Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.06.2024, 10:27



Umfrage: Wie sehr seid ihr von Musik abhängig?
Ich höre selten bis gar nicht Musik.
Ich höre ab und zu gerne Musik, kann aber auch darauf verzichten.
Ich höre regelmäßig Musik, halte mich aber nicht für abhängig.
Ich kann ohne Musik nicht mehr leben!!!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Seid ihr Musik-süchtig???
03.08.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Die bessere Frage wäre wann ich nicht musik höre. RD laugh

Und ganz einfach:
Wenn ich schlafe.Cheerilee awesomeCheerilee awesomeCheerilee awesome
Zitieren
03.08.2013
AnTi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich höre fast immer Musik wenn ich alleine unterwegs bin dann hör ich immer Musik über Kopfhörer sonst werde ich nervös.
Zitieren
03.08.2013
Toxicbr0ny Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 24. Jun 2013

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Nichts geht ohne Musik. Ich halte es kaum in der Schule ohne aus

[Bild: vfdfrrrq.png]
Zitieren
04.08.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich machs mal ganz einfach:
Am Fernseher zappe ich gerne mal durch (VH, VH Classic, Stars TV etc.)
Wenn ich am PC sitze nur nach Gusto, meistens 80s.
Und im Bad/Küche nur beim Duschen/Rasieren oder wenns Geschirr ruft.

Permanent muss ich nicht beschallt werden, nur wenn ich Lusten drauf hab. RD salute

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
12.10.2013
WubMarvey Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 11. Okt 2013

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
ich bin extrem musik süchtig immer wen ich keine musik höre mache ich mit irgendwelchen gegenständen musik und das auch in der schule. lol wie oft ich schon deswegen strafarbeiten bekommen habe

Zitieren
16.10.2013
JellyC Offline
Parasprite


Beiträge: 32
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Musiksüchtig kann man das, was ich bin, nicht nennen. Ich höre höchstens 3 - 4 Stunden täglich welche und beschäftige mich fast nicht weiter damit.
Zitieren
16.10.2013
Peternators Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Total! Ohne musik geht bei mir Gar nichts.

Zitieren
16.10.2013
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Selten bis garnicht? Seid iht tot oder taub? Musik is der Schlüssel zum Leben. Eine Sprache, die jeder versteht. Sinn der Seeligkeiten....Nasenbären!
Zitieren
16.10.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
ich brauche jeden morgen beim autofahren meine dosis slayer Flutterrage
Zitieren
23.10.2013
GrannySmith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 03. Okt 2013

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich höre Musik einfach immer, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Pinkie happy

Vielleicht träume ich sogar mit Musikuntermalung, wer weiß... RD wink

Musik ist für mich eine Art zu entspannen und ja - ich kann auch bei Metal entspannen.

Percussive Maintenance is the technical term for hitting something until it works.RD wink
Zitieren
23.10.2013
Nephquin Abwesend
Parasprite


Beiträge: 32
Registriert seit: 21. Okt 2013

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich brauche ständige Beschallung. Das ist dann meistens Musik, das können aber auch Podcasts o.ä. sein.

Ich hasse Stille einfach, und Musik wirkt sich bei mir stark auf meine Laune aus. Man könnte mein Verhalten also tatsächlich als Sucht bezeichnen. Twilight happy
Zitieren
11.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Musik-Sucht ist, wenn man schon über eine Stunde lange versucht auszuschalten und es schlichtweg unmöglich ist. Lyra astonished Sollte ich vielleicht mal behandeln lassen. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.04.2014
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Zitat:Ich hasse Stille einfach, und Musik wirkt sich bei mir stark auf meine Laune aus. Man könnte mein Verhalten also tatsächlich als Sucht bezeichnen

Was daran wirkt dass Musik ungefiltert zum Unbewusstsein kommt (der Teil der Psyche wo die Emotionen entstehen und verarbeitet werden). Das ist auch der Grund warum es Filmmusik gibt. Sie spricht die menschlichen Emotionen an.

Eine Sucht... hmm... so ziemlich alles was das Belohnungssystem im Hirn anspricht oder es mit positiven Reizen stimuliert kann theoretisch süchtig machen. Ich hab das Problem dass ich zwar gerne Musik höre aber meine Musiksammlung inzwischen durchgehört habe. Daher suche ich dann nach neuen Bands etc. und wenn ich mir dann ein Album kaufe höre ich das rauf und runter, was den Effekt hat dass ich es irgendwann nicht mehr hören kann. Und dann beginnt der Kreislauf von vorn. x)

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
11.04.2014
O-Saft-Killer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Glaub 120 Stunden in 2 Wochen sind kein Anzeichen für Sucht oder? Hab mal aus Fun die Aktive Zeit in der Spotify geöffnet war geloggt. Und ja, hab das nur auf, wenn ich auch Musik höre.^^
Zitieren
11.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Also immer brauche ich keine Musik. Ist irgendwie auch schön wenn es einfach mal komplett still ist. Nur wenn ich erstmal anfange dann kann ich meistens nimmer aufhören. Immer Musik zu hören ist für mich schon zu dem berüchtigten: "Quantität statt Qualität" geworden, also es ist nicht so dass ich mich ununterbrochen berieseln lassen müsste. In der Arbeit lenkt Musik nur ab. Auch beim lesen oder beim schreiben und wenn ich spazieren gehe (was täglich ca. 1h ist) dann verzichte ich bewusst auf jegliche Technik, angefangen von mp3-player über handy über uhr. Ich finde man nimmt Musik auch nimmer so richtig wahr wenn man zuviel hört weil man es wie Straßenlärm einfach ausblendet. Dann lieber "kürzer", dafür aber bewusst Musik hören und solange es dann Spaß macht nimmer damit aufhören.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.04.2014
O-Saft-Killer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 394
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich hör normalerwiese auch nur maximal 60 Stunden in der WOche, aber ich hatte halt Urlaub und naja, Balkonien FTW.RD wink

Musik höre ich ansonsten nur an meinem PC und less dabei ein bissien in Foren oder zock dabei was BO2 TDM, ansonsten höre ich eigentlich nie Musik, weder wenn ich in Düsseldorf auf der Arbeit bin, noch wenn ich irgendwo hin unterwegs bin, hab Angst irgendwann unaufmerksam zu werden und von einer Straßenbahn erfasst zu werden, hab in D-Dorf schon sau viele Leute mit Kopfhörern vor Straßenbahnen laufen sehen, weil die einfach gepennt haben.
Zitieren
01.05.2014
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Kommt darauf an, ob ich mich mit mindestens 3-4 Stunden täglich (außer an Tagen, wo es halt nicht geht) als Musik-Süchti bezeichnen würde/müsste.

Ich kann zwar auch jederzeit ohne, manchmal brauche ich aber auch etwas, um diese (für mich) "unangenehme" Stille zu durchbrechen.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
06.05.2014
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Und dass ich ohne Musik nicht leben kann, ist nicht mal nur ein Spruch, sondern ernsthaft so. Zu lange keine Musik und ich werde ernsthaft depressiv.
Ich benötige die Musik, und die Gefühle,die dadurch entstehen, um Schutz zu haben (oder zu flüchten. Nennt es, wie ihr wollt). Echtes Problem, wenn ich lange arbeiten muss z.B..
Ich lebe Musik.

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
07.05.2014
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
(06.05.2014)Aica schrieb:  Und dass ich ohne Musik nicht leben kann, ist nicht mal nur ein Spruch, sondern ernsthaft so. Zu lange keine Musik und ich werde ernsthaft depressiv.
Ich benötige die Musik, und die Gefühle,die dadurch entstehen, um Schutz zu haben (oder zu flüchten. Nennt es, wie ihr wollt). Echtes Problem, wenn ich lange arbeiten muss z.B..
Ich lebe Musik.

Bei mir ist das genau so!

Deswegen war kam auch oft meine depression wieder als ich Soundprobleme auf meinem pc hatte, die öfter auftraten. Manchmal hatte ich richtig schlechten Klang und kein Bass, keine Tiefe mehr, von einem auf den anderen moment, das kam und ging und ich hab immer verzweifelt drangesessen und versucht und probiert und vorgestern hab ichs endlich gelöst, einigermaßen Big Grin
Was ich damit sagen will, ja ich Brauche Musik, und zwar in dem Klang wie ich es gewohnt bin (höre Electro, Drum n bass, Dubstep)

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
16.07.2014
Silent Reaper Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 06. Okt 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
(06.05.2014)Aica schrieb:  Und dass ich ohne Musik nicht leben kann, ist nicht mal nur ein Spruch, sondern ernsthaft so. Zu lange keine Musik und ich werde ernsthaft depressiv.
Ich benötige die Musik, und die Gefühle,die dadurch entstehen, um Schutz zu haben (oder zu flüchten. Nennt es, wie ihr wollt). Echtes Problem, wenn ich lange arbeiten muss z.B..
Ich lebe Musik.

^this Cheerilee awesome
Muss auch dazu sagen, dass mich oft auch nur Musik aus richtig depressiven Momenten holen kann oder zmd. irgendwie gut tut (je nachdem was ich dann höre bzw worauf ich Lust habe)...
Die Musiksucht spiegelt sich auch teils darin, dass ich durchaus Wert auf eine für mich möglichst perfekte Wiedergabe lege, und daher immer ziemlich wählerisch bin was zB Musikplayer/Soundsoftware, Kopfhörer aber auch Qualität des Lieds angeht.

Allein die Suche nach dem richtigen Kopfhörer, grade für Unterwegs, dauerte definitiv länger als gewollt weil ich einfach zu anspruchsvoll war RD laugh
zB müssen die ne satte Basswiedergabe haben, weil ich die Musik auch wirklich spüren und nicht nur hören will Twilight happy
Und mit satt mein ich nicht "dumpf", genauso ist es wichtig dass trotzdem Mitten und Höhen anständig und klar rüberkommen und dürfen nicht untergehen.

Auch halte ich idR nicht viel von zB YT Mitschnitten, weils einfach für mich meistens nicht die ausreichende Qualität hat. Wenn möglich eh das Lied in FLAC statt MP3. Viele sagen ja man hört ohne sauteuren Kram den Unterschied nicht, aber das ist Schwachsinn und gilt vielleicht bei HörschädenRD laugh Selbst bei meinem alten Galaxy Note+PowerAMP+Sennheiser CX300II habe ich im direkten Vergleich die Unterschiede gehört Pinkie approved

Bin nicht umsonst froh darüber dass mein Find 7a ab Werk mit MaxxAudio 'ne Soundverbesserung mitbrachte...gut jetzt hab ich eh Custom ROM und Viper4Android (kann ich nur empfehlen!).

Auch sind meine Hörgewohnheiten eher schwierig. Höre ja aus sehr vielen Musikstilen etwas, immer worauf ich Lust und Laune habe und da kanns auch mal häufiger passieren dass ich mitten im Lied zu 'nem (völlig) anderen switche.

Unterwegs dreh ich ohne Musik durch, gerade in den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es immer schön mit Musik abzuschalten. Da riskiere ich (zmd wenn ichs mir erlauben kann) auch gerne mal einen Bus oder Zug zu verpassen, wenn ich meine Kopfhörer nicht rechtzeitig finde Applelie

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste