Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 15:15



Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & Brony Fair 2016
07.04.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(07.04.2016)Lasergurke schrieb:  Was erwartet ihr? Ihr könnt auch nicht erwarten, dass ihr zu jemanden sagt ,,ja mein Hobby ist eine Sendung, die eigentlich für 9Jährige Mädchen ist" und er/sie es nicht verarscht.
Wenn man es ihnen vernünftig erklärt, wieso, weshalb, warum (und damit meine ich unter anderem auch, daß es nicht an uns liegt, sondern an der Serie), dann werden sie davon absehen.

Außer es war von vornherein ihr Ziel, uns zu verarschen.

Und genau das trifft auf SAT.1 zu. Die haben ein Team zur Brony Fair geschickt, um die Allgemeinheit der Bronies vor laufender Kamera und somit vor Fernsehpublikum öffentlich zu verarschen. Für die kollektiven Lulz des Reporters, der Redaktion und der Zuschauer.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
07.04.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Kurzer Aufreger, bevor ich das Video überhaupt ansehe:
Werbung in dieser Form gehört verboten. Wenn ich ein Schild am Postkasten dranklebe, dass ich keine Werbung haben möchte, dann will ich, wenn ich ein Schild in Form eines Adblockers verwende, auch keine Werbung haben.

Aber auch was erfreuliches. Der Beitrag war tatsächlich so schlecht, wie ich es erwartet habe, und ich habe mich schier nicht mehr kriegen können bei einigen Stellen, natürlich bin ich aber auch besorgt und mag den Beitrag dementsprechend auch nicht.
Alleine der Einleitungssatz ist zu genial. Dieser Einleitungssatz, dass wir auf "Ponys stehen" brandmarkt sich in das Hirn von (Helikopter-)Müttern, die gerade ihren dritten Kaffee reinschütten und kurz davor sind, ihre Bengel in die Schule zu fahren. Ist ja immerhin schon 6:08 Uhr, bzw., weil das Trauerspiel des Frühstückfernsehens sich i.d.R. jede Stunde wiederholt, 7:08 Uhr.
Ob der Kaffee wieder rausgespuckt wird, oder man sich an soviel Rosa außerhalb der Zielgruppe sich am Kaffee verschluckt, werde ich nicht wissen. Aber irgendwas dazwischen.
Hartz-IV-Empfänger liegen bis um 11 Uhr im Bett, und werden daher, zum Glück, erstmal nichts davon mitbekommen.

Dass es nach "Männerschweiß" riecht, ist, auch wenn es für den Beitrag nicht optimal ist, die Normalität. Es handelt sich hier schließlich nicht um eine pompöse Veranstaltung in einem Foyer mit 20 000-Watt starken Klimaanlagen. Die BronyFair kann sich sowas nunmal nicht leisten.

Nach einigen Sekunden kamen wirklich einige doch ansehnliche Momente: Handgearbeitete Fanartikel, die nicht billig sind, und den Künstler in uns, dem Fandom, zeigen. Das ist ja doch schon gut gemacht, dagegen sage ich erstmal nichts, doch blicken wir mal zurück auf die Mütter (und natürlich andere grenzdebile AfD-Wähler Gestalten) die ihren Kaffeebecher oder ihre Tasse schon fast fallen gelassen haben, und mit offenem Mund und weit aufgerissenene Augen dastehen: Die sehen nur die Bilder, schalten auf Durchzug, und denken sich spätestens ab diesem Moment, dass diese "Typen" allesamt Perverslinge sind, die sich selbst in hässlichen Pikachu-Kostümen hineinzwängen, eine Talgschicht haben, die man bis Pakistan spürt, und mit Plüschponies kleine Kinder anlocken wollen.

Wenn Reizwörter, wie "sexuell" und "pervers" fallen, ersteres Wort hört man kurz vor 2:00 Minuten, dann schaltet man für einen kurzen Moment mal nicht auf Durchzug, sondern man wird, in oben genannten, perversen Befürchtungen, bestätigt. Dass Torben hier ein "Nein" gesagt hat, wird wahrscheinlich untergehen, oder die Leute vor dem Fernseher werden ihn wahrscheinlich nicht für voll nehmen. Jede Aussage konvergiert für den Großteil der Privatfernsehenkonsumenten zur Perversion.

Achja: Meine Freundin hieße übrigens "Madeleine". Wenn man schon einen glanzvollen Auftritt im Privatfernsehen hat, dann darf man auch lügen. Vorteil: Man wird nicht gezeigt, weil so ein Material, welches die Fanszene nicht in ein schlechtes Licht rückt, nur noch im Archiv landet, oder gleich von der Festplatte der Kamera gelöscht wird. Und wenn alle mitmachen, dann wird das Konzept "Nach einer Freundin fragen?" gestrichen.

@Torben - das war übrigens ne dämliche Aussage. Der Lebensstil ist sehr wohl kompatibel mit einer Freundin. Oder hast du noch nie von Nerymon×Dandylion gehört, welche in etwas mehr als einem Monat heiraten werden? Oder dass Asukatze geheiratet hat? Oder Merrx×Tamira? Oder Triss×Dandelo? Oder von mir aus homosexuelle Päärchen? Oder Beispiele aus anderen Fanszenen, wie z.B. Pokemon? Oder überhaupt außerhalb eines Forums? Oder oder oder... ?
Und was sagen die Unterschichtenzuschauer dazu: "War ja klar, dass die keine Freundinnen haben!"

Als einer von der Orga (Evangelion??) erklärt hat, warum Männer MLP:FIM so toll finden, war der Moderator gelangweilt. Kleine stimmungslose "Ja" waren deutlich zu hören.

Ich würde ja sagen, es war ein großer Fehler, Sat.1. einzuladen. Es gab natürlich einige gute Momente, das will ich nicht abstreiten. Aber ich schätze, der Großteil der Konsumenten wird das ganz anders sehen. Es handelt sich zum Großteil um gewöhnliche Bürger - auffälliges, schrilles oder gar skurriles wird zusammen mit dem Kellogs Frosties gefrühstückt und dementsprechend von "merkwürdig" bis "pervers" aufgefasst und kritisiert.

Zwar echauffiere ich mich gerne an den dämlichen Facebook-Kommentaren von Afd-Wählern besorgten Eltern, NPD-Wählern wirklich männlichen und auftattoowierten Mitgliedern eines Motoradclubs, und CoD-Zockern pubertierenden Möchtegerngangstern mit mehr Pickeln als ein Durchschnittsbrony (soll ich noch mehr aufzählen?), doch sehe ich die Einladung zu Sat 1 als einen Fehler an. Nach drei Wochen wird zwar niemand mehr herumschreien, die seltsamen Blicke zu "pinken Männern" haben sich jedoch wahrscheinlich manifestiert in manchen Köpfen. Dieses schlechte Image aus den Köpfen rauszukriegen ist nicht einfach.

Es war gut, dass ich dort nicht hingekommen bin. Ich hätte den Moderator sonst gefrühstückt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
07.04.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Ich hab mich übrigens gestern mal hier in Paderborn nachdem ich den Bericht gesehen hatte in die Innenstadt gewagt, mit dem Hoodie von der Fair (offen) und nem deutlich sichtbaren Ponyshirt drunter. Keine Sau hat's gekümmert, die Leute am Serviceschalter von Saturn wo ich was zur Reparatur abgegeben hatte waren vollkommen freundlich und normal und als ich noch zum Bäcker bin hat auch keiner mich eines zweiten oder gar verstörten Blickes gewürdigt. Also falls überhaupt jemand den Bericht gesehen hat wurde der abgetan oder ignoriert, zumindest hier.
Zitieren
07.04.2016
Sandy Rose Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 22. Nov 2015

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
"Angepasste Ponyverkleidung"? Ich schmeiß mich weg. Der Typ ist der Wahnsinn [Bild: rarity-rofl.png]

Der hat das so lächerlich gemacht, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das irgendwer ernst nimmt.
Nur gut, dass ich mir den "Frühstücks-"Schwachsinn sonst nicht ansehe[Bild: rd-pinkie6.png]
Aber gute Einschaltquoten haben wir dem Sender schon beschert[Bild: pc-thinkie.png]
Zitieren
07.04.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(07.04.2016)Ayu schrieb:  Die Zielgruppe von MLP war noch nie kleine Mädchen sondern Kinder allgemein, Glitzer und Mädchen-Klichees findet man auch kaum, wenn man schon trollt dann sollte man sich doch etwas anstrengen.

Ich trolle nicht, das ist meine Meinung. Fakt ist, dass 90% der Leute doof gucken und es meistens nicht verstehen.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
07.04.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(07.04.2016)Jake McHay schrieb:  Also falls überhaupt jemand den Bericht gesehen hat wurde der abgetan oder ignoriert, zumindest hier.
Stell dich mal vor ner Grundschule hin oder vor nem Kindergarten. :>

Allerdings schätze ich schon, dass es einige Leute geben wird, die sensibilisierter geworden sind. Auch wenn es vielleicht nur 5% der Zuschauer sind, es sind immerhin 5% und demnach eine nicht vernachlässigbare Menge.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
07.04.2016
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(07.04.2016)Rocco488 schrieb:  Der neue Sat.1 Lifestyle RD deals with it , das Motiv hat einfach zu gut gepasst bei dem Reporter xD
Spoiler (Öffnen)
Das hier ist eindeutig das beste Bild der Woche[Bild: MetalGearPonyisbestPonySour6.png]

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
07.04.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(07.04.2016)Ayu schrieb:  Die Berichte mit Atalon sind aber von Pro7, Vice und RTL aber nicht Sat1 (auch wenn dieser zur RTL-Group gehört). Wie schon vorher erwähnt wird jetzt jeder Sender dieses Monat solche Berichte machen, wobei wir nicht wissen was über Bronies und was über Furries ist ausser dem vom Vice, der wird nur über Pony-Fursuitbau sein.
Das klingt richtig interessant für diejenigen, die nicht wissen worum es da geht. Twilight smile 
Ich hoffe, da wird es wenigstens etwas mit Niveau entstehen. Vice kenne ich übrigens nicht - ist mir neu.  
Zitieren
07.04.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(31.03.2016)BlackT0rnado schrieb:  Wie denkt ihr dadrüber, wie wir jetzt auf Sat1 rübergebracht wurden ?

Was soll man da groß drüber denken? Meine Programmliste, als ich den Fernseher noch stehen hatte, war zehn Sender lang: Arte, Phoenix, Anixe, DMAX, ZDF, ZDFneo, ZDFdoku, ZDFkultur, 3Sat, Servus TV.

Wer sich solche Schund-Sender wie Sat1, ProSieben, RTL und Co. ansieht, der ist doch wohl hochgradig selbst schuld. Diese Sender sind es nicht ansatzweise wert, dass man auch nur einen einzigen Kalorien aufwendet, um darüber nachzudenken was die senden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
07.04.2016
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Wenn man den Beitrag ernst nimmt hasst man wohl Sat1 und dieses Arschloch.
Wenn man das ganze aber mal als Satire sieht... isses einen plötzlich egal.

Vor allem.. was wollen die noch für einen Ruf zerstören? Wir gelten doch sowieso schon als Pädophile etc.
Da mir das nichts ausmacht sollte mir auch vermeintlicher "Rufmord" des Fandoms dem ich angehöre nichts ausmachen. So oder so wird es nichts ändern oder bewirken. ich denke jeder Mensch mit Verstand merkt dass der Moderator das extra und absichtlich überzieht und somit der ganze Beitrag sowieso unglaubwürdig wird.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
07.04.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Aber Mitten im Leben wird gerade spannend D:

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
07.04.2016
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
was sollen sie sonst zeigen.....
erwachsene männer, die sich als fantasiefreundin (bzw. tulpa) vorstellen  RD laugh
erwachsene männer, die sich mit einer plüschfigur unterhalten als sei es eine normale person  RD laugh
erwachsene männer, die eine plüschfigur überall mit hinschleifen  Shrug
und was weiß ich....  RD laugh

aber ja, sind ja vollig normale dinge, was normale menschen tun

ich mein als ich anfing mit mlp, war es mir bewusst, das es eben eine freakische sache ist, und hab es auch über die jahre so gehandhabt
und es nicht als normal abgetan

vielleicht sollte manch einer mal dazu stehen das er ein freak ist, ein ungewöhnliches hobby hat....
und es nicht alllem und jedem als normal abtun, egal ob nun tv oder internet  Hipster

mittlerweile ist es auch so.....
das fandom (serie und co) ist nicht mehr kompatibel mit meinem jetzigen lebensstil Trollestia
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2016 von InsaneBronie.)
Zitieren
07.04.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Dass man eine etwas (gemessen an einer ominösen gesellschaftlichen Norm) ungewöhnliche Freizeitbeschäftigung hat, ist meiner Meinung nach noch lange kein Freifahrtschein für den Rest der Welt, mit Beleidigungen und Diffamierungen um sich zu werfen. Und wer ernsthaft der Ansicht ist, man müsse sich alles gefallen lassen, ist schon ein sehr gleichmütiger Geselle.
Es geht ja nicht mehr darum, dass man ein wenig belächelt wird. Es geht darum, dass man gezielt als Gruppe angegriffen wird und mehr als eine Lüge/Halbwahrheit in Umlauf gesetzt wurde. Ich bin nicht der Ansicht, dass man das dann auch noch toll finden muss, da darf man sich auch mal ein bisschen echauffieren.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
07.04.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Oh Junge, dieser Bericht von der Fair ist sogar noch lächerlicher, als ich erwartet hab. Ich kann mich aber nicht drüber aufregen. Um genau zu sein lache selbst jetzt noch über diese "hochwertige journalistische Arbeit". Ich kann das einfach kein bisschen ernst nehmen.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2016 von SilversJaren.)
Zitieren
07.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(07.04.2016)Magic Twilight schrieb:  Das klingt richtig interessant für diejenigen, die nicht wissen worum es da geht. Twilight smile 
Ich hoffe, da wird es wenigstens etwas mit Niveau entstehen. Vice kenne ich übrigens nicht - ist mir neu.  
Vice ist ein relativ weit linkes Lifestyle- und Jugendthemen, sehr Pro-Prostitution, Pro-Drogen und Pro-Subkulturen. Die amerikanische Version hat auch öfters Artikel über Bronies, auch M.A. Larson wurde schon interviewt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
07.04.2016
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(07.04.2016)Meganium schrieb:  Allerdings schätze ich schon, dass es einige Leute geben wird, die sensibilisierter geworden sind. Auch wenn es vielleicht nur 5% der Zuschauer sind, es sind immerhin 5% und demnach eine nicht vernachlässigbare Menge.

Ich greife das mal auf.

SAT1 Frühstücksfernsehen hat laut diversen Quoten-Seiten seit Jahren maximal ~500.000 reguläre Zuseher, wobei nur ~230.000 Zuseher in der interessanten Altersgruppe 14-49 liegen, also der Rest sind offenbar entweder Rentner oder Kinder, die von den Eltern in der Früh mit vor den Fernseher gepflanzt werden. Zudem ist fraglich, ob jeder dieser Zuseher tatsächlich ernsthaft die vollen 3+ Stunden ansieht oder nicht einfach jeder gezählt wird, der irgendwann ein bisschen länger reinzappt. Die Realitätsverzerrung durch die Messmechanismen selbst (nicht wirklich representative Testsamples) ebenfalls noch nicht berücksichtigt.

(EDIT: Was ich bisher auch nicht wusste: Offenbar ist das Frühstücksfernsehen das einzige, was SAT 1 noch konsistent relativ gute Quoten beschert. Kein Wunder, dass man dort alles tut, um diese Quoten zu halten)

Als "besorgte" Eltern kommen also maximal 230.000 Personen in Frage, und wenn dann davon ein paar Tausend tatsächlich nun eine schlechtere Meinung von Bronies haben, was solls? Die Chance jemals im Leben mit einer solchen Person interagieren zu müssen, ist sehr klein. Und selbst wenn, was sollen sie schon groß machen? Es ist nicht illegal, mit einem Pony-Shirt rumzulaufen. Und sollte doch ein blöder Kommentar von der Person kommen, kann man das entweder widerlegen oder einfach lachen und weitergehen. Shrug

Das beste Mittel gegen solche Vorurteile ist einfach mit den Leuten im eigenen Umfeld persönlich zu reden, wenn das Thema angeschnitten wird. Es ist sehr viel unwahrscheinlicher, dass jemand so einen Bericht ernst nimmt, wenn er/sie in der Familie, unter Freunden oder Arbeitskollegen ein konkretes Gegenbeispiel hat. Meine Arbeitskollegen würden jedenfalls definitiv den Beitrag als das erkennen, was er ist: richtig schlechtes Unterhaltungsfernsehen auf Kosten anderer. Lyra eww (das wäre, wenn sie überhaupt SAT 1 schauen würden RD laugh )

PS: Das mit Vice klingt interessant. Bin gespannt.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2016 von Evenprime.)
Zitieren
07.04.2016
Shiron Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 379
Registriert seit: 02. Okt 2011

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Langsam mag ich facebook[Bild: cl-rd-gosh.png]

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Die kommentare sind teilweise besser als alles, was Sat1 so zeigt[Bild: cl-rd-laugh.png]


edit: Der ist am Besten[Bild: cl-rd-gosh.png]
Spoiler (Öffnen)

Stellt mir viele Fragen RD wink GL Live ID: Neo_Shiron.  discord & steam: vorhanden

3Ds Code: 1306-5108-9605 Jeder der mag, kann mich gerne addenFS grins Ich freue mich immer über neue Freunde

It's not a lake, it's an ocean
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
07.04.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
(07.04.2016)Simaris schrieb:  Wenn man den Beitrag ernst nimmt hasst man wohl Sat1 und dieses Arschloch.
Wenn man das ganze aber mal als Satire sieht... isses einen plötzlich egal.
Wäre das Frühstücksfernsehen als Satire-Sendung konzipiert gewesen, dann wäre es mir ja auch egal. Fun Fact: Wäre der ZDFneo-Beitrag haargenau auch auf RTL zu sehen gewesen, würde ich mich jedoch auch aufregen.
Einfach deswegen, weil diejenigen, die regelmäßig RTL, RTL2, etc. einschalten, sich auf Glanzparaden, wie "Mitten im Leben" oder "Frauentausch" einstellen, und demzufolge so unterhalten werden wollen. Da könnte der Beitrag noch so objektiv und informativ sein...

Zitat:Als "besorgte" Eltern kommen also maximal 230.000 Personen in Frage, und wenn dann davon ein paar Tausend tatsächlich nun eine schlechtere Meinung von Bronies haben, was solls? Die Chance jemals im Leben mit einer solchen Person interagieren zu müssen, ist sehr klein. Und selbst wenn, was sollen sie schon groß machen? Es ist nicht illegal, mit einem Pony-Shirt rumzulaufen.
Mal ein haarsträubendes Beispiel, aber: Es ist auch nicht illegal, einem Mädchen einen Hasen im Garten zu zeigen.

Ich laufe sogar sehr gerne mit einem Pony-Shirt in der Fußgängerzone herum, sofern es die Temperaturen zulassen. Es gibt durchaus kleine, verwunderliche, aber auch nette Blicke, das habe ich alles schon erlebt.
Doch ich schätze, es gibt durchaus Risikogruppen in der Zuschauerlandschaft von RTL und anderen nichtseriösen Sendern auf Quotenfang, die sich leicht in inszenierten, irrwitzigen oder freakigen Beiträgen reinreiten lassen, sie gar voll Ernte nehmen, und so ihre "Pädophilen-Meinung" manifestieren. Ein Blick in der Fußgängerzone dauert nur vier Sekunden und verschwindet im Kurzzeitgedächtnis. Ein Beitrag, wie dieser, vier Minuten und brandmarkt sich demnach durch die Dauerbefeuerung von Männern in Pink und Rosa durch den Sehnerv ins Hirn.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
07.04.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Genau deswegen, weil es eben NICHT als Satiresendung gemeint war, kann man - und ich tue es - es als Beleidigung auffassen, was Sat1 da getan hat.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
07.04.2016
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Bronybericht beim Sat1 Frühstücksfernsehen & BronyFair 2016
Meganium schrieb:das war übrigens ne dämliche Aussage. Der Lebensstil ist sehr wohl kompatibel mit einer Freundin.
da muss ich recht geben.
ich fand das ehrlich gesagt auch etwas blöd vom beitrag.
genau so wie das verheimlichen.
ich hab ne freundin und die weiß da auch drüber bescheid, hat mir sogar zum geburtstag mal eine rd tasse geschenkt.
manchmal findet sie es schon etwas merkwürdig, aber hat damit überhaupt kein problem.
kommt wahrscheinlich auch immer ein bisschen auf die freundin an.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste