Bronies.de

Normale Version: Anspielungen aller Art
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Ich bin der Meinung, in EQG: Rainbow Rocks eine ganz, ganz versteckte Anspielung gefunden zu haben.
Es geht um die kurze Szene von Derpy's Auftritt und dem Musikstück, dass sie da spielt.
Zur Erinnerung ein Videolink:
https://www.youtube.com/watch?v=4Z16eFrsb7k
Oberflächlich: Klar - verrückter Charakter, verrücktes Instrument, das ist alles.
Aber als ich das zum ersten Mal gehört habe, hab ich sofort gedacht:  Lyra astonished Verdammt, das klingt doch genau wie...
https://www.youtube.com/watch?v=M7alU4al3UQ
Nun ja, nicht ganz genau, aber doch so ähnlich, dass es bei mir sofort diese Assoziation hervorrief.
Was meint ihr? Könnte Zufall sein.
Aber ich traue denen mittlerweile absolut zu, dass das volle Absicht war, gerade Derpy etwas spielen zu lassen, das ausgerechnet diesem Musikstück so ähnlich ist  Big Grin
Glaskuppel in Magic Duel = Simpsons Film Referenz
Kinoszene in One bad Apple (wo Babs Seed lebende Snacks isst, beispiel Becher mit Gesicht) = Simpsons: Lets go into the Lobby (ist zuweit hergeholt, ichweiß...)
Hearts and Hooves Day (wo Big Mac ein Herz in der Luft zeichnet und es strichliert gezeigt wird) = Spongebob: Krosse Liebe
Putting your hoof down (komplette Episode) = Spongebob: Energisch (komplette Episode, funfact: In beiden Episoden hat sich Merriwether Williams beteiligt)
(03.02.2015)daJoschi schrieb: [ -> ]Hearts and Hooves Day (wo Big Mac ein Herz in der Luft zeichnet und es strichliert gezeigt wird) = Spongebob: Krosse Liebe

An und für sich gibt es das schon viel länger.
Wurde hier schon erwähnt das es wohl bei Scribblenauts Pc einen Charakter namens 'Scratch' gibt der blaue Haare hat und ganz zufällig eine vinyl Sonnenbrille an hat?
(03.02.2015)daJoschi schrieb: [ -> ]Kinoszene in One bad Apple (wo Babs Seed lebende Snacks isst, beispiel Becher mit Gesicht) = Simpsons: Lets go into the Lobby (ist zuweit hergeholt, ichweiß...)

Beide sind wohl eher eine Anspielung auf das hier.
Keine Ahnung wo ich das sonst schreiben soll, eigentlich ist es auch keine gewollte Anspielung, ist schließlich schon von 2006, ich weiß auch nicht, ob das schonmal jemand irgendwo geschrieben hat, aber ich finde das hier echt witzig:
http://youtu.be/QRpXDD2Cla4

PS: Aufgrund einer kleinen Diskussion möchte ich das grad mal schnell klären, ich finde das Video nicht Abwertend und ich bin auch der Meinung, dass Timm das nicht abwertend meint, denn wir wissen ja eh alle wie es ist und gute Selbstironie hat noch niemandem geschadet.
Bessere Version der Simpsons-Anspielung auf Bronies gefunden (ab 0:15):

Wie vermutlich bereits vielen aufgefallen ist, gab es in "Tanks for the memories" eine Anspielung auf "The Grinch" - Ein Film in dem der Hauptcharakter "Grinch" versucht Weihnachten zu verhindern.

I just have to stop winter! (Öffnen)

Stop Christmas (Öffnen)
In der aktuellen Episode (S5E9 - Slice of Life) gab es wieder haufenweise Anspielungen.

MLP FiM S5E9 (Öffnen)

Unter anderem Back to the Future, The Big Lebowsky, Family Guy, Spongebob Schwammkopf... Es wäre zu viel, jetzt alles aufzuzählen - denn die überhäufen sich, da die Gesamte Folge nur aus Anspielungen besteht.
Oder wenn man an die Phrase Jump the Shark denkt und in der Folge hüft Vinyls Dubstep-Wagen über einen Stoff Hai, da wird die Phrase ganz schön auf die Schippe genommen.

Auch schön die King Kong Referenz mit dem Bugbear und Rarity.
Und dabei greift man auch mehrmals in die eigene Show, um dortige Ideen (z.b. Steven Magnet's Moustache, der zum Toupet wurde - genau der, der Rarity aus ihrem Schweif damals zu dem Moustache gemacht hatte) Wieder aufzugreifen.

Grade was den "Jump the Shark" angeht, kann man vieles in die Kommenden Folgen interpretieren; aber ich glaube, das es langsam wohl so werden wird, dass auch öfter mal ein BG - Pony (Genauer: eines der BG - Mane 6) ebenfalls sprechend in der Show zu sehen ist. Das wäre - neben dem Nahenden Ende, das viele damit verbinden - ebenfalls realistisch.
Wo war ne Spongebob Referenz?
Gummy's philoisophischer Beitrag - das gleiche hatte früher schon mal Spongebob's Schnecke "Gary" gebracht gehabt. Also nicht der Beitrag, sondern alleine die Situation, dass diese Philosophisch nachdachte.

Zumindest hab ich das so in dem inzwischen 13-Seitigen S5E9 - Thread entnommen.
Ja haha das hab ich geschrieben ^^ aber ob das wirklich auf Spongebob anspielen sollte ? Mich hat es halt daran erinnert ^^
Das weiss ich nich, ich schau seit Monaten kein Fern mehr. Zumindest kann man sagen, das das mit dem Schwamm früher als Gummy war.
Naja, Gummy wirkt oft intelligenzlos

Gary zeigt oft, dass er eine gewisse hohe Intelligenz besitzt
Dieses Fohlen hier könnte eine Anspielung an Pippi Langstrumpf sein, denn die gilt ja in ihren Geschichten als das stärkste Mädchen der Welt. Hinzu kommen noch die Zöpfe.

Spoiler (Öffnen)

Das Fandom auf Derpibooru hat ihr auch schon den Namen Lily Longsocks (Lily wegen der Fellfarbe, da Lilien oft violett sind) verpasst.
Bei Hearthbreakers gab's eine Anspielung auf gleich zwei Komödien-Klassiker:
Spoiler (Öffnen)
Ich weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde (oder ob es hier überhaupt reingehört), doch im Anime Little Witch Acadmia gibt es wohl ein paar MLP-Anspielungen.

Einmal ein Twilight-Plushie:
Spoiler (Öffnen)

Und dann noch eine Sunset- oder Rarity-Figur:
Spoiler (Öffnen)


Außerdem kommt Sunset als Plüschtier in einem Jem Comic vor:
Spoiler (Öffnen)
Was für eine Liebe, die sich da anbahnt. Ich hoffe mal, mir passiert eines Tages mal dasselbe, wie im Comic.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15