28.02.2014 |
Lihannanshee
Royal Guard
|
RE: Die Foren-News ~ Jeden Mittwoch neue Folgen.
Okay, Bavaria Brezn ist mal awesome.
Darf ich doof sein?
Es heißt "Maskottchen"..
Leider steht da "Maskotchen" ;_; Schlagt mich nicht, ich meins nicht böse...
|
|
|
05.03.2014 |
Nastor
Briefpony
|
Und weiter geht es.
Foren-News
- Das neue Art of the Month #5 - At the Gala hat angefangen, wer sich noch beteiligen möchte, der hat noch bis zum 16.3 um 23:59 Uhr Zeit.
'
- Desweiteren wurde von Yasi ein sehr feines Projekt gestartet, wo ein Pony auf eine ganz spezielle Reise geschickt wird. Die Abstimmung, die noch bis zum 20.3 geht, findet ihr hier, weiterführende Informationen befinden sich hier.
'
- Am 1. März wurde der Tag für die allseits beliebte Derpy auch im Forum in Form eines schönen Banners zelebriert.
MLP-News
- Equestria Girls 3.... Buch?
Hier ist etwas, das man nicht erwartet hätte. Auf Amazon ist ein 240 Seiten großes Buch mit der Beschreibung, ein Nachfolger zu Equestria Girls zwei hier zu sehen. Es gibt noch keine Bestätigung oder weitere Informationen von Seiten Hasbros, aber man darf gespannt sein.
'
- Fighting is magic tribute edition released
Eine kleine Gruppe von Fans hat die alte bestehende Version von Fighting is magic unter die Lupe genommen und eine verbesserte Version unter dem Namen Tribute Edition herausgebracht. Ihr könnt sie im folgenden Link herunterladen.
Allerdings beeinhaltet die Version nicht die Ponies aus der Lunafest Edition. Die könnt ihr euch hier besorgen.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=15580
|
|
|
05.03.2014 |
Holla
Schlaf Rotkäppchen schlaf
|
was ist eigendlich mit weatherhoofs neuen Titel HASBROny?
Ich war mal Holla the Woodfairy
|
|
|
06.03.2014 |
Fabr0ny
Gründer von Bronies.de
Meetup-Interviewer
|
So neu ist der gar nicht...
|
|
|
12.03.2014 |
Nastor
Briefpony
|
Ich wollte nur kurz Anmerken, dass die Forennews leider erst Morgen erscheinen wird.
|
|
|
13.03.2014 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Kein Ding, wir können warten.
|
|
|
13.03.2014 |
Nastor
Briefpony
|
Und weiter geht es.
Foren-News
- Am 7. März erstrahlte das Forenbanner in einem noch nie dagewesenen Glanz. Wie es für eine Geburtstagsfeier unserer Adminprinzessin Mc. Hoof gebührt, wurde nur der allerbeste Banner auserwählt, für diesen Tag das Forum zu schmücken.
- Es wurden gleich zwei neue Abzeichen eingeführt: Einmal das Abzeichen für die Stammtisch-Organisation und einmal ein Podcast-Abzeichen.
Wer also ein Stammtisch leitet oder ein Fandomrelevantes Podcastprojekt betreibt, der kann sich beim Mod seiner Wahl melden. (Für Cattalks wird das Abzeichen erst ab 5 erfolgreichen Cattalks vergeben.)
MLP-News
- Offizielle Future Twilight Vinyl Figur veröffentlicht
WeLoveFine hat am 12.03 eine Future Twilight Figur in den Massenmarkt gebracht. Ihr findet sie hier. Auslieferung ist im Juni.
- Raycord Legends angekündigt
Ein neues sehr ambitioniertes Spiel wurde heute unter dem Namen Raycord Legends in die Öffentlichkeit gebracht. Wie in der offensichtlichen Inspiration Rayman Legends spielt ihr einen gliedermaßenlosen Helden, in dem Fall Discord, und steuert ihn durch zahllose Hindernisse.
In dem Trailer seht ihr einen Einblick in die Story, sowie ein paar Gameplayszenen am Ende. Momentan angepeilter Veröffentlichungstermin: 2014
- Ausgeweitetes Regelwerk für das MLP Collectible Card Game veröffentlicht
Enterplay hat nun das ausgeweitete MLP Collectible Card Game Regelwerk veröffentlicht, das für alle Spieler unter http://www.enter-play.com/products/MLP_C...les_v1.pdf zu finden ist. Das Regelwerk ist für alle fortgeschrittenen und turnierausgerichteten Spiele ausgelegt und soll mehr als ein Nachschlagewerk dienen, als eine Anleitung wie man spielt. Einige Regelanpassungen zu den Startregeln sind dort auch zu finden. Also wenn ihr das MLP Kartenspiel viel und ernsthaft spielt, solltet ihr euch das umfassende Regelwerk durchaus durchlesen.
|
|
|
20.03.2014 |
Holla
Schlaf Rotkäppchen schlaf
|
ich denke mal schon, da nastor morgen keine zeit haben wird die online zu stellen.
Ich war mal Holla the Woodfairy
|
|
|
20.03.2014 |
Nastor
Briefpony
|
Jup, die Folge wird heute noch nachkommen.
Sorry für die Verspätung, ich hatte Gestern einfach keine Zeit dafür.
Nur noch ein bisschen Geduld, dann bekommt ihr schon noch eure wöchentliche dröhung Forennews
|
|
|
20.03.2014 |
DwBrot
Draconequus
|
Warum verlegen wir die nachrichten nicht einfach auf Dienstag? Da Nastor sowieso immer einen Tag später liefert wären sie dann immer pünktlich am Mittwoch da.
|
|
|
20.03.2014 |
Cuddly Pie
Bronies Hamburg-Holstein
e.V. Stellvertreter
Vereinsvater
|
xD nett Das seh ich auch so ;P
|
|
|
20.03.2014 |
Nastor
Briefpony
|
Und weiter geht es mit den Forennews:
Foren-News
- Da der alte Java-IRC-Chat, den man direkt über den Menüpunkt "Chat" erreichen konnte, schon länger nicht mehr funktioniert hatte, wurde er durch den moderneren Kiwi-Chat ersetzt, der viele neue Funktionen bietet. Wer also mit anderen Bronies chatten will, der kann sich das mal anschauen.
- Anna hat den Sondertitel Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chefin erhalten, da sie seit neuestem die Vorstandsvorsitzende des neu gegründeten Brony-Vereins ist.
- Nicht vergessen, bis zur Umstellung zur Sommerzeit kommen die Folgen schon um 15:30
- Wer dieses Wochenende noch nichts vorhat, der kann sich immernoch beim WWU anmelden und vor Ort bezahlen.
- Die Statistiken wurden bereinigt und zeigen nun die Tatsächlichen Werte an.
MLP-News
- Neuer Ponyvania Trailer und Demo veröffentlicht
Zuggylungstudios hat ein paar neue Spielszenen sowie eine neue Demo veröffentilcht, in welcher ihr einen weiteren Teil des Spiels antesten könnt. Hier findet ihr die Demo und hier den Trailer.
- Glenn Becks statement für Grayson ein enormer Erfolg
Der bekannte Late Night Moderator Glenn Beck hat letzte Woche in seiner Sendung seine Solidarität für den Jungen Grayson ausgesprochen, der wegen seines Rainbow Dash Rucksacks von der Schule verwiesen wurde. Als kleine Auffrischung: Graysons Rucksack wurde von der Schule als Grund für viele Probleme von ihm und für die Schule angesehen weswegen er nicht mehr mit ihm auftauchen soll.
Glenn Beck und andere haben Grayson aber erneut Solidarität zugesprochen und der #standwithgrayson zu einem enormen Trend verholfen. Es wird spannend wie es weiter verlaufen wird.
- M.A. Larsons Buch als Vorbestellung auf Amazon erhältlich
Wenn ihr euch als ultimativen Fan von M.A. Larson betitelt, schaut einmal auf Amazon vorbei. Dort gibt es Pennyroyal Academy zum Vorbestellen für 12,74 Dollar zu haben. Es geht in dem Buch um ein Mädchen aus einem Wald, das inmitten eines Weltkrieges in eine spezielle Schule kommt um eine wahre Prinzessin zu werden und das Land zu retten. Das Buch soll relativ düster gehalten sein, voller Humor und auf Magie basierenden Problemen.
Hier könnt ihr vorbestellen und hier ein erweiterte Beschreibung auf englisch zu bekommen.
(20.03.2014)DwBrot schrieb: Warum verlegen wir die nachrichten nicht einfach auf Dienstag? Da Nastor sowieso immer einen Tag später liefert wären sie dann immer pünktlich am Mittwoch da.
So einfach ist das leider nicht
Die Verzögerungen entstehen meist durch unvorhergesehene RL-Erreignisse.
Ich schreibe schon am Dienstag das Script und lege es in einem internen Thread zur Revision vor. Am Mittwoch muss ich und Atra da eigentlich nur aufnehmen. Doch es kann immer wieder vorkommen, das einer von uns verhindert ist oder sonst was dazwischen kommt.
Meist sind die Themen nicht Brandaktuell sodass eine verschiebung um einen Tag hoffentlich verschmerzbar ist.
Aber schön, dass immerhin über die Unpünktlichkeit gemeckert wird. Erst da merkt man, ob ein Projekt bei den Leuten wichtig ist.
|
|
|
24.03.2014 |
Oberot94
Wonderbolt
|
^ Da war aber wer sehr nett.
Nastor, ich finds cool, dass du die Forennews gewissenhaft betreibst, manches bekäme ich sonst nicht mit.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
|
|
|
26.03.2014 |
Nastor
Briefpony
|
Und weiter geht es mit den Forennews:
Foren-News
- Es wurde ein Musikbot in Teamspeak eingebaut. Aktuell befindet er sich in der Testphase. Weitere Infos diesbezüglich findet ihr hier.
- Eine neue Regel bezüglich des missbräuchlichen Benutzens des Meldebuttons wurde eingefügt
Zitat:24. Der Missbrauch der Meldefunktion ist untersagt und wird geahndet. Dazu zählen u.a. Beleidigungen oder Spam via Meldebutton, das inflationäre Melden desselben Beitrags, Provokation gegen das Forenteam oder das Melden eines absolut legitimen Beitrags.
MLP-News
- Jan Animations von Hasbro zur Unterlassung aufgefordert
C&D hat wieder zugeschlagen. Hasbro hat JanAnimations aufgefordert seine Ponyanimationen vom Netz zu nehmen. Darunter sind die Animationen von Buttons Adventure, die picture perfect pony animation und andere Sachen. Jan Animation ist einer der einflussreichsten Animatoren im Fandom und hatte auch schon ein Panel auf der Galacon.
Mike Vogel, Vize Präsident der Hasbro toons division, kündigt jedoch selber an sich der Sache anzunehmen und nachzuprüfen was da passiert ist und ob man daran was ändern kann. Bisher gab es jedoch noch keine Meldung. Wir werden euch jedoch auf dem laufenden halten.
|
|
|
27.03.2014 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
Was soll er dulden und mit Humor nehmen, die News hier?
Habs mir soeben angehorcht - ich finde darin nichts Schlimmes, keine Beleidigungen, keine Abwertungen, nicht mal ansatzweise das Geflame, was teilweise in den entsprechenden Threads abging - nur die persönliche Meinung von Atra und Nastor, und die ist "harmlos".
Außerdem glaub ich irgendwie nicht so richtig daran, daß er sich die Mühe machen wird, sich hier deutschsprachige Foren-News durchzulesen oder anzuhören, ich nehme mal an, als Vice President eines Konzerns hat man wichtigere Dinge zu tun
An Nastor, zur Aufnahmequalität: diese Folge höre ich verstärkt Maus-Geklicker. Weiß nicht, ob das so sein soll...? - Und meiner Meinung nach bitte aufpassen, daß ihr keinen persönlichen Chat daraus macht War jetzt nicht wirklich viel, sollte sich - wie gesagt: meiner Ansicht nach - aber nicht weiter auswachsen.
|
|
|
|