05.05.2014 |
Dream Quill
.gif)
Great and Powerful

|
RE: [RPG] A New World [Verbesserter einstieg für Neue Teilnehmer]
[Prinzessin Twilight Sparkle]
*sie nickt kurz*
Okay.
Also
*sie räuspert sich*
Die Herdenriten, die heute im Gesetz festgeschrieben sind sind eigentlich weniger spektakülar.
Es ist eigentlich fast wie eine ganz normale Hochzeit nur eben mit mehr als einer Stute.
*sie überprüft kurz etwas*
Ach und es gibt offensichtlich einen Artikel, der explizit aussagt, dass es pro Herde nur einen Hengst geben darf. Huh... scheint mir etwas veraltet, aber es gab auch schon lange Zeit keine wirkliche Herde mehr.
Nun also.
In einer Herde wird normalerweise eine Matriarchin festgelegt, also eine Stute, die die Herde führt.
Der Hengst selbst kann entweder gleichgestellt mit der Matriarchin sein oder ihr die Führung der Herde gänzlich überlassen.
Normalerweise wird die erst Partnerin des Hengstes als Matriarchin eingesetzt.
Wer das ist ist in unserem Fall wohl etwas strittig.
Da zwar in diesem Leben Cyclorra deine erste Partnerin war, aber ich rein theoretisch schon weit früher in dein Leben getreten bin, wenn man deine Inkarnationen dazu zählt.
Also müsste man das noch klären.
Die Matriarchin einer Herde hat das Sagen bei allen Entscheidungen, die die Herde als Ganzes betreffen.
Sie entscheidet ob eine neue Stute aufgenommen werden darf oder eine Alte entlassen wird.
Auch hat sie das Sorgerecht für alle Fohlen der Herde. Nicht nur ihre eigenen.
Das hat bisher ab und zu schon zu Streitigkeiten vor Gericht geführt.
Das hieße aber auch weiterhin, dass alle Kinder unserer Herde entweder automatisch zum Hive oder zum Königshaus von Equestria zählen, je nachdem ob Cyclorra als Matriarchin eingesetzt wird oder ich.
*sie schweigt kurz und schaut etwas durch*
Nun... das war es eigentlich was das Gesetzliche angeht.
Es gibt natürlich noch einiges mehr, wenn man die Traditionen berücksichtigt
[Angel | Krankenstation]
Okay Doc. Nochmal danke
*kichert dann kaum hörbar*
Was ist los Spear? Kannst du nicht vor deinen Kameraden frei sprechen?
Das verletzt mich jetzt aber
*versucht gespielt verletzt auszusehen, aber muss durch die ungewohnte Bewegung anfangen zu husten*
Special Somepony of Roxas117
|
|
|
05.05.2014 |
Zypher
.gif)
Ponyville Pony

|
[Zypher/Kabine]
*grinst*
Keine chance meine liebe.
*er kitzelt sie schneller und an empfindlicheren stellen*
[Agatone/KS]
Ja, sicher. Kein Problem Spear.
*sieht zu Angel*
Ruh dich erstmal aus Angel.
*damit verlässt er den Raum*
[Schwester/KS]
*sie geht zu Cyber und sieht ihn besorgt an*
Brauchst du etwas mein kleiner?
|
|
|
05.05.2014 |
J-C
.gif)
Wonderbolt

|
[RPG] A New World [Verbesserter einstieg für Neue Teilnehmer]
[Cyber|KS] *da ihm das Sprechen verwehrt war, öffnete er sein Maul, wo man deutlich sehen kann, dass er dringend Wasser braucht*
|
|
|
05.05.2014 |
Mardon
.gif)
Ponyville Pony

|
[Spear/KS]
Nun... Es ist etwas sehr persönliches Angel... tut mir leid...
*geht Agatone hinterher*
[Spectra/Kabine]
*lacht so doll das ihr Tränen in die Augen kommen*
Manchmal muss man einfach...
|
|
|
05.05.2014 |
Roxas117
.gif)
Ponyville Pony

|
[Blazing Light | Kajüte]
Oh je...also müssten wir herausfinden, wer die Matriarchin ist? Muss es wirklich nur eine geben?
Und...wie sieht's dann bitte mit den Traditionen aus? Und das mit dem Sorgerecht...empfinde ich als etwas...wow. Eine Stute/Nymphe für alles? Ziemlich hart...natürlich erziehen ja die anderen mit, aber du verstehst, was ich meine.
[Brick | Krankenstation]
*zuckt mit den Schultern*
Ist wohl ohnehin was, was mich nicht interessiert...im Moment.
Bis dann, Doc.
Mein Avatar ist von Colora Paint und meine Signatur ist von Radiant Eclipse, danke vielmals.
(Very) Late Update: Special Somepony of Dream Quill, formerly known as Peppermint Breeze
|
|
|
05.05.2014 |
Zypher
.gif)
Ponyville Pony

|
[Schwester/KS]
*nickt*
Ich bin sofort wieder da, kleiner.
*sie geht sofort los und holt ein Glas Wasser. Kurz darauf ist sie wieder da und reicht es Cyber.*
Hier bitte.
[Agatone/KS--KS Büro]
*er betritt sein Büro und schließt die Tür hinter Spear*
Also, um was gehts Spear?
[Zypher/Kabine]
So muss das sein.
*grinst und kitzelt sie noch etwas weiter*
|
|
|
05.05.2014 |
J-C
.gif)
Wonderbolt

|
[Cyber|KS] *er trank das Glas aus. Doch müsste er eine ganze Flasche leertrinken, um seinen Durst zu stillen, was man ebenfalls merken konnte. *
|
|
|
05.05.2014 |
Mardon
.gif)
Ponyville Pony

|
[Spectra/Kabine]
*lacht weiter und kann sich nicht mehr halten*
[Spear/KS Büro]
Nun... ich wurde von Susanna gefragt ob ich Fohlen zeugen kann, ich habe sich nach meinem Wissen beantwortet und bin mir ziemlich sicher das Ritus sie gebeten hat mich oder dich zu fragen. Seitdem ich gefragt wurde geht mir das Thema nicht mehr aus dem Kopf und jetzt wollte ich fragen ob man die Genmanipulation, weswegen ich zeugungsunfähig bin aufheben kann und ob das überhaupt gehen würde... wegen den unterschiedlichen Rassen...
|
|
|
05.05.2014 |
Dream Quill
.gif)
Great and Powerful

|
*schüttelt den Kopf*
Oh nein nein. Du hast mich missverstanden.
Das gesetzliche Sorgerecht liegt bei der Matriarchin.
Das heißt nicht, dass sie sich alleine um alle Fohlen kümmert, nur dass alle Fohlen automatisch ihrer Familie angehören
Die Stute, die das Fohlen zur Welt gebracht hat, verliert dadurch aber keine wirkliche Bestimmungsgewalt über ihr eigenes Fohlen.
Die Matriarchin kann lediglich die Entscheidung der Mutter als ungültig erklären.
Auch muss der Segen der Matriarchin eingeholt werden, wenn ein Fohlen später mal Heiraten möchte.
Im Falle einer Hochzeit eröffnen diese dann ihre eigene Herde, oder bleiben bei einer monogamen Beziehung, aber sie fallen damit quasi aus der Struktur der Herde raus.
Sie gehören zwar weiterhin zur Familie der Herde, aber die Matriarchin ist dann nicht länger für sie verantwortlich, zumindest was das Gesetz belangt.
Und zu den Traditionen.
Nun...
Da die Herde eigentlich sehr aus der Mode gefallen ist, wie man so schön sagt, werden die Traditionen eigentlich nicht mehr großartig geachtet und einige davon wurden auch zurecht abgeschafft
Es gab zum Beispiel mal eine Zeit, vor etwa 3600 Jahren, da war es Tradition, dass die Stuten in einer Herde mit der Cutiemark der Matriarchin gebranntmarkt wurden
*sie erschaudert*
Und zwar auf der Innenseite der Oberschenkel
Naja zum Glück gibt es diese Tradition nicht mehr.
Aber die, die heute noch Bestand haben sind eigentlich alle symbolischer Natur
Zum Beispiel gilt die Cutiemark der Matriarchin als Herdenwappen und es ist Brauch, dass die Stuten in einer Herde einen Hufring tragen, der das Wappen trägt
Die Fohlen einer Herde haben dieses Wappen meist in ihre Taschen gestickt oder als Schnallen ihrer Satteltaschen. Es repräsentiert eine Herde und weist gleichzeitig ihre Mitglieder aus.
In alten Zeiten hatte das sogar eine sinnvolle Funktion.
Mitglieder einer Herde wurden sehr viel seltener Opfer von Überfällen, oder auch...
*sie schluckt*
Vergewaltigungen, weil man genau wusste dass sie eine starke Familie hatten, die hinter ihnen steht.
Das ist natürlich nicht mehr so, aber daher kommt dieser Brauch.
[Angel | Krankenstation]
*liegt dann einfach da und schaut an die Decke*
Heh... irgendwie hätte mir das klar sein müssen.
Neues Gewebe muss natürlich erst trainiert werden
|
|
|
05.05.2014 |
Roxas117
.gif)
Ponyville Pony

|
[Blazing Light | Kajüte]
Verstanden.
*denkt etwas nach*
Aber diese Tradition würde irgendwie wegfallen, wenn Cyclorra die Matriarchin wäre. Sie hat kein Cutie Mark...und zudem ist das mit dem Brandzeichen ziemlich barbarisch.
Zu den Vergewaltigungen...ja...das macht wohl durchaus Sinn.
*legt seinen Kopf schief*
Sonst noch etwas?
[Brick | Krankenstation]
*setzt sich auf einen Stuhl*
Wenn du willst, kann ich bei dir bleiben und versuchen, zu helfen.
Mein Avatar ist von Colora Paint und meine Signatur ist von Radiant Eclipse, danke vielmals.
(Very) Late Update: Special Somepony of Dream Quill, formerly known as Peppermint Breeze
|
|
|
05.05.2014 |
Zypher
.gif)
Ponyville Pony

|
[Agatone/KS Büro]
Also ehrlich gesagt, da bin ich überfragt.
Ich bin Arzt, kein Genforscher.
Ob das geht, weiß ich nicht, da kann ich dir nicht weiterhelfen, tut mir leid Spear.
[Zypher/Kabine]
*hört schlussendlich auf sie zu kitzeln, hält sie fest und küsst sie leidenschaftlich auf den Mund*
[Schwester/KS]
*sie holt noch mehr Wasser und bringt es Cyber*
|
|
|
05.05.2014 |
Mardon
.gif)
Ponyville Pony

|
[Spear/KS Büro]
*seufzt*
Schon gut... kennst du vielleicht jemanden den ich da fragen kann?
[Spectra/Kabine]
*erwidert den Kuss, immer noch kichernd*
|
|
|
05.05.2014 |
J-C
.gif)
Wonderbolt

|
[Cyber|KS] *er trinkt das Wasser aus, als er fertig war, konnte er endlich wieder sprechen und konnte so" Danke" sagen. Jedoch war seine Stimme noch schwach und heiser. Trotzdem lächelt er etwas.* oO(Ahh, schon viel besser, aber irgendwie fühl' ich mich wie ein Ofen...) *dachte er sich* oO(Hoffentlich kommt mal ein Arzt vorbei...)
|
|
|
05.05.2014 |
Zypher
.gif)
Ponyville Pony

|
[Agatone/KS Büro]
Höchstens Alvis. Wen anderen wüsste ich auch nicht wirklich.
Wenn du ihn nicht findest frag mal Artemis, vielleicht weiß die wo er ist.
[Zypher/Kabine]
*kichert ebenfalls und drückt sie an sie, während er sie küsst und streichelt*
|
|
|
05.05.2014 |
Mardon
.gif)
Ponyville Pony

|
[Spectra/Kabine]
*genießt es und schweigt*
[Spear/KS Büro---Gänge]
Danke Agatone. Bis dann.
*lächelt und steht auf*
oO(Dann schreibe ich gleich Artemis, bevor ich stundenlang suche.)
*schreibt eine Nachricht an Artemis in der er sein Anliegen erklärt*
|
|
|
05.05.2014 |
Dream Quill
.gif)
Great and Powerful

|
*legt sich nachdenklich einen Huf ans Kinn*
Nun... Cyclorra gehört zum Haus Diptera. Ich könnte mir vorstellen, dass sie also schon ein Clanwappen besitzt welches dann auch zum Wappen der Herde werden würde.
Und es gibt noch ein paar Traditionen.
Zum Beispiel liegt das gesamte Vermögen einer Herde normalerweise unter der Verwaltung der Matriarchin und wenn ein Fohlen der Herde heiratet wird diesem ein Teil dieses Vermögens als Mitgift mitgegeben.
Jede Stute in einer Herde zählt ebenso als Mutter für jedes Fohlen der Herde, auch wenn die Matriarchin das Sagen hat.
Es gibt normalerweise erstaunlich wenig Eifersucht innerhalb einer Herde und selbst wenn der Hengst mit einer Stute... nun ähhh...
*wird rot*
Ins Bett geht kommt es fast nie zu Unstimmigkeiten was den Hengst angeht.
Er hat so ziemlich freien Huf mit welcher Stute er die Nacht verbringt, lediglich die Matriarchin hat aber das Recht darauf zu bestehen, dass der Hengst bei ihr nächtigt.
Noch dazu ist es brauch, dass eine Herde gemeinsam in einem großen Anwesen wohnt, wobei jede Stute ihr eigenes Zimmer besitzt.
Der Hengst hat generell kein eigenes Zimmer weil er, wie schon gesagt, aussuchen kann bei welcher Stute er schläft.
Ferner ist es Brauch, dass die Fohlen einer Stute ein Zimmer teilen.
Des weiteren, wenn wir gerade beim Haus sind, befinden sich die Zimmer der Erwachsenen im Erdgeschoss während die der Fohlen im Stockwerk darüber sind.
Das rührt daher, dass die Erwachsenen ihre Fohlen im Falle eines Angriffs früher so besser beschützen konnten. Auch etwas was nicht mehr wirklich benötigt wird.
Auch ist es üblich, dass eine Herde mindestens eine Dienstmagd besitzt, die irgendwie... halb zur Herde gehört.
Sie wohnt im selben Haus wie die Herde und hat ihr eigenes Zimmer, aber bei ihr darf der Hengst nicht schlafen. Auch ist es sehr verpönt wenn der Hengst etwas mit der Magd einer Herde anfängt.
Rein gesetzlich gesehen könnte die Magd ohne Probleme in die Herde aufgenommen werden wenn sowas passiert, aber die Tradition behaftet das mit einer großen Schande.
[Angel | Krankenstation]
*lächelt schwach*
Es wäre sehr nett etwas Gesellschaft zu haben
[Artemis | Kabine (Nest?)]
*bekommt Spears Nachricht und schreibt zurück*
Du kannst gerne zu unserer Kabine kommen, dann können wir darüber reden.
Alvis ist in der Früh sofort los und kommt immer erst spät Abends wieder, da er an einem großen Projekt arbeitet.
Um genau zu sein an Angels Rüstung, die ihr erlauben soll trotz ihrer Operation weiterhin Kommandantin zu bleiben
Gruß
Artemis
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 von Dream Quill.)
|
|
|
05.05.2014 |
Roxas117
.gif)
Ponyville Pony

|
[Blazing Light | Kajüte]
Okay...das klingt sehr aufschlussreich. Die Details, wie man das ganze noch individualisieren kann, kann man ja im Fall klären. Tradition ist nicht immer notwendig...aber geachtet wird sie meist trotzdem.
Und...ist dann sonst nix mehr oder fertig?
[Brick | Krankenhaus]
*lächelt zurück, durch ihr Lächeln erweicht und nickt*
Also gut...dann soll es so sein.
|
|
|
05.05.2014 |
Zypher
.gif)
Ponyville Pony

|
[Agatone/KS Büro]
*er setzt sich wieder an seine Arbeit, ein anderer Arzt kümmert sich derweil um Cyber*
[Zypher/Kabine]
*er streichelt über ihren ganzen Körper und sieht sie dann verliebt an*
So muss ein Tag sein.
*lächelt leicht*
|
|
|
05.05.2014 |
Dream Quill
.gif)
Great and Powerful

|
Naja... es gibt eigentlich noch einiges an Traditionen, aber ich denke das sind die gewesen, die noch am ehesten praktiziert werden.
Die Matriarchin einer Herde kann in ihrer Authorität selbst bestimmen.
Also es gibt Matriarchinnen, die einfach genauso leben wie alle anderen Stuten der Herde. Wo man schon nachfragen müsste um zu wissen welche die Matriarchin ist, aber es gibt auch solche, die ihre Rechte ziemlich stark ausnutzen.
Ach und es gibt noch eine ziemlich alte Tradition, die leider noch nicht abgeschafft wurde.
Wenn ein Hengst den Hengst einer Herde herausfordert und besiegt, dann übernimmt er automatisch die ganze Herde.
*schüttelt ihren Kopf*
Aber das ist schon seit Jahrtausenden nicht mehr vorgekommen, also kann man diese Tradition wohl als tot abschreiben.
[Angel | Krankenstation]
*schließt ihre Augen und ihr Gesicht entspannt sich*
Weißt du... Steel und du...ihr seid mir sehr wichtig geworden.
Ich weiß nicht was ich ohne euch tun würde
|
|
|
|