Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 05:58



Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 37 Mitglieder]
29.04.2015
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 23 Mitglieder]
(29.04.2015)WrightGerman schrieb:  
(28.04.2015)SpikeFan90 schrieb:  Die Idee finde ich sehr gut. Gefällt mir auch, ich kann mit iFree Skype Recorder das auch aufnehmen und dann für die Gruppe dann auch zur Verfügung stellen, wenn man will. Müsste dann nur jemand die Skype Gruppe eröffnen.
Da muss ich erst einmal schauen, denn ich bin nicht unbedingt ein Fan davon, dass meine Worte aufgezeichnet und im Internet veröffentlicht werden, ohne dass ich darauf EInfluss habe.^^

War ja nur ein Vorschlag gewesen. Wenn du es nicht willst, dann werde ich es auch sein lassen. Aber dennoch, für die Konfi könnten wir uns ja auf einige Themen auch einigen zum Besprechen.

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
29.04.2015
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 23 Mitglieder]
(29.04.2015)SpikeFan90 schrieb:  War ja nur ein Vorschlag gewesen. Wenn du es nicht willst, dann werde ich es auch sein lassen. Aber dennoch, für die Konfi könnten wir uns ja auf einige Themen auch einigen zum Besprechen.
War auch kein Vorwurf und keine pöse Anmache. RD wink

Ja, einige Themen aus verschiedenen Bereichen wären sinnvoll, damit auch jeder etwas hat, worüber er gerne reden würde. Cheerilee awesome

Ich zum Beispiel bevorzuge die Themen Videospiele und Zeichentrick. Twilight happy

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
29.04.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 23 Mitglieder]
Zitat:Die Idee gefällt mir auch persönlich sehr, sehr gut. Mal ne schöne Konfi starten und sich eine nette Runde machen. Allerdings hoffe ich nicht, dass unser einziges Gesprächsthema nur auf Bücher zurückzuführen sein wird, sonst würde unsere Konfi wahrscheinlich in Monotonie verenden.
Sagen wir mal so: Man würde sich auf ein Thema einigen, das als Roter Faden gilt, und ansonsten driftetet man sowieso schneller wieder davon ab, als man denkt. RD laugh
Für Unterhaltung wäre auf alle Fälle gesorgt. RD wink

Zitat:Vielleicht dieses Wochenende? Das ist bislang das einzige, bei dem ich mit Gewissheit sagen kann, dass ich nicht arbeiten muss.
Ausgerechnet da bin ich ausgelastet - Brony-Meet Up. Shrug
Außerdem müssen sich erst noch ein paar mehr Interessenten sammeln.

Laut Umfrage haben wir bisher:

Mich
Wright German
SpikeFan90
Und Discord94

Mal sehen, wer noch Lust hat, mit den Nerds zu quatschen. Big Grin

Zitat:Da muss ich erst einmal schauen, denn ich bin nicht unbedingt ein Fan davon, dass meine Worte aufgezeichnet und im Internet veröffentlicht werden, ohne dass ich darauf EInfluss habe.^^
Ich fände so etwas ganz witzig. Und was das Veröffentlichen im Internet anbelangt: So etwas interessiert eigentlich nur wenige Leute. Die Meisten grinsen nur kurz in sich hinein und klicken dann das nächste Video in ihrer Playliste an. RD laugh
Aber für uns selbst wäre es halt eine nette Erinnerungsaufnahme.^^
Dass jemand vielleicht deine Stimme missbrauchen sollte, halte ich eher für unwahrscheinlich. Tongue  

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
29.04.2015
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 23 Mitglieder]
(29.04.2015)I. M. Legion schrieb:  Ich fände so etwas ganz witzig. Und was das Veröffentlichen im Internet anbelangt: So etwas interessiert eigentlich nur wenige Leute. Die Meisten grinsen nur kurz in sich hinein und klicken dann das nächste Video in ihrer Playliste an. RD laugh
Aber für uns selbst wäre es halt eine nette Erinnerungsaufnahme.^^
Dass jemand vielleicht deine Stimme missbrauchen sollte, halte ich eher für unwahrscheinlich. Tongue  

Darum geht es mir nicht. Sagen wir, dass ich in einem Arbeitsumfeld bin, in dem ich mich, sollten sie meine Stimme wiedererkennen, dann einer gehässigen Meute ausgesetzt sehe, die sich am laufenden Band über das lustig macht, was ich sage.^^
Ist mir zu Let´sPlay Zeiten schon passiert und nicht so witzig für jemanden, der Privates und Berufliches gerne auseinanderhält. RD laugh

Hingegen Aufnahmen, die dann an die jeweiligen Mitglieder der Konfi verschickt werden, zum Beispiel in Form einer Download-Datei (und nicht auf YouTube oder sonstige Plattformen), das wäre wieder etwas, womit ich einverstanden wäre. RD wink

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
04.05.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 23 Mitglieder]
(29.04.2015)WrightGerman schrieb:  Hingegen Aufnahmen, die dann an die jeweiligen Mitglieder der Konfi verschickt werden, zum Beispiel in Form einer Download-Datei (und nicht auf YouTube oder sonstige Plattformen), das wäre wieder etwas, womit ich einverstanden wäre.  RD wink

Das fände ich auch eine nette Idee. Für so etwas wäre ich zu haben. Big Grin

Wenn wir uns auf ein Wochenende für eine Konfersation vornehmen würden, so geht es bei mir erst übernächstes Woche, da ich dieses Wochenende auch weg bin.

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
24.05.2015
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 23 Mitglieder]
Immer noch keine Freiwilligen, die mit uns dreien eine nette, gepflegte und ganz und gar nicht supa-dupa-lustige Konversation führen wollen? I'm so sad right now, I could just scream. FS sad

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
24.05.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 23 Mitglieder]
(24.05.2015)WrightGerman schrieb:  Immer noch keine Freiwilligen, die mit uns dreien eine nette, gepflegte und ganz und gar nicht supa-dupa-lustige Konversation führen wollen? I'm so sad right now, I could just scream. FS sad
Es gibt halt Dinge, die nicht sein sollten.Shrug

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
24.05.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 23 Mitglieder]
Ich hätte schon Bock drauf, aber außer vagen Ideen hatte ich nix mitbekommen.

Zitieren
24.05.2015
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 23 Mitglieder]
Dann sollten wir drei mal ne kleine Skype-Konfi machen. Pinkie happy
Besser drei als zwei. Und trotzdem sind zwei immer noch besser, als keiner. Ihr versteht? FS grins
RD laugh

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
28.05.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 23 Mitglieder]
(24.05.2015)WrightGerman schrieb:  Dann sollten wir drei mal ne kleine Skype-Konfi machen. Pinkie happy
Besser drei als zwei. Und trotzdem sind zwei immer noch besser, als keiner. Ihr versteht?  FS grins
RD laugh
Ich stehe mit vielen Leuten über Skyp in Kontakt (Discord94 schon mit eingeschlossen). Bei Gelegenheit frage ich in die Runde, ob wer noch Lust hätte, so eine Konversation zu halten. Wenn ja, sage ich dir einfach bescheid. Twilight happy    

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
28.05.2015
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 23 Mitglieder]
(28.05.2015)I. M. Legion schrieb:  Ich stehe mit vielen Leuten über Skyp in Kontakt (Discord94 schon mit eingeschlossen). Bei Gelegenheit frage ich in die Runde, ob wer noch Lust hätte, so eine Konversation zu halten. Wenn ja, sage ich dir einfach bescheid. Twilight happy    

Supi. Pinkie happy
Dann freu ich mich schon einmal im Vorraus auf die (hoffentlich) bald kommende Konfi. Cheerilee awesome

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
30.05.2015
Der Leutnant Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 23. Sep 2014

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 23 Mitglieder]
Auch wenn ich nie wirklich viele Bücher lese, meistens werfe ich die in den
Müll (Schulbücher auch RD wink ) gibt es jedoch ein Buch, dass mir wirklich
sehr gefällt. Wer den Film ,,Krieg der Welten" von 2005 mit Tom Cruise kennt
und mag, denn könnte das gleichnamige Buch aus dem Jahr 1898 eventuell
interessieren. Was mich besonders daran fesselt sind 2 Dinge:
1. Ist die ERSTE Geschichte mit Alieninvasionen überhaupt.
Jeder Alienfilm wie Independence day, Mars Attacks usw. stammten ursprünglich
(mehr oder weniger) von dieser ersten Alien Story ab.
2. Es wurde im Jahr 1898 geschrieben. Damals gab es noch nicht einmal Flugzeuge
und ein Mann kommt auf die Idee von Marsianern, mit dreibeinigen Kriegsmaschinen
und Hitzestallen........beeindruckend.
Das war schon mal meine Meinung, was halten ihr davon?
Kennt ihr den Film? Kennt ihr das Buch und wenn ja, wie findet ihr es?


Zitieren
05.08.2015
Knowledge Seeker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 23 Mitglieder]
Das darf doch nicht wahr sein! Wie ist mir dieser Fanclub nur so lange verborgen geblieben? Ich bitte umgehend um Aufnahme in diese illustre Runde[Bild: cl-discord-elegant.png]

Dann stell ich hier auch mal meine Sammlung an Literatur rein. Geordnet ist sie allerdings nicht wirklich[Bild: 01-twilightblush.png]
Bücherregal (Öffnen)
Mein Bücherregal hält hauptsächlich Unterhaltungsliteratur bereit, wie z.B. die "Herr der Ringe"-Trilogie oder "Das Lied von Eis und Feuer". Auch die Zwerge und Albae Bücher von Markus Heitz sind dabei. Meine Lieblinge sind aber die Bücher von Walter Moers:
Ensel und Krete
Rumo
Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär
Die Stadt der träumenden Bücher
Das Labyrinth der träumenden Bücher
Der Schrecksenmeister
Einfach weil das so die ersten "größeren" Bücher sind die ich zu lesen angefangen hab. Mein Vater hat mir damals das erste davon in die Hand gedrückt[Bild: 01-twi_grin.png]

Auch besitze ich einige LTB's. Keine Ahnung ob das hier rein gehört, ich erwähn es einfach mal
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
In meinem Nachtschränkchen bewahre ich zum großen Teil Kurzweiliges auf, wie Witzebücher, Gedichtbände oder lustig Geschriebenes. Hier gibt es aber auch Größeres. Bram Stokers "Dracula", "Horus" von Wolfgang Hohlbein und "Tales from the Perilous Realm" von J.R.R.Tolkien.

Meine ganz große Liebe gilt allerdings Sachbüchern und dort vor allem geschichtlichen Nachschlagewerken
Spoiler (Öffnen)
Besonders stolz bin ich in der Hinsicht auf dieses Schätzchen
Spoiler (Öffnen)
ein Handbuch zum Französischlernen von 1822 Heart

Zum Abschluss noch einige Bücher die noch nicht in einem Regal stehen, weil Faulheit[Bild: 01-pinkiehappy.png]
Spoiler (Öffnen)
Das wärs dann soweit Pinkie happy

[Bild: 7ajb5p5n.png]

[Bild: 174udsibannerc6lydk4f08.png]
[Bild: ebVsMk.jpg]
Twinkles Bretterständchen
Besorgt euch ein MLP-Holzbrettchen
Auf Wunsch mit eigenem Motiv Wink
Zitieren
06.08.2015
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 24 Mitglieder]
Huch, auf diesem Thread hat sich ja schon etwas Staub gesammelt. Wie nett, dass du mit dem Wedel drüber gehst, Knowledge Seeker. Pinkie happy
Sei hiermit willkommen.  Brohoof  Bist eingetragen. Pinkie approved

Du hast da wirklich eine interessante und tolle Sammlung. Wenn man deine Sammelsurium so sieht, meint man wirklich auch den Geruch von alten Büchern wahrzunehmen, ganz wie in einer Bibliothek. Cheerilee awesome  

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
06.08.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 24 Mitglieder]
Ich lese an sich wahnsinnig gern. Heute weniger als früher, aber trotzdem.

Ich bleibe immer im etwas abstrakteren Bereich. So etwas wie Faust (egal ob genauso lyrisch oder nicht) oder einige Stephen King-Bücher sind mit am liebsten. Bei Zweiterem ist es sogar noch besser, wenn ich eines in der Hand habe, welches das Ende nicht verhaut. Hin und wieder gönne ich mir auch einen StarWars-Roman.

Thriller sind meistens nix für mich. (Es sei denn, es sind richtige Psychothriller). Krimis, die in der Vergangenheit, also im letzten Jahrtausend, spielen, gefallen mir da eher.
Auch bin ich kein großer Freund von Jugendbüchern wie "Eine wie Alaska". Weniger vom Schreibstil her, der ist recht akzeptabel. Viel mehr, weil solche Bücher oft "erwachsen" wirken wollen, und daher Sex, Schimpfwörter und Drogen zwanghaft in die Story pressen.

Ich habe selbst mal ein paar Texte geschrieben, die die Geschichten meiner recht lebendigen Fantasiewelt erzählen. Jedoch habe ich nie besonders daran weiter gearbeitet, weil es dann doch viel Arbeit ist, auf die Dauer.
Vielleicht werde ich irgendwann mal alles, was mir zu dieser Welt einfällt, aufs Papier bringen. Aber nicht in absehbarer Zeit.

Zitieren
06.08.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 24 Mitglieder]
Ah, noch ein Fan von Stephen King. Hast du vielleicht mal den Dunkler-Turm-Zyklus gelesen? Kann ich jedem King-Fan nur sehr ans Herz legen.

Zitieren
06.08.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 24 Mitglieder]
Das hatte ich schon öfter vor, aber ich bin nie dazu gekommen, mir die Bücher zu besorgen. Aber es gibt viele, die sagen, dass das sein bestes Werk ist.

Ich habe in diesen Ferien Revival von ihm durchgelesen. Bis auf das Ende eigentlich ziemlich solide, wenn man mich fragt.

Zitieren
01.11.2015
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 24 Mitglieder]
Oh Gott, hier ist es schon so staubig, dass ich den Thread kurzzeitig nicht mehr finden konnte. Gleich einmal drüber wischen. *entstaubidi staub-staub*
Sö, doch gleich viel besöööööör. Cheerilee awesome

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Da ich ein großer Fan von Fantasy-Filmen bin (weniger aber etwas mit demselben Genre zu Büchern etwas anfangen kann), dachte ich mir, es wäre eine gute Idee, mir den "Herr der Ringe" für 50 Euro anzuschaffen. Wieso, fragt ihr? Ihr, die ihr gar nicht fragen könnt, weil ich euch diese Frage schon abgenommen habe. Twilight: not bad
Nun, da ich alle drei Bücher in der legendären und wahrscheinlich verbreitetsten "Grünen Ausgabe" (wie ich sie gerne nenne) bereits gelesen habe und diese unglaublich hart zu lesen fand, da sie vom lieben Wolfgang Krege sehr langweilig ins Deutsche übersetzt wurde, wollte ich mich nun einmal der Version von Margaret Carroux annehmen. Ihre Übersetzung wird um einiges höher gewertet und ich denke, schlimmer als die von Wolfgang kann es eh nicht werden.

Alle drei Teile in einem Buch, bei 1268 Seiten. Viel Lesestoff. Nun die Frage an euch: Kennt ihr die Bücher und wenn ja, wie fandet ihr sie? Welche Jahresausgabe habt ihr gelesen und welche Übersetzung sagt euch eher zu? Und die wichtigste Frage von allen: Glaubt ihr, das Twilight auch eine Herr der Ringe-Ausgabe irgendwo bei sich liegen hat? Hipster

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
02.11.2015
Knowledge Seeker Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 24 Mitglieder]
Zitat:Nun, da ich alle drei Bücher in der legendären und wahrscheinlich verbreitetsten "Grünen Ausgabe" (wie ich sie gerne nenne) bereits gelesen habe und diese unglaublich hart zu lesen fand, da sie vom lieben Wolfgang Krege sehr langweilig ins Deutsche übersetzt wurde, wollte ich mich nun einmal der Version von Margaret Carroux annehmen. Ihre Übersetzung wird um einiges höher gewertet und ich denke, schlimmer als die von Wolfgang kann es eh nicht werden.
Lustig, die Übersetzung von Margaret Carroux hab ich sogar im Regal stehen Big Grin War mal ein Geschenk zu Weihnachten.

Allerdings hab ich nur diese Ausgabe von 2009, ich kann daher auch keine Vergleiche ziehen. Das was ich habe fand ich allerdings klasse Pinkie approved Das Buch hat mir durchaus sehr viel Zeit ausgefüllt[Bild: 01-sircord.png]

[Bild: 7ajb5p5n.png]

[Bild: 174udsibannerc6lydk4f08.png]
[Bild: ebVsMk.jpg]
Twinkles Bretterständchen
Besorgt euch ein MLP-Holzbrettchen
Auf Wunsch mit eigenem Motiv Wink
Zitieren
09.11.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Fanclub: Lesen und Literatur allgemein [z. Zt. 24 Mitglieder]
Durch eine Signatur bin ich auf diesen vorzüglichen Fanclub aufmerksam geworden.

Bitte eintragen Twilight happy

Bücher hatten bei mir stehts eine besondere Stellung inne, besonders als Jugendlicher habe ich ein Buch nach dem anderen Verschlungen. Das ging sogar so weit, dass ich es mit meinem Bücherwahn sogar ins Radio und in die Zeitung geschafft habe RD laugh

Mittlerweile lese ich meine Bücher fast nur noch auf meinem Amazon Kindle, da ich diese Darstellungsform als Ideal betrachte. Jetzt werden sicher einige Puristen laut nach Luft schnappen, aber ich bin halt ein grosser Verfechter des E-Books. Natürlich kaufe ich mir weiterhin normale Bücher, doch das sind eher speziellere Themengebiete, wo ich gerne noch direkten Kontakt zum Buch haben möchte, respektiv ich das Buch einfach gerne im Regal ausstellen möchte.


Das mit dem Abfotografieren des Bücherregals find ich eine tolle Idee, und schliesse mich dem ganzen an:


Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Der ganze Rest meiner Bucher befindet sich wie gesagt auf meinem E-Book-Reader.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste