Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.07.2026, 10:09

Fußball Weltmeisterschaft 2026
18.06.2026
Ranshiin Offline
Changeling
*

RE: Fußball Weltmeisterschaft 2026
(17.06.2026)Piet.Lu schrieb:  Christiano RonaldoPortugal kommt gegen die DR Kongo, die ihr erstes WM-Tor ever geschossen haben, nicht über ein Remis hinaus.

Samma, wird das eine WM der Unentschieden?

Nunja ich weiß auch nicht was hier los ist. Ich sage nichts gegen ein Unentschieden zwischen 2 gleichstarken Mannschaften. Aber:
Spanien gegen Kap Verde: 0:0
Schweiz gegen Katar: 1:1
Brasilien gegen Marokko: 1:1
Niederlande gegen Japan: 2:2
Belgien gegen Ägypten: 1:1
Saudi Arabien gegen Uruguay: 1:1
DR Kongo gegen Portugal: 1:1
Also das sind die Spiele nach den ersten Spielen, wo ich mir eigentlich dachte, dass da eine Mannschaft als Sieger hervor geht. Daher aber sehr großen Respekt an vor allen die Debütantenmannschaften die da ein Unentschieden sich erkämpft oder gar ihr erstes Tor und den ersten Punkt in deren WM Geschichte gemacht haben.
England hat sehr gut gespielt gegen ebenfalls sehr gut aufgespielten Kroaten und mit 4:2 gewonnen.
Das letzte "erste Vorrundenspiel" war Kolumbien gegen Usbekistan, welches die Südafrikaner mit 3:1 gewonnen haben.

Aktuell sieht es so aus:

Aktuell hat jetzt jede Gruppe einmal gespielt und es sieht jetzt aktuell so aus:

Gruppe A:

1. Mexico

2. Südkorea

3. Tschechien

4. Südafrika

Gruppe B:

1. Schweiz

2. Kanada

3. Katar

4. Bosnien und Herzegowina

Gruppe C:

1. Schottland

2. Marokko

3. Brasilien

4. Haiti

Gruppe D:

1. USA

2. Australien

3. Türkei

4. Paraguay

Gruppe E:

1. Deutschland

2. Elfenbeinküste

3. Ecuador

4. Curacao

Gruppe F:

1. Schweden

2. Japan

3. Niederlande

4. Tunesien

Gruppe G:

1. Neuseeland

2. Iran

3. Belgien

4. Ägypten

Gruppe H:

1. Uruguay

2. Saudi Arabien

3. Spanien

4. Kap Verde

Gruppe I:

1. Norwegen

2. Frankreich

3. Senegal

4. Irak

Gruppe J:

1. Argentinien

2. Österreich

3. Jordanien

4. Algerien

Gruppe K:

1. Kolumbien

2. DR Kongo

3. Portugal

4. Usbekistan

Gruppe L:

1. England

2. Ghana

3. Panama

4. Kroatien

Also ja es wird sich sicher noch einiges verändern. Kroatien sehe ich als eine Mannschaft, mit der Leistung die sie gegen England erbracht haben, als eine Mannschaft, die zweiter wird. Es wurde bisher ja nur ein Spiel pro in jeder Gruppe gemacht. 2 weitere stehen noch an.

Es gibt viele Gruppen. Aber wir haben ja noch die 12 Drittplazierten, wo 8 noch die Chance haben in die Finalrunden zu kommen. Die muss man wirklich auch im Auge behalten. Da sieht nach den ersten Spiel die Lage aktuell so aus:

1. Niederlande

2. Brasilien

3. Belgien

4. Katar

5. Portugal

6. Spanien

7. Tschechien

8. Ecuador

9. Panama

10. Senegal

11. Jordanien

12. Türkei

Brasilien, Spanien, Belgien, Portugal, Türkei, Niederlande. Das sind Mannschaften wo ich mir nie vorgestellt hätte, dass sie da wären. Aber mal abwarten. Will nicht wissen was mit den Türken los wäre, wenn die nicht weiterkommen würden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2026 von Ranshiin.)
21.06.2026
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*

Und die Türkei scheidet tatsächlich in der Gruppenphase aus.

Deutschland hingegen wird zum ersten Mal, seitdem sie Weltmeister wurden, eine WM-Gruppenphase überstehen. Peinlich genug.

[Bild: newsigna_by_piet_lu_db6hwcp_by_piet_lu-dc4a5n5.png]
Hinweis: Beiträge könnten Spuren von Seriosität enthalten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2026 von Piet.Lu.)
21.06.2026
Ranshiin Offline
Changeling
*

(21.06.2026)Piet.Lu schrieb:  Und die Türkei scheidet tatsächlich in der Gruppenphase aus.

Deutschland hingegen wird zum ersten Mal, seitdem sie Weltmeister wurden, eine WM-Gruppenphase überstehen. Peinlich genug.

Wegen Türkei muss ich zugeben: ich hätte sie stärker eingeschätzt.
Viele meckern, die Gruppe in der die Türkei reingelost war, sei unfair gewesen usw.

Aber finde es waren mehr als machbare Aufgaben. Und auf der anderen Seite:
uns bleiben hier in Deutschland jetzt einige Autokonvois ersparrt Big Grin

Das Spiel gegen die Elfenbeinküste war sehr schön anzusehen. Es wurde nie langweilig.
Auch wenn ich wiedermal die Schauspielerei von manchen Spielern nervig finde und der Schiedsrichtiger nicht all zu klare Gestigen gemacht hat. Aber verdient ist es auf jedenfall ^^
27.06.2026
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*

Deutschland spielt gegen Paraguay am Montag.
28.06.2026
Ranshiin Offline
Changeling
*

Jo.
Heute spielt Kanada gegen Südafrika. Wünsche den Kanadiern eher ein Weiterkommen.
Ansonsten spielen im Sechzehntelfinale folgende Teams im allgemeinen:
Deutschland : Paraguay

Frankreich : Schweden

Südafrika : Kanada

Niederlande : Marokko

Portugal : Kroatien

Spanien : Österreich

USA : Bosnien und Herzogowina

Belgien : Senegal

Brasilien : Japan

Elfenbeinküste : Norwegen

Mexico : Ecuador

England : DR Kongo

Argentinien : Kap Verde

Australien : Ägypten

Schweiz : Algerien

Kolumbien : Ghana

Von allen Gruppensiegern hat mich persönlich Belgien am wenigsten Überzeugt. VOR der WM dachte ich, dass Belgien eine Mannschaft ist, die sogar stärker als Deutschland ist. Aber aktuell sehe ich sie sogar hinter.

Von allen bereits ausgeschiedenen Mannschaften war ich überrascht von der Türkei. Habe ich sie schon so stark eingeschätzt, dass sie wenigstens ins Sechszehntelfinale kommen. Also weil ich fand den Modus schon relativ "einfach".

Im Sechszehntelfinale sehe ich von der Paarung her folgende Teams im Achtenfinale:

Deutschland, Frankreich, Kanada, Niederlande (wobei es schwer wird gegen Marokko), Portugal (wird sich sicher auch schwer tun gegen Kroatien die sehr taktisch spielen werden), Spanien, USA, Belgien, Brasilien, Norwegen, Mexico, England, Argentinien, Australien, Schweiz, Kolumbien.
30.06.2026
Ranshiin Offline
Changeling
*

So.
Deutschland hat im Elfmeterschießen gegen Paraguay verloren.
Was soll man groß sagen? Nix.
30.06.2026
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*

Außer vielleicht, dass ich es doof finde, dass Magic Twilight im Tippduell ebenfalls gegen die Mannschaft™ getippt hat.

Naja, so sind wir zumindest ein mögliches Aufeinandertreffen mit Frankreich aus dem Weg gegangen.

[Bild: newsigna_by_piet_lu_db6hwcp_by_piet_lu-dc4a5n5.png]
Hinweis: Beiträge könnten Spuren von Seriosität enthalten.
30.06.2026
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*

Eine ausführliche Analyse kommt mor… ähm heute.
Aber die Kurzfassung : Frankreich hätte uns verkloppt, also auch strategisch wichtig wegen dem Tippspiel.

Aber verdient, wir sind leider nur minimal besser geworden.
30.06.2026
Ranshiin Offline
Changeling
*

Was soll man sagen zum Fußballspiel? Also fange ich mit den anderen Spiel an:

Niederlande gegen Marokko. Sieger wurde Marokko auch erst im Elfmeterschießen.

Zum anderen, ja das lasse ich jetzt wirklich einen "Fußballtrainer" raushängen:

Fangen wir an mit Manuel Neuer.

Ich denke jetzt sollte auch IHM klar sein, dass er nix mehr im Tor zu suchen hat. WO bitte ist da die Erfahrung hin die er hatte um zu wissen, wie er zu handeln hat? WO ist der Manuel Neuer hin, der seine Vorderleute im Griff hatte? Er hätte mich überzeugt, wenn er zumindest EIN Spiel den Kasten sauber gehalten hätte. War aber nicht der Fall.

Gehen wir einen Schritt nach vorne. Die Abwehr.

Kimmich wirkte auf mich da hinten nie wirklich gut aufgestellt. Wieso wurde er nicht auch mal in der Gruppenphase ins defensive Mittelfeld geparkt?

Schlotterbeck war neben Tah besser aufgestellt als Rüdiger. Rüdiger war irgendwie nie wirklich da.

Das Mittelfeld wirkte manchmal Ideenlos. Das defensive Mittelfeld war gefühlt bei Konter kaum vorhanden. Nach vorne wurde immer wieder der gleiche Mist probiert. Es wurde meistens auf den Flügel gespielt und dann? Nichts mehr außer den Ball da hin zu spielen, wo gefühlt die meisten Gegenspieler sind. Was also soll das?

Wieso wird es nicht mehr praktiziert, dass man auch mal sich traut, von außerhalb des Sechzehners mal aufs Tor zu schießen? Wieso immer ganz nah ran, bis zum gegnerischen Torwart den Ball hinstreicheln?

Sane war vor allem gestern wieder so ein Fall wo ich mich frage, wieso ausgerechnet er spielte. Kein schnelles Flügelspiel war von ihm zu sehen. Das was er gestern rumgekickt hat war irgendwie etwas, das gefühlt jeder machen hätte können.

Genug rummeckern. Was würde ich persönlich verbessern?

Hinten im Tor. Wir hätten jetzt die Zeit bis zur EM28 wieder uns einen neuen jüngeren Torhüter ranzuschaffen. Neuer MUSS jetzt weg. Baumann... er ist auch schon 36, der wäre auch fast zu alt und Nübel ist 30. Würde also Nübel jetzt so rantrainieren dass er Stammtorhüter wird und dann 2 jüngere Torhüter auch rantrainieren.

Abwehr:

Tah hat in meinen Augen eine bessere Leistung erbracht als Rüdiger. Schlotterbeck sowieso. Aber wir brauchen hinten wieder einen richtigen Abwehrchef. Einen, der es wie früher Hummtels machte und richtige Anweisungen auf den Spielfeld gibt, mit dem Torhüter sich im Spiel austauscht damit man hinten flexibler ist und nicht ständig in Konter reinrennt.

Das Mittelfeld sollte lernen, besser zusammen zu spielen. So oft wie die aktuell den Ball verlieren war in meinen Augen schon auffällig. In der Offensive, das schließt jetzt auch die Stürmer mit ein, brauchen wir mehr Torgefährlichkeit. Wie gesagt, Spieler die sich trauen aus der zweiten Reihe zu schießen. Da geht der Ball ins Tor oder ins Aus. Ist immernoch besser als den Ball zu verlieren und aus gekontert zu werden.

Ich frage mich aktuell: wo sind die guten Spieler hin? Wo sind die Spieler, die in ihren Vereinen so gute Leistung erbringen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.