Naja, als treuer Anhänger Lunas würde ich sagen : LUNA!!
Jedoch betrachte ich es nüchtern würde ich sagen, dass bei solch einem Kampf keine von beiden Gewinnen würde. Und zwar aus folgenden Gründen:
Celestia: Sie ist die ältere der beiden Schwestern, also kann sie mit vielmehr erfahrung auftrumpfen und sie kann auch ohne fremde Hilfe die EdH einsetzen. Jedoch hat sie ein viel zu gutmütigen Charakter,der sich dadurch schon zeigte, dass sie ihre Schwester nur verbannte und sie nicht Vernichtet hat ( darüber ob es gnädig ist oder nicht kann man streiten) und ihre Magie ist eher friedlicher Natur(zumindest was man bisher gesehen hat).Also sie hat die Kraft und die Erfahrung, aber nicht den nötigen Kampfgeist (was sich auch in the Canterlot Wedding zeigte).
Luna:Wie wir ja schon inden ersten beiden Folgen und in folge 04 der 2. Staffel sahen.Hat Luna (meine anbetungswürdige Herrin^^
) eine ziemliche starke, destruktive Kraft inne und die nötige Impulsivität für den Kampf( was sich zeigte im erschaffen von Stürmen, in der Anwendung von Verwandlungsmagie usw...). Aber sie ist jünger wie ihre Schwester, dass heisst ihr fehlt die notwendige Erfahrung ( was vielleicht auch ein nachteil ist sie war 1000 Jahre auf dem Mond eingesperrt).
Fazit: Wenn es wirklich zwischen den beiden zu einem Kampf kommen würde( was ich niemals glaube ). Dann würde da keine Entscheidung fallen.