Bronies.de

Normale Version: Anspielungen aller Art
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Die Crystalberries, die Applejack während des Crystal Fair Songs erntet sind den Gummibeeren aus Disneys Gummibärenbande nicht gerade unähnlich.
(22.11.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]Die Crystalberries, die Applejack während des Crystal Fair Songs erntet sind den Gummibeeren aus Disneys Gummibärenbande nicht gerade unähnlich.

Eeyup Eeyup
In der heutigen Folge gab es eine Szene, die erinnerte mich ein wenig an die Highway-Verfolgung von Matrix Reloaded.
Die Musik als Twilight ihre Bücher sortiert ("Spike wird raffgierig"/"Secret of my Excess"), ist der Musik aus "Micky der Zauberlehring" (aus Disney's Fantasia) nachempfunden.
(23.11.2012)Stormfire schrieb: [ -> ]
(22.11.2012)PrimeColor schrieb: [ -> ]Die Crystalberries, die Applejack während des Crystal Fair Songs erntet sind den Gummibeeren aus Disneys Gummibärenbande nicht gerade unähnlich.

Eeyup Eeyup
_________
Heil Odin


Ob Pinkie wohl importierten Gummibären-Saft trinkt? Würde ihr Gehüpfe erklären. RD laugh AJ hmm
Wieder zur heutigen Folge: Die Szene, wo die "Kutsche" mit Rainbow Dash, Fluttershy und Twilight über den Zug fliegt, erinnert mich an einer Szene aus der Serie "Transporter-Die Serie".
Jetzt erst gesehen; zu "A Dog and Pony Show":

(20.10.2012)Pulse Wave schrieb: [ -> ]Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, die Diamond Dogs sind ein bißchen sehr inspiriert von den Morlocks aus der alten Verfilmung von H.G. Wells' Die Zeitmaschine. (Vielleicht gibt's die Sirene in Ponyville ja auch ursprünglich als Warnsignal vor Diamond Dogs...)

Nicht nur die Diamond Dogs. Die Szene, in der die Mane5+Spike zu Raritys Rettung herbeikommen und sich vor einem Feld aus Buddel-Kratern wiederfinden, erinnert stark an den inoffiziellen Zugang (Lüftungsschächte) zum unterirdirschen Reich der Morlocks eben aus diesem Film ("The Time Machine", USA 1960). Die Dogs selber sind optisch und vom Verhalten her angelehnt, allerdings nur vorerst; denn die Morlocks hätten sich von Beschwerden, Gemecker und Jammern mit Sicherheit nicht beeindrucken lassen.
Inb4 Rainbow Day fährt in One Bad Apple ein Wienermobile. Nur mit einer Gewürzgurke statt einer Wurst.

(25.11.2012)Railway Dash schrieb: [ -> ]Die Dogs selber sind optisch und vom Verhalten her angelehnt, allerdings nur vorerst; denn die Morlocks hätten sich von Beschwerden, Gemecker und Jammern mit Sicherheit nicht beeindrucken lassen.
Die hatten nur nie mit Rarity zu tun. Whining
Folge 16 von Staffel 2: Das ist eindeutig eine Anspielung auf Indiana Jones. Auch kann man da auch etwas von James Bond heraus interpretieren.Big Grin
ok ich hab das erste video gesehen...ich liebe dead space... aber was hat das mit mlp:FiM zu tun????
Die Zeitreise-Folge erinnert mich an den Film 12 Monkeys, wo die Hauptfgur es auch nicht schaffte die Vergangenheit zu verändern.
Crystal Empire und Lunas Anwesenheit in Träumen sind Anspielungen auf Sailor Moon.
Die Folge wo Pinkie auf die beiden kleinen Aufpassen musste und wo der eine (ja ich hab den namen vergessen) oben auf der Decke krabbelt und dann seinen Kopf dreht erinnert mich etwas an Bioshock
(12.12.2012)Vinylist schrieb: [ -> ]Die Folge wo Pinkie auf die beiden kleinen Aufpassen musste und wo der eine (ja ich hab den namen vergessen) oben auf der Decke krabbelt und dann seinen Kopf dreht erinnert mich etwas an Bioshock


Das ist eine Anspielung auf den Film Transpotting, eine sehr bekannte Anspielungen auch in anderen Serien, daher ist das mit dem Baby. RD wink

Habe den Film schon zweimal gesehen, daher konnte ich diese Szene sofort zuordnen.
Ahhh mir ist der nicht mehr eingefallen der Film. Mir war nur Bioshock im Sinn gerade ^^ gut zu wissen wie der Film heißt hab das schon wieder vergessen gehabt.
(12.12.2012)Vinylist schrieb: [ -> ]Ahhh mir ist der nicht mehr eingefallen der Film. Mir war nur Bioshock im Sinn gerade ^^ gut zu wissen wie der Film heißt hab das schon wieder vergessen gehabt.

Spoiler (Öffnen)
Also ne Idee wäre es bestimmt ^^ Vielleicht liest gerade einer der Machern zu und übernimmt die Idee xD
Als ich vorhin wieder im Banknotenforum unterwegs war (anderes großrs Hobby von mir: Banknotensammeln, und nein, bitte nicht "hähähä, mach ich auch, am liebsten die 500-EUR-Scheine, hähä" - der Witz ist zu alt für uns Banknotensammler; danke fürs Weglassen, aber das nur nebenbei - jedenfalls sammle ich seit über 10 Jahren und hab paar Sachen, die andere nicht gleich haben),

jedenfalls - zurück zur Sache - ist mir da endlich wieder eingefallen, woher mir der Ortsname "Cloudsdale" so bekannt vorkommt:

In der Realität gibt es gleich mehrfach den ursprünglich schottischen Namen Clydesdale. Rainbows wolkige Heimat würd ich als Anspielung sehen, eine, die vielleicht nicht ganz so bekannt ist wie die anderen Städtenamen (Fillydelphia, Manehattan, Canterlot).

Die Noten der schottischen Bank of Clydesdale sind heute gesuchte Sammlerstücke...

Hab extra mal nachgesehen - "Clydesdale" kann noch mehr bedeuten, hat sogar Bezug zu RL-Pferden. Wer weiterlesen will:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Clydesdale
Ist interessant ! RD wink ich wusste zumindest nicht das es eine schottische Stadt namens Clydesdale gibt! Twilight happy
Mir sind in "Magic Duel" eine ganze Menge Anspielungen aufgefallen.
Zuerst mal Trixie's Schutzschild, der stark an die Glaskuppel aus dem Simpsons Film erinnert.
Dann gibt es noch eine ganze Reihe Star Wars Anspielungen, wie Trixie als Sithlord komplett mit schwarzem Umhang (Darth Sidius) und roter Hornaura (=rotes Lichtschwert der Sith?).
Zecora war eindeutig eine Anspielung auf Yoda und Trixie's Fähigkeit, Ponys per Telepathie zu packen und wegzuschleudern hat mich irgendwie an Darth Vader erinnert.
MLP scheint irgendwie im Allgemeinen recht viele Star Wars Anspielungen zu haben.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15