Bronies.de

Normale Version: Anspielungen aller Art
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Mir sind 2 Castlevania Referenzen in der Episode "The return of Harmony" aufgefallen.

Die erste ist die Szene, wo die Gruppe auf der Seife aussrutschte. Bei der Szene, wo sich die Tageszeit mehrmals schnell und plötzlich wechselte. Das erinnerte mich an Castlevania 2, wo sich die Tageszeit ebenfalls ohne Vorwarnung dauernd wechselte.

Die zweite ist ziemlich am Ende, wo Discord auf seinem Thron saß. Allein dass er da auf seinem Thron saß, das Glas bzw die Schokolade warf, die Häuser schwebten und einige auch auf dem Kopf standen, ließ mich an Castlevania Symphony Of The Night denken.

Vielleicht war das nicht beabsichtigt oder ich sehe da einfach nur Dinge, die nicht sein sollten. Aber ich dachte das wäre ganz interessant zu erwähnen. RD wink
Ich finde, die Frisur von Cadance in der neuen Folge, dass ist eine Anspielung auf die krassen Frisuren von Padme Amidala in den Star Wars Filmen.
Mir ist aufgefallen das Pinkies no in der neuen Folge stark nach dem no von Darth Vader klingt


Sagt mal, könnte Appleloosa eine Anspielung auf die ferderasse Appaloosa sein? AJ hmm
Paßt zwar absolut nicht zum Inhalt, beim Episodentitel "Games Ponies Play" mußte ich aber sofort an Musik von James Last denken:

http://www.myvideo.de/watch/8871890/James_Last_Games_that_Lovers_play

Das Stück heißt "Games that Lovers play", weiß nicht, ob es original von James Last stammt oder er es auch nur bearbeitet / gecovert hat. Diese Version hatte ich jedenfalls sofort wieder im Ohr, als ich den Episodentitel gelesen hab... hab jetzt mal gesucht, gibt auch neuere Versionen, die sind aber alle einschlaf-langsam, die ältere hier gefällt mir besser, kenn ich außerdem von früher her noch.

Vielleicht hat ja jemand Lust, einen entsprechend ponyfizierten Text darauf zu schreiben? Twilight happy

Weiß jetzt nicht, ob das wirklich eine Anspielung sein sollte... kann auch einfach nur Zufall sein. Andererseits: von den Autoren sind die meisten alt genug, dieses Musikstück zu kennen.
Es ist unglaublich, aber erinnert ihr euch an die Szene in Episode 2 von Season 3? Die in der King Sombra explodiert ist und sein Horn davon geschleudert wurde, schräger Weise gibt es eine ähnliche Szene im Film "Kamen Rider W Forever A to Z The Gaia Memories of Fate"





Es ist die Szene kurz nach 1:03:21
(10.02.2013)Karosspa schrieb: [ -> ]Mir ist aufgefallen das Pinkies no in der neuen Folge stark nach dem no von Darth Vader klingt


Ist eine klassische und total überbenutzte Trope. Siehe Spike in A Dog and Pony Show.

(11.02.2013)Railway Dash schrieb: [ -> ]Paßt zwar absolut nicht zum Inhalt, beim Episodentitel "Games Ponies Play" mußte ich aber sofort an Musik von James Last denken:

http://www.myvideo.de/watch/8871890/James_Last_Games_that_Lovers_play

Das Stück heißt "Games that Lovers play", weiß nicht, ob es original von James Last stammt oder er es auch nur bearbeitet / gecovert hat. Diese Version hatte ich jedenfalls sofort wieder im Ohr, als ich den Episodentitel gelesen hab... hab jetzt mal gesucht, gibt auch neuere Versionen, die sind aber alle einschlaf-langsam, die ältere hier gefällt mir besser, kenn ich außerdem von früher her noch.
Ich halte das eher für eine Anspielung entweder auf das Eric-Berne-Buch oder auf den Joe-South-Song, den Inner Circle später in Reggae umgecovert haben.

Hatten wir eigentlich Deadpool schon? Ich meine, daß Pinkie auf eine ähnliche Art durchgeknallt ist wie er, wußte Madmax schon 2010, gute zwei Monate nach Serienstart, also noch vor Party of One. Beide brechen ja auch gern große Löcher in die Vierte Wand.
Pinkiedeadpool (Öffnen)
Aber mit The Last Roundup hat DHX Media der Sache die Krone aufgesetzt: CHIMICHERRYCHANGA!
(16.02.2013)PrimeColor schrieb: [ -> ]Es ist unglaublich, aber erinnert ihr euch an die Szene in Episode 2 von Season 3? Die in der King Sombra explodiert ist und sein Horn davon geschleudert wurde, schräger Weise gibt es eine ähnliche Szene im Film "Kamen Rider W Forever A to Z The Gaia Memories of Fate"





Es ist die Szene kurz nach 1:03:21

Was viel erstaunlicher ist, der Kamen Rider vollzieht seinen Sonic Rainboom bei 1:02:51!
Wow, stimmt! AJ surprised Facehoof Das ich das nicht bemerkt habe. Cheerilee awesome
Vielen Dank, Prime! Du hast mich auf eine Idee gebracht! Cheerilee awesome
wieder so eine anspielung die in die kategorie purer zufall fällt abe rich kann es mir trotzdem nicht verkneifen sie zu posten^^

aus dem Trailer zu Metal Gear Solid 5. The Phantom Pain
Spoiler (Öffnen)
Und etwas früher im gleichen Trailer kommt ein Flammen-Allicorn vor.
(11.02.2013)Colora Paint schrieb: [ -> ]Sagt mal, könnte Appleloosa eine Anspielung auf die ferderasse Appaloosa sein? AJ hmm

Ja korrekt das ist eine Anspielung auf die Pferderasse Appaloosa

Das wird aber auch im Wiki Eintrag erwähnt.
http://mlp.wikia.com/wiki/Appleloosa#Appleloosa
Bei der Fanepisode Double Rainboom hatte ist mir an der Stelle aufgefallen, dass als RD in die andere Welt gereist ist eine Anspielung auf Zurück in die Zukunft gemacht wurde
(05.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb: [ -> ]Bei der Fanepisode Double Rainboom hatte ist mir an der Stelle aufgefallen, dass als RD in die andere Welt gereist ist eine Anspielung auf Zurück in die Zukunft gemacht wurde

Dir ist nicht mehr aufgefallen? Die ganze Folge war mit Anspielungen vollgestopft. Pinkie happy
Es war ein Folipurba (Pokémon) zu sehen, bei Raritys Kleidern war eins aus One Piece und der Anzug von Link, Scootaloo und das Hünchen, der Hund aus Littlest Petshop und so weiter.
Das war mir direkt als erstes aufgefallen noch nicht mal das Trollface ist mir aufgefallen zu mindest wurde ich darauf aufmerksam gemacht
(05.04.2013)Koyo schrieb: [ -> ]
(05.04.2013)Bl4cksn4k3 schrieb: [ -> ]Bei der Fanepisode Double Rainboom hatte ist mir an der Stelle aufgefallen, dass als RD in die andere Welt gereist ist eine Anspielung auf Zurück in die Zukunft gemacht wurde

Dir ist nicht mehr aufgefallen? Die ganze Folge war mit Anspielungen vollgestopft. Pinkie happy

Die Menge der Anspielungen hat die Fan Folge so genia gemacht Pinkie happy
Naja... das ist doch eher Zufall als gewollte Anspielung
ist mir schon klar, ich fands aber trotzdem lustig^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15