Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.06.2024, 01:53



Benutzernamen
01.06.2012
Flumpor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Benutzernamen
Flumpor ist mein allgemeiner Character in allen Spielen, mein Sheppard, mein Pala, mein Demon Hunter, mein Avatar und mein Dovakinh.

Ich bin nur auf den Namen gekommen als ich einen für meinen WoW Charakter brauchte und mein alter schon benutzt wurde. Ich hab nebenbei mit einen Flummi gespielt weil nix funktioniert hat und ich habe angefangen zu Assoziieren, Flummi, Flumm, Flumpi etc. bis irgendwann einfach Flumpor rauskam und ich mag den Namen.
Zitieren
01.06.2012
Curly Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 287
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Benutzernamen
Ich weiß nicht was mein krankes Hirn mir mit dem Namen Nariox sagen wollte, aber ich versuch mal das ein bisschen zu rekonstruieren.

Also. Ich denke es war so gegen 23:45 an einem kalten Winterabend, WoW-Zeit.
Naja ich war immer einer dieser Spieler die sich nicht dazu durchringen konnten einen Character endlich auf full Level hochzuspielen, sondern immer von anderem Zeugs beeinflusst wurden wie z.B: Ulti-Fähigkeiten von anderen Klassen, endlos öde questreihen immer und immer wieder zu machen (lvl 1-10 sind die schwersten... Nicht vom Schwierigkeitsgrad sondern vom Unterhaltungswert her) und nicht zu vergessen wenn man als Mage an einem full Equiped Krieger vorbei läuft und man nurmehr denkt: Sieht das geil aus! Und diese Axt ° sabber°.
Also entschied ich mich den Weg des Todesritters zu gehen.
Tja, Blutelf ausgewählt,blaue Haarfarbe und mein Hirn spielen lassen. Es musste "cool" klingen(Haha) und entweder ein x, y, z oder ein stummey h als zweiten Buchstaben beinhalten (z.B Th, Dh,...) so bin ich eben ;P ( Nach 2000mal bekommt man schon etwas gefühl für das auswählen eines Fantasy-Namens)

Ich finde Nariox passt zu mir. Da ich wirklich lange an diesem Namen gefeilt habe. Nicht die üblichen 2 Minuten random wortgewurschtel und dann sagen: Ja, klingt einigermaßen gut, nehm ich.

Kurzgesagt: Er spricht sich gut, ist nicht zu lang und nicht zu kurz und spiegelt irgendwie meine komplette verrücktheit wieder


Ok das war übertrieben. Hoffe der Post war nicht allzu vollgestopft mit verwirrenden Fakten über Wow :-) aber jetz kennt ihr die Geschichte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 von Curly.)
Zitieren
05.06.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Benutzernamen
Ich brauchte irgendeinen universalnamen fuer meine accounts,da ich zur der zeit the legend of zelda twilight princess spielte kam mir die idee an link einfach ein y ranzuhaengen und falls er doch nicht verfuegbar sein sollte hing ich zur vorsicht noch eine 144 ran.Die zahl symbolisiert meinen bday 14,4. und naja den nicknamen benutz ich seit 5 jahren fuer alles.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
06.06.2012
Typhus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Benutzernamen
Ich hab meinen Nicknamen von einer bakteriellen Infektionskrankheit übernommen, genauer wird sie von Salmonellen übertragen......

http://de.wikipedia.org/wiki/Typhus
nur mal so zum nachlesen Pinkie happy

Gekommen bin ich darauf durch den Tabletop den ich spiele, Warhammer 40k.
Ein Held meines Codexes heißt so.


HÄ?
Zitieren
06.06.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Benutzernamen
Ui hier hab ich ja noch gar nicht erklärt wie ich zu meinen Namen gekommen bin RD laugh.

Nunja, rainbowdash ist ja simpel ich denke das kann man sich denken.

Die 28 hingegen ist von ein Uralt-PIN-Code, meinem alten S/W Nokia, den ich irgendwann begonnen habe als "2889" an meinen Username dran zu hängen nach einer Zeit dacht ich mir das 2889 zu lang ist und habe nur noch 28 genommen, also so kompliziert ist die ganze Geschichte doch nicht. Twilight happy

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
07.06.2012
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Benutzernamen
Also ich... hm ich hatte schon mein Profilbild ausgewählt und hab nur noch nen Namen gebraucht, der (mehr oder weniger) gut dazu passt.
Tadaa BloodbowDash ward geboren Twilight happy
Ich hätte jetz zwar nen besseren auf Lager aber ich bin zufrieden

[Bild: f3e20a441b.png]
Zitieren
07.06.2012
John Dös Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Benutzernamen
Also mein username ist vor einiger Zeit entstanden, bei der 'kreation' von meiner Fursona. Außerdem hab ich einen Usernamen gebraucht den ich überall (Foren & Spiele) benutzten kann - da ich zu faul war mir für alles einen neuen auzudenken.
Rakurai -> japanisch: thunderbold / bolt of lightning
ji -> child

also.. ja... mehr oder weniger n Donnerkind xDD
und seit dem hab ich den namen halt.
Zitieren
07.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Benutzernamen
Ich hab mir einen Pony-Avatar mit dem Pony Creator auf DeviantArt gemacht, dann ein wenig gegrübelt über sein Talent, und daraus einen Namen abgeleitet. Und den kann man da links lesen.
Inklusive des eben erwähnten Avatars.
Woanders heiße ich ColonelRazor, ColonelRazor1995, DarkStar2011, Jonasbibo521

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2012 von LightningGear.)
Zitieren
07.06.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Benutzernamen
Mein Name habe ich mir spontan ausgesucht als ich gerade im Netz rum gesurft bin & diese Schweizer Luxusuhren gesehen habe, da mir der Name gefiel habe ich in einfach als Username genommen Big Grin

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
08.06.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Benutzernamen
@ Typhus: Haha, den Kerl hab ich hier auch noch irgendwo rumliegen.

@ Omega: Und ich dachte du hättest deinen Benutzernamen von der Winkelgeschwindigkeit RD wink


Mein Nickname ist einer von mehreren. In einem anderen Forum, in dem ich mich vor gut fünf Jahren angemeldet habe, habe ich mir überlegt, wie ich mich denn nennen könnte. Da mir absolut nichts einfiel, habe ich mich kurzerhand nach dem Song benannt, der gerade in der Playlist lief. Das war Elvenpath von Nightwish. Irgendwann fingen die User in dem Board allerdings an, mich nur noch "Elv" zu nennen, und mir gefällt die Kurzform besser als die lange. Ist natürlich nur schwierig, sich woanders dann auch so zu nennen, da so kurze Namen meist schon vergeben sind, weshalb ich oftmals woanders ganz anders heiße Derpy confused
Zitieren
23.06.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Benutzernamen
Ich war mit meinen Brüdern in einem Internetkaffee zocken und da gabs den Namen als vorhandenes Profil. Seitdem komm ich irgendwie nicht von ihm los, er ist halt kurz und bündig RD wink

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
23.06.2012
Chilloutman Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Benutzernamen
Name meines Haupt Charakters aus World of Warcraft: Ein stolzer Troll Heilig-Priester der Stufe 85 RD deals with it

Und dieser wiederum basierte... oh Gott, auf diese komischen animierten tZers aus ICQ, das waren noch Zeiten... Eeyup

Zitieren
23.06.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Benutzernamen
Naja, bei mir erklärt sich es ja von selbst eig. Ich mag Applejack und Rainbow Dash und das Shipping Twilight happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
23.06.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Benutzernamen
Einfach, kurz und bündig.

Red

Abgeleitet von meinem zweitnamen An - DRE - j
Und ich mag die Farbe rot RD wink

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
23.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Benutzernamen
Rayliath ist mein allgemeiner Nickname,
sei es bei Spielen,
in Foren oder Namen für eigene Charaktere.
Wirklich definieren oder erklären kann ich die Bedeutung hinter dem Namen nicht.
Mir gefällt er zumindest und was ich auch toll finde das der Nick scheinbar unique zu sein scheint weil ich mich ÜBERALL Cheerilee awesome damit anmelden kann.
Und so kommt es auch nicht zu Verwechslungen. Pinkie happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
24.06.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Benutzernamen
Ich fand damals mein alten Namen in steam langweilig. Mir hat dann ein Kumpel erzählt wie er mit der Playsi COD gezockt hat und auf zwei Spieler trafen: PsychoPenner1 und PsychoPenner2

Mir gefiel der name und ca. 2 Monate später nannte ich mich um. Ab diesen Zeitpunkt war er mein Universalname
Zitieren
26.06.2012
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Benutzernamen
Also...
Mudkip weiß hoffentlich jeder was das ist (das ist Hydropi auf Englisch von Pokémon, der da >[Bild: 258.png]<). Mudkip deshalb weil er für mich das best Pon... äh, Pokémon ist. Guy weil es zum Nicknamen gut passt, und die Zahl 114 stammen aus einem Traum das ich früher geträumt habe, als ich im Traum eine Speicherkarte in der Hand hatte wo stand "Memory Card 114KB". Seitdem ist 114 meine Lieblingszahl und ein Teil meines Usernamen.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
27.06.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Benutzernamen
Ganz einfach, bin vernarrt in Wölfe & Hunde, außerdem hat Alphawolf damals als Clanleader eines Battlefield 1942-Clan gut gepasst. Big Grin
Also... habe ihn seit damals einfach behalten, aber ich wechsel auch öfters in anderen Bereichen und Spielen auch zu Isegrim oder Ysengrin.
Mein Wolfskopf-Wappen bleibt aber immer gleich. lol
Zitieren
27.06.2012
Dream Quill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Benutzernamen
Also, ähm...
Ich hab für meine FF einen Namen für den Mainchar gebraucht. Und die Farbe des Fells war halt Mintgrün und Pepper ist in den USA ja ein richtiger Name also Peppermint (= Pfefferminz).
Und das Breeze, nun ich bin nicht gerade das strahlende Beispiel an Extrovertiertheit, ebensowenig wie mein Mainchar und ich wollte etwas mit Wind haben, weil sie ein Pegasus ist. Ergo Brise = Breeze.

Als Nick kam das dann erst, als ich mich getraut hab meine FF online zu stellen und nen Nick gebraucht hab...

Zitieren
27.06.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Benutzernamen
(27.06.2012)Peppermint Breeze schrieb:  Und das Breeze, nun ich bin nicht gerade das strahlende Beispiel an Extrovertiertheit, ebensowenig wie mein Mainchar und ich wollte etwas mit Wind haben, weil sie ein Pegasus ist. Ergo Brise = Breeze.

Das mit dem Breeze hatte ich eher als Atem verstanden RD laugh

Quasi Peppermint Breeze = Pfefferminzfrische (Atem)brise
Ich weiß, dass das zwar nicht so übersetzt wird, und Breeze nichts mit dem Atem zu tun hat, aber es hätte so schön gepasst Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste