Bronies.de

Normale Version: Pioniere der neuen Welt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
[Sayuro|Markt]
"Ja gibt es. Streng genommen, gibt es sogar ein ganzes Dorf. Aber von dem was ich bisher aufgeschnappt habe scheinen die Bewohner des Dorfes sich sehr zu isolieren, wobei sie hier mit offenen Hufen empfangen werden würden." Sagt Sayuro mit einem Schulterzucken. auf die Skeptische Bemerkung hingegen holte Sayuro eine weitere Rolle Pergament hervor. "Da diese Welt meiner sehr ähnlich ist, habe ich bereits eine kleine Liste von unterschieden erstellt. Diese sind größtenteils jedoch so klein, dass eine Erwähnung unsinnig wäre." Sagt Sayuro, ehe er die Liste wieder weg packt. "Was Verpflegung, sowie ein Dach über dem Kopf angeht, könnte ich vielleicht helfen. Ich habe hier im Schloss von Prinzessin Twilight Sparkle eine Unterkunft gefunden... Ist dies überhaupt das passende Wort? Ist etwas kompliziert zu erklären wenn man meine Situation nicht kennt und nicht in meinem Kopf hinein sehen kann... Auf jeden Fall, habe ich Sie heute noch nicht gesehen und ich vermute, dass Sie aktuell sehr beschäftigt ist... Aber ein Versuch währe es wert, denke ich..." sagt Sayuro in einem leicht gemurmelten Tonfall, als würde er eher mit sich selbst reden.
[Darek / Marktplatz]

Wenn es ein ganzes Dorf von Leuten wie mir gibt, dann heißt das ja das noch weit mehr hier sind?...Ist ja Irre...
*Sagte er verwundert während er das langsam realisierte was ihn das fremde Pony erzählte. Aufmerksam hörte er den Fremden weiterhin zu. Als dieser erwähnte das er selbst, bei einer !Prinzessin! eine Unterkunft gefunden hätte, obwohl er doch selbst erst einen Tag hier war wie er selbst behauptete und somit erst neu war, kam ihn ein ungläubiges lachen aus seinen Mund.*
Wie Bitte!? Versteh mich nicht falsch aber mich wundert es schon wie man überhaupt nach einen Tag und erst recht wenn man auch noch neu in der Welt ist, schon zu einer Prinzessin gelangt. Soll jetzt keine Beleidigung oder so sein aber....das klingt etwas...."außergewöhnlich" sag ich mal.
Sagte Darek mit einen leicht skeptischen, schmunzelnden Blick.
Übrigens: ich weiß deinen Namen noch gar nicht. Du bist wer?
Fragte er nun.
[Thomas/ Ponyville]
Er blickte erschrocken zu seinem Gegenüber. "Oh nein. Ihre Flügel? Soll ich einen Arzt rufen?", fragte Thomas besorgt.
Als er dann das Grinsen bemerkte seufzte er kurz und beruhigte sich danach aber wieder langsam. "Sie haben mir jetzt aber einen ordentlichen Schrecken eingejagt ."
Er nickte auf die weiteren Worte. "Ja, da haben Sie Recht, was Tagträume angeht."
Thomas lächelte bei Shadows Vorstellung. "Freut mich Sie kennenzulernen. Aber ja, mein Name ist sehr sehr sonderbar für ein Pony. Um ehrlich zu sein komme ich nicht von hier. Ich komme von der Erde."
Jetzt war es draußen.
[Breeze/Ponyville/Marktplatz]
*die kleine Greifin schaute sich noch ein wenig um eher sie schnell zu einen anderen Dach flog um so, bisher ungesehen, sich durch die Stadt zu bewegen...als Breeze dann in der nähe des Marktplatzes war schaute sie sich die versammlung an Ponys an die dort waren....überall wo sie hinsah erblickte sie stände die etliches Gemüse und Obst verkauften, auch sah die Greifin ein Stand mit Blumen oder eines das sogar Cyder von der Apple-Familie verkaufte, Breeze schaute auf die ganzen stände mit einen leicht begierigen und traurigen Blick als ihr Magen wieder kurz anfing zu knurren, sie schaute sich en wenig um und erblickte von weiten das Schloß von Twilight...Breeze dachte kurz nach*
oO(wenn es hier eine Prinzessin gibt...gibt dort auch bestimmt etwas zu Essen....nur...wie soll ich dahin kommen ohne gesehen zu werden....)
*die Greifin schaute sich kurz um und erblickte eine einzelne Wolke, Breeze schaute sich kurz schnell um ob sie jemand beobachtete und flog dann so schnell sie konnte zur Wolke um sich darin zu verstecken, als das geschafft war atmete der kleine Greif hektisch ein und aus und hoffte nur das niemand sie gesehen hatte, nun flog sie langsam mit der Wolke in richtung des Schloßes und hoffte nur das niemand ihre Wolke beachtet*
[Sayuro|Markt]
"Ich kann dir versichern, auch wenn sie eine Prinzessin ist, ist sie nicht so versnobt wie man zunächst denken mag. Im Gegenteil, Sie ist meiner persönlichen Meinung nach die freundlichste unter den Prinzessin... Vielleicht sehe ich es auch eher so, weil sie mich seitdem ich ein Fohlen war von ihr in Magie unterrichtet wurde... Allerdings, ein unfreundliches Gemüt als Prinzessin der Freundschaft wäre wirklich fehl am Platz. Zumindest war es in meiner Welt so, und ihr Pendant in dieser Welt scheint vom Wesen dem aus meiner Welt zu gleichen. Auch wenn Sie hier wegen den ganzen ich sag mal Außenweltlern etwas gestress ist und eine andere Schülerin anstelle von mir hat." Sagt Sayuro mit einem leichten schulterzucken. "Mein Name ist Sayuro... Ich glaube, ich werde mich schwer wieder daran gewöhnen, mich anderen vor zu stellen. Ich habe mich hier schon einigen vorgestellt und... Es war etwas ungewohnt." Murmelte Sayuro.
[Darek / Marktplatz]

Seit wann bist du jetzt hier? Vorhin hast du behauptet du seist seit gestern hier und eben vor einen Moment sagtest du das du seitdem du ein Fohlen warst, von der Prinzessin unterrichtet wurdest. Also: du bist von hier oder? Wie heißt das Land hier überhaupt?
Fragte Darek skeptisch nach. Darek wusste nicht was nun wahr ist, was aber bei 2 Verschiedenen Aussagen nicht allzu verwunderlich sein sollte.
Freut mich jedenfalls deine Bekanntschaft zu machen Sayuro! "Sayuro".....Klingt irgendwie Japanisch.
Sagte er zu Sayuro während er kurz lachend zu ihm sah.
[Sayuro|Markt]
"Wie gesagt, es ist etwas schwieriger zu erklären... Also, in meiner Welt gibt es ebenfalls eine Prinzessin Twilight Sparkle. Diese Unterrichtete mich in Magie. In dieser Welt existiert ebenfalls eine Twilight Sparkle und bei der hier lebenden bin ich vorerst untergekommen. Ich hoffe jetzt ist es verständlicher." Sagt Sayuro leicht nachdenklich, wobei er mit der Feder sich ans Kinn tippte. "Streng genommen bin ich nicht von hier. Doch meine Welt ähnelt der hier sehr und es gibt wie gesagt kaum nennenswerte Unterschiede. Zwar wurde ich in meiner Welt in Vanhoover geboren doch seitdem Twilight mich aufgenommen hat wohne ich hier... Also im Ponyville meiner Welt. Das Land in dem wir leben heißt Equestria."
[Darek / Marktplatz]

Als Sayuro, Darek alles erklärte, wurde Darek hellhörig. Darek war sich zwar selbst nicht ganz sicher aber er glaubte langsam zu verstehen was Sayuro meinen könnte.
Moment mal...! Dann...könnte man sagen, du wärst von so etwas wie aus einer Art "Parallelwelt" wo es zwischen deiner Heimat und hier, bis auf die Leute vielleicht, kaum oder wenig Unterschiede gibt?
Fragte er leicht aufgeregt.

(Eig sollte das Wort anders heißen damit es..."etwas anders formuliert klingt" aber ich fand die richtige Bezeichnung dafür einfach nicht mehr bzw mir ist das Wort entfallen Twilight: No, Really?)
Shadow/ Ponyville

Shadow sah wie Thomas nun erschrocken und besorgt war wo ihm dsa noch mehr leid tat was er getan hatte aber als Thomas sich beruighte langsam nickte er
,,ja ich konnte nicht wieder stehen sorry dafür aber ab sofort mache ich sowas nciht mehr versprochen"
versprach der Halbdrache und lauschte den Worten die Thomas von sich ließ wo er natürlich erstmal verwirrt drein blickte als Thomas meinte das er nicht aus Equestria kommt sondern von ganz woanders
oO warte mal,Jey sagte auch das sie woanders herkommt............ist er vielleicht.......nein oder doch? ich denke ich spreche mal mit Jey später darüber Oo
,,hmm okay das klingt eigenartig.........sie wollen mir sagen sie sind nicht aus Equestria??"
fragt Shad vorsichtig nach um zusehen wie Thomas darauf reagiert
[Sayuro|Markt]
"Parallelwelt... Ja, das würde hinkommen... Es ist schon erstaunlich, wie jahrelange, hochkomplexe Denkweisen es einem schwierig machen sich leicht verständlich für Laien auszudrücken... Wobei die Termini Parallelwelt, oder Paralleldimension streng genommen recht schwammig sind und solch Schwammige Aussagen in der Alchemie... Sowar Celestia behelfe, das wäre vielleicht ein Durcheinander..." sagt Sayuro, der letzteres nur vor sich hin nuschelt und dem es beim Gedanken schon eiskalt den Rücken hinab lief.
[Darek / Marktplatz]

"Ich mag hochkomplexe Dinge überhaupt nicht, ein Alptraum für mich. Z.B Irgendwelche hochkomplizierten Mathematische aufgaben oder Gerede bei dem mal einer verstehen soll welche Sprache der überhaupt redet. Bekäme ich Aufgaben solcher Art, ich würd an die Decke gehen. Ich könnte sowas nie, ich....hasse es einfach nur Twilight: No, Really? "
Sagte Darek sehr unbegeistert. Allein beim Gedanken schaute er kurz unsicher. Man merkte wirklich das Darek überhaupt kein fan von komplizierten Dingen ist.
"Ich hab meistens in der Praxis gelernt. Ich bin 2x durch meine Ausbildung als Maurer durchgefallen und hab die Lehre verloren gehabt. Irgendwann hatte ich eine Stelle als Bauarbeiter, der Chef und meine Arbeitskollegen haben mir meistens n 5 Minuten Crashkurs mit Baugeräten und Maschinen gegeben gehabt, falls ich was nicht kapiert habe, musste ich nur kurz fragen, ich bekam es wieder kurz gezeigt und konnte es. Ich hab allein in meiner Arbeit durch die Praxis mehr gelernt als in der Lehre und der Berufsschule mit all den Unterrichtsfächern."
[Thomas/ Pv]
Erleichterung zierte sein Gesicht. Shadow hatte ihm da wirklich einen Schrecken eingejagt und das nicht zu knapp. Thomas lächelte leicht und merkte wie nachdenklich Shadow aufeinmal wirkte. Was ihm wohl durch den Kopf ging? Wahrscheinlich nichts Gutes. So dachte es Thomas jedenfalls.
Zögernd nickte er auf Shadows weitere Worte. "Genau. Ich komme nicht aus Equestria, sondern von dem Planeten Erde aus dem Jahr 2040."
Shadow/ Ponyville

Nachdenklich betrachtet Shadow Thomas als er lächelte aber auch zögernd nickte auf seine Worte jedoch zog er eine Braue hoch als Thomas das mit dem Planeten Erde sagte und dem Jahr 2040
,,darf ich fragen ob du alleine hierhin gekommen bist oder mit mehreren da das doch etwas weit hergehollt kling aber......ich denke man sollte das in ruhe besprechen und nicht mitten auf der Straße"
Meinte der Halbdrache ruhig wo er mit ihm aber vielleicht ein Cafe ansteuern wird zum plaudern
[Sayuro|Markt]
"Dann kann ich dir versichern, dass Alchemie nichts für dich wäre. Voller Gesetze und Formeln, Zusammensetzungen von... Ich glaube, ich verliere vorerst kein Wort mehr über die Alchemie, sonst mache ich mich mich mit einem gebrochenen Herzen über einen ganzen Bottich Schokolade Minze und Tulpen Eis her und so wie du komplexe Sachen verabscheust, würdest wahrscheinlich eine Kernschmelze erleben..." seufzte Sayuro, welcher für einige Augenblicke eher betrübt dreinblickte. "Also, soll ich dich nun etwas herum führen? Wenn ja, wo möchtest du als erstes hin?"
[Thomas/ Ponyville]
Der ehemalige Moderator seuftze schwer. Schließlich nickte er auf Shadows Frage hin. Jedoch noch immer noch zögernd. "Ich bin alleine hierhergekommen. Niemand den ich kenne ist mitgekommen. Freunde sind in meiner Zeit sehr rar geworden. Aber wie meine Welt aussieht ist eine längere Geschichte ", antwortete er und sah sich nach einen Ort um, wo man sich ungestört unterhalten konnte.
"Wo könnte man denn um sich ungestört zu unterhalten?" Fragend sah er sich um.
[Darek / Marktplatz]

"Oh, äh....tschuldige, sollte keine Beleidigung sein...."
Entschuldigte er sich und kratzte sich leicht beschämt am Hinterkopf als er Sayuros Reaktion sah.
"Naja, versteh mich nicht falsch. Ich bin ja nicht blöd aber komplizierte Dinge mag ich deswegen nicht weil ich mich extrem schwer mit lernen tu, ich beiß mir dabei einfach die Zähne aus, es ist schwer. Ich lern halt mehr durch Praxis. Wie z.B was ich dir vorher erzählt hab mit der Arbeit."
Erklärte Darek zu Sayuro schauend.
"Drehn wir mal n paar Runden"
Entgegnete Darek auf Sayuros Frage ob dieser ihn in Ponyville herumführen solle.
[Sayuro|Markt]
"Ja, manche lernen eher Sachen auf die 'Harte Tour'... Aber das ist nicht das was mich so getroffen hat... Um es kurz zu fassen, mein Labor ist unbrauchbar, die Twilight dieser Welt hat bereits eine Schülerin und ich habe weder die Finanziellen Mittel mit denen ich mein Labor wieder in einen halbwegs akzeptablen Zustand herrichten könnte, noch möchte ich mich Twilight als zweiten Schüler aufdrängen... Deshalb fällt die Alchemie für mich vorerst weg und ich muss mir eine andere Beschäftigung suchen. Deshalb suche ich aktuell auch nach nennenswerte Unterschiede zwischen unseren Welten. Quasi als zweites Forschungsgebiet..." sagte Sayuro etwas betrübt, als sein Blick von Stand zu Stand wanderte. "Aber jetzt wirklich genug davon. Gibt es irgend etwas besonderes was du möglichst früh sehen möchtest? Cafes, Bäckereien, Discotheken, Sehenswürdigkeiten, so etwas in die Richtung?"
[Darek / Marktplatz]

"Die einen tun sich leichter und die Anderen schwerer."
Antwortete er als Sayuro sagte das manche auf die 'harte Tour' lernen. Etwas nachdenkend schaute er zu Sayuro.
Naja, dann musst du wohl wieder bei 0 anfangen. Aber hast du überhaupt n Plan wie du an Kohle kommst? Eine Unterkunft und Verpflegung hast du ja bereits wie du gesagt hast, oder? Dein Labor wird sich ja nicht von selbst aufbauen, geschweige denn Finanzieren lassen."
Als Sayuro Darek fragte ob er irgendwas sehen wolle und Cafes und Bäckereien erwähnte, fing plötzlich Dareks Magen an kurz zu knurren was Darek ein klein wenig unangenehm war. Leicht Unsicher schaute er zu Sayuro.
"Äähm....naja....ne Bäckerei oder ein Cafe wär irgendwie nicht schlecht. Ich hab seit fast 2 Tagen kaum mehr was gegessen....^^' "
[Sayuro|Markt]
"An Kohle ran zu kommen ist recht einfach. Man erhitzt Holz unter mangelnder Luftzufur, woraufhin sich einige Bestandteile vom Holz lösen und zurück bleibt Holzkohle. Kleiner Scherz, ich weis natürlich, dass du Geld meinst. Nun überlegt wie ich zu Geld komme habe ich bereits, wobei mir immer wieder ein paar Sachen auffallen die das etwas unangenehm machen würden... Wenn ich in Sugarcubes nach einer aushilfsstelle frage, laufe ich Gefahr wen über den Weg zu laufen, die für jeden neues eine extra Party schmeißt und dabei könnte man mich als Partymuffel bezeichnen. Sweet Apple Acres kann immer ein paar Hufe gebrauchen, aber es gab bei mir ein paar persönliche Sachen die zu erklären zu lange dauern würden, aber ich versichere dir, dass ich kein Problem habe mir die Hufe schmutzig zu machen. Als Aushilfe in der Bibliothek würde die Verlockung zu groß sein nach Büchern zu suchen die ich nicht kenne... Solche Sachen wo noch zusätzlich hinzu kommt, dass ich jeden wahrscheinlich besser kennen würde als sie mich und daher würde ich mich wie ein Staljer fühlen... Ich denke, du verstehst wo meine Probleme liegen, oder?" Fragt Sayuro als er langsam los ging. "Wo ich grade bei Sugarcubes war, ich zeige dir am besten wo das ist. Ist übrigens auch ein sehr beliebter Treffpunkt... Alle Aussagen ohne Gewähr und beziehen sich auf meine Welt." Sagt Sayuro, wobei er den letzten Satz mit sehr viel Nachdruck erwähnte.
[Darek / Marktplatz]

"Uuund, warum solltest du als 'Partymuffel' gelten wenn jemand anderes eine Party für jedes Pony schmeißt? Oder für dich? Hin und wieder wenn du Zeit hast auf eine Party gehn is nicht schlimm. Du nimmst die Bestellung entgegen, machst deine Arbeit und gut is. Was das...mit äähm...Sweet....Alpe Ares....oder wie diejenige auch heißt..., angeht, falls es da mal ein Problem gab oder es gekracht hat, geh doch hin, entschuldige dich und redet euch aus. Wo ist den da das Problem? Und das mit der Bibliothek hat sicher nichts damit zu tun das du ein Stalker bist. Machst du dir irgendwie Sorgen das du zuviel mitbekommst was dich nichts angeht? Private Daten z.B? Erstens gehören Persönliche Daten in kein Buch sondern in einer Datenbank wofür dann wiederum ein Amt wie das Einwohneramt, die Landes oder Stadtverwaltung und sämtliche Andere Ämter zuständig sind und befugt sind diese Daten einzusehen und weiterzugeben, aber sicherlich keine Bibliothek. Noch dazu: ich glaub kaum das man Daten in irgendein Buch schreibt wo jeder darauf zugreifen könnte. Also was in Drei Teufels Namen hat das damit zu tun das du ein Stalker werden könntest? In einer Bibliothek wird Wissen aufbewahrt oder Romane und Geschichten, da haben Daten NICHTS verloren."
Sagte er sehr skeptisch und anzweifelnd zu Sayuro schauend. Darek hatte den Eindruck das er sich zu viele unnötige Gedanken macht und einige Tatsachen verdrehte. Darek verstand nicht was Sayuro sich zusammenreimte, für Darek ergab das alles kaum Sinn.
"Nimm mir das nicht übel aber das meiste was du gesagt hast, klingt einfach unlogisch, du scheinst dir zu viele Gedanken zu machen und hast einiges verdreht. Ich hab ja schon gesagt was für mich unsinnig klingt."
Antwortete er knallhart und direkt während er Sayuro hinterher hinkte.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21