(17.06.2026)Piet.Lu schrieb:Christiano RonaldoPortugal kommt gegen die DR Kongo, die ihr erstes WM-Tor ever geschossen haben, nicht über ein Remis hinaus.
Samma, wird das eine WM der Unentschieden?
Nunja ich weiß auch nicht was hier los ist. Ich sage nichts gegen ein Unentschieden zwischen 2 gleichstarken Mannschaften. Aber:
Spanien gegen Kap Verde: 0:0
Schweiz gegen Katar: 1:1
Brasilien gegen Marokko: 1:1
Niederlande gegen Japan: 2:2
Belgien gegen Ägypten: 1:1
Saudi Arabien gegen Uruguay: 1:1
DR Kongo gegen Portugal: 1:1
Also das sind die Spiele nach den ersten Spielen, wo ich mir eigentlich dachte, dass da eine Mannschaft als Sieger hervor geht. Daher aber sehr großen Respekt an vor allen die Debütantenmannschaften die da ein Unentschieden sich erkämpft oder gar ihr erstes Tor und den ersten Punkt in deren WM Geschichte gemacht haben.
England hat sehr gut gespielt gegen ebenfalls sehr gut aufgespielten Kroaten und mit 4:2 gewonnen.
Das letzte "erste Vorrundenspiel" war Kolumbien gegen Usbekistan, welches die Südafrikaner mit 3:1 gewonnen haben.
Aktuell sieht es so aus:
Aktuell hat jetzt jede Gruppe einmal gespielt und es sieht jetzt aktuell so aus:
Gruppe A:
1. Mexico
2. Südkorea
3. Tschechien
4. Südafrika
Gruppe B:
1. Schweiz
2. Kanada
3. Katar
4. Bosnien und Herzegowina
Gruppe C:
1. Schottland
2. Marokko
3. Brasilien
4. Haiti
Gruppe D:
1. USA
2. Australien
3. Türkei
4. Paraguay
Gruppe E:
1. Deutschland
2. Elfenbeinküste
3. Ecuador
4. Curacao
Gruppe F:
1. Schweden
2. Japan
3. Niederlande
4. Tunesien
Gruppe G:
1. Neuseeland
2. Iran
3. Belgien
4. Ägypten
Gruppe H:
1. Uruguay
2. Saudi Arabien
3. Spanien
4. Kap Verde
Gruppe I:
1. Norwegen
2. Frankreich
3. Senegal
4. Irak
Gruppe J:
1. Argentinien
2. Österreich
3. Jordanien
4. Algerien
Gruppe K:
1. Kolumbien
2. DR Kongo
3. Portugal
4. Usbekistan
Gruppe L:
1. England
2. Ghana
3. Panama
4. Kroatien
Also ja es wird sich sicher noch einiges verändern. Kroatien sehe ich als eine Mannschaft, mit der Leistung die sie gegen England erbracht haben, als eine Mannschaft, die zweiter wird. Es wurde bisher ja nur ein Spiel pro in jeder Gruppe gemacht. 2 weitere stehen noch an.
Es gibt viele Gruppen. Aber wir haben ja noch die 12 Drittplazierten, wo 8 noch die Chance haben in die Finalrunden zu kommen. Die muss man wirklich auch im Auge behalten. Da sieht nach den ersten Spiel die Lage aktuell so aus:
1. Niederlande
2. Brasilien
3. Belgien
4. Katar
5. Portugal
6. Spanien
7. Tschechien
8. Ecuador
9. Panama
10. Senegal
11. Jordanien
12. Türkei
Brasilien, Spanien, Belgien, Portugal, Türkei, Niederlande. Das sind Mannschaften wo ich mir nie vorgestellt hätte, dass sie da wären. Aber mal abwarten. Will nicht wissen was mit den Türken los wäre, wenn die nicht weiterkommen würden.

.gif)

![[Bild: newsigna_by_piet_lu_db6hwcp_by_piet_lu-dc4a5n5.png]](https://orig00.deviantart.net/232a/f/2018/056/8/e/newsigna_by_piet_lu_db6hwcp_by_piet_lu-dc4a5n5.png)

.gif)