Ich will da keine Vorurteile lostreten - aber fuhr dieser Rambo zufällig ein Fahrzeug von bestimmten deutschen Automarken? Mit einem Stern, bayerischen Logo oder Ringen auf der Haube? Frage für einen Freund, denn wenn ich von solch krassem Fehlverhalten im Verkehr lese und höre, sind es recht oft Fahrer dieser drei Marken (wie gesagt, keine Vorurteile - denn die allermeisten Fahrer dieser drei Automarken fahren dennoch vernünftig und sicher

)...
Zumindest versuchte dessen Beifahrerin, den Rambo von seinem hohen Ross herunterzubringen und zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert und er hat dann abgelassen. Das ist das Positive an der ganzen Situation.
Aber genau dieser Egoismus im Straßenverkehr ist mittlerweile echt salonfähig, leider. Statt mitzudenken, wird gedrängelt, gerast und beleidigt was das Zeug hält. Das alles, um am Ende doch wieder an der selben Ampelphase oder im selben Stau zu stehen und vielleicht 2 Autolängen gewonnen zu haben.

Dass so etwas schnell Unfälle und im schlimmsten Fall Verletzte oder Tote geben kann, ist diesen Leuten echt nicht bewusst.
Solche Leute müssten nur mal angehalten werden, danach würden sie sich solche Aktionen dreimal überlegen. Denn für die genannten Aktionen dürfte der Kollege bei entsprechender Beweislast (und dafür wäre eine Dashcam ideal! Die Rechtslage bzgl. der gemachten Videos als Beweismittel ist m.W. leider immer noch schwammig...) garantiert für die nächste Zeit Bus fahren und einen Monatslohn abdrücken.
Leider ist die Polizei in solchen Situationen nie zur Stelle, außer, man baut selber mal Mist...