Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 18:19



Umfrage: Was für Notizbücher benutzt ihr?
kariert
liniert
blanco
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Notizbuch
#21
25.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Notizbuch
Eigentlich immer liniert, da ich in der Uni in den Kliniken schnell mitschreiben muss und es auf blankem Papier immer schief und unübersichtlich wird. Zum Zeichnen hab ich wenn dann eh immer mein eigenes Zeichenpapier dabei.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
25.04.2012
Night Beat Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Notizbuch
Kariert, da kann ich mehr schreiben, als auf liniert.
Zitieren
#23
25.04.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Notizbuch
Kommt auf den eigentlichen Verwendungszweck an: Skizzenbuch blanko, wichtige Infos Karopapier, einfach/schnelle Gedankenfetzen liniertes Papier. Meistens aber das Blanko, weil´s immer griffbereit liegt.
Zitieren
#24
25.04.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Notizbuch
Am liebsten kariert oder blanco...von linierten hab ich seit Schulzeiten erstmal genug Wink Aber wenn man mir ein liniertes schenkt, freu ich mich trotzdem (ich mag Notizbücher, deshalb...schenkt man mir oft welche).
Zitieren
#25
25.04.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Notizbuch
(25.04.2012)Bronie Ed schrieb:  Kariert. Da kann man drauf schreiben und wenns sein muss auch gescheit drauf rechnen. Eine männlichere Mischung gibts nicht.

Genau das wollt ich auch grad posten. Besser ist nur noch kariert mit Blättern die man auch abreißen kann. Son Ringbuch im Kleinformat quasi.


No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#26
25.04.2012
Ishrantu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Notizbuch
(25.04.2012)Whitey schrieb:  
(25.04.2012)Bronie Ed schrieb:  Kariert. Da kann man drauf schreiben und wenns sein muss auch gescheit drauf rechnen. Eine männlichere Mischung gibts nicht.

Genau das wollt ich auch grad posten. Besser ist nur noch kariert mit Blättern die man auch abreißen kann.
Könnt ihr zufällig Gedanken lesen?Lyra eww

Bei Blanko-Zetteln schreib ich immer so schief, dass der Turm von Pisa dagegen wie ne Lachnummer wirkt =/
Auf linierten kann man so schlecht zeichnen, also bleiben nur karierte übrig o.o

[Bild: fxy8dpuxet6.png]
[Bild: 4ihukp.png]
Zitieren
#27
26.04.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.913
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Notizbuch
Ich hab für solche Zwecke ein paar Moleskines in blanko am Start. Ist flexibler und besser geeignet, um mal kurz was zu zeichnen, was man vielleicht später mal einscannen will.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#28
26.04.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Notizbuch
Ich habe mal "liniert" angekreuzt. Sieht für mich einfach schöner aus, wenn man was auf Linien schreibt. Zeichnen kann man darauf auch. Ein karierter Block ist aber sinnvoller, wenn man nur den einen benutzen will(und in naturwissenschaftliche Fächer gehen muss).
Zitieren
#29
26.04.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Notizbuch
Blanco!
Ich zeichne mir oft was dazu.. ausserdem nervt es mich nicht,
wenn es irgendwie schräg ist oder so, wenn's mal schnell gehen muss.
Bei linierten oder karierten kann ich nicht schnell schreiben,
weil ich will, dass es schön aussieht. Facehoof

[Bild: cartman_f.gif]
Zitieren
#30
03.05.2012
Pilztoast Abwesend
Forendino
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Notizbuch
Ich nutze immer kariert. Egal ob Deutsch oder Mathe.
Man kann einigermaßen schreiben und auch gut Formeln aufstellen o.Ä.

Außerdem kann man gut kritzeln. :3

[Bild: gu8djoux.jpg]
Zitieren
#31
07.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Notizbuch
Zur Zeit benötige ich keines, aber im Allgemeinen bevorzuge ich eindeutig kariert. Da kann ich mehr schreiben, als auf liniert - blanco wäre mir persönlich zu "ungeordnet"... Und auf kariert kann ich auch leichter Skizzen, etc. anfertigen RD wink

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#32
07.05.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Notizbuch
Kariert, Din A5. Eignet sich meiner Meinung nach sowohl zum Festhalten von Songideen, als auch zum Anfertigen von kleinen Skizzen am Besten.Twilight happy

Zitieren
#33
07.05.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Notizbuch
Fürs Rollenspiel habe ich eine Anzahl karierter Ringbuchblöcke. Für alles andere benutz ich kein Notizbuch.

Killing is badong!
Zitieren
#34
07.05.2012
Granor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 89
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Notizbuch
Ich benutze für Notizen einen A5 kariert Ringbuchblock, aber Zeichen geht auf weiß besser (auch wenn ich nicht Zeichen kann). Für Mitschriften im Unterricht benutze ich sowohl kariert als auch liniert in A4.
Notizbücher werden mittlerweile weniger verwendet, da Smartphones einem dass immer mehr abnehmen. Aber da ich kein Smartphone besitze, mache ich es auf die "altmodische" Weise.
Zitieren
#35
25.01.2014
Jeremina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Notizbuch
Ich benutze ein karietes Notizbuch ob Zeichnungen,Termine oder Notizen zu meinen Lieblingsspiel Werwölfe im Düsterwald

[Bild: imagersjfv.jpg]
Zitieren
#36
25.01.2014
Buttercup Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 477
Registriert seit: 09. Apr 2013

RE: Notizbuch
Gar keins. Wenn ich etwas behalten will, notiere ich es einfach in meinem Handy. Das geht schneller und man muss auch nichts zusätzlich mit sich rum tragen. Cheerilee awesome
Aber wenn ich ein Notizbuch bräuchte, würde ich mir ein Kariertes holen. Bei einem Weißen würde ich wahrscheinlich schief schreiben, und in einem Linierten kann man nicht so gut Skizzen einzeichnen. Deswegen würde ich ein kariertes Notizbuch nehmen, kommt aber immer drauf an, was man da reinmachen will. wenn es zB ausschließlich Zeichnungen sein sollen, würde ich auch ein Weißes nehmen. Aber für Wörter, Texte und Notizen ist, meiner Meinung nach ein Kariertes am besten geeignet.
Zitieren
#37
31.01.2014
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Notizbuch
Ein Notizbuch in dem Sinne benutze und brauche ich gar nicht. In der Schule bevorzuge ich kariertes Papier aber stark, weshalb ich in der Umfrage auch "Kariert" gewählt habe.
Zitieren
#38
25.02.2014
Bahamut RD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Notizbuch
Je nach dem, was ich gerade notieren will, nutze ich alle 3 Arten.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#39
26.02.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Notizbuch
Ich habe in meiner handtasche immer ein kleines, katiertes notizblöckchen dabei. (Obwohl man heutztage ja eigentlich alles im handy speichert,) das hab ich allerdings schon ein paar jahre und es ist halt einfach nie leer geworden^^


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#40
26.02.2014
Celestin Alberad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Notizbuch
also ich verwende für die Uni eigentlich mittlerweile meinen Laptop Big Grin Früher habe ich aber immer auf kariert geschrieben, weils für mich am "angenehmsten" war. Mittlerweile habe ich den Block nur noch für zusätzliche INfos, oder wenn ich mir Notizen für mich selbst machen muss... aber selbst das wird meist per Laptop gemacht.^^
Ansonsten habe ich natürlich meinen alten Jahreskalender bei mir, wo ein kleiner Block mit blanco Zetteln drin ist.^^

Bin gespannt wofür das gebrauht wird....^^

[Bild: kinder_der_nacht_banner_klein_by_querzu-d6xwtf9.png]

---
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste