Bronies.de

Normale Version: Anspielungen aller Art
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
ECHT NICE der Thread
weiter so

(24.12.2012)Shadow Dash schrieb: [ -> ]
(24.12.2012)Neon Lights schrieb: [ -> ]Ich hab noch was:
(War wahrscheinlich schon hier nur hab ich's es mal wieder nicht gefunden Facehoof )

Also bei Call of Duty MW 2 gibt es ja Titel einer lautet:
"Mein kleines Pwny"

Was denkt ihr?
Anspielung oder Zufall? AJ hmm

Zufall, als MW2 rauskam, gabs MLP FiM noch gar nicht^^ Außerdem ist "Mein kleines pwny" ein beliebtes Wortspiel im Ego-Shooter Bereich, genau wie Pony Slaystation.Pinkie happy
JA aber wer sagt das es sich nicht auf die Vorherigen Generationen bezieht?
Könnt ja sein
(12.12.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
Oder besser noch, jemand steckt den Kopf des Dude in eine Kloschüssel.
Weiß nicht ob das genannt wurde. Aber sicherheitshalber mach ich das.

Spoiler (Öffnen)
Ich hab eine mögliche Anspielung in MLP auf MLP gefunden, und zwar in dieser Folge:

Spoiler (Öffnen)

Und zwar:
Rainbow Dash = Nicht-Brony
Twilight und die anderen = Bronies
Buch = MLP
Rainbow Dash hat gesagt sie wird niemals ein Buch lesen. Viele Leute finden es kindisch MLP zu schauen. Rainbow Dash hat Freunde die gerne lesen und ihr ein Buch zum Lesen ausleihen wollen. Einige Leute haben Bronies als Freunde die wollen dass sie auch Bronies werden. Weil es RD zu langweilig wird fängt sie an zu lesen, liest immer weiter und findet es irgendwann genial. Die Leute sitzen am PC und langweilen sich, schauen sich doch mal eine Folge, 2 Folgen, ... und so weiter an und werden zu Bronies. RD bemerkt dass sie gern liest und findet es erst peinlich. Bronies finden es auch oft erst peinlich eine Ponyserie zu sehen.

Ob das aber vom Hersteller so gedacht war weiß ich nicht.
Achso ja und was mir letztens noch aufgefallen ist:
Bei GTA IV gibt es eine Straße namens Applejack Street ! AJ hmm

Und das mit dem Buch und dem Bronietum hab ich mir auch schon überlegt ! RD laugh
(02.01.2013)Neon Lights schrieb: [ -> ]Achso ja und was mir letztens noch aufgefallen ist:
Bei GTA IV gibt es eine Straße namens Applejack Street ! AJ hmm

Naja, da GTA IV 2008 raus gekommen ist halte ich das für unwahrscheinlich, es sei denn es gibt für das Spiel Updates oder sie meinen eine alte Generation (eher unwahrscheinlich). Ich kann mir denken das damit das getränkt Applejack gemeint ist.
Die tanzenden Kerzen und dieses Soßengießteil aus Keep Calm and Flutter on erinnert mich an das Schöne und das Biest. Da waren ja auch Kerzen und Geschirr, das Menschen waren. Also auch lebten.
(19.01.2013)Colora Paint schrieb: [ -> ]Die tanzenden Kerzen und dieses Soßengießteil aus Keep Calm and Flutter on erinnert mich an das Schöne und das Biest. Da waren ja auch Kerzen und Geschirr, das Menschen waren. Also auch lebten.
Wenn man die Hintergrundmusik anhört merkt man auch das die Kerzen gerade zu einer "Musical Number" ansetzen bevor RD sie auspustet.

Dann war die szene bei der Discord als "Mad Hatter" zusammen mit Angel Tee trinkt, wohl eine Alice im Wunderland anspielung (Etwas das ja Angel selbst öfters anspielt ^^).

Aber bezüglich Discord warte ich immermoch darauf, das Discord mit einer Mariagi Band im Hintergrund auftaucht. Und wer die Anspielung verstanden hat kriegt von mir einen Keks Tongue
Erzähler schrieb:Aber bezüglich Discord warte ich immermoch darauf, das Discord mit einer Mariagi Band im Hintergrund auftaucht. Und wer die Anspielung verstanden hat kriegt von mir einen Keks
Dann giv man rüvver: Ich sag nur Q RD wink
(20.01.2013)Erzähler schrieb: [ -> ]Aber bezüglich Discord warte ich immermoch darauf, das Discord mit einer Mariagi Band im Hintergrund auftaucht. Und wer die Anspielung verstanden hat kriegt von mir einen Keks Tongue

AU CONTRAIRE, MON CAPITAINE!
HEEEE'S BAAAACK!!

Wo ist mein Keks? :3

EDIT: Oh, dammit. Zu lang gewartet mit dem Abschicken. FS sad
Mit dem Zitat aus Deja Q hat sich Tim den Keks verdient, Raven war n bischen zu allgemein, das es eine Q Reverenz ist war relativ klar, dafür gibts nen halben keks.

So und jetzt zurück zum Thema

*Sich eine Zigarre anzündet*
Ha, ich wusste es! Tchaikovsky während der Dinner-Szene in der neuen Episode RD deals with it Ich hab mir echt den Kopf zerbrochen deswegen, aber jetzt kann ich wenigstens ruhig schlafen gehen. Das gleiche Walzer-Thema wird übrigens auch in "Sonic Rainboom" während Raridashs Performance etwas länger gespielt, falls es wen interessiert (daher kam mir das so vertraut vor Pinkie happy) Der Music-Artist ist also scheinbar Tchaikovsky-Fan, nachdem man ja bereits in Sleepless in Ponyville eine Variation von "Dance of the Little Swans" hören konnte.

Das gute Stück ist angelehnt an Act I - No.2 Waltz aus dem Ballett, op. 20 "Swanlake" (an dieser Stelle noch meine ausdrückliche Hörempfehlung, die Musik ist wirklich phänomenal, aber ich denke, nein, hoffe einfach mal, dass für Viele hier Schwanensee wenigsten ein Begriff ist RD wink)

tl;dr an dieser Stelle mal die Verlinkung
Spoiler (Öffnen)
(Man hört das leicht abgewandelte Intro und Leitmotiv in der Episode Cheerilee awesome)
Ohne große Worte lass ich das mal hier.

Spoiler (Öffnen)
mare man,.... alter das is zu geil RD laugh

edit: da gestern wieder die 2. discord folge auf nich war,...
ich finde die schlusstene im tronsaal mit der zeremonie, ist doch recht stark and die schlussszene auis star wars (der alte 1. teil) angelegt was den aufbau und die hintergrundmusik angeht die der aus star wars doch ein klein wenig ähnelt Pinkie happy







(31.01.2013)InsaneBronie schrieb: [ -> ]ich finde die schlusstene im tronsaal mit der zeremonie, ist doch recht stark and die schlussszene auis star wars (der alte 1. teil) angelegt was den aufbau und die hintergrundmusik angeht die der aus star wars doch ein klein wenig ähnelt Pinkie happy

Ja, das dürfte allgemein bekannt sein, doch ich denke, da kann man viel hineininterpretieren. War es mit Absicht, ist es jedoch ein lustiger Wink, aber seien wir ehrlich, wer referiert Star Wars heute mal nicht? RD wink

Die "Wer wird Millionär" Sache ist natürlich zu herrlich. RD laugh
(31.01.2013)Twilight Shadow schrieb: [ -> ]
(31.01.2013)InsaneBronie schrieb: [ -> ]ich finde die schlusstene im tronsaal mit der zeremonie, ist doch recht stark and die schlussszene auis star wars (der alte 1. teil) angelegt was den aufbau und die hintergrundmusik angeht die der aus star wars doch ein klein wenig ähnelt Pinkie happy

Ja, das dürfte allgemein bekannt sein, doch ich denke, da kann man viel hineininterpretieren. War es mit Absicht, ist es jedoch ein lustiger Wink, aber seien wir ehrlich, wer referiert Star Wars heute mal nicht? RD wink

Die "Wer wird Millionär" Sache ist natürlich zu herrlich. RD laugh

Ist natürlich mit absicht, das timing und die schnitte sind sich sehr ähnlich und selbst das Fade out ist das selbe.

Gibt noch ne Star Wars anspielung im Crystal Empire, Shining Armor kommt mit der selben Schneebrille an den Bahnhof wie Han Solo in "The Empire Strikes Back" und hat sogar einen ähnlichen Dialog-
Ich weiß nicht, ob es sonst noch jemandem aufgefallen ist, aber in der folge 2x01 als Discord neben Rainbow Dash auftaucht, sagt er zu ihr "In dieser Box sind deine Flügel." Dabei muss ich ständig an "Cupcakes" denken. Wobei ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob das eine Anspielung sein sollte.

Außerdem in der Folge "Hurricane-Fluttershy" sieht man, wenn man ganz genau hinschaut, im Teich ein Pony, welches an Doc. Brown aus "Zurück in die Zukunft" erinnert.




Bei 17:22 unten links in der Ecke.
Hat Ben "Yahtzee" Croshaw die bronys vorhergesagt?^^

Als ich mir neulich mal ein par ältere zero punctuation videos angeschaut habe musste ich bei dem Little Big Planet review doch tatsächlich das video pausieren um das jahr in dem LBP released wurde (2008) nach zu gucken nur um sicher zu gehen das er sich in einem Satz unmöglich auf die Bronys bezogen hat.
bei 0:32 sagt er nähmlich:

"and [???] little shits of the 80's, have become the insecure neurotics of today
who need a steady drip of realistic violence to continually post pony inveitable office shooting rampage"

Mir ist zwar klar das es purer zufall ist das es so klingt als würde er sich auf die Bronys beziehen aber ich fands trotzdem lustig^^

hier das video falls es sich jemand angucken will
Spoiler (Öffnen)
(31.01.2013)InsaneBronie schrieb: [ -> ]mare man,.... alter das is zu geil RD laugh

edit: da gestern wieder die 2. discord folge auf nich war,...
ich finde die schlusstene im tronsaal mit der zeremonie, ist doch recht stark and die schlussszene auis star wars (der alte 1. teil) angelegt was den aufbau und die hintergrundmusik angeht die der aus star wars doch ein klein wenig ähnelt Pinkie happy








ohne spaß...daran musste ich auch denken vorallem als sie sich so gegenseitig zunicken hab ich mich irgendwie sofort an star wars erinnert gefühlt
(07.04.2012)malino schrieb: [ -> ]
(07.04.2012)AJs Little Helper schrieb: [ -> ]Wurde Daring Do noch gar nicht erwähnt?
Aber das sieht ja wohl jeder das es eine Indiana Jones Anspielung ist Pinkie happy

ich bin ein risen fan von indianer jones und soweit ich weiss hatt der auch einige der trix angewendet^^

übrigens bei der folge hab ich immer drauf gehofft das daring irgendwas mit ihrem Hut macht RD wink

Doppelpost zusammengefügt
~ Koyo
Glückwunsch, Leute, ihr habt ne Menge gesammelt.
Aber da ist sicher noch mehr! Twilight smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15