche Zielgruppe deutlich um 180° verfehlt. Kriegsfanatiker bzw. die welche sowas feiern werden mir widersprechen, aber Krieg oder auch nur die Darstellung davon hat in MLP nichts verloren. Die Fallout-Fans werden das natürlich in den Himmel loben.

Inhaltlich wurde es zu einfach und schnell aufgezogen:
- da plopt eben mal Starlight Glimmer auf
- ist dazu fähig Starswirls Zauber derart umzuformen
- kommt im Zweikampf spielerisch mal gegen ein Alicorn an, welches auch noch das Element der Magie verkörpert
- wird am Ende innerhalb einer Minute reformed

Und das während die Existenz Equestrias an einem kleinen Stück Papier hängt. So awesome Rainbow Dash's Rainboom auch ist, finde ich es doch etwas blöd die ganze Welt davon abhängig zu machen.

Lustig war zumindest noch die Szene von Twilight mit Spike am Schweif als sie Rainbow Dash zum Rennen auffordern wollte. Ansonsten leider nur deprimierend, der Schluss erschien mir da zu künstlich noch mit eingedrückt.

Ich hoffe S6 wird mal weniger von WTF und Gewalt geprägt, wenn ich aber die angeblich offizielle Synposis der 2ten/3ten Folge so lese, soll jemand versuchen Pinkie Pie umzubringen? Ich hoff doch mal mehr als stark, dass das falsche Informationen sind.

0/5
Mit den verschiedenen Universen und deren "Unmöglichkeit" angeht muss man vorsichtig sein. Es kann ja immer sein, dass sich irgendwo irgendwas ergeben hat, weshalb dieser oder jener Bösewicht dann doch besiegt werden konnte, aber der nächste eben nicht mehr. In der NMM Zeitlinie kam Nightmare Moon wohl vom Mond zurück, blockiert, dass iwer die Elemente aus dem verfallenen Everfree Castle holt, Celestia auf den Mond geschossen und das Schloss wiederaufgebaut. Und da Luna den Mond schließlich kontrolliert wundert mich das nicht wenn sie jemanden auch einfach so da hinschicken kann.
In den anderen Zeitlinien hatte es Celestia dann wohl geschafft die Elements of Harmony zu holen und diese erneut zu nutzen, um Luna wieder zu bannen und ist dann aber vielleicht an Chrysalis Überraschungsangriff oder dem Crystal Empire gescheitert etc.pp.
Das geht schon alles, man darf nicht vergessen, dass jedes einzelne Szenario ein Was-wäre-wenn-Ding ist, zu dem wir nur die eine einzige Voraussetzung kennen, dass der Sonic Rainboom nicht passierte. Aber alles andere dazwischen ist halt unbekannt.
So, das war das Finale zu S5. Ich kann nur sagen geil. ^^

Was fand ich Positiv:
- Starlight is back (wusste ich aber schon)
- Comebacks von Sombra, Tirek, Chrysalis und den Flim Flams
- King Discord veräppelt die Prinzessinen  RD laugh
- Nightmare Moon hatte einen super auftritt
- BATPONYS!!!!! [Bild: cl-rd-awesome.png]
(ja, es waren echte, zu sehen an den Ohren und Augen, nur Rainbow hatte normale Ohren und Augen)
- Filly Starlight fand ich richtig süß.
- Guerilla Ponys sahen interesant aus
- Nette dystopische Welten wurden uns gezeigt (die letzte erinnerte mich sehr stark an Fallout)
- Die Dorfponys kamen auch noch mal vor.
- Schöne Erinnerungen an ältere Folgen

Negatives gabs eigentlich nichts außer, dass das ende etwas schnell vor kam. Aber ich fand es gut gemacht.

Ich frage mich, ob STarlight nun festes Mitglied der Mane 6 wird. Das sie gut wird, davon war ich schon lange ausgegangen (ist halt so in dieser Serie, fast alle Bösen werden gut). Aber so ne Mane 7 hätte auch was. Ich meine, in Equestria mit Starlight und in der Menschenwelt mit Sunset Shimmer. Würde mal zu gerne wissen, was aus dem jungen Hengsten geworden ist.  AJ hmm  

Alles im allem ein schönes Finale. Eventuell nicht so genial wie das von S4, aber dewnnoch sehr toll gemacht. Von mir volle Punktzahl.
Also ich fand das finale klasse. nur 2 Dinge haben mich -ebenfalls - gestört:

1. Das Starlight so overpowered ist. Zumindest von heute auf morgen. Ja, Twilight ist das Element der Magie, was aber nicht heißt, dass es nie wieder einen anderes starkes, magiebegabtes Pony geben wird/könnte.
Der springende Punkt ist jedoch. Twilights Magiepower kommt von Jahren des Studieren und üben, inklusive "Booksmart", "Magic of Friendship" und "Alicon" Perks. Dass es bei Starlight allerdings so schnell gehen soll, dass sie innerhalb weniger Monate (angenommen) im direkten Magieduell mit Twilight ebenbürtig sein soll.
Oder gar einen Zauberspruch von Starswirl besser nutzen konnte als dieser selbst?
Najaaaaaaaaa.... Twilight: not bad

2. Ihre Hintergrundgeschichte war... "halbgar". Sicher, sie glaubte immer, Cutiemarks und Individalität sind schlecht. Aber wegen dem was in ihrem Freund Sunburst passiert ist will sie nie wieder Freunde finden und sie DESWEGEN dem Vorhandensein von CM die Schuld allen Übels gibt. Ebenfalls sehr Najaaaaaaaaaaaa...
Aus ihrer Hintergrundgeschichte hätte man mehr machen können...


Ich teile übrigens aber nicht die Meinung, dass sie jetzt ein fester Bestandteil der Gruppe wird, nur weil sie sich nun angefreundet haben. So gesehen sind die Mane6 mit ganz Ponyville und halb Equestria befreundet... Ich könnte mir aber vorstellen, dass Celestia sie eventuell unter ihre Fittiche nimmt in Zukunft.
Wow Unglaublich. Unbeschreiblich. DAS ist mal ein Staffelfinale das rockt. Ich war nicht der einzige der nach S4 Finale dachte, das könnte man nicht mehr topen. Aber Hallo, dieses Finale war noch ein klitze kleines bisschen besser als S4.
Großer Nachteil: Die Qualität: Bei wem von euch hat es auch so geruckelt ? (Nein, kein Stream, ein Download in HD) Vor allem die ersten 10 Minuten.

zum Plot:
Das dürfte die einzige vernünftige Lösung gewesen sein, wie man gut Sombra und Crysaliss nochmal in die Show einbinden konnte. Durch eine Zeitreise.
Aber ich hab doch gewusst, dass es irgendwas mit Alternativuniversuen zu tun hat, indem der Sonic Rainboom nie stattgefunden hat. Die Idee ist mir schon beim Trailer eingefallen.
A show for little girls, Hmmm ? Wenn selbst erwachsene Leute von Zeitreisen, Paralleluniversen, Magie und deren Paradoxi Kopfschmerzen bekommen, wie soll das dann ein Kind verstehen ? Hipster

Auch unlogisch ist, dass Starlight "fast" so stark ist, wie Twilight, ein Alicorn. (jaja, die Diskussion wie stark Twilight im Vergleich zu den anderen Alicorns ist, kenn ich)

Und zum Schluss:
Heißt das jetzt, es sind jetzt die Mane7 ? Mit Spike Mane 8 ? Oder ist sie sowas wie Discord ?
Achja und wegen dem Namen war ihr Schicksal reformt zu werden schon vorbestimmt. Starlight Glimmer - Sunset Shimmer
Ich bleibe dabei, dass das S5-Finale ein wenig zu schnell vorbei war. Ich hoffe, dass in Season 6 Starlight und ihr Freund Starburst (oder wie der heißt) noch mal aufgegriffen werden und sie vielleicht noch etwas mehr BG-Story zu den beiden erhalten.

Weil wenn man so die ganze Season 5 betrachtet, hat man von Starlight Glimmer eigentlich kaum etwas gesehen oder gehört. Gut, am Anfang war das Dorf und sie war das böse Pony, aber was ist eigentlich mit den anderen, die damals fliehen konnten? Warum wurde das nicht erwähnt?
Ich glaube Season 6 hat noch einiges zu erwählen, was die Plotholes in S5 angeht... Twilight: not bad

Edit: Auch kann ich mich nicht damit anfreunden, dass Starlight jetzt so ganz plötzlich zu den Mane6 gehört, als wäre nix gewesen. Das braucht schon etwas mehr Zeit, finde ich.
Ich hoffe wirklich, sie erhöhen die Sendezeit irgendwann einmal. MLP hat die meisten Einschaltquoten. Da würde sich das auch lohnen. Dann könnte man zumindest die Geschichte besser ausschmücken.

Mir kam das auch so vor, als mussten die Schreiber zum Ende hin sich etwas beeilen. Deswegen wurden die anderen Zeit Epochen gar nicht mehr so intensiv behandelt und deswegen musste es auch mit Starlights Rehabilitation so schnell gehen. Kam mir auch gequetscht vor. Aber das gab es ja bisher öfters bei MLP, wo man selbst das Gefühl hatte, die Schreiber wollten mehr einbringen, aber konnten nicht. Ich finde das sehr Schade und hoffe, das sich das in Zukunft vielleicht noch ändert.

Achso und nochmal was zur meiner Aussage, das Season 6 dieses Jahr (also in den nächsten paar Wochen) starten könnte:
Auf Twitter hat jemand zu BigJim gesagt, das er zumindest sagen kann, das es erst nächstes Jahr los geht mit Season 6. Daraufhin meinte er, das er keine Ahnung habe, wann Hasbro es plant zu veröffentlichen. Außerdem sagte er schon, das viele coole Dinge in Season 6 passieren werden, worüber er aber natürlich nicht sprechen darf.

Für mich deutet das alles darauf hin, das Season 6 bereits fertig ist und man nur noch auf das O.K von Hasbro wartet, um die Folgen zu veröffentlichen. Passt auch damit zusammen, das Hasbro bereits in Juni gesagt hat, das Season 6 noch dieses Jahr erscheinen soll. Vielleicht haben sie die große Pause in Season 5 dafür genutzt, damit man nicht mehr so lange auf Season 6 warten muss.  Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Vielleicht soll das wirklich eine Überraschung werden. Hoffen tu ich es ja Smile.
Ich fand die folge ganz okay, würde am liebsten 3/5 geben doch starlight hat mir mit ihrer magie und ihrem können gezeigt das sie so stark ist wie twilight und das obwohl twilight nicht nur ALIKORN ist ! sondern auch noch das element der MAGIE und dennoch konnte sie nicht das tun was starlight getan hat dadurch wurde ich ein recht großer fan von ihr dadurch gibt es ein beschiedenes 4/5.

außerdem hat sie wohl das beste gesicht für ein loop wenn sie pinkies cupcakes isst. DAS MUSS GELOOPT WERDEN!


aber ansonsten die folge war interessant zwar etwas übertrieben für die enden und etwas unlogisch an manche stellen aber das ende oh Gott war das scheiße ! wie sie einfach von einer selbstsüchtigen macht erfüllten und zielstrebigen einfach zu einer freundlichen etwas ohne sinn/zweck und ziel wurde.

sie hatte ja eigendlich genug macht um selber nach canterlot zu gehen und da den hengsten wieder zu treffen.
Die folge war gut xD

Man merkt das man manche szenen nochmal neu gezeichnet hat xD
damals war das Pegasus da:
Spoiler (Öffnen)


Ein Erdpony auf der Wolke xD:
Spoiler (Öffnen)
Sunburst war IMHO kein besonders guter Freund, denn er hat weder Starlight dazu ermuntert, sich dem Jubel anzuschliessen noch sie jemals besucht bzw sie gebeten ihn zu besuchen während er in Canterlot Magie gelernt hat. Der könnte gut die eine oder andere Lektion in Freundschaft von Twilight vertragen

(29.11.2015)Ghoststone schrieb: [ -> ]Achso und nochmal was zur meiner Aussage, das Season 6 dieses Jahr (also in den nächsten paar Wochen) starten könnte:
Auf Twitter hat jemand zu BigJim gesagt, das er zumindest sagen kann, das es erst nächstes Jahr los geht mit Season 6. Daraufhin meinte er, das er keine Ahnung habe, wann Hasbro es plant zu veröffentlichen. Außerdem sagte er schon, das viele coole Dinge in Season 6 passieren werden, worüber er aber natürlich nicht sprechen darf.


John DeLancie hatte da eher was von 1 Jahr wartezeit getwittert, in etwa:
Timeline story is awesome, but a year, that is way too long.

Ob das nun heisst, dass s6 in 1 Jahr startet oder es 1 Jahr bis zu Discords nächstem auftritt dauert oder... kann ich natürlich auch nicht sagen
Ich habe auf Anhieb einige Logische Fehler entdeckt, welche ich allerdings erst sortieren und verbessern werde, bevor ich mich dahingehend äußere. Es bezieht sich auch auf die Mächtigkeiten der einzelnen Dystopien, die beim Zeitreisen gezeigt werden. Die Zeitreise an sich ist nochmal ein anderer Punkt.
Für eine schnelle Bewertung würde ich 3/5 angeben, da einige bekannte Antagonisten wieder eine Sprechrolle bekamen.
Ich kann den Hype um die Folge nicht richtig verstehen.
Es war nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend. Das Staffelfinale von Season 4 ist bis jetzt unerreicht bei mir.
Die verschiedenen Epochen von Sombra, Chrysalis und NM haben mir gut gefallen. Besonders das Zecora in der Chrysalis Zeitebene eine größere Rolle hatte.
Was mir wieder nicht gefiel war das man von den restlichen Mane 6 kaum etwas sah.
Es war zu 90% nur Twilight und Spike.
Höhepunkt für mich war der kleine Auftritt am Ende von Double Diamond, Night Glider, Sugar Belle und Party Favor.

Ich gebe mal 3 von 5 Punkten.
Ich fand das Finale echt nice und hatte irgendwie nicht mit Starlight Glimmer gerechnet, obwohl mir auch sonst Niemand eingefallen is, der beim Finale die Rolle des "Bösen" hätte übernehmen können - also eigentlich hätte ich es kommen sehen müssen Big Grin

Fand die Doppelfolge recht spannend und dennoch zwischendrin echt lustig... vor allem bei der Szene mit Discord hab ich so lachen müssen RD laugh

Ja, bin ganz zufrieden mit dem Finale, aber irgendwie auch schade, dass es das nun schon war mit Season5... dann is unser sonntägliches Ritual "Frühstücken und dabei die neue MLP-Folge schauen", auch erstmal vorbei Big Grin
Und jetzt kommen die versteckten Gags:
Habt ihr das hier gesehen ?
Discordcane und ScrewBall (Öffnen)
Edit:
Und noch mehr:
Poster (Öffnen)
Immer her damit mit so Screenshots. Ich liebe sowas ^^
Hehehe, Starlight hat ja echt was auf dem Kasten, die gefällt mir. [Bild: cl-pp-grin.png]

Twilight konnte die Situation eigentlich nur noch mit gut zureden wieder rumreissen, was dann auch bisschen zu einem eher überhasteten Ende führte, aber ok, kann ich mit leben.  

Fand ich auch ein echt spannendes Staffelfinale.

Lachen musste ich, als Starlight der kleinen Dashi während des Rennens ein Bein gestellt hat  RD laugh ,
der war ziemlich asi. [Bild: rd-dash3.png]

Interessant finde ich auch, dass die Rainbow-Power kein einziges Mal mehr vorgekommen ist, hat wohl doch nicht so Anklang gefunden, dieser Super Pony-Entwicklungsschritt. [Bild: cl-rd-sexy.png]

Und das Lied zu guter letzt hat mir auch gut gefallen. Süss, dass jetzt alle ne neue Freundin haben und dann noch eine mit hübschen Einhorn-Skills, da könnte man in der kommenden Staffel theoretisch bestimmt einige lustige Szenarien draus drehen. [Bild: cl-pp-awesome.png]

>>5/5 [Bild: cl-pp-rainbow.png]
Was mich lediglich an dieser Folge gestört hat, war, dass Starlight Glimmer sich so leicht hat überzeugen lassen. Srsly, Starlight Glimmer ist einfach viel zu verbissen, dass sie ihre Ideologie, sowie ihre Rache an Twilight so leicht aufgibt, und Twilight hat keine große Überzeugungskraft.
Um einen Schlenker in die Realität zu machen: Wenn Twilight Sparkle es schaffen würde, HeavyMetalNeverDies! zu überzeugen, dann erst darf man mit Fug und Recht behaupten, dass sie auch Starlight Glimmer überzeugen kann. Ansonsten hat das meiner Ansicht nach kaum Sinn gemacht.

Warum Twilight Sparkle ihr nicht gleich erzählt hat, dass ohne den Sonic Rainboom höchstwahrscheinlich auch ihr Traum nach einem völlig gleichgeschalteten Equestria nicht existieren würde, bleibt mir schleierhaft.

Ansonsten fand ich es niedlich, dass Starlight Glimmer doch zur guten Seite gefunden hat, auch wenn die Überzeugungskraft, wie vorher schon gesagt, zu einfach war. Und das Abschlussfoto mit den vielen Ponies war auch richtig toll. Twilight happy

4,1/5

Best season finals: 4 > 3 > 2 > 5 > 1
Best season finals:
5>4>2>1>3
1 und 3 sind doch nicht wirklich vergleichbar mit denen von 5,4 und 2 oder ?
(29.11.2015)NyancatOpal schrieb: [ -> ]Best season finals:
5>4>2>1>3
1 und 3 sind doch nicht wirklich vergleichbar mit denen von 5,4 und 2 oder ?
Staffelfinale ist Staffelfinale. Völlig egal, was der Inhalt ist, schließlich möchte man einen roten Faden abschließen. Ganz einfach. Eeyup
Immer wieder liest man das etwas zu einfach geht, das Pony X und Bösewicht Y dann doch recht schnell mit vernünftigen Argumenten (oder Gesten) klein bei geben und sich eines besseren belehren lassen.
Wenn sowas das erste Mal passiert, mag es angebracht sein es zu kritisieren. Beim zweiten Mal kann man sich noch darüber wundern, aber beim dritten Mal sollte man es einfach akzeptieren.
Die Ponywelt ist nicht unsere und umgekehrt. Anscheinend ist es tatsächlich so einfach in Equestria etwas zu erreichen, wenn man einen bestimmten Lösungsansatz wählt.
Mein Ranking sieht aktuell so aus:

4 > 5 > 2 > 3 > 1

frag mich wie viele Seasons es überhaupt noch geben wird :O
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14