Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 18:37



The precious Life - Nightmare [Beendet]
23.07.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 41]
(23.07.2012)Nightfire schrieb:  Wiedermal ein sehr gelungenes Kapitel Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
23.07.2012
Nightfire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 41]
Ja ok du hast gewonnen RD wink Wollte ja nur mal fragen Pinkie happy
Zitieren
23.07.2012
Solaboy94 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 02. Mär 2012

AW: The precious Life - Nightmare [Kapitel 41]
Mir ist gerade aufgefallen ( als ich das neue Kapitel gelesen habe ) das du scheinbar Angst vor Pinki hast ( oder ihren Cupcakes ) was wohl an der Geschichte Cupcakes liegt. Oder vllt sehe ich um halb 4 einfach nur noch Geister Twilight happy

Zitieren
23.07.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: AW: The precious Life - Nightmare [Kapitel 41]
(23.07.2012)Solaboy94 schrieb:  Mir ist gerade aufgefallen ( als ich das neue Kapitel gelesen habe ) das du scheinbar Angst vor Pinki hast ( oder ihren Cupcakes ) was wohl an der Geschichte Cupcakes liegt. Oder vllt sehe ich um halb 4 einfach nur noch Geister Twilight happy

Zumindest wenn sie von Cupcakes redet. Und ich kann dir eines versichern, sie weiß das und ich habe das Gefühl das sie es extra macht...

BTW:
10k Views FS grins RD deals with it AJ surprised Pinkie happy Twilight smile Heart Luna TRCV Pinkie approved

Zitieren
23.07.2012
Solaboy94 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 02. Mär 2012

AW: The precious Life - Nightmare [Kapitel 41]
Da du jetzt mütterlicherseits mit celestia verwand bist kannst du doch jetzt bestimmt auch in die Köpfe anderer ponys gucken oder ??? (ganz so wie die Mutter) Twilight happy

Zitieren
24.07.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 42]
So, Kapitel 42 - Architects ist fertig und die Vorbereitungen nehmen ihren lauf.

Anmerkung:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
24.07.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 42]
Wenn das so weiter geht würde es mich nicht wundern, wenn Blue Light kein Fell mehr hat von Twilights analysen.Cheerilee awesome
Bin auf jedenfall mal gespannt, wie es weiter geht.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
24.07.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 42]
Woow woow :oTwilight happy

dva
Zitieren
24.07.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 42]
Well lets see how it works right?

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
24.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 42]
Ja, der gute bleibt bisher (meistens) bodenständig, auch wenn seine Kampfkraft bereits über 9000 liegt Twilight happy

Man, was sich daraus wieder für Möglichkeiten ergeben...

Tio, manchmal glaube ich, ich sollte mir ne Streibe von dir abstreiben, und auch ein wenig planen, bevor ich sch(t)reibe... oder doch nicht?

EGAL jedenfalls tolles Kapitel ^__^

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
24.07.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 42]
(24.07.2012)Streiben schrieb:  Tio, manchmal glaube ich, ich sollte mir ne Streibe von dir abstreiben, und auch ein wenig planen, bevor ich sch(t)reibe... oder doch nicht?

EGAL jedenfalls tolles Kapitel ^__^

Ich kann es eigentlich nur empfehlen. Ich habe hier 300 Seiten DinA5 Notizen zu der Geschichte, mit Zeichnungen etc. Auch wenn ich vieles davon in der finales Version geändert habe, hat es mir sehr geholfen.

@all
Danke für euer Lob. So macht es gleich doppelt so viel Spaß zu schreiben.

Zitieren
26.07.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 43]
Bei der Hitze heute wollte ich keinen Fuß vor die Tür setzten, ich bin doch nicht Lebensmüde. Daher habe ich meinen alten Ventilator aufgedreht und geschrieben. Kapitel 43 - Escape from the City ist viel Slice of Life, beschäftigt sich aber mit, zumindest meiner Meinung nach, interessanten Hirnergründen zu einigen Charakteren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2012 von tio.)
Zitieren
26.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 43]
Kapitel 43 ist eine Erholung Smile Nach sovielen Ereignissen einfach mal wieder eine schöne Pause....

Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Und:
Spoiler (Öffnen)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
26.07.2012
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 43]
Ein schönes Kapitel um mal wieder durchzuatmen
Spoiler (Öffnen)

Wie gesagt ein nettes Kapitel um einmal wieder schön durchzuatmen und sich auf das nächste Großereignis zu freuen.

Zitieren
26.07.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 43]
(26.07.2012)Streiben schrieb:  Kapitel 43 ist eine Erholung Smile Nach sovielen Ereignissen einfach mal wieder eine schöne Pause....

Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Und:
Spoiler (Öffnen)

I just don't know what went wrong Derpy confused

(26.07.2012)Black_Rider schrieb:  Ein schönes Kapitel um mal wieder durchzuatmen
Spoiler (Öffnen)

Ich habe mir einfach nur 5min genommen und mal genauer darüber nach gedacht. Wenn sie wirklich leichter gebaut wären, läge Rainbow dauerhaft im Krankenhaus. Dazu ist es Kanon das alle drei Stämme eine Art Magie besitzen. Ich habe dieses nur für mich spezifiziert.

(26.07.2012)Black_Rider schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich denke das Zielpublikum wäre ein wenig überfordert, aber wäre mir eine Ehre. Ich suche nämlich immer irgendwie einen Weg etwas zu erklären und nur an passenden Stellen keine zu geben, da wo der Leser selber denken soll. Ich glaube ich würde wirklich einen guten Mathelehrer abgeben Twilight: No, Really?

(26.07.2012)Black_Rider schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


Wenn es heute wieder so heiß wird (Oh Gott bitte nicht. Gestern 34°C in meiner Wohnung) schreibe ich heute gleich weiter. Selbst meine Hunde liegen nur da. Na gut, das tun sie eigentlich immer.
Zitieren
26.07.2012
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.012
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 43]
Diese Scene mit dem Zauber am Fluss ist fast so ähnlich wie die Scene bei Amissa Heaven. Nur hier wollte Blue Night eine Wasserkugel mit Sonnenlicht füllen und bei Amissas Heaven wollte er eine Rutsche aus Eis bauen. Naja, bin mal gespannt wie die Bewohner von Ponyville darauf reagieren. Hoffentlich nehmen sie ihn nicht zu hart in die Mangel.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
26.07.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 43]
(26.07.2012)Zerenick schrieb:  Diese Scene mit dem Zauber am Fluss ist fast so ähnlich wie die Scene bei Amissa Heaven.

Absicht, pure böswillige Absicht. Twilight happy

Edit:
Ich habe das Konzeptart von Holly noch auf meinem Rechner gefunden und mal
im Startpost hinzugefügt. Oder einfach hier gucken:
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 von tio.)
Zitieren
27.07.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 43]
Sooooooooooooooo.

Ich habe mich mal durch all deine Kapitel geschlagen und ich habe daher ein Feedback für dich.^^
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
27.07.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 43]
(27.07.2012)Truncatus schrieb:  Sooooooooooooooo.

Ich habe mich mal durch all deine Kapitel geschlagen und ich habe daher ein Feedback für dich.^^

Cheerilee awesome

(27.07.2012)Truncatus schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Da ich plane, wenn ich mit der Story fertig bin, mir das ganze als Buch drucken zu lassen, werde ich (hoffentlich finde ich jemanden der mir Hilft) alle Kapitel noch mal sauber überarbeiten. (Gerade die mit Hadschott).
Und dann wollte ich sie auch noch übersetzten... Arbeit Whining
Bis dahin muss das selbe zweimalige Lesen jedes Kapitels und die Autokorrektur von Word herhalten. Aber seine eigenen Fehler sieht man meistens eh nicht. Mein Problem mit Korrekturlesern ist das ich zu ungeduldig wäre immer auf diesen zu warten.

An dieser Stelle nochmal, wenn jemand das wirklich machen wollte, wäre ich super glücklich. Allerdings würde es so laufen das ich seine Googlemail Adresse als Autor mit eintragen würde und er erst nach Veröffentlichung an die Arbeit gehen könnte.

Warum ich mir das drucken lasse? Ich weiß nicht wie lange das Fandom hält (Forever!) aber ich möchte eine schöne Erinnerung an diese Zeit behalten.

(27.07.2012)Truncatus schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Danke für diese lobenden Worte. Als ich damals die Idee für diese FanFic hatte, dachte ich lange über einen Hauptcharakter nach, bekam aber keinen passenden zusammen den ich gut herüber bringen könnte. Aber wie heißt es so schön, wenn kennt man besser als sich selber? Mir ging bei dem Self-Insert nicht darum im Rampenlicht zu stehen sonder es glaubwürdig zu machen, einen Hintergrund zu haben.

Die Anspielungen auf Film und Fernsehen gehören heute in den Alltag der Menschen. Ich würde fast sagen das ohne diese Elemente etwas fehlen würde wenn ein junger Mann in meinem Alter in ein magisches Land voller bunter Ponys reist. Außerdem wäre es dann nicht mehr ich.

Zu den anderen Charakteren. Ich versuche immer diese passend zum Kanon darzustellen, denn das ist mir selber sehr wichtig. Es sind die Charaktere die wir kennen und lieben. Wenn diese Vorkommen wollen Leute sie nicht anders erleben als sie sie kennen, sondern ihre Reaktionen auf die Situationen. Zumindest geht es mir so, wenn ich eine FF lese in der die Mane Six vorkommen oder eben Charaktere wie Trixie, Vinyl, etc...

(27.07.2012)Truncatus schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich bin selber noch ein Anfänger, denn dies ist meine zweite Fic die ich jemals geschrieben habe. Ich habe aber selber viel gelesen und ich meine nicht nur FanFics. Vielleicht kommt daher ein wenig, ich weiß es aber nicht.

Das einzige was ich wirklich gemacht habe ist ein Notizbuch geschrieben. Ich habe die Story im groben vorher geplant, mit Eckdaten und Charakterentwicklungen. Gut, an einigen Stellen habe ich auch mal den Würfel entscheiden lassen. Das wichtigste ist aber das man immer im Kopf hat, das man für sich selber schreibt. Wenn es nämlich dir keinen Spaß macht deine eigene Geschichte zu lesen, tut es anderen das erst recht nicht. Das man Geduld und Spaß am Schreiben selber haben sollte, versteht sich von selber, glaube ich.


(27.07.2012)Truncatus schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Geht es um das 7te Element? Ich muss da zugeben das mich der Titel in erster Linie abschreckt da ich davon ausgehe das der Protagonist ein neues Element of Harmony wird. In meinem kleinen Kanon-Kopf wird so was aber nicht passieren da es ja nur 6 Kugeln gab als Discord versteinert und Luna auf den Mond verbannt wurde. Also ist es ja eigentlich schon eine alternative Realität. Natürlich sollte es mich eigentlich nicht davon abhalten. Wenn du einen Klappentext hinzufügst und vielleicht ein paar Tags (Damit ich mal eine Ahnung bekomme in welche Richtung das ganze überhaupt gehen soll) werde ich sie sicher lesen. Ich lese allgemein viel, hier im Forum und auf FimFiction.net

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 von tio.)
Zitieren
28.07.2012
tio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 43]
Ich schreibe gerade an Kapitel 44 (Kommt morgen oder Montag) und habe noch ein wenig Platz und dachte mir, warum lasse ich nicht euch mal ein Event bestimmen? Wenn ihr also etwas von euch umgesetzt haben wollt, lest den Spoiler und schreibt mir hier eine kleine Antwort. Das beste Ding setzte ich um.

Ich finde das wäre mal eine kleinere Herausforderung für mich und es ist was anderes als meinen Würfel zu werfen.

Spoiler (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste