(29.06.2014)Applejack-Dashie schrieb: Achso, danke euch
Da muss ich irgendwas falsch verstanden haben als mir das jemand erklärt hat
Jedenfalls muss ich mal das Gesetzbuch durchlesen
Es geht nicht immer um das gesetzliche, sondern um den gesunden Menschenverstand. Ich meine, als jugendlicher hält man sich eh nicht an Gesetze, wenn man auf Internetseiten gefragt wird, ob man schon 18 ist *hust*
Man muss einfach mit dem gesunden Menschenverstand rangehen, wenn deine Mutter meint, das du eine Seite nicht besuchen solltest, dann hat sie einen guten Grund dafür, auch wenn du ihn aktuell nicht verstehst. Die kennt doch schon recht lange und weiß, was das Beste für dich ist. Auch wenn es schwer fällt, besonders in der Pubertät, aber öfters auf die Eltern hören ist gar nicht mal so schlecht.
@Fee
Je nachdem, wie standhaft die Person ist, kannst du es ihr direkt sagen, oder du Formular es so etwa wie "du, der Kontakt wird mir leiderein bisschen zu viel, können wir das ganze ein wenig reduzieren?"
Klar gesprochen ist auf keinen Fall unfreundlich. Es ist sogar viel besser, da es wenigstens ehrlich ist. Bei anderen Methoden wie Andeutungen machen oder so würde ich mich als Mann verarscht vorkommen.