Es war mal wieder ein sehr gelungenes CelestiaBBQ und ein sehr geiles Wochenende.
Es gab genug Leute zum Quatschen, genug Platz zum Chillen und genug Bier zum trinken. :3 Mein Verein hatte dank Hagi unser Bronies Bayern/Österreich-Camp. Doch auch am Lagerfeuer und im Tinky-Winky-Bisquit war immer was los. :3
Der Grill hat funktioniert und die Würste haben hervorragend geschmeckt. Bei Thüringern auch kein Wunder (sagt der Franke). Danke an DIE ChrysaaLis für seine Dienste als Grillmeister.
Auch das Frühstück hat wunderbar geklappt, auch wenn man am Samstag nicht zu spät aufstehen durfte (aussschlafen war nicht), um noch was zu bekommen. Habe das Frühstück gerade so noch erwischt, als es bereits weggeräumt wurde, aber konnte mir dann doch noch was aus der Kiste für meine Brötchen holen.
Die Idee mit dem Technikmuseum Sinsheim war sehr geil. Danke an denjenigen, der die Idee hatte. Ich war dort noch nie und bin froh, nun dort gewesen zu sein, da mich doch einiges dort interessiert hat. Besonderes Highlight dort war aber auch das IMAX-Kino für gerademal 5€-Aufpreis. Da es schon 11 Jahre her war, seit ich das letzte Mal einen IMAX-Film gesehen hatte, war es für mich mal wieder Zeit, ECHTES 3D-Kino bestaunen zu können. Sehr nice!
Auch sehr gefallen hat mir das "Kino" auf dem CBBQ selbst. Also die Leinwand + Beamer, die mit der Soundanlage hervorragend geklappt hat. Echt geil, die 100. Folge nochmal "unter Publikum" schauen zu können. Anschließend folgte die neuste Folge #101, die auch ganz gut war.
Was das abschließende Best-Of-Fabr0nyTV angeht, das zunt geschnitten hat... Nun, dazu könnte ich 3-4 Absätze schreiben, aber das gehört hier nicht hin. In aller Kürze will ich aber sagen, dass ich den Schnitt furchtbar fand. Warum man inmitten eines Satzes gleich zum nächsten Satzfetzen schneiden musste, statt einfach GANZE beste Szenen zu zeigen (mit ein paar Dialogen an einem Stück), kann ich nicht verstehen, aber da erkennt man mal wieder, dass es von zunt kommt. Rein inhaltlich und von der Idee her war es aber ganz nett, und wenn es bei den Leuten gut ankam, dann bin ich auch froh. Und mal schauen, was zunt aus den Aufnahmen des Wochenendes macht... Neues Format, hat er gesagt. Wir dürfen alle gespannt sein.
Das einzig negative war wirklich das Wetter. Die meiste Zeit hat es zwar zum Glück (im Unglück) nicht geregnet (nur der Wolkenbruch am Freitag Abend, am Samstag und Sonntag morgens, als wir eh noch gepennt haben, und ansonsten nur selten ein bisschen, das aber nicht der Rede wert war. Enttäuschend war auch die Temperatur. Es war zwar zum Glück (im Unglück) nicht so kalt wie angedroht (wäre auch sonst zu paradox, wenn ich mit Jacke zu Mittsommer rumsitzen gemusst hätte), aber heiß war es auch nicht; auch keine Sonne. Also alles andere als einer Sonnengöttin würdig. War also eher ein DerpyBBQ.
Aber was soll's. Man hat das beste daraus gemacht und es war halb so schlimm.
Nun aber ein paar Shout-Outs:
@Shadow Gazer: Danke mal wieder, dass ich in deinem Zelt übernachten durfte, sowie fürs Bisongras und alles andere, was ich vergessen hab.^^
@Hagi: Danke dass du es
versucht hast, mir beizubringen, wie man eine Flasche mit einem Feuerzeug öffnet. Ich als Nerd kann sowas leider immer noch nicht, und es wird wohl noch etwas dauern, bis ich's kann, da ich als Nichtraucher auch kein Feuerzeug zuhause habe.
Aber es kommen noch genug Gelegenheiten.
@ozi: Ich hoffe du bist nun an einem besseren Ort.
(Nämlich zuhause). Ich hoffe du weißt, dass wir alle an deine Auferstehung geglaubt haben. Dass es dann tatsächlich passiert ist, als dein Kokon platzte, war ein wahres Wunder! Gute Besserung.
@Die Kirche der Mettology: Danke dass ihr mich erleuchtet habt. Ein wahrlich wurstiges Mettup war das mit euch! Ich werde die Tage an dem Video arbeiten, allerdings kann es dann doch noch etwas dauern, bis es fertig ist (vielleicht sogar ein paar Wochen, wenn ich bedenke, wie wenig Zeit ich seit einigen Monaten werktags habe). Wenn es fertig ist, werde ich es hier in diesen Thread posten. Mett den besten Grüßen, Fabo.
@New Lunar Underground: Auch nice, dass ihr wieder dabei wart. Und man sieht sich auf Sirius' Geburtstagsfeier. :3 Danke auch, dass ihr mich rausgelotst habt in unserer 3er-Kolonne. Ich hätte mich sonst garantiert verfahren. :0
@Chrysaalis: Danke für die Mitnahme zum Museum. Bist ein angenehmer Zeitgenosse.
@Gray und Pliskin: Erstmal gute Besserung.
Und Glückwunsch dass ihr es diesmal tatsächlich geschafft habt, dass ich (
fast) etwas bei euch kaufe. Aber das Schicksal scheint es einfach nicht zu wollen. :I Mal schauen, bestimmt ist es zur GalaCon gnädiger.
@Atalon: Danke für den Beamer und Leinwand.
@Himmelsbolzen: Sorry für den Titel, aber scheinbar hast du ihn dir verdient. :3 Du kannst dich nun in die Reihen der Sondertitelträger hinzugesellen.
@RK-9 und sein Orgateam: Danke für die Organisation des CelestiaBBQ!
@jeden, den ich gerade vergessen habe: Bis zum nächsten Mal!
UND hier sind meine Fotos vom Wochenende:
Fotos CelestiaBBQ 2015