Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 09:59



Die Piraten sind eindeutig Bronies
24.11.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Mal ne blöde Frage. Ist das das nach dem das aussieht?
Gerade in der ARD zufällig zum Beitrag Piraten gesehen und mit kamera abfotografiert (ca 5 Sekunden Screentime):

Spoiler (Öffnen)

Das müsste Johannes Ponader sein.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
25.11.2012
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Nun schön und Gut dass die Piraten Partei MLP gut findet, allerdings werde ich sie nur deswegen auch nicht wählen ^^'

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
25.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Ja wusste ich schon hier ist mal ein Video dazu.
Spoiler (Öffnen)
Besonders hatten sie da keinen Ton und mussten selber Synchronisieren Facehoof

Aber naja gut "Ponytime" finde ich jetzt nicht so toll. Aber wie viele schon sagten halte ich es nciht für gut, MLP in die Politik mit einzubinden.
Zitieren
25.11.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
So gerade ein wenig gegoogelt:
Das ist das T-Shirt-Design, dass ich mindestens bei 3 Leuten in dem gestrigen ARD-Beitrag von den Priraten gesehen habe.

Sieht ein wenig nach Apple Jack aus:
Spoiler (Öffnen)

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
25.11.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Die Piraten sind in erster Linie unfähig...Und sowas will Politik machen?
Zitieren
25.11.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Hurra, jetzt benutzen sie die Ponys nicht nur für ihre eigene politischen Zwecke, sondern jegliches politisches Statement. Facehoof

Sie geben sich wirklich Mühe, nie von mir gewählt zu werden.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
25.11.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Ich würde wenn ich Deutscher wäre die Piraten wählen, wieso?

Ganz einfach, sie sind das kleinere Übel als die anderen Parteien Twilight: No, Really?

Ok jetzt noch ernsthaft, ich finde die Piraten haben gute Ansätze aber sie müssen noch besser verstehen lernen wie man die Ideen in angemessener Weise ausführen kann.

Ponies for Bundeskanzler!

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
25.11.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(25.11.2012)Flutter Dash schrieb:  Hurra, jetzt benutzen sie die Ponys nicht nur für ihre eigene politischen Zwecke, sondern jegliches politisches Statement.

Eine riesengroße Frechheit, die die da abziehen. Dem Herrn Ponader schicke ich mal eine freundliche Mail, mal sehen, was er darauf antwortet. Wie die es überhaupt wagen können, die Ponies derart zu missbrauchen, will mir einfach nicht in den Kopf.

(25.11.2012)EpicZocker schrieb:  Ganz einfach, sie sind das kleinere Übel als die anderen Parteien.

Das ist Unsinn. Die Piraten sind unfähige Dilletanten, die ihre Popularität, die sie aufgrund der Untragbarkeit der Etablierten kurzzeitig erlangt hatten, durch ihren Kindergarten-Affenzirkus, den sie ständig abziehen, schon wieder am verlieren sind. Je schneller diese Kasperletruppe wieder von der Bildfläche verschwindet, desto besser.

(25.11.2012)EpicZocker schrieb:  Ok jetzt noch ernsthaft, ich finde die Piraten haben gute Ansätze aber sie müssen noch besser verstehen lernen wie man die Ideen in angemessener Weise ausführen kann.

Der Diebstahl geistigen Eigentums, ein "bedingungsloses Grundeinkommen" und überall Internet für alle sind keine "guten Ansätze". Ich bin auch für den Weltfrieden, aber das kommt nicht durch Fingerschnippen, genausowenig, wie Geld auf Bäumen wächst. Hier fehlt eindeutig der Pragmatismus.
Zitieren
02.01.2013
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Ey wenn die an die macht kommen, vlt bestecken sie die läden und hasbro dass die auch viele mlp fanartikel hier in deutschland verkaufen... hab keine lust, immer aus dem ausland von englischen seiten zu bestelln
Die nennen sich Piraten, aber mögen bunte Ponys! GEIL

[Bild: mlpsbnd___banner3_by_cobrachristianity-d64mnsj.png]
Zitieren
02.01.2013
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
... findet es noch jemand außer mir, eher peinlich aus cool - das die Piraten mit Ponies "hausieren" gehen?

... reine Spaßpartei ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2013 von Pliskin (†).)
Zitieren
02.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
@CobraChristianity: Wenn du schon alte Themen hervorholst, dann bitte auch nur mit sinnvollen Aussagen, die etwas zum Thema beitragen. Außerdem sind Doppelposts in so kurzen Zeitabständen nicht erlaubt! Ich habe sie nun zusammengefügt.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
02.01.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(02.01.2013)Pliskin schrieb:  ... findet es noch jemand außer mir, eher peinlich aus cool - das die Piraten mit Ponies "hausieren" gehen?

Lies mal die letzten Seiten. Da gibt es durchaus kritische Stimmen. Ist einfach nicht in Ordnung, Punkt.

(25.11.2012)Wonderbolt21 schrieb:  Eine riesengroße Frechheit, die die da abziehen. Dem Herrn Ponader schicke ich mal eine freundliche Mail, mal sehen, was er darauf antwortet. Wie die es überhaupt wagen können, die Ponies derart zu missbrauchen, will mir einfach nicht in den Kopf.

Der Herr Ponader hat übrigens nie darauf geantwortet. War ihm wohl zu peinlich, nicht erklären zu können, warum er mit MlP-Ponies linksradikale bis -extreme Positionen auf seinem T-Shirt untermalt...
Zitieren
05.01.2013
MoonShadeOsu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Mär 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Hab gerade das Thema gefunden und muss auch mal was dazu schreiben.

Ich bin selbst Brony und Pirat, wenn auch kein aktiver. Ich war beim letzten BPT in Bochum dabei, wo auch einige Leute Pony-Shirts getragen haben. Einer hatte auch ein süßes RD-Plüschie dabei. Es hab aber viel mehr Leute, die z.B. eher Nerd-T-Shirts trugen, Anspielungen auf IT-Gags oder Games etc. da lief auch kurz eine merkwürdige Gestalt rum in einem Kostüm welches ich nicht zuordnen konnte, bei den anderen jedoch Heiterkeit hervorrief.

Was ich damit sagen will: Pop-Culture/Nerd-Culture References everywhere. Nicht nur Ponys. Und die werden auch nicht missbraucht, das ist einfach das was Leute tun die ihre Nerd-Hobbies zeigen wollen wenn sie unter sich sind. Herr Ponader kann auch mit einem Spongebob-Shirt oder mit Anzug linksliberale Positionen vertreten, spielt das ne große rolle was jemand anhat wenn er seine Meinung äußert? Er läuft halt immer damit rum und ich finde es gut dass er sich nicht ändert oder verstellt, nur weil er jetzt Politiker ist. (Damit widerspreche ich Wonderbolt21 auch ausdrücklich dass seine Positionen links-radikal seien, aber das ist ein anderes Thema.)

Ich sehe nicht dass hier Ponys missbraucht werden. Dann hätten ja auch schon viele Internetkünstler Ponys "missbraucht" um berühmt zu werden. Das ist einfach Quatsch und die falsche Sichtweise. Was machen denn Piraten so viel anders als wir? Für mich ist das einfach ein shout out "Hey ich bin Pirat und ich mag Ponys", mehr Aussagekraft soll das auch gar nicht haben, sie vereinnahmen das ja nicht für sich...

@Purpleshy Danke dass du mein Video geteilt hast Cheerilee awesome
Desweiteren schließ ich mich an dass das schon peinlich war... die Technikpartei kann nicht mal Sound wiedergeben, ajajaj....
[Bild: 1JVdT]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 von MoonShadeOsu.)
Zitieren
06.01.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Definitiv ist es egal ob es nun My Little Pony, Spongebob oder was anderes wäre. Soweit man derartige Fantasiefiguren und Logos zusammen mit Parteilogos und ähnlichen Symbolen tut stellt man eine Verbindung zwischen diesen da. Der ahnungslose Bürger denkt dann das die Serie automatisch was mit der Partei oder umgekehrt zu tun hat. So werden Figuren für Wahlkampfzwecke instrumentalisiert. Was Anderes ist es natürlich Wenn Politiker ein normales Hemd mit Bezug zur Serie tragen, one Parteisymbole.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
06.01.2013
MoonShadeOsu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Mär 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
(06.01.2013)Ponyaner schrieb:  Wenn Politiker ein normales Hemd mit Bezug zur Serie tragen, one Parteisymbole.
Aber das macht doch Ponader. Vor allem: Wenn man die Serie nicht kennt, versteht man sein T-Shirt sowieso nicht und erkennt nicht dass darauf ein Pony abgebildet ist. Das ist schon sehr gut gewählt finde ich Twilight happy

Was anderes wäre für dich dann vermutlich das hier aber nun ja, selbst EQD erkennt daran scheinbar kein Problem. Ich würd die ganze Sache einfach nicht zu ernst nehmen.
Zitieren
06.01.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Was wollt ihr denn alle noch mir den Piraten, lohnt sich doch garnicht mehr darüber zu reden. Die sind den Weg allen irdischen gegangen, genauso wie die Occupy-Bewegung.
Eher kommt die FDP nochmal zurück...

Die Piraten haben auf jeden Fall, für die Etablierten, ganze Arbeit geleistet, indem jetzt jede alternative Partei unter Dilletantismusgrundverdacht steht... super Leistung.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.01.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Einerseits muss ich dir leider zustimmen. Andererseits habe ich ja doch irgendwo noch Hoffnung das sich die Piraten auf wieder auf ihre Stärken besinnen und aufhören sich in endlosen Grabenkämpfen selbst zu zerfleischen.

Aber im Moment hat ja die FDP das dilletanten Szepter übernommen von daher besteht noch Hoffnung für dieses Land.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
06.01.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Zitat:Aber im Moment hat ja die FDP das dilletanten Szepter übernommen von daher besteht noch Hoffnung für dieses Land.
Die FDP hat aber den großen Vorteil, dass sie Etablierte sind, was bedeutet, dass es immer Deppen gibt die die wählen...

Ich kann dir schon sagen wie das dieses Jahr läuft: die FDP schießt Fipsi Rösler ab, bekommt dadurch aus dem Stand ein paar Prozentpunkte und über die 5%.
Das halten sie dann bis Jahresende durch und dann gehts 4 Jahre weiter mit Schwarz-Gelb. Wenn nicht, dann gibts halt die große Koalition.

Wie dem auch sei, bin ich sehr davon überzeugt, dass die Piraten am Jahresende wieder eine Promillepartei auf dem Level der Tierschutzpartei ist.
Jeder Hype endet nunmal.

Copyright und Datenschutz ist für die Leute zudem nebensächlich, wenn die Krise richtig zuschlägt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.01.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Naja um als Promillepartei zu Enden bräuchte es schon einwenig mehr. Größtenteils wirst du wahrscheinlich recht behalten, allerdings sollte man die Hoffnung nicht aufgeben das sich da doch noch was in den Köpfen der Partei tut. Wobei ich denke das der Hype bereits vorbei ist und es jetzt ums überleben an sich geht. Je nachdem wie die Piraten bei den Wahlen abschneiden könnte es irgendwann in ferner Zukunft vielleicht doch noch mal wieder aufwärts gehen. Wer dafür im Endeffekt verantwortlich sein wird ist der Fantasie des einzelnen überlassen.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
06.01.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Die Piraten sind eindeutig Bronies
Die Piraten haben ein großes Problem, nämlich, dass das basisdemokratische Grundkonzept gescheitert ist (wie ohne Zweifel unschwer zu erkennen ist). Die können sich quasi garnicht mehr zusammenreißen, ohne die grundsätzliche Parteiorganisation den Etablierten anzupassen. Und ob das die verbliebene Wählerschaft mitmacht ist eine andere Frage, da kann man ja gleich die Grünen wählen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste