Ich habe einfach mit diesem wunderbaren Pony-Creator rumgespielt. Ich finde solche digitalen Baukästen immer wieder klasse. Je mehr Schieberegler man zum Wurschteln hat, desto besser.
Ich denke, dass es wirklich darauf ankommt, ob du einen fiktiven Charakter erschaffen willst oder ihm deine Eigenschaften geben willst, sprich, praktisch dich in Ponyform zeigen möchtest und wie authentisch du das umsetzen kannst.
Rein optisch gesehen wäre natürlich Mähnen- und Schweif- sowie die Augenfarbe ganz einfach zu übernehmen. Das habe ich gemacht. Bei der Fellfarbe habe ich lange überlegt, denn ich habe keine Lieblingsfarbe ansich, nur Farbkombinationen, die mir zusagen. Witziger Weise habe ich mich dann für den Fabrton entschieden, den du bei deinem verwendet hast. Ich mag nämlich für sowas gedeckte Farben lieber als Knallbunte.
Was findest du an deinem Charakter eigentlich zu traurig? Den Gesichtsausdruck? Das würde vielleicht zutreffen, wenn er immer das gleiche Gesicht ziehen würde, aber nur weil ich meinem Charakter jetzt ein Grinsen mache, heißt das ja nicht, dass er immer dümmlich in der Gegend rum grinst, oder?
Ein Cutie Mark habe ich noch nicht gefunden. Mir machen einfach zu viele Dinge Freude, als dass ich mein favorisiertes Interesse finden könnte. In dem Fall hat man es mit einem fiktiven(nicht an sich selbst angelehnten) Charakter bestimmt einfacher.
Auch die Frage, ob es sich jetzt um ein Einhorn-, Erd- oder Pegasuspony handelt, habe ich wohl noch nicht eindeutig geklärt. Ich tendiere zu einem Pegasuspony, aber sicher bin ich mir da weniger...
Und einen eigenen Namen...na ja, es gibt da auch Generatoren, wo man seinen eigenen Namen eingibt usw. Man könnte auch ausgehend von Charaktereigenschaften einen Namen erschaffen. Habe ich aber noch nicht.
Ja, mein Charakter ist eher noch eine Baustelle.